Eineiig oder zweieiig???

moni3moni3

58

bearbeitet 14. 02. 2005, 14:33 in Schwangerschaft
Hallo Zwillingseltern,
ich wollte mal nachfragen, an was man jetzt entgüldig sehen kann, ob es zweieiige oder eineiige Zwillinge sind. Ich bin in der 24.Woche. Ich habe mich schon einmal umgehört, aber so richtig kann mir keiner eine Antwort geben.
Wer kennt die Antwort :-)
Schönen Tag
Moni

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sieht das nicht der FA? Ich dachte zweieigige haben 2 Fruchtblasen und eineiige nur eine? Aber das kann natürlich auch völlig falsch sein?
    Das stimmt....und eineiige haben nur eine Plazenta.
    Ja aber das muss der dann doch in der 24.Woche sehen :roll:
    Ja eigentlich schon.
  • moni3moni3

58

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,
    danke für euere Hilfe. Meine FÄ will sich da irgendwie nicht festlegen. Es sind auf jeden Fall zwei Fruchtblasen. Na man wird sehen.
    Auf bald :-)
    Moni
    Das ist leider nicht so einfach, auch eineiige Zwillinge können zwei Fruchtblasen oder sogar zwei Plazenten haben, das ist zwar extrem selten, aber möglich. Bei einer Freundin von mir war das auch so. Dazu kommt es, wenn sich der Embryo bereits in einer sehr frühen Phase (vor der Einnistung) vollständig teilt, danach geht es dann wie bei zweieiigen Zwillingen weiter, aber es sind eineiige! Alles Gute für die Schwangerschaft!!
    Das ist aber die aaaaaaaaabsolute Ausnahme. Und wenn der Arzt sich nicht festlegen will, könnte er ein "höchstwahrscheinlich" einstreuen.
    Da gebe ich dir absolut Recht, Marlies. wie wird denn das überhaupt getestet. Ist da mittlerweile ein Gentest üblich???
    Nein, wozu? Das sieht man doch ..äh in der Regel ;-)
  • moni3moni3

58

Danke nochmal,
    am Donnerstag gehe ich wieder hin. Ich nerv sie nochmal :-)
    Bis bald
    Moni
  • supisupi

8,312

Ich dachte auch immer, dass eineiige Zwillinge IMMER das gleiche Geschelcht haben und zweieiige IMMEr unterschiedlichen Geschlechts sind.
    Stimmt das denn überhaupt???? :confused01:

LG, Supi
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

supi schrieb:
    Ich dachte auch immer, dass eineiige Zwillinge IMMER das gleiche Geschelcht haben und zweieiige IMMEr unterschiedlichen Geschlechts sind.
    Stimmt das denn überhaupt???? :confused01:

LG, Supi

Nö!

Eineiige Zwillinge haben immer das gleiche Geschlecht - soweit ist es richtig.

Aber zweieiige Zwillige können das gleiche oder verschiedene Geschlechter haben.

Lg
    Mandy
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum