Oh Mann, Mädels, denkt bloß immer dran, eure schönen Baby-Fotos in regelmäßigen Abständen auf CD zu brennen!
Unsere Festplatte hat 'nen Abgang gemacht. :sad: 90% von Janis' Baby-Fotos aus den ersten 6 Monaten sind flöten.
Die paar, die wir auf dem Laptop haben, sind meistens arg verkleinert, weil wir sie für was anderes brauchten. Und mit Papier-Bildern waren wir immer ganz sparsam, weil wir ja noch fast 200 auf dem Rechner hatten. Wir haben immer gesagt, "wir müssen die noch mal sichern, nicht dass die irgendwann mal weg sind"... aber dabei ist es dann geblieben. :???: Und die Platte ist echt im Eimer. Der Typ in Martins Computerladen des Vertrauens hat mal drauf gesehen und meinte, das könnten nur noch richtige Fachleute hinkriegen. Und es gibt ja diese Firmen, die da richtig viel retten können - aber erstens ist das bestimmt auch richtig teuer, und zweitens - Moment, wie drückte es Martin aus - "wäre es möglich, dass wir die ein oder andere Lizens für Software nicht wiederfinden".
Na ja, früher sind die Kinder auch groß geworden, ohne dass man viele Fotos von ihnen hatte...
Kommentare
38,644
169
Da geht es dir ja wie die Kersi (siehe "Sonstige Fragen" Bei ihr wäre nur eine sehr teure DAtenrettung möglich :???:
Ich hab jetzt deshalb auch mal nach 4 Monaten mal schnell ne Sicherung von meinen Bildern gemacht.
1,633
es gibt aber doch entsprechende Software, um Daten, also auch Fotos wieder herzustellen.
Wenn ich mich recht erinnere, dürfte die nicht mehr als 150 Euro kosten.
Trotzdem sehr, sehr schade... :roll:
38,644
http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... festplatte
4,118
Tja, da sind wir schon zwei Doofe... :sad:
Na ja, dann kannst du hier gerne dicht machen, Marlies, damit das Thema nicht zweimal diskutiert werden muss.