Zu viel Getreide?

bearbeitet 7. 02. 2005, 21:09 in Ernährung
Kann man eigentlich auch zu viel Getreide füttern?

Erik bekommt mittags Gemüse-Gläschen und abends seit kurzem nun Milchbrei. Der Milchbrei besteht aus Pre, Obstmus und 7-Korn-Getreideflocken von Milupa (ohne Zucker, Milch o.ä. - einfach nur Getreideflocken). Den Abendbrei futtert er weg wie nix, vor allem wenn er nicht ganz so flüssig ist. Er mag es eher etwas fester. :grin:

Da er mittags sein Gemüse nicht ganz so gerne futtert, habe ich es heute versuchsweise auch mal mit etwas Getreideflocken angedickt und siehe da, er war glücklich damit. :shock:

Nun soll ja später auch noch nachmittags der GOB dazukommen... Ist das dann mit 3x täglich zuviel Getreide? Kann das vielleicht Verdauungsprobleme o.ä. hervorrufen? Und gibt eigentlich Milchbrei-Rezepte ohne Getreide? :???:

Oder mache ich mir mal wieder zu viel Sorgen?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @ Daniela:

Wenn du Mittags Getreideflocken unterrührst, udn abends noch 7 Kornbrei fütterst, würde ich Nachmittag nur Obst füttern ohne Getreide.

Aber nur weil ich denke das er sonst einfach zu satt ist.
    Von der Verdauung her würden auch 3x täglich Getreideflocken nichts machen, wenn er genug trinkt.
    Probiers einfach aus.
    Schaden kans ihm nicht.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Anja, wieviel ist denn genug? Er trinkt jeweils so ca. 100ml Wasser zum Brei dazu. Sollte ich ihm zwischendurch auch noch Flüssigkeit anbieten?
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nö das ist schon in Ordnung.
    Wenn dir der Stuhl zu fest erscheint kannst du zwischen durch was anbieten.
    Aber solange es da keine Probleme gibt reicht das an zusätzlicher Flüssigkeit.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum