Tagestrinkmenge

bearbeitet 8. 02. 2005, 17:29 in Ernährung
Hi,

ich bin etwas besorgt. Moritz trinkt so 4-5 Flaschen am Tag. (meistens 5 aber manchmal nur 4)

z.B. heute:

8.30 Uhr 190ml
12.30 Uhr 180ml
16.00 Uhr 180ml
19.30 Uhr 160m

Normalerweise trinkt er dann so gegen 10 Uhr noch einmal 180 ml. So komme ich meist auf max. 890ml heute nur 710ml.

Er nimmt aber kräftig und gut zu und ist auch sonst gut drauf. Ist das zu wenig? Die KiÄrztin meinte letzens vor 3 Wochen er muss so ca. 1000ml schaffen, das schafft er aber nicht.

Die Windeln sind auch immer gut nass und Stuhlgang hat er einmal am Tag.

Kommentare

• BatisdaBatisda

1,729

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo
    Ich würde sagen das ist doch ok ,vielleicht isst er morgen wieder mehr...
    Hat Max auch manchmal einen Tag isst er sooooooo vil den anderen Tag hat er nur 4 Fläschchen...
    Ich zähle aber auch nicht und mach mich nicht verrückt solange er gut zunimmt und Stuhlgang hat sollte es doch ok sein ;-)
  • kerstinjkerstinj

2,322

ähem, Lukas schafft MAXIMAL 170 ml pro Mahlzeit, meist aber weniger...
    Er trinkt davon so 4-6 Flaschen am Tag und hat noch nie mehr geschafft!
    Stimmt nicht: eimal hatte er ca 230 ml geschafft und ich hab das Loch im Kind gesucht :shock:
    Er wiegt mittlerweile 7430 g bzw. jetzt wohl mehr (U5 war letzten Dienstag) und hat damit sein Geburtsgewicht in 6 Monaten fast verdoppelt.
    Ich hatte mir bisher auch keine Gedanken gemacht, bis ich gelesen habe, was hier so manche wesentlich kleinere Zwerge verdrücken :roll:
    Aber solange er zunimmt und er fit ist, ist es für mich okay :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, ich habe auch mal irgendwo gelesen, das die empfolene Tagestrinkmenge bei 1/6 des Körpergewichts liegt, das wären bei uns 1160ml wir schaffen aber max. 900ml und irgendwie das schon seit 2 Monaten, das steigt auch nicht.

Aber er nimmt sehr gut zu. Seit anfang Dezember z.B. schon 3 kg.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Himmel... :shock: Willst du dein Kind mästen? :eek01:
    Naja, es kommt doch auch um die Flüssigkeitsmenge an, oder? Soll ich ihm mal Tee geben, statt Milch. Andererseits, ich glaube nicht das er zu dick ist. :neutral:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nicht böse sein, ich war nur wirklich arg überrascht. :oops: Welche Maße hat der Kurze denn momentan?
    Ach quatsch, hört sich ja auch viel an :oops:

Er hat 60,5cm (ist also auch 7,5cm seit Dezember gewachsen) und wiegt 7200gr (wir hatten heute U) die KiÄrztin war sehr zufrieden zufüttern erst nach dem 5 Monat und keine Baba 2 geben (hätte ich zwar sowieso nicht gemacht, aber schön, das wir einer Meinung sind).
    Sie meint er wäre zwar schwer, aber das sei gut, er hat sich prächtig entwickelt. Er war ja zwischenzeitlich nur noch 2800gr.

Und sie meint wenn er mal 800ml trinkt, dann ist das auch nicht so tragisch.
    Auf jeden Fall bekommt er nicht zu wenig. Da mach Dir mal keine Sorgen.
    Ja ich bin mal wieder zu besorgt und das beim 3 Kind, ich glaube jetzt, wo ich schon 30 Jahre bin, mache ich mir viel viel mehr Gedanken um alles als wie als ich 23 Jahre war. :roll:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum