Blutunterlaufenes Auge

lilalila

2,943

bearbeitet 9. 02. 2005, 12:50 in Kranke Kinder
Meine Kleine hatte heute Morgen so ein leicht blutunterlaufenes Auge. Der Tränenkanal kommt mir auch ein wenig dicker vor als bei dem anderen Auge. :sad: Schmerzen dürfte das nicht, als ich hingefaßt habe hat sie nix gemacht

Ich nehme mal an, dass das ja von selber wieder verschwindet. Aber was könnte das sein? Hat sie sich die Fingernägel ins Auge grammt?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja vielleicht....oder hat sie Zug bekommen?
  • lilalila

2,943

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meinst Du Zugluft? Nein, eigentlich nicht dass ich wüßte. Kann ich natürlich auch nicht ausschließen.
    Denkst Du an eine Bindehautentzündung? Und was dann?
    Muttermilch ins Auge.
  • lilalila

2,943

ja, danke. das könn ma auf jeden fall mal machen...
    aber bei bindehautentzündung wie ich sie kenne hat man ja auch so patzige augen die morgens nicht aufgehen. und das hat sie ja nicht :???: oder kann das auch ohne schleimige absonderung auftreten?

nungut, mal schauen, mit mumi in den augen...
    Hm..eher nicht...aber es schadet ja nichts.
  • lilalila

2,943

Also, es ist auf keinen Fall schlimmer geworden! :cool02: Die Augen sind auch nicht die Spur von verklebt, also wirds wohl eh nix schlimmes sein. Machma nomal bei Gelegenheit MuMi rein, trinken mag sie die untertags eh nicht.
    Jetzt muss nur das Rote dem Weißen weichen und ich hab wieder ein perfektes, fürs Werbeplakat taugliches Kind!
    Ich denke, da sind nur ein paar Äderchen geplatzt.
  • lilalila

2,943

Hmmm. Muss nochmal weiterfragen. Sag halt, wenn ich die Gedanken zu weit spinne, Marlies.
    Könnte es sein, dass das bei meiner Tochter dieses Äderchenplatzen recht leicht passiert? Ich erinnere mich, dass sie eine Zeit lang bei ihren Brüllanfällen immer Blut in der Nase hatte, auch von so geplatzten Äderchen (weil Nasenbluten wars ja nicht).
    Und schließlich hatte sie am Nachmittag vor dem Auftreten dieses Auges auch so eine Brüllattacke.

Bluthochdruck? Hab ich eine kleine Cholerikerin?
    Nein, den haben Babys nicht. Aber das passiert gar nicht so selten, weil alles doch noch empfindelich ist. Manche Menschen habe auch einfach dünnere Venenwände als andere.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum