Treppenschutzgitter

IngaInga

753

bearbeitet 19. 02. 2005, 15:35 in Babyprodukte
Wir haben uns nach langem hin und her entschieden doch ein Treppenschutzgitter anzuschaffen. Treppen haben auf Elias magische Anziehungskräfte ;-)

Nun wissen wir nicht so richtig welches. Es sollte eins sein, was man nicht durch Bohren an der Treppe oder an der Wand befestigen muss. Es soll wohl welche geben die man so befestigen kann.
Hat da jemand Erfahrungen?

Dann sind wir bei Ebay auf eine Art Rollo gestossen. Heisst Kiddy Guard und kann man so quer aufrollen. Kennt das jemand und hat damit schon Erfahrungen gemacht?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das hatten wir damals, war aber nicht so toll. Kann mich leider nicht mehr genau erinnern.

Es gibt gerade eins bei Tschibo.
  • heikeschheikesch

177

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!
    Ich habe vor ein paar Tagen den Kiddy Guard gekauft, habe allerdings noch keine Erfahrungen damit, da ich ihn noch nicht befestigt habe.
    Aaaaber: man kann ihn nur mit Schrauben befestigen. Das Gitter von Tchibo ist zum klemmen (wobei die Klemmgitter zusätzlich mit Klebepunkten fixiert werden müssen, keine Ahnung, ob man die jemals wieder abbekommt :???: )
    Liebe Grüße
    Heike
  • ataspisataspis

506

Wir haben das Tschibo-Gitter installiert (das, das es im Sommer gab). Geht gut, wenn man auf beiden Seiten eine Wand hat. Bei uns ist eine Seite ein etwas bewegliches Treppengitter, das zum Klemmen nicht genug Widerstand bietet. Deshalb mussten wir einen Adapter basteln, aber das geht auch ganz gut.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Wir haben die Treppenschutzgitter von Geuuther. Sie sind aus Metall, weiß mit etwas dunkelblau abgesetzt und es gibt sie in allen Varianten, zum Schrauben und zum Klemmen. Der riesige Vorteil ist, dass sie von alleine wieder einschnappen, man muss also nicht ständig hinterhersein, ob man die Tür auch wieder zugemacht hat. Sie sind zwar nicht ganz billig, aber sie haben sich bei uns bislang sehr bewährt. Der Mechanismus ist m.E wirklich kindersicher, selbst meine Schwiemu hat es nicht kapiert und ist drübergeklettert :roll: .
  • SylkeSylke

92

es gibt übrigens das Treppengitter von Tchibo seit einer Woche zu kaufen. Kostet 29Euro
    Schau doch mal bei tchibo.de rein.
    Wir sind damit zufrieden.

Gruß sylle
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Ich suche ein Gitter für die Terrassentüre. Bei einer damaligen Bekannten habe ich eins gesehen, das hat man auch geklemmt, aber zwischen Fussboden und Zimmerdecke. Die Tür war zu öffnen. Kennt einer das?
    Auf meiner Terrasse gehts erst mal ein paar Stufen nach unten, und ich brauch jetzt nicht das nächste Kind mit Gehirnerschütterung hier im Haushalt. :???:
    Wär für Tipps wirklich dankbar.
    Es geht um diese Türe hier:
    terrasse9.jpg
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bist Du sicher das das nicht selbstgabaut war? Wenn mann zwei Metallstangen einklemmt und dann ein Klemmgitter dazwischen setzt?
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

ne, das hat nicht selbstgebaut ausgeschaut, und ehrlich gesagt hätte ich das ihrem Mann auch nicht wirklich zugetraut, der kann viel, aber sowas nicht. :cool:
    Es waren schwarze Metallstangen, und eine Tür dazwischen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum