ätherische Öle bei Erkältung

LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 8. 02. 2005, 19:50 in Kranke Kinder
Hallo,

Janis ist ziemlich stark erkältet, und bei mir fängt's jetzt auch an. Deshalb wollte ich mich gleich in mein Erkältungsbad legen, was bei mir immer prima hilft. Jetzt dachte ich mir eigentlich, dass es für Janis' Husten ja gut wäre, wenn er den Wasserdampf im Bad schön einatmet. Aber in dem Erkältungsbad-Zeug sind wohl ätherische Öle. Das ist für ihn dann nicht so gut, oder?

Kommentare

• ataspisataspis

506

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Auf meinem Erkältungsbad steht drauf, dass man es Kindern erst ab 6 Jahren geben soll... Und besonders Kampfer, der da mit drin ist, ist soweit ich weiss im ersten LJ tabu.
    Aber die Fachfrauen wissen bestimmt genaueres, vielleicht ist es ja auch ein Märchen!

lg
  • AnjaHAnjaH

25,096

@Lena: Ich wäre auch vorsichtig, die Dämpfe können noch zuviel sein für ihn.
    Mach ihm lieber ein Tymianbad
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=12705
  • LenchenLenchen

4,118

Danke schön, dann baden wir heute mit Thymian. :knutsch01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum