schmerzender Brustwarzenbiss

loelleloelle

26

bearbeitet 9. 02. 2005, 10:53 in Stillen
Hallo,

ich schlage mich nun seit über einer Woche mit einer „angebissenen“ ,schmerzenden Brustwarze herum. :sad: Der Biss den Finn hinterlassen hat will und will nicht heilen. Jedes Anlegen wird zur Qual. Die Schmerzen lassen mich verkrampfen und Finn spürt das sicherlich. :sad:

Ich habe schon einiges ausprobiert, doch nichts will helfen.

1. Ich habe es mit Stillhütchen probiert, mit dem Ergebnis, das sich die Milch wieder gestaut hat. :sad:

2. Ich habe Finn mehrmals anders angelegt, was auch nicht half und meist mit ziemlichen Geschrei geendet hat.

3. Ich habe in meiner Not Penaten Wundcreme ´drauf geschmiert und jedes mal, wenn ich Finn angelegt habe wieder abgewischt, weil ich nicht wollte das Finn sie schmeckt.

Habt ihr weitere Tipps für mich?? Ich bin genervt von den Schmerzen.
Habe gerade von der Lansinoh-Creme gelesen, kann ich die auch bei blutenden, offenen Stellen verwenden?

Die Teebeutel werde ich gleich mal ausprobieren.

Liebe Grüße,

Loelle

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nimm erstmal den Tee und viel Luft dran lassen.
  • Janina1Janina1

1,145

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Lansinoh-Creme darfst du auch nehmen, brauchst du auch nicht abwischen.

Versuch mal, so komisch es sich auch anhört, öfter zu stillen, dafür aber kürzer. Dann trinkt Finn vielleicht nicht so gierig.
  • loelleloelle

26

Habt vielen Dank für Eure Antworten.

Richtig wirklich haben die Teebeutel auch nicht geholfen, bin wohl zu ungeduldig nach über einer Woche Dauerschmerz kein Wunder.

Habe mich heute mal in der Apotheke beraten lassen. :roll:
    Als einzige Anwort kam:" Da müssen sie zum Arzt und Antibiotika nehmen, wenn die Schmerzen schon eine Woche andauern haben sich in der Brust bestimmt schon Keime angesiedelt. :twisted: Ich glaube das aber nicht.

@Janina: Noch öfters anlegen? :shock: Er will doch schon alle 2 - 3 Stunden.

Werde jetzt die Creme ausprobieren.

Lieben Gruss,

Loelle
  • Janina1Janina1

1,145

Wenn er eh alle zwei Stunden trinkt, ist das doch OK. :cool:

Lass mal den Speichel und die MuMi nach dem Stillen drauf trocknen, das hilft auch beim Heilen. Und am besten "oben ohne" laufen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum