Hallo zusammen
Genau an Darios erstem Geburtstag werden wir nach Ägypten in den Urlaub fliegen. Ich habe jetzt mal begonnen zu überlegen, was wir da so alles mitnehmen müssen - schon nur an Babynahrung (Vollstillen war doch sooo einfach :cool: )...
Er bekommt morgens und abends einen Getreide-Milchbrei, den ich mit Säuglingsmilch anmache und manchmal nachts ein Fläschchen Babymilch. Nun habe ich mir überlegt, ob ich nicht in 2-3 Wochen mit verdünnter Vollmilch beginnen könnte. Ich weiss, dass man das erst mit 1 Jahr tun sollte, aber im Urlaub werde ich bestimmt keine Experimente machen ;-) Vom Tisch essen tut er bis jetzt nicht richtig - er will alles möglichst püriert, fein und ohne Stückchen :roll:
Dario ist nicht allergiegefährdet und verträgt alle Lebensmittel bis jetzt gut. Was denkt ihr, ist von der Organisation her einfacher, Schüttelmilch oder Vollmilch vom Hotel? Was ist besser für den Kleine? Wie macht man das eigentlich mit dem Auskochen der Fläschchen? Ich glaube, wir haben keine Kochnische auf dem Zimmer...
Kommentare
2,833
leider kann ich dir keine Antwort geben auf deine Fragen... bin da auch nicht schlauer, nur neue Fragen dazutun
Wir haben uns das mit Ägypten auch mal überlegt, hast du denn da keine Angst daß er was durchfallmäßiges abkriegen könnte ? Die Wahrscheinlichkeit ist da ja doch immer ziemlich groß....
25,096
Also grad in Ägypten, wo es ja auch noch warm ist, würde ich nicht mit Vollmilch experimentieren.
An deiner Stelle würde ich Schüttelmilchpulver mitnehmen ( Die Pappschachtel kannst du ja zu Hause lassen wenn du die Meßbecher im Kopf hast), und das dann mit stillem Wasser aus der Flasche anrühren. Aber wirklich drauf achten das das Wasser unangebrochen ist.
Am besten im Supermarkt selber kaufen.
Aslo ich hätte auch bedenken mit so einem kleinen Kidn ausgerechnet nach Ägypten zu fliegen.
Wo doch die Empfehlung für Erwachsene dort heißt:
Täglich 1 Schnaps trinken damit man nichts mit dem Magen bekommt.
952
Wir waren schon einige Male in Ägypten, auch die Schwägerin mit ihrer Familie war dabei und die einzige die es einmal erwischt hatte, war ich :roll:
153
Ich bin mal neugierig: Macht Ihr einen Badeurlaub oder fahrt Ihr zum Tauchen nach Ägypten?