Rockkonzert 6 Wochen vor ET?

LeahLeah

409

bearbeitet 10. 02. 2005, 13:27 in Schwangerschaft
Hallo,
habe gerade erfahren, das U2 im Juni in der Schalke-Arena spielt und würde wahnsinnig gern hingehen.
Allerdings ist das ziemlich genau 6 Wochen vor meinem errechneten ET. Kann der Lärm dem Kind schaden? Und wie realistisch ist überhaupt, dass man die körperliche Belastung noch schafft?

LG
Leah

Kommentare

• Ute_66Ute_66

2,833

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich hatte 6 Wochen vor ET noch kaum Probleme mit körperlicher Belastung, bin auch stundenlang spazieren gegangen... ob ich allerdings stundenlang hätte auf einem Konzert stehen wollen ??? Na das bezweifle ich mal...

Dem Kind wird das denk ich nicht schaden, sofern du dich nicht direkt neben nem Lautsprecher niederlässt.

Kauf dir doch ne Karte, U2 ist doch bestimmt ausverkauft so daß du sie dann auch relativ kurzfristig wieder loskriegst.
    Sollte dir dann doch danach sein ärgerst du dich nur wenn du jetzt keine gekauft hast ;-)
  • LeahLeah

409

Beim letzten Konzert in Köln gab's 3 Tage vorher auf einmal doch noch Karten, weil die die Bühne anders gebaut haben :-) da haben die Schwarzhändler dann dumm aus der Wäsche geguckt.
    Nee, wenn ich nur einen Stehplatz kriegen würde, würd' ich es nicht machen. Rang sollte es schon sein.
  • dccdcc

628

Ich habe auch Karten für ein Konzert am 29. März. und nun schau dir mal meinen ET in er Signatur an. Ich muß bekloppt gewesen sein. :fies02:

Aber es ist ja kein Rockkonzert, sondern eher ruhig. Trotzdem muß ich so kurz vor der Geburt nach Berlin tingeln. Na ich weiß noch nicht, ob ich es durchziehe, aber ich würde auch so wahnsinnig gerne hingehen.
  • MorganaMorgana

244

HI :cool02:

Ich habe dies jetzt mit großem Interesse gelesen und bin echt mal gespannt auf die weitere Berichterstattung :grin: Denn ich habe in nächster Zeit ein Paar Rock-Konzerte, die ich gerne besuchen würde und auch alle 8 Wochen vor Entbingungstermin. Bin mir auch sehr unsicher, ob ich es wagen soll oder nicht, bzw. ob ich es überhaupt durchstehen werde. Lasse deswegen schon ein Paar Festivals sausen ;-(

Haltet mich auf dem Laufenden :razz:

LG

ET: 17.07.2005
  • PatyPaty

2,953

Wenn du mit Sitzplatz ne Karte bekommst würd ich hingehen!
    Solltest du dich schlecht fühlen an dem Tag kannst du die Karte immer noch weiter verkaufen, du bist ja kein Schwarzhändler, sondern gibst sie zum Verkaufspreis ab.
  • bine.bebine.be

295

Ich hab diverse Konzerte im letzten SS-Drittel sausen lassen. Allerdings in eher kleinen und tendenziell auch verrauchten Locations. Auf einem Ska-Konzert im achten Monat hat die kleine nur während des Applauses immer gezappelt, während der Musik selbst war sie ganz ruhig. Das war allerdings in einem Jugendclub (die durchschnittlich halb so alten Kids haben zT ganz schön auf meinen Bauch gestarrt) und damit tendenziell eher nicht soo laut.

Als Richtlinie hatte ich mir gesetzt, dass ich gehe sobald es mir auch nur ansatzweise zu laut würde (habe bei Konzerten meist was in den Ohren, aber meinen Bauch schallschützen geht ja nicht).
    Warst Du schon mal bei U2? Dann kannst Du ja sicher abschätzen, wie laut es werden wird. Ist ja zum Glück nicht Rammstein ;-)

Von der Fitheit her hätte ich null Probleme damit gehabt, war eine Woche nach Termin und eine Nacht vor der Geburt noch auf einer Sylvesterparty bis drei... Das ist aber natürlich von Frau zu Frau verschieden.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Eine Freundin von mir war auch in der Endphase ihrer Schwangerschaft bei einem Konzert. Sie hat eine dicke Jacke über ihren Bauch gelegt. Ein Kissen geht wohl auch. Ich selbst war einen Monat vor Paulas Geburt zu nichts mehr in der Lage und habe den ganzen Tag faul auf dem Sofa rumgelegen...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum