Ich hab danach gesucht...nix gefunden...falls es doch einen Strang korrigiert mich bitte!!!
Ich leide an Migraene accompagne und seit der Schwangerschaft ist echt sehr haeufig aufgetreten...nun hab ich einen Vollzeitjob...jedesmal wenn ich mich krank melde bekomme ich einen Punkt....bei 7 wird man gefeuert. Nichts mit mal krank werden....
In Deutschland hatte ich ein sehr gutes Medikament, dass leider aber auch sehr, sehr stark war...und nu hab ich keine Ahnung, was ich gegen die Attacken machen soll...
Den Aerzten trau ich hier nicht ueber den Weg....wollten mir auch schon Anti-Deprissiva verschreiben (und das war mein eigener FA)...
Hat da jemand einen Rat ???...sitz hier grad mit einer deftigen Attacke, die aber langsam abklimopft. Ich kann ja nicht jedesmal zwei Tage aussetzen :-(
Kommentare
25,096
Wenn ich das richtig im Kopf habe ist dies ja eien Form der MIgräne die mit Lähmungserscheinungen einher geht.
Das ist so eine komplexe neuroloische Erkrankung, da würde ich dich doch bitten dir einen guten Neurologen zu suchen. GErade in der SS:
Außerdem wenn es sowas gibt bei euch mal nach einem Homöophaten und Akupunkteur schauen.
Gerade bei der KOpfschmerzbehandlug kann man Akupunktur viel erreichen.
Also Neurologe, Homöophath unf Akupunkteur können helfen.
59,500
Aber zum Thema: ist das die Migräne mit Flimmern vor den Augen etc.?
Was hilft denn außer dem Medikament bei dir normalerweise? Bist du sehr gestreßt bei der Arbeit? Tritt die Migräne eher in den Ruhephasen auf?
Was würde geschehen, wenn du gefeuert werden würdest?
Mensch, so ein Mist...
164
und dann noch das hier:
ist leider etwas lang geworden, ich hoffe Du kannst was damit anfangen. Und ansonsten kannst Du ja selbst mal bei google gucken, ich hab *Migräne in der Schwangerschaft* eingegeben. Ich wünsche Dir das es bald besser wird, denn ich weiß aus eigener Erfahrung was Migräne ist.
Gruß Vera
387
Mein Arzt hat mir nun ein Mittel verschrieben....Frotica oder so heisst das....er erklaerte mir, dass das eine Mischung aus Schmerzmitteln, Koffein (???) und "neurotica" sei....das hoert sich nicht sehr ueberzeugend gut an....auch wenn es mein FA ist.
In D bin ich von vorne bis hinten und wieder zurueck ;-) durch gecheckt worden...war bei mehreren Neurologen, sogar mit Klinikaufenthalt...hab unheimlich viele Medikamente ausprobiert, bis eins richtig half. Allerdings kostet eine Pille 24 Euro und das musste ich selbst tragen.
Dieses Medikament ist allerdings so stark, dass ich das auf keinen Fall im Moment nehmen duerfte. Eine wirkliche Gefahr besteht nicht....es ist nur unangenehm, schmerzhaft und "nicht arbeitstauglich"....was meint ihr, sollte ich beim naechsten Anfall das Medikament ausprobieren? Ich trau meinem Arzt nicht.....und Akupunktur hab ich gesucht, aber hier noch nicht gefunden. Paracetamol und Magnesium helfen nicht...Entspannungsuebungen mach ich schon....
2,953
Wenn du nicht schwanger wärst, würdest du die Medikamente ja nehmen!
Drück dir die daumen, dass es nur ´ne Phase ist und wieder schnell besser wird!
387
Ich habe gehofft, dass das nur eine "Uebergangszeit" so ist....hatte 1 1/2 Monate Ruhe und nun geht es richtig los...mittlerweile ja schon drei pro Tag :mad:
Lieben Gruss nach "unten" !!!
2,953
Du hast ja diese Ausfälle weil du schwanger bist, wolltest du nach der SS noch weiter arbeiten?
Und was heisst, wenn du mehr als 7 Tage fehlst, gibts die Kündigung? Und wenn man sich das Beinbricht, oder einen Autounfall hat, oder der Blinddarm, oder, oder, oder....? Hä?
387
Das ist generell hier so. In meiner Firma ist man aufgeschmissen,..so sind halt die Bestimmungen...habe ja auch einen "gelben Schein" von meinem FA bekommen...allerdings konnten sie mir nur einen Punkt abziehen...von den zweien.
Kuendigungsschutz fuer Schwangere gibt es hier, aber wenn die Schwangere ueber die Punktzahl kommt, muss auch diese gehen....da machen sie nun keine Ausnahme.
59,500
Aber das hilft ja nicht weiter. Oje... bei mir fängt die Migräne auch immer mit den Sehstörungen an, flimmern und wenn das weg ist kommt der Schmerz. Der ist aber bei weitem nicht so schlimm wie diese Desorientierung und Lichtempfindlichkeit usw...
Sag mal, hast du ne Ahnung, was genau in deiner "deutschen" Tablette drin ist? Oder könntest du das herausfinden? Dann könntest du das zumindest mit den Stoffen in deiner jetzigen vergleichen.
Ach ja, und wieso rufst du nicht mal deinen alten FA in D an und fragst ihn/sie was er/sie davon hält? Wenn du deinem alten FA mehr vertrauen würdest wäre das doch ne Maßnahme, oder?
Ansonsten... mh, also bei mir ist die Migräne in der SS nur am Anfang aufgetreten (hihi, ich dachte sogar, das mir deswegen tagelang so übel wäre ) und dann war sie weg. Von daher hätte ich an deiner Stelle jetzt auch nciht mehr viel Hoffnung, das es besser wird. Denn das ist ja schon eine Hormonumstellung die bleibt. Und wenn die die Migräne bei dir verstärkt... Ich wünsche es dir nicht!!! Aber vielleicht solltest du dir für den Fall der Fälle (das es nicht besser wird) die Möglichkeit offenhalten, den job hinzuschmeißen bzw. es drauf ankommen zu lassen, das sie dich rauswerfen. Das nimmt dir auch ein bischen den Druck.
Bei mir war die Migräne übrigens am schlimmsten, als ich in einem völlig beschissenen Job feststeckte und nur gestreßt war. Hast du dort viel Streß? Macht dir die Arbeit Spaß?
Wie sieht es denn aus: wenn das Kind da ist, würdest du auch weiterhin dort arbeiten können wenn du willst, oder ist es ohnehin nur für eine begrenzte Zeit?
387
Ist ein bisschen schwer, da ich meistens zu "deutschen Praxis-Zeiten" im Bett liege oder gerade arbeiten gehe...fang hier sehr, sehr frueh an...aber ich werd dann mal einen Abend laenger wach bleiben ;-)
Mein Job macht mir Spass....sitze im Call Center/Kundenservice fuer Adobe. Ist zwar manchmal ein wenig stressig...bekomm dann auch ab und zu mal feste Tritte vom Kruemmel, aber ich wuerde gerne den Job behalten. Brauchen momentan auch das Geld....spare auch fuer meinen Flug nach Deutschland im Sommer ;-)
Ich weiss leider noch nicht, wieviel Mutterschaftsurlaub ich bekomme....kommt auf meine supervisor an...entweder sechs Wochen oder (das hab ich gestern erfahren) drei Monate...wenn ich das letztere bekomme, wuerd ich gern halbtags arbeiten. Hier wird sowieso von einem erwartet, dass man wenigstens nach sechs Monaten wieder zu arbeiten anfaengt.
Das hoert sich ja nicht so gut an....bleibt so mit den Attacken wegen der Hormonumstellung. Hatte gehofft, dass das vielleicht wieder abnimmt....hatte ja schon eine laengere Pause...naja die Hoffnung stirbt zuletzt *hihi*
Ich werd mal sehen, ob ich die alte Medikamentenpackung wieder finde...hab ich irgendwo verstaut, da ich ja die Pillen aus D im Moment sowieso nicht nehmen darf. In diesem Zeug, dass ich jetzt bekommen habe, sind Schmerzmittel, Koffein und Neuroleptika....
164
Ob es da verschiedene von gibt weiß ich zwar nicht, aber wenn ich das so lese, würd ich die Finger von lassen.
387
Werd mich auf jeden Fall vorher nochmal schlau machen ;-)
387
Kategorie D und somit nicht fuer Schwangere geeingnet.
Hatte dann am Nachmittag meinen Termin beim FA und habe ihm die Sache geschildert...er meinte, es sei aufgrund des Koffeins nicht geeingnet...die Dame in der Apotheke wegen dem anderen Zusatz.
Er hat mir dann eine Art Paracetamol fuer Migraene ohne Koffein aufgeschrieben...bin echt verunsichert. Spaeter rief mich die Apotheke nochmals an und meinte, sie haetten nun das Okay vom Doc bekommen. Werd das Medikament trotzdem nochmals abholen...und das im Internet, sowie mit meinem Ex-FA in Deutschland checken...besser ist das.
164
Neuroleptika wird auch bei chronischer Schmerztherapie eingesetzt hab das noch gefunden:
Wenn es erst bei der 3. Stufe eingesetzt wird ist das bestimmt ein Hammer Medikament und ich persönlich würd es nicht nehmen..
Gruß Vera
804
nicht das Neuroleptikum ist bei Stufe 3 der Hammer, sondern die Opioide und von denen war bei Pregny doch gar nicht die Rede :???: .
164
Lichterkind@
Ich meinte mit Hammer auch eher das es erst in der 3. Stufe zur Behandlung eingesetzt wird und das mit schizophrene Psychosen sagt ja auch schon genug aus.
387
Ich werde das Medikament in der Apotheke lassen ;-)
59,500
387
Ich bin noch nich dazu gekommen meinen FA anzurufen...komm ja nich mal dazu...mein Zeitplan hat es diese Woche nich zu gelassen.
Nun hab ich zwar das Gefuehl, dass mein rechtes Bein ab und zu aus der Beckenpfanne huepft, aber meinem Kopf geht's gut ;-) ;-)