Bauchnabel und Speckröllchen

bearbeitet 7. 02. 2005, 15:05 in Kranke Kinder
Hallo,

Moritz hat im Bauchnabel immer noch kleine braune Stellen, habe noch mal versucht dort extra mit dem Waschlappen drüber zu gehen, das scheint aber kein Dreck zu sein. Ist das normal?

[img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 727347.jpg

Ja und dann, er schwitzt immer so wenn er Fäuste macht usw. und leider wohl auch an den Speckröllchen (Kniekele und Oberschenkel). Jetzt ist das da richtig rot und feucht. Ich habe das gerade mit einem Waschlappen trockengetupft und dann Palliativ (Wollfett) draufgemacht. Oder soll ich da besser Puder draufmachen.

Sind ein bischen viele Fragen auf einmal :oops: was man nicht so alles beim Baden endeckt :roll:

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Das mit dem Bauchnabel hatte Felix auch.
    probiers mal mit etwas Öl.
    Die Hautfalten würde ich einfach nur trockenhalten, und ansten gar nichts drauf machen.

Mal schaun ob noch wer ne IDee hat.
  • tesuntesun

1,709

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... te+stellen

vielleicht gibts hier noch Ideen ? ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm.. trockenhalten ist etwas schwer, war es ja eigentlich, aber er scheint da zu schwitzen. Ist jedenfalls schon einmal beruhigend, das der Bauchnabel von Euren Kindern genau so aussah. Mal sehen wieviel Erfolg ich mit der Palliative habe. Auf der einen Seite sieht es schon etwas besser aus :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum