Hallo,
mein kleiner Sohn Peter (2 1/2 Monate) hat beim Liegen eine bevorzugte Seite. Nur sehr selten legt er sich auf die andere Seite und dreht das Köpfchen auch wieder um, wenn ich schon versucht habe ihn anders hinzulegen.
Das Resultat ist, dass sich seine Kopfform verändert hat und sein Hinterkopf auf einer Seite plattgedrückt ist.
Kennt jemand von Euch dieses Problem? Verwächst sich sowas wieder oder was kann ich grundsätzlich dagegen tun?
Danke für das Feedback,
Clarissa
Kommentare
1,098
Waren grad heute wieder bei KiÄ wegen U5: Alles bestens, schiefer Kopf hat sich inzwischen wieder ausgeglichen, Motorik wunderbar, KiÄ war vollstens zufrieden.
Mag Dein Kleiner den Kopf nur nicht so gerne in die andere Richtung drehen oder KANN er es nicht? Wenn er es nicht kann oder beim in die andere Richtung drehen weint oder Du Dir sonst unsicher bist, würde ich Deinen KiA darauf ansprechen und ihn auch mal Rücken und Bewegungen von Peter ansehen lassen. Wenn er es nur nicht so gerne mag, bleibt es Deine Entscheidung, ob Du es mit KG oder selbst versuchen willst.