Luca hat seit Freitag früh Fieber, immer so zwischen 39 und 40.
2 Mal hab ich ihm ein Paracetamol-Zäpfchen gegeben, dann geht die Temperatur zügig auf unter 37 runter, danach aber auch genauso schnell wieder rauf.
Er isst normal, ist bis auf gelegentliches Jammern (auch wegen der Zähne) meist dafür ganz gut drauf, nur halt sehr schlapp.
Das sind aber ja jetzt schon über 3 Tage, sollte ich doch mal zum KiA gehen ? Oder kann der auch nix machen und ich erspar uns lieber das Wartezimmergehocke... wer weiß was man sich da wieder sonst noch so einfängt???
Bin mir momentan echt unsicher.... :confused02:
Kommentare
515
das trifft sich ja echt gut. Wollte hier eben genau das selbe schreiben.
Uns gehtes in etwa genau so. Matteo hat seit Samstagnacht auch Fieber und ich weiss eben auch nicht, ob wir zum KiA sollen.
Kann mir eigentlich jemand sagen, ab wann man genau von Fieber spricht. Gibt es da eine Skala wo man sagt ab da ist es nur erhöhte Temperatur und ab da fängt Fieber an?!!!
Mal schauen, ob wir schnell AW bekommen.
Danke schon mal!!!
LG Gaby
25,096
Ja du solltest zum Kia gehen.
Er soll muß ausschleßen das ein bakterielle Infekt dahinter steckt.
Außerdem die Ohren checken lassen.
@Gaby:
JA es gibt ne Skala:
36,0-37.5 Normal Temperatur
37,6-38,5 erhöhte Temperatur
38,6-39,0 leichtes Fieber
39,0-über 40 hohes bis sehr hohes Fieber
2,833
515
wir reden hier schon vom Fieber messen im Po, oder?
Also ich hab vorhin gemessen und da war die Temperatur eben 37,9 Grad.
Soll ich jetzt abwarten bis morgen bevor ich zum Arzt gehe. Vielleicht steigt es ja garnicht mehr an heute Nacht und es verschwindet eben wieder.
LG Gaby
25,096
Ja. Die Angaben beziehen sich immer auf die im Po gemessene Temperatur.
Du kannst bis morgen warten.
Heute Abend nochmal messen. Es kann sein das es nochmal ansteigt.
Dann heute Abend ab 39,0 oder höher kannst du ne Paracetamol geben, und dann morgen Früh wieder mesen.
Warscheinlich ist dann schon wieder gut.
Wen das Fieber morgen noch dauerhaft hoch ist( über 38,5), solltest du dann aber auch gehen
515
Bist ein Schatz.
LG Gaby