Göga schon wieder zu Hause

bambi7876bambi7876

1,428

bearbeitet 8. 02. 2005, 20:30 in Kummerkasten
Muß mal wieder nen bischen rumjaulen. Mein Göga ist Maler/Lackierer. Wetterbedingt ist er schon wieder für zwei Tage arbeitslos ( erstmal ).Er war aber erst von Mitte November bis 10.01 arbeitslos. Er fängt zwar jedes Jahr wieder beim gleichen Arbeitgeber an, aber es schnürt mir immer die Kehle zu.
Was soll das werden, wenn ich keine Kohle mehr verdiene? Darf daran gar nicht denken.Ich weiß nicht mehr weiter. Mein Job endet zum einen im Zeitvertrag und zum zweiten würde ich für eine Strecke mal ebend 70 Km fahren. Also nichts mit mal ebend zur Arbeit.
Wir können froh sein, daß sein Chef ihn jedesmal wieder einstellt. Bei anderen Firmen sieht es richtig besch.... aus ( machen ganz dicht oder redduzieren ohne Ende)
Was sollen wir denn bloß machen?

Diana

Kommentare

• steffiisteffii

1,316

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    bambi7876 schrieb:
    Muß mal wieder nen bischen rumjaulen. Mein Göga ist Maler/Lackierer. Wetterbedingt ist er schon wieder für zwei Tage arbeitslos ( erstmal ).Er war aber erst von Mitte November bis 10.01 arbeitslos. Er fängt zwar jedes Jahr wieder beim gleichen Arbeitgeber an, aber es schnürt mir immer die Kehle zu.
    Was soll das werden, wenn ich keine Kohle mehr verdiene? Darf daran gar nicht denken.Ich weiß nicht mehr weiter. Mein Job endet zum einen im Zeitvertrag und zum zweiten würde ich für eine Strecke mal ebend 70 Km fahren. Also nichts mit mal ebend zur Arbeit.
    Wir können froh sein, daß sein Chef ihn jedesmal wieder einstellt. Bei anderen Firmen sieht es richtig besch.... aus ( machen ganz dicht oder redduzieren ohne Ende)
    Was sollen wir denn bloß machen?

Diana

Ich würde mich der Sicherheit wegen darauf einstellen, auch mit Kind zu arbeiten. Wenn Dein Mann zu Hause ist, kann er sich ja kümmern. Vielleicht findest Du ja etwas, was näher ist. Welchen Beruf hast Du denn?
  • bambi7876bambi7876

1,428

Ich bin gelernte Stadtassistentin ( Beamtin mittl. Dienst )arbeite z.Zt. als Verwaltungsangestellte. da es im Ö.D. aber sch... ausschaut, kann ich mir das schenken so mal ebend was in meinem Job zu finden. Ich werde, sobald ich abgestillt habe auch auf 400€ Basis arbeiten gehen, aber dazu muß ich sicher sein, das mein Göga zu Hause ist. Wenn wir Glück haben , läuft es ja auch nächsten Winter ganz anders.
  • steffiisteffii

1,316

bambi7876 schrieb:
    Ich bin gelernte Stadtassistentin ( Beamtin mittl. Dienst )arbeite z.Zt. als Verwaltungsangestellte. da es im Ö.D. aber sch... ausschaut, kann ich mir das schenken so mal ebend was in meinem Job zu finden. Ich werde, sobald ich abgestillt habe auch auf 400€ Basis arbeiten gehen, aber dazu muß ich sicher sein, das mein Göga zu Hause ist. Wenn wir Glück haben , läuft es ja auch nächsten Winter ganz anders.

Das wünsche ich Dir von ganzem Herzen aber falls das doch nicht klappt: Der öD fördert doch zur Zeit sehr stark die Telearbeit (also Arbeit von zu Hause aus mit DV-Anschluss im Büro). Wäre das nicht möglich?
  • bambi7876bambi7876

1,428

Leider mußt du dazu fest irgendwoe drin sein, und hier in der Gegend ist das wie gesagt unmöglich, da ausschließlich Stellen abgebaut werden. Der Einstellungsstop besteht jetzt seit ca 1 Jahr.Wenn ich Pech habe, hat mein Auto nun auch noch so nen halben Motorschaden ( keine Ahnung wie das richtig heißt) wie soll ich dann nach Hannover kommen ? Bus und Bahn ? Dann wäre ich ebend mal für eine Strecke 2,5 Std. unterwegs mit ordentlichem Fußmarsch.
    Ich bekomm noch die Krise.
    Aber Danke für deinen lieben Zuspruch
  • steffiisteffii

1,316

bambi7876 schrieb:
    Leider mußt du dazu fest irgendwoe drin sein, und hier in der Gegend ist das wie gesagt unmöglich, da ausschließlich Stellen abgebaut werden. Der Einstellungsstop besteht jetzt seit ca 1 Jahr.Wenn ich Pech habe, hat mein Auto nun auch noch so nen halben Motorschaden ( keine Ahnung wie das richtig heißt) wie soll ich dann nach Hannover kommen ? Bus und Bahn ? Dann wäre ich ebend mal für eine Strecke 2,5 Std. unterwegs mit ordentlichem Fußmarsch.
    Ich bekomm noch die Krise.
    Aber Danke für deinen lieben Zuspruch

Kannst Du mit Deiner Ausbildung nicht vielleicht auch woanders als im öD arbeiten?
  • bambi7876bambi7876

1,428

Wenn ich in der freien Wirtschaft das Wort Stadtassistentin erwähne schauen die mich immer an, als ob ich eine andere Sprache sprechen würde. Wenn ich dann die Sache erläutere siehst du gleich diesen entspannten Gesichtsausdruck, so nach dem Mott: ach so nen Radiermäuschen aus dem Ö.D. die eh nur Akten abstempeln kann. Die können sich nicht vorstellen, daß wir 19 verschieden Fächer drauf haben mußten, u.a. Psychologie, Finanzwesen, Haushaltsrecht u.s.w
    Ich war vor 6 Jahren ein halbes Jahr lang arbeitslos und habe mich wirklich überall beworden und habe genau diese und weitere Reaktionen erlebt.Ich hoffe ja auch, daß nächstes Jahr mein Rentenantrag durch geht. Und sonst gehe ich eh erstmal auf 400 € Basis arbeiten.

Diana
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum