Warum nehm ich nicht zu?

bearbeitet 9. 02. 2005, 10:39 in Schwangerschaft
Vielleicht ist das ja nicht schlimm, bisher habe ich mir auch wenig Gedanken gemacht, aber so langsam....
Bin in der 21. Woche und habe jetzt zwei Kilo zugenommen. Ausgangsgewicht 62, dann erstmal runter wegen Übelkeit auf 60,5 und jetzt 64. Ich bin 176cm groß und sehr schlank, deswegen dachte ich eigentlich, dass ich bestimmt einiges zunehmen werde.

Aber... es passiert ja nix! Die 64 Kilo habe ich schon seit 2,5 Wochen.
Meine FÄ hat bisher nichts gesagt und ich fand es wie gesagt auch völlig o.k. so. Mein Baby strampelt fleißig und ich fühl mich wohl.
Ich habe halt keinen übermäßigen Appetit, sondern esse eigentlich wie immer. Im Gegenteil, viel gesünder und weniger Süßes.

Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht? Ich dachte, dünnere müssten eher ein bißchen mehr zunehmen... aber wie soll ich da jemals hinkommen?

Liebe Grüße Eure Sonnenblume

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vergiß das ganz schnell wieder, okay? Ich habe in keiner meiner Schwangerschaften mehr als 9 - 10 kg zugenommen und hatte jeweils noch etwas andere Ausgangssituationen als du. ;-)

Genieße es und freue dich, dass du nicht soviel mit dir rumschleppen musst.

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du musst Dir überhaupt keine Gedanken machen.

Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft bis zur 25.Woche insgesamt 4kg abgenommen, und habe mir die gleichen Gedanken gemacht. Mein Arzt hat mich allerdings beruhigt.
    Nach dieser Woche ging es dann allerdings los, und am ET hatte ich trotzdem insgesamt 9kg mehr als vor der SS.

Jetzt bin ich in der 38.SSW und habe "nur" 6kg zugenommen, und mein Arzt macht sich wieder keine Gedanken.

Keine Angst, aber die Trommel wird kommen. ;-)
    Gruß,
    Chiara
    Echt? Und Ihr hattet auch vorher keine Speckreserven?

Ich finds ja auch nicht erstrebenswert, 30 Kilo zuzunehmen, aber momentan sagt jeder Zweite zu mir.... "meeeensch, bei Dir passiert ja gar nichts. Bei mir...." na, Ihr wisst schon. Die anderen hatten alle am Tag des positiven Tests einen genialen Babybauch....

Habe ja schon ein dickes Fell, was solche Dämlichkeiten angeht, aber irgendwann fängt man an zu zweifeln....

9kg... fänd ich toll, umso eher sind sie wieder weg....

Danke schön!
  • quandelequandele

1,868

Keine Sorgen machen, hatte bis zur 17. SSW gar nicht zugenommen und lag nachher doch bei + 20kg (war auch nicht schlimm), meine Hebi erzählte von einer Frau die am ET 2 kg zugenommen hatte und einen ganz gesunden 3,5 kg-Sohn zur Welt gebracht hat. Gibt's alles!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also auf dieses Blabla gäbe ich überhaupt nichts!

Bei meiner ersten SS wog ich 45,2 kg (mit Klamotten!) bei einer Größe von 1,66 m. Am Tag der Geburt war ich schon wieder auf glatt 50 kg. Beim zweiten war es ähnlich, nur bei den beiden Kleinen hatte ich ein Ausgangsgewicht von ca. 50 kg.

Blöd war es schon manchmal, so wenig zu wiegen. Aber nicht wegen dem dummen Geschwätz der anderen sondern weil ich mich nicht wohl gefühlt habe. Solange mir niemand seine Aussagen rational begründen kann, pfeif ich drauf. :lol: ;-)

:byebye01:

Gisela
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Sonnenblume :grin:

Mir geht es genauso wie Dir. Habe in den ersten 4 Monaten erst mal 3 kg abgenommen und nehme jetzt ganz langsam zu, habe aber immer noch nicht das Gewicht von vor der Schwangerschaft erreicht. Ich habe allerdings auch etwas mehr Grundmasse :biggrin: (zuletzt 72,8 kg bei 1,60 m)....... Mein Frauenarzt hat sich zu diesem Thema bis jetzt mir gegenüber auch noch nicht negativ geäußert. Das Kind hole sich schon, was es braucht - bis jetzt ist es auch normal groß für Woche 25.

Liebe Grüße :byebye01:

Mari
    w 25 + 0
  • dccdcc

628

Keine Bange, solange du dich wohl fühlst und es deinem Kind gut geht und es sich gut entwickelt, sei froh, daß du nicht aufgehst wie ein Hefekuchen.

Um die 20. SSW hatte ich auch erst ca. 2 kg zugenommen, wobei sich meine 60 kg Ausgangsgewicht nur 165cm verteilen. Nach der 20 SSW ging es bei richtig los mit der Zunahme :cry: und ich bin jetzt schon bei knapp 70 kg :shock: . Naja Weihnachten hatte dabei keine unerhebliche Rolle gespielt.

Und außerdem und wie so oft - jede Frau ist anders. Wie gesagt: Hauptsache das Kind wächst schön.

Liebe Grüße
    Jana
  • JoellaJoella

2,666

19.SSW, 2,5kg
    Also auch noch nicht so wirklich viel. Ich hab mich ehrlich gesgt eher gefreut, dass sich das so schön in Grenzen hält und hoffe, dass es nciht sooo viele Kilos werden. Mein BMI ist eh schon immer grenzwertig. Da wäre es schön. Mein Mann hat aber in der Videothek schon ein Video geordert: "Rückbildungsgymnastik nach der SChwangerschaft" :shock: :lol:

Gruß, Musikmaus
  • LeahLeah

409

Ehrlich gesagt beneide ich Euch ganz schön ... :oops:
    Bin jetzt 16+2, hab' schon 5 kg drauf und frage mich so langsam, wo das enden soll. Ich kann dem Bauch quasi beim Wachsen zusehen, und ich habe nicht den Eindruck, dass das Speck ist.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Also, ich hab jetzt auch noch nicht die Mengen zugenommen ... bis zur 18./19. Woche quasi gar nichts, jetzt bin ich 22. Woche, und (ich nehme an, es liegt an dem Heißhunger auf Süßigkeiten in den letzten Wochen) ich habe es tatsächtlich geschafft, mittlerweile ca. 3 kg zuzunehmen :grin:

Habe mit einem Gewicht von rund 52 kg angefangen (so genau weiß ich das nie, weil ich mich nur wiege, wenn ich zufällig gerade an der Waage vorbei komme und dran denke ...) bei 1,68 m, und bin jetzt bei ca. 55 kg ... also, von Speckreserven kann auch keine Rede sein :cool: ... is also alles normal :grin:
    Na, das beruhigt mich jetzt aber! :knutsch01: Echt!

Ich bin ja auch total froh und fühle mich auch pudelwohl, aber wenn man "scheinbar" (wissen tue ich es ja auch nicht) nur auf Frauen trifft, bei denen es gaaaanz anders war und Dir mir irgendwelche Flausen in den kopf setzen.... dann kann ich das 3 Wochen mit dickem Fell abprallen lassen, aber irgendwann macht man sich ja doch Gedanken....

Dann werd ich mal sehen, wie es weitergeht.... das Kind wächst jedenfalls und der Bauch rundet sich zunehmend.....was will man mehr?

Also, danke nochmal!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum