Hallo ihr Lieben! Vllt geht es jemandem ähnlich. Ich habe eine Tochter 5 Jahre und einen Sohn 19 Monate. Eigentlich wollten wir immer zwei Kinder. Aber irgendwie wünsche ich mir noch ein drittes, nur habe ich irgendwie auch viel Respekt davor. Mein Mann ist sich auch noch nicht sicher.
Geht nochmal alles gut ?
Könnte ich drei Kindern gerecht werden?
Kann ich noch so viel alleine unternehmen mit Dreien?
Urlaube könnten wir uns wahrscheinlich weniger leisten ?
Der Alltagsstress ist manchmal auch mit zweien schon enorm.
Hach ja... irgendwie beschäftigt mich dieses Thema zur Zeit intensiv und ich spüre das der Wunsch trotzdem groß ist. Finanziell geht es uns gut zu viert und Platz haben wir auch.
Geht es jemanden ähnlich ?
Was berichten die Mamas mit drei oder mehr Kindern ?
Kommentare
238
238
21
94
Ich bin gerad so froh, dass der Kleine nicht mehr so ganz mini ist und beneide niemanden, der noch im Wochenbett liegt - will ich das echt nochmal?
Ich denke bei uns läuft es darauf hinaus, dass wir es erstmal bei zweien belassen und dann so in 5 Jahren nochmal schauen ob wir ein Nachzüglerchen bekommen. Dann bin ich zwar schon Ende 30, aber was solls. Vielleicht sagen wir da ja auch „gut, dass die beiden aus dem Gröbsten raus sind“ und belassen es bei zweien. So ganz abschließen mag ich aber zumindest heute noch nicht. Dafür ist es einfach auch zu schön mit den Kids ❤️❤️
181
Ich bin mir nicht sicher, aber wenn dann will ich nicht so einen großen Abstand. Wenn dann also ziemlich bald...
183
181
181
94
Mein Herz wäre vermutlich mit 13 das erste Mal schwanger geworden 🙈 also doch gut, dass mein Kopf zumindest ein Bisschen was zu sagen hatte (wär schad gewesen um die ganzen Studentenparties 😜).
Aber wie heißt es so schön: Wenn Kopf und Herz sich uneinig sind, sollt man auf den Bauch hören 😉
313
183
183
aber zu einem zeitpunkt sagte uns dann das herz ganz klar wenn fertig ist
402
Meine Söhne sind 3J. und 1J. und mir kommen immer wieder Gedanken, dass ein 3. Kind noch gut zu uns passen würde. 😍 Aber wie das immer so ist, kommen auch Zweifel...
Bin ich nicht zu alt (derzeit „schon“ 37)?
Sollte man das Glück nochmal herausfordern?
Reicht unser Platz im Haus?
Bräuchten wir ein neues Auto?
Hätte man genug Zeit für jedes einzelne der 3 Mäuse?
...
Geht es noch jemandem so?
238
402
Wir sind beide so unentschlossen.
Darf ich fragen, wie alt du bist und wie alt eure Kinder sind?
181
Mittlerweile bin ich in der 18. ssw und Mega Glücklich damit.
Meine Zweifel waren auch mit positivem Test wie weggeblasen und ich freue mich nun auf unser 3. Wunder. Das Drumherum wird passend gemacht 💙Ich glaube es ist ein Herzenswunsch, der einen da verfolgt.
Und mit 37 bist du doch nicht zu alt!!!
532
Aber zum Alter...
Eine Bekannte hat mit 36Jahren ihr 1. Kind und jetzt mit 40Jahren das 3. Kind bekommen. Und eine Nachbarin ähnlich (37 & 40). Wenn ihr ein drittes Kind wollt -ran ans hibbeln 😍
313
45
238
Platz haben wir im Haus genug so dass wir auch dann später die Möglichkeit haben zu sagen jeder kann sein eigenes Zimmer bekommen wenn es soweit ist aber bis dahin ist noch viel Zeit
238
402