Gürtel?

coracora

6,187

bearbeitet 9. 02. 2005, 10:25 in Plauderecke
Hallo!

Ab wann habt ihr euren Kleinen Gürtel angezogen, ab welcher Größe gibt es die überhaupt?

Ich habe grad das Problem, das Caius Größe 80 von der Länge her braucht, aber die Hosen sind ihm viel zu weit.... :???:

Die Latzhosen passen natürlich, und da habe ich auch ein paar, aber ich habe auch mehrere schöne Hosen ohne Latz (alles vom Babybasar, deshalb vorher gekauft), die ihm nicht annähernd passen, sie rutschen total. Aber ich würde sie schon ganz gerne anziehen, es sind süße Hosen :???:

Auch die Hosen, die es jetzt im Laden grad gibt in 80 passen ihm nicht, egal, welche Marke, ich habe es ausprobiert.

Wie habt ihr das gemacht, wären Gürtel eine Lösung?

Ich nehme ja nicht an, dass er grade am Bauch so zunimmt in den nächsten Wochen, dass die noch passen werden, oder?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Elastische Hosenträger zum Anclipsen.
    Zwischen Body und Pulli (falls doch mal ein Schnapper aufgeht, dann schnalzt er ihm nicht ins Gesicht) am Hosenbund befestigt. Die engen den Bauch nicht ein. Ich hab keinegefunden die kurz genug waren, also hab ich welche aus der Herrenabteilung kürzer gemacht.
    Eine andere Möglichkeit sind Hosenträger aus Stoff, in die Du an den Enden Knopflöcher reinmachst. Dann an den Hosenbünden hinten und vorne jeweils zwei Knöpfe annähen und dort die Träger universell einknöpfen.

Ich sags dir aber gleich: Zum Anclipsen ist praktischer, es sei denn man ist ein Held im Knopflöcher sticken... :lol:
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Ich würd auch Hosenträger nehmen. Das gleiche Problem hab ich mit Florian auch immer gehabt. Schau mal bei den Hosen in der Mädchenabteilung. Da gibt es welche (Jeans z.B.) ohne Stickereien oder so, die man auch gut jungs anziehen kann und die sind meist enger... (man solls nicht glauben, das geht in dem Alter schon los....)

LG
    Mandy
  • coracora

6,187

das sind super ideen, ich werde mal gucken!

ich glaube, ich habe sogar noch ein paar Hosenträger mit Knopflöchern von einer anderen Hose hier, die kann ich ja umgestalten in Klipshosenträger! Diese Klipse müsste es doch auch einzeln geben in Kurzwarenläden, oder?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wenn die hosen aus einem dünnen oder leichten Stoff sind kannst du die Siten (Hose dabei auf links ziehen) mit der Hand oder Nähmaschine jeweils 1 bis 1,5 cm auf jeder Seite am Bund einnehen. Hab ich auch z.Zt. so gemacht, weil ich auch so einen langen, dünnen Kerl hier sitzen hab.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ja hab auch Abnäher reingemacht, da sich Felix im Moment irre gestreckt hat.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :fies02: Genau.... "Abnäher" heißen die Dinger - und ich bin die ganze Zeit noch am überlegen wie man die nennt.... :fies101:
  • coracora

6,187

ich weiß jetzt auch, was ihr meint... :biggrin: (erst nicht :oops: ), aber die Hosen sind meist dickere, aus Cord oder mit Fütterung. Deshalb kann ich auch nicht warten, bis sie passen, dann ist es kein Winter mehr :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Die Clipse gibt es im Kurzwarenladen einzeln zu kaufen - aber wenn die Träger nicht elastisch sind, würde ich eher Knöpfe nehmen. Wenn da beim Hinsetzen richtig Spannung draufkommt und die Träger nicht nachgeben, flupsen die Clipse mit Schmackes ab. Es sei denn, sie haben so viel Spiel, daß sie das auffangen.
    So Hosenträger sind aber nicht wirklich teuer, da kommst du wahrscheinlich beim separaten Kaufen der Clipse auch fast auf den Preis...
  • coracora

6,187

es geht mir gar nicht um den Preis, eher darum, dass ich keine Ahnung habe, wie ich das hinbekomme, aus ERwachsenenhosenträgern welche für ein Kleinkind zu machen (bald :biggrin: ) ????
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum