Sie wird immer moppeliger!

HuetchenHuetchen

3,584

bearbeitet 31. 03. 2005, 23:58 in Ernährung
So langsam überlege ich mir doch, ob sie vielleicht zu viel Essen bekommt. :shock: Jolina hat ja bei der U5 die 3% Perzentile verlassen und ist direkt auf die 97% gerutscht. Und da war sie auch bei der U6: 71 cm, 9900g. Ein kleines Dickerchen halt. Die Ärztin hat aber nichts gesagt und ich habe mir auch keine Gedanken gemacht. Aber heute war ich ja wieder mit ihr im Schwimmbad und war erschrocken, wieviel Speckfalten ich da in der Hand hatte. :shock: Vielleicht biete ich ihr doch zuviel Mahlzeiten an:
8 Uhr: 210 ml Pre
9 Uhr: will sie bei mir mit frühstücken und ich gebe ihr 1/3 Toastbrot mit Lätta und Marmelade
12 Uhr: 220-250 g veg. Gemüsebrei mit Obst und Öl oder Fleischbrei mit Obst und Öl, mal selbstgekocht, mal Gläschen
15 Uhr: 200g GOB mit Öl
18 Uhr: mal Brot mit Kiri und Obstmus, mal 200 g kalten Milchbrei (Joghurt + Getreideflocken + Obstmus) oder 150g Milchbrei
20 Uhr: 210 ml Pre
Zwischendurch futtert sie bei Papa Orangen oder Mandarinen mit, aber ansonsten gibt es nichts zwischendurch, keine Kekse, keine Reiswaffeln. Alle Zutaten sind ohne Zucker und bei den Getreideflocken verwende ich die milchfreien Breie von Alnatura. Und sie wird immer moppeliger.
Vielleicht wirkt es auch nur so, weil sie so klein ist und immer erst in die Breite wächst, bevor der Schub in die Länge kommt.
Soll ich das Essen so lassen oder soll ich langsam auf 3 Hauptmahlzeiten und 2 Zwischenmahlzeiten umstellen?

Kommentare

• lilalila

2,943

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huetchen schrieb:
    Jolina hat ja bei der U5 die 3% Perzentile verlassen und ist direkt auf die 97% gerutscht.
    Hääää?
    Ich versteh da nur Bahnhof.
    Willst du einfach sagen, dass Jolina nun schwerer ist als der 97% Kinder in ihrem Alter?
  • lolalola

1,094

auch hier können wir uns die hand geben ;-)

ich glaube ich steh auf der leitung :oops: aber bis auf die flasche pre 20 uhr hast du doch 5 mahlzeiten. was meinst du dann mit 3 hauptmahlzeiten und 2 zwischenmahlzeiten?

lg mel
  • babygrillbabygrill

1,633

Hallo Hütchen,

na willkommen im Club!!! :lol: Ich hab auch so einen Speckie im Haus! Ich hab deshalb vor einiger Zeit auch schon mal gepostet.

Mein Conrad hat sich eigentlich immer im unteren 50 PErcentil-Bereich bewegt, bis er dann mit 8 oder 9 Monaten das Essen angefangen hat! Seitdem ist er explodiert! :eek01:

Ich finde, Deine Jolina isst keineswegs zu viel! Das hört sich jedenfalls nicht danach an! MEin Kind isst da viel mehr und er bekommt mittlerweile auch manchmal was zwischendurch, meist wenn er was geschenkt bekommt. :oops:

Wenn mein Fotoapparat wieder geht, stell ich mal ein Foto ein, wenn er in der Badewanne sitzt: Seine Wann hat da so eine Erhöhung zwischen seinen Beinen, damit er nicht abrutscht und da liegt sein Bauch immer auf :shock: ! Gestern wollte ihn seine Verlobte küssen, die ist vor lauter Bauch nicht rangekommen! :cool: (Na zum Glück!!!)

Nein, im Ernst: ich hab die Waage abgeschafft, aber auf der Personenwaage ist er jenseits der 11-Kilo-Marke! 80 cm ist er auch noch nicht gross, denn er passt im Stehen noch unter den ebenso hohen Tisch! :???:

Aber ich finde ihn aus so molto süß! Und ob man schon richtig übergewichtig sein kann in dem Alter, glaube ich nicht wirklich. Übergewicht ist doch eine Folge von falschen Ernährungsgewohnheiten und die hat Jolina schon mal nicht!

Ich vergesse es immer wieder: wie alt ist Jolina? Ich erinnere mich, dass ich Dich das schon mal gefragt habe und Du mir geantwortet hast, sie sei um weniges jünger oder älter als Conrad... :confused01: Wieviel wiegt sie denn jetzt, weisst Du das?
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Hallo Hütchen,

mach dich bloss nicht verrückt. Wenn deine Kleine krank wird und ein paar Tage kaum was isst, wirst du froh sein, dass sie so pummlig ist ;-)

Nino ist jetzt 72 cm und wiegt 10,2 Kilo. Na und :biggrin:
    Kann eben nicht jeder einen kleinen Buddha zu Hause haben love100:
  • lindschilindschi

278

meine kleine ist 69cm und hat 9,5kg! sie holt sich ihr futter hauptsächlich von mamas brust und das leider fast ausschließlich in der nacht. layo ist rundum gesund, trotzdem mach ich mir auch immer wieder gedanken über ihre speckiesvor allem da ich ein rundum speckie bin :oops: ! mein arzt sagt immer, dass sie das alles im zweiten jahr verlieren wird, wenn sie dann sehr agil sind, obwohl, rumturnen tut sie jetzt auch schon genug!!
  • morlamorla

514

ich denk das is schon okay.du achtest ja auch drauf,was sie isst und das
    sind ja eigentlich gesunde sachen.ausserdem soll babyspeck clever machen. ;-)
  • HuetchenHuetchen

3,584

Erstmal danke für eure Antworten. Wir lassen jetzt das Öl aus dem GOB weg. Aber ansonsten darf sie weiterhin soviel essen, wie sie mag. Zur Zeit läuft sie sehr viel, vielleicht trainiert sie sich da ein paar Gramm ab. Und irgenwann wird sie auch wieder in die Höhe wachsen. :biggrin:
  • babygrillbabygrill

1,633

HAllo Huetchen,

na wie gehts? Laueft Jolina jetzt schon? Dann hat sie bestimmt ein bisschen abgenommen, oder?

Conrad ist jetzt noch mal gewachsen, laeuft und sein Bauch ist deshalb nicht mehr so arg bierbauchig! :biggrin:
  • HuetchenHuetchen

3,584

Abgenommen hat sie nicht wirklich, aber da ihr dicker Bauch weg ist und sich ständig den Kopf an den Tischen stösst, scheint sie in die Länge gewachsen zu sein. Wir tippen auf ca. 75 cm und heute wurde sie beim Arzt auf 10,1 Kilo gewogen, was ich aber nicht glaube. Jolina hat so getobt auf der Waage, ich tippe mal auf 10,5 Kg. Also ist das Verhältnis Grösse zu Gewicht deutlich besser geworden. :biggrin: Essen tut sie immer noch unglaubliche Mengen. :biggrin:
  • babygrillbabygrill

1,633

:biggrin: Witzich!

Schnudi isst nicht mehr so oft große Mengen! D.h. wenns ihm schmeckt, dann haut er schon rein, aber oft lehnt er auch schon nach ein paar Bissen ab und ich hab es mir abgewöhnt zu denken, er verhungert gleich.

Ich hab keine Waage mehr, auf der normalen Personenwaage wiegt er etwas zwischen 11 und 12 Kilos :shock: , ist aber größer als 80 cm, denn unter den Tisch passt er nicht mehr... :biggrin:

So ein paar Speckfältchen sind aber doch auch süß, findest Du nicht? Mir gefallen sie... ;-) Und die Weight Watchers brauchen auch Nachwuchs, sonst können die ja in ein paar Jahren ihren Laden dicht machen ! :ja:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum