Rhesus negativ, erstes Kind Rh + und keine Spritze bekommen

PatyPaty

2,953

bearbeitet 9. 02. 2005, 17:08 in Schwangerschaft
Eine Bekannte von mir hier in Mexiko ist jetzt seit 6 Wochen schwanger. Sie ist ganz besorgt, da sie glaubt ein erhöhtes FG Risiko zu haben, da sie nach der 1. Geburt keine Spritze bekommen hat, obwohl ihr Kind Rh + ist.

Der FA sagte ihr sie müsste jetzt erstmal sämtliche Untersuchungen machen und dann würde weitergeschaut!

Wenn das Kind jetzt Rh + ist gibts dann generell eine Unverträglichkeit, oder kann so etwas dann mit Spritzen kontrolliert werden?

Sie hat bisher wohl nur Hormonspritzen bekommen, damit sich der Embryo richtig einnistet.

Kommentare

• PatyPaty

2,953

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Keine Komentare?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Viel kann ich nicht dazu sagen. Man mauss abwarten, was die Antikörper ergeben. Warum sie nah dem ersten Kind keine Spritze bekommen hat, ist mir ein Rätsel.
    Beim zweiten Kind ist das Risiko noch nicht so hoch, es steigt von Kind zu Kind. Aber auch beim zweiten kann es schon zu Problemen kommen . Spritzen kann man jetzt nicht mehr geben. Manchmal muessen Bluttransfusionen in utero durchgeführt werden und das Kind früher geholt werden, um der Anämie vorzubeugen und Bluttransfusionen durchzuführen, weil es sonst zu einem Hydrops fetalis kommen kann (Anämie, Ödeme, Lungenprobleme etc.)
    Wie konnte nur die Spritze vergessen werden?
    Ich verstehe auch nicht warum sie keine Spritze bekommen hat!!
    Meine Blutgruppe ist A negativ und ich hab die Spritze bisher bei jedem Kind bekommen!!!
    Sie muss sich auf Antikörper testen lassen.Soweit ich weiss brauch der Körper nach der Spritze 9 Monate um Antikörper zu bilden,aber so genau will ich mich da nicht festlegen,kann mich auch täuschen :oops:
    Ich wünsche Deiner Freundin viel Glück!!
  • PatyPaty

2,953

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, traurig aber war!

Also hilft nur abwarten und eine engmaschige Kontrolle!

Das kann eben passieren, wenn man an einen billigen und unverantwortlichen Arzt gerät.

Soweit das mit dem Vertrauen zu den Ärzten hier, deshalb halt ich im moment eben auch lieber sämtliche Zipperlein, Erkáltungen etc. aus.

Na dann muss man Daumen drücken vielleicht bekommt sie ja ein Rh-, so wie ich beim 2. mal!
    Mal ne ganz banale Frage nebenbei,´welche Blutgruppe hat denn der Papa???
    Wenn er auch negativ hat,dann hat das Baby das ja logischerweise auch :razz:
    Daumen sind auf jeden Fall gedrückt!!!
    Das erste Kind ist Rh positiv!
    Dann ist Papa wohl positiv :oops: :grin:
    Sorry meine Gehirnzellen befinden sich momentan im Bauch :oops:
    Aber es hätte ja auch sein können,das es ein anderer Papa ist ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum