Hallo,
vorab .. ich hatte bereits als Kind die Windpocken.
Ich bin im 6. Monat schwanger und möchte wissen, ob es irgendwelche Risiken für mich und das Baby gibt, wenn ich mit Eltern in Kontakt komme, deren Kinder Windpocken haben - die Eltern selbst aber auch schon immun sind.
Danke für schnelle Antworten!
Kommentare
224
Also wenn Du sie schon hattest,keine Panik!!!
:fun52:
7,772
3
164
Hab da auch was bei google gefunden
224
Zumindest wurde mir das so gesagt und ich hatte dann auch keine und meine Tochter sah wirklich schlimm aus
471
wenn sich das Ungeborene ansteckt (die Mutter bekommt halt nicht die Krankheit, weil sie sie schon hatte, aber der Erreger ist in ihr), dann macht das Ungeborene die krankheit im Mutterleib durch und das wär furchtbar praktisch, weil es wohl nicht schlimm ist....
Aber... irgendwie konnte ich das nicht so recht glauben...
164
471
Moooment.... er hat auch gesagt, dass nur das Ungeborene sich ansteckt... die Mutter muss in diesem Fall die Windpocken schon gehabt haben, sie gibt nur den Erreger weiter.
Wenn die Mutter erkrankt, ist das überhaupt nicht so prall.
Aber wie gesagt... ob es stimmt???
164
Gruß Vera
9
ich kann dazu nur sagen, dass meine Mama in ihrer Schwangerschaft mit mir auch die Windpocken hatte, recht doll sogar. Ich muss sie dann auch gehabt haben, denn ich habe mich nie wieder irgwndow angesteckt (und durfte als einzige immer mit den anderen erkrnakten KIndern spielen).
Die Ärzte sagten ihr damals das bei Windpocken nicht so eine Gefahr besteht wie bei Röteln!
Bei uns ist alles gut gegangen!!
Aber ansonsten würde ich auch die sichere Variante wählen und die Immunität testen lassen!