Aaaargh...Zähneknirschen

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 05. 2005, 22:48 in Plauderecke
Ben knirscht seit gestern Morgen ständig mit den Zähnen und findet das ganz furchtbar witzig. Ich weniger, denn das ist ähnlich gänsehautverursachend wie Kreidequietschen auf einer Tafel... :erstaunt06:

Er hat ober vier und unten zwei Zähne und zahnt grade mal nicht weiter...
Ist das schlecht für die Zähne und... kann ich ihm das irgendwie wieder abgewöhnen? Er findet das seeehr lustig, aber ich nicht wirklich. ;-)
Bis gestern hat er immer nur die Unterlippe reingezogen und darauf rumgelutscht und -gekaut. Schnuller nimmt er keinen, nur zum Einschlafen die Arme und Beine von seinem Bären.

Aber er macht da auch nciht zum Einschlafen, eher zum Spaß...aaarrgghh.

Kommentare

• Ute_66Ute_66

2,833

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Luca hat das auch ein paar Tage gemacht nachdem jetzt 2 Zähne oben gekommen sind... ich hatte den Eindruck daß er das einfach entdeckt hatte und lustig fand.

Zuerst hab ich gemeint ich müsste ihm das irgendwie wieder abgewöhnen, aber je mehr Aufmerksamkeit desto öfter hat er das gemacht.

Seit ich es ignoriere ist es ziemlich schnell wieder verschwunden.

Ich hab schon ganz oft gehört daß ganz viele Kinder mit den Zähnen knirschen irgendwann. Also mach dir erst mal keinen Kopf, schalt auf Durchzug (auch wenns schwer fällt ;-) )
  • coracora

6,187

ich habe deswegen auch schon mal hier gepostet, ist echt grauslich :twisted:
    bei uns ging es nach ein paar tagen weg, als ich es nicht mehr beachtet habe; es hing bei uns auch mit den neuen Zähnen zusammen! Im Moemnt hat er es wieder angefangen, wahrscheinlichhat er dann doch seinen 8. Zahn bekommen, aber man weiß nie bei ihm ;-)

einfach abwarten und abwenden, dann hören sie wieder auf!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke...
    Dann hoffe ich mal drauf, daß er es wieder läßt, wenn ich dem wenig Beachtung schenke. ER machte es auch nie wenn er am Spielen ist, nur wenn ich mich mit ihm beschäftige...
  • kerstinjkerstinj

2,322

Wahrscheinlich, weil Mama dann immer so schöööön das Gesicht verzieht und vielleicht noch zur Krönung irgendwelche Geräusche :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

hihi, bin über die suchmaschine hier gelandet. arthur knirscht immer lauter. mittlerweilen ist so laut, als wenn er auf einem fetten knochen herumkauen würde.
    hat denn keiner einen tip dagegen???
    ->mein vermieter findet das ja voll toll. das sei so männlich :roll: :lol:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Zähneknirschen ist männlich...??? :shock:

Also ich würde es viel männlicher finden, wenn er den Müll runterbringen und das Auto reparieren würde. ;-)
  • MonifloriMoniflori

4,530

Maximilian macht das auch seit heute und mir wird ganz anders dabei! Fürchterlich!!!
    Ist das denn wirklich nicht schädlich?
    Und wenn, tun kann man ja eh nichts wahrscheinlich!!! :roll:
  • coracora

6,187

du hast es erfasst! :grin: ;-)

aber tröste dich, mein Kleiner hat es schon lange nicht mehr gemacht, das ist immer nur phasenweise. Je mehr du es ignorierst und noch nicht mal dein Gesicht verziehst (ist schwer :cry: ), desto eher hören sie auf, glaube ich.....

(ich warte täglich darauf, dass es wieder anfängt, da er grade 4 Backenzähne bekommen hat....)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, das ist wirklich immer nur eine Phase, Arthur zahn meist kurz darauf :grin:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Oh herrlich! Hätte heute echt schreien können. Das ist ja, als wenn jemand seine Fingernägeln die Tafel herunterzieht. :eek02:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ben macht das auch nicht mehr - war nur während die Schneidezähne kamen, da war das irgendwie spannend. ;-)

Es kamen dann noch folgende Phasen:
    - Mit den Fingernäglen überall dran kratzen (Wand, Tisch, Sofe, Matratze)
    - Pfeifen :shock:
    - Sich die wenigen Haare ausreißen
    - Mit der Zunge schnalzen
    - die Zunge rausstrecken und schnell hin und her bewegen, dabei "blblblbllll" machen...

Alles kam und ging und ich bin mir sicher, es kommen noch mehr solche Sachen in puncto "Sinnensorganerfahrungen"... :grin:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Och das lässt ja hoffen.. :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum