Abend-Milch-Brei nötig? Nächtliches Trinken und andere Frage

bearbeitet 6. 02. 2005, 22:31 in Ernährung
Hallo,
kann man eigentlich den immer empfohlenen Milch-Getreide-Brei am Abend auch einfach durch milchfreien Brei + danach Mumi ersetzen?
ich habe nämlich eigentlich keine Lust Schüttelmilch zu kaufen und dann noch entscheidne zu müssen, ob nun nur normale Pre oder HA Pre bzw. 1er zu verwenden ist (Papa hat Heuschnupfen). Mumi ist doch auf jeden fall besser und praktischer und billiger ... :-).

Und kann man den OGB auch abends geben oder schadet zuviel Obst am Abend?

Wo ich grad am fragen bin:
Es ist doch normal, dass ein Baby mit fast 8 Monaten nach seiner 200g OGB-Portion+Wasser noch an die Brust will? Manchmal kommt er mir so verfressen vor und wenn er dann noch nicht mal Stuhlgang am Tag hatte, frag ich mich immer, wohin das ganze alles passen soll. Mittags isst er ja auch noch ordentlich.

Und nachts kann es vorkommen, dass er zweimal will, aber das ist auch okay, oder?
Muss dazu sagen, dass er ein großes und schweres Baby ist (74 cm und über 10 kg bei knapp 8 Monaten), da braucht er wohl mehr, auch zu trinken nehme ich an.

Okay, das war viel auf einmal.
Bin für Antworten dankbar.

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    kann man eigentlich den immer empfohlenen Milch-Getreide-Brei am Abend auch einfach durch milchfreien Brei + danach Mumi ersetzen?

Kann man ,wenn er dann noch genug Mumi trinkt.
    Aber du kannst auch den Milchbrei mit Mumi anrühren.
    [qoute]

Und kann man den OGB auch abends geben oder schadet zuviel Obst am Abend?

[/quote]

Kann man.
    Es ist doch normal, dass ein Baby mit fast 8 Monaten nach seiner 200g OGB-Portion+Wasser noch an die Brust will?

Klar, man muß doch noch ein bischen was zum kuscheln haben. ;-)

Und nachts kann es vorkommen, dass er zweimal will, aber das ist auch okay, oder?

Und noch öfter, so oft er eben will´, wenn ihr damit zufreiden seit.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum