Hallo,
ich bin jetzt 36.+-0. Morgen soll ich meine erste geburtsvorbereitende Akupunktur bekommen. Hat damit jemand Erfahrung? Wie ist die Wirkung der Akupunktur? Ist sie schmerzhaft? Wie wirkt sich die Akupunktur auf die Geburt aus?
Liebe Grüße,
eine ungeduldige werdende Mama
Kommentare
59,500
:byebye01:
Gisela
22
vielen Dank für den Hinweis. Da steht wirklich ne ganze Menge!
Gruß,
Anja
59,500
:byebye01:
Gisela
8,312
wir haben jetzt im GVK geraten bekommen, die Akupunktur, die sie in vielen Krankenhäusern anbieten NICHT zu machen. Begründung war u.a., dass es "Massenveranstaltungen" sind und man außerdem sitzt und nicht liegt, was man eigentlich sollte. Auch sei oftmals die benötigte Ruhe nicht gegeben.
Ich wollte mich ursprünglich eigentlich schon akupunktieren lassen, bin jetzt aber doch verunsichert?
Wie sind hier die Meinungen dazu (auch zu den o.g. "Gegenargumenten")?
LG, Supi
22
ich bekomme meine Akupunktur morgen. Allerdings kommt meine Hebamme zu mir nach Hause, so dass ich mich völlig der Akupunktur hingeben kann. Wäre dies nicht auch eine Möglichkeit für Dich?
Gruß,
Anja
3,493
8,312
Mich hätte eben das Angebot des Krankenhauses interessiert, weil ich da auch entbinden möchte und es für mich irgendwie eien guet Gelegenheit wäre, die Leute und die Atmosphäre mal kennenzulernen. Und wenn es dann noch Erleichterung für die Geburt bringt - umso besser.
Also ich "muss" nicht unbedingt zur Akupunktur, das ist für mich persönlich keine Voraussetzung oder ein wichtiges Kriterium.
Aber verunsichert haben mich einfach diese unterschiedlichen Auffassungen. Jetzt weiß ich gar nicht mehr so richtig, wie ich mich denn entscheiden soll... :sad:
LG, Supi
22
kannst Du mir das genauer erläutern ..."die Wirkung war eindeutig vorhanden!"?
Gruß,
Anja ;-)
430
ich würde bei meiner nächsten SS auf jeden Fall geburtsvorbereitende Akupunktur machen. Ich war bei meiner ersten nämlich sehr skeptisch und habe mein Geld nicht dafür ausgeben wollen. Dann bekam ich unter der Geburt zwei Nadeln und die Wirkung war unglaublich - selbst ich mit meinen Zweifeln musste das zugeben ;-).
8,312
Wenn man sich jetzt für die Akupunktur entscheidet, dann aber einen Kaiserschnitt wg. BEL bekommen muss, hat die Akupunktur dann negative Auswirkungen?
:confused01: :confused02:
LG, Supi
1,729
Ich hatte die Empfehlung auch bekommen ,da ich aber ein richtiger Nadelschisser bin hab ich es natürlich nicht gemacht....
War aber auch kein Problem da meine Geburt nur 4 Stunden dauerte und total genial war,aber meine Schwester schwärmte auch davon ;-)
259
Unabhängig davon, was sollte die Akupunktur für negative Auswirkungen nach sich ziehen können - ein weicherer, reiferer MuMu steht in keinem Zusammenhang zu einer OP am offenen Bauch.
8,312
Ist mir vom Sinn her ja auch klar, nur manchmal weiß man eben nicht "so lange" im Vorfeld, ob es auf einen Kaiserschnitt hinausläuft oder nicht.
Ich persönlich möchte als Erstgebärende bei BEL einen Kaiserschnitt haben - und im Moment sihet es so aus, als ob sich meine Kleine ganz wohl fühlt in dieser Position....
Wollen wir das beste hoffen
Supi