Muß mal wieder nen bischen rumjaulen. Mein Göga ist Maler/Lackierer. Wetterbedingt ist er schon wieder für zwei Tage arbeitslos ( erstmal ).Er war aber erst von Mitte November bis 10.01 arbeitslos. Er fängt zwar jedes Jahr wieder beim gleichen Arbeitgeber an, aber es schnürt mir immer die Kehle zu.
Was soll das werden, wenn ich keine Kohle mehr verdiene? Darf daran gar nicht denken.Ich weiß nicht mehr weiter. Mein Job endet zum einen im Zeitvertrag und zum zweiten würde ich für eine Strecke mal ebend 70 Km fahren. Also nichts mit mal ebend zur Arbeit.
Wir können froh sein, daß sein Chef ihn jedesmal wieder einstellt. Bei anderen Firmen sieht es richtig besch.... aus ( machen ganz dicht oder redduzieren ohne Ende)
Was sollen wir denn bloß machen?
Diana
Kommentare
1,316
Ich würde mich der Sicherheit wegen darauf einstellen, auch mit Kind zu arbeiten. Wenn Dein Mann zu Hause ist, kann er sich ja kümmern. Vielleicht findest Du ja etwas, was näher ist. Welchen Beruf hast Du denn?
1,428
1,316
Das wünsche ich Dir von ganzem Herzen aber falls das doch nicht klappt: Der öD fördert doch zur Zeit sehr stark die Telearbeit (also Arbeit von zu Hause aus mit DV-Anschluss im Büro). Wäre das nicht möglich?
1,428
Ich bekomm noch die Krise.
Aber Danke für deinen lieben Zuspruch
1,316
Kannst Du mit Deiner Ausbildung nicht vielleicht auch woanders als im öD arbeiten?
1,428
Ich war vor 6 Jahren ein halbes Jahr lang arbeitslos und habe mich wirklich überall beworden und habe genau diese und weitere Reaktionen erlebt.Ich hoffe ja auch, daß nächstes Jahr mein Rentenantrag durch geht. Und sonst gehe ich eh erstmal auf 400 € Basis arbeiten.
Diana