Ben knirscht seit gestern Morgen ständig mit den Zähnen und findet das ganz furchtbar witzig. Ich weniger, denn das ist ähnlich gänsehautverursachend wie Kreidequietschen auf einer Tafel... :erstaunt06:
Er hat ober vier und unten zwei Zähne und zahnt grade mal nicht weiter...
Ist das schlecht für die Zähne und... kann ich ihm das irgendwie wieder abgewöhnen? Er findet das seeehr lustig, aber ich nicht wirklich. ;-)
Bis gestern hat er immer nur die Unterlippe reingezogen und darauf rumgelutscht und -gekaut. Schnuller nimmt er keinen, nur zum Einschlafen die Arme und Beine von seinem Bären.
Aber er macht da auch nciht zum Einschlafen, eher zum Spaß...aaarrgghh.
Kommentare
2,833
Zuerst hab ich gemeint ich müsste ihm das irgendwie wieder abgewöhnen, aber je mehr Aufmerksamkeit desto öfter hat er das gemacht.
Seit ich es ignoriere ist es ziemlich schnell wieder verschwunden.
Ich hab schon ganz oft gehört daß ganz viele Kinder mit den Zähnen knirschen irgendwann. Also mach dir erst mal keinen Kopf, schalt auf Durchzug (auch wenns schwer fällt ;-) )
6,187
bei uns ging es nach ein paar tagen weg, als ich es nicht mehr beachtet habe; es hing bei uns auch mit den neuen Zähnen zusammen! Im Moemnt hat er es wieder angefangen, wahrscheinlichhat er dann doch seinen 8. Zahn bekommen, aber man weiß nie bei ihm ;-)
einfach abwarten und abwenden, dann hören sie wieder auf!
59,500
Dann hoffe ich mal drauf, daß er es wieder läßt, wenn ich dem wenig Beachtung schenke. ER machte es auch nie wenn er am Spielen ist, nur wenn ich mich mit ihm beschäftige...
2,322
59,500
hat denn keiner einen tip dagegen???
->mein vermieter findet das ja voll toll. das sei so männlich :roll:
59,500
Also ich würde es viel männlicher finden, wenn er den Müll runterbringen und das Auto reparieren würde. ;-)
4,530
Ist das denn wirklich nicht schädlich?
Und wenn, tun kann man ja eh nichts wahrscheinlich!!! :roll:
6,187
aber tröste dich, mein Kleiner hat es schon lange nicht mehr gemacht, das ist immer nur phasenweise. Je mehr du es ignorierst und noch nicht mal dein Gesicht verziehst (ist schwer ), desto eher hören sie auf, glaube ich.....
(ich warte täglich darauf, dass es wieder anfängt, da er grade 4 Backenzähne bekommen hat....)
59,500
4,530
59,500
Es kamen dann noch folgende Phasen:
- Mit den Fingernäglen überall dran kratzen (Wand, Tisch, Sofe, Matratze)
- Pfeifen :shock:
- Sich die wenigen Haare ausreißen
- Mit der Zunge schnalzen
- die Zunge rausstrecken und schnell hin und her bewegen, dabei "blblblbllll" machen...
Alles kam und ging und ich bin mir sicher, es kommen noch mehr solche Sachen in puncto "Sinnensorganerfahrungen"...
4,530