Wir sind total begeistert !!!

LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 15. 02. 2005, 09:34 in Plauderecke
Letzte Woche hab ich bei ebay ein Tragetuch erworben und gestern nachmittag war es dann endlich da. Am liebsten wollte ich es sofort testen, aber Ole war schon laut genug. Hmm... na gut, keinen Stress, dann eben morgen.
Heute morgen nach seiner 6 Uhr Mahlzeit fand er, dass Schlaf für Mama wirklich ein überflüssiges Luxusgut ist und das 4 Stunden jede Nacht reichen müssen. Das macht er die letzten Tage schon mit mir. 2x2 Stunden Schlaf und ab 6 Uhr wird gequengelt. NA GUT mein Freundchen, dann versuch ich heut gar nicht erst dich zur Ruhe zu kriegen, um vielleicht doch noch ein paar Minuten Ruhe zu erhaschen, nehme mir stattdessen vor, zu schlafen, wenn du mir später Gelegenheit dazu gibst ( was eh nie nie nie klappt, kennt ihr das auch? :biggrin: ) ... und mache mich stattdessen fertig und dann.... ja dann schauen wir mal, was du zu dem neuen Tuch sagst.

Gesagt getan. Und ich muss sagen: WOW. Hab die Wickelkreuztrage probiert und an alle, die immer Angst haben, dass das so kompliziert sei:
sie hat beim ersten Mal funktioniert !!! Ole war dabei noch leicht nörgelig, aber als die Trage sass, schlief er fast sofort ein. :shock: Was soll ich sagen, das ist der Hammer und das Tuch wird sicher mein steter Begleiter werden. Super Sache - bin echt hin und weg und freu mich wie blöde, dass ich hier sitzen kann und mit zwei Händen schreibe. ;-)
Meine einzige Sorge bleibt nun also, dass ich ihm mit dem Frühstück, welches ich mir grade in aller Ruhe zubereiten konnte, auf den Kopf krümeln werde. :bounce02:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Klasse! :applause:
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :biggrin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

:grin: :biggrin:
  • lilalila

2,943

:cool02:
    Willkommen! Hiermit kannst uns beim Missionieren unterstützen!
    Jeder Mutter ein Tragetuch
  • LoreleiLorelei

4,536

Ich hab zwar darauf geachtet, dass das Tuch in den Kniekehlen gerafft ist und ihm keine "harte Kante" reinschnürt, aber auch gerafft ist es doch dort recht eng. Aber er wird sich sicher melden, wenn es ihm zu eng ist und schmerzt oder? Ein bisschen wirkt es als würde sein ganzes Gewicht auf dieser Stelle ruhen. Aber schlafen tut er immernoch wie ein Baby... halt mal... er ist ja ein Baby... :biggrin:

lila, auf jeden Fall !!! :grin: :cool02:

Hab ich erwähnt, dass ich mich tierrisch freue, dass es Ole zu gefallen scheint? Ja? Ach naja, doppelt hält besser oder wie oder was... :laola01:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Lorelei schrieb:
    Meine einzige Sorge bleibt nun also, dass ich ihm mit dem Frühstück, welches ich mir grade in aller Ruhe zubereiten konnte, auf den Kopf krümeln werde. :bounce02:

Och, alles halb so wild. Auf die Weise hab ich mit Timo auch schon im 3. Monat mit Beikost angefangen, als ich ihn einmal im Tragetuch so rumschmatzen hörte, runterguckte, und feststellen musste, dass das arme Kind voller Schwarzbrotkrümel war :biggrin:

Aber keine Sorge, die schiebt er einfach aus dem Mund wieder raus ;-)

Glückwunsch zur erfolgreichen Bekehrung!! So geh denn hin, auf dass du andere Mütter von der Glückseligkeit des Tragetuches überzeugest! :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Die Glückseeligkeit hält ungefähr bis 8kg. :biggrin:
    In meinem Tuch fand man immer den gesamten Tagesspeißeplan...Ben hat das nie gestört..
    Glückwunsch zu zukünftig ruhigen Tagen!
  • LoreleiLorelei

4,536

Die Glückseeligkeit hält ungefähr bis 8kg. :biggrin:

So wie mein kleiner Schatz zulegt, würde das bedeuten, das Tuch wird in 3 Wochen arbeitslos. :biggrin: Aber dann gibts ja immer noch Papa. Und dem bringe ich dann bei zu stillen und dann kann er Elternzeit nehmen. ;-)
  • LenchenLenchen

4,118

Und warum legst du dich dann bitte schön nicht wieder ins Bett? ;-) Es gibt doch auch diese Variante, bei der man das Kind gut schlafend aus dem Tuch kriegen soll. (Hab ich aber noch nie ausprobiert, weil Janis es sich auch so gefallen lässt.)

Ich kann mein Küken übrigens noch ganz gut tragen, und er wog letztens 8,2 kg!
  • luxorluxor

1,282

Hallo Lorelei,

ja, Tragetuch ist schon super. Ich bin jetzt auf den Ergo-Baby-Carrier umgestiegen, Kira wurde mir langsam zu schwer und mein Rücken beschwerte sich schon häufiger.

Vollgekrümelt habe ich sie aber auch schon ziemlich oft, bleibt eben nicht aus, hab ihr sogar aus Versehen schonmal ein wenig Sahnesoße auf den Kopf geträufelt :oops: Aber war gottseidank nur lauwarm und sie hat sich nicht beschwert.

Gruß
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    *grööööööööööööööhl*

Guck mal in die Plauderecke :biggrin:
    Da habe ich gerade geschrieben ;-)

Was hast Du für ein Tuch ?
    Ich habe das Hoppediz "Luzern" in 5,40 Länge...
    Und Marlene schläft gerade in der Wickel-X-Trage :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Liebe Grüße,
    Katrin *die jetzt auch wieder mit 2 Händen tippen kann*
  • AnonymousAnonymous

59,500

Warte mal ab, wie begeistert du noch sein wirst, wenn du dein Kind ganz easy in die Ubahn schleppst, während die armen Mütter mit Kinderwagen um Hilfe betteln müssen und sich Ausreden a la "Hab mir die Arme gebrochen, kann nicht helfen" "Sorry, muß erst mein Würstchen aufessen" und dergleichen anhören müssen ;-) :biggrin:
    Sehst du dich eigentlich nach ein bischen Gesellschaft? Ich kenne da ein gaaaanz tolles Familienzentrum in deiner Nähe ;-)
  • LydiaLydia

1,098

Oder damit über Festplätze und ähnliches läufst, während andere ewig warten müssen, bis sie mit Kinderwagen im Gedränge mal weiterkommen ;-)

Haben Weihnachtsmärkte, Hochheimer Markt usw. alles ohne Kinderwagen gemacht. Mal hat er geschaut, mal geschlafen und er wusste auch immer, was wir essen - hatte vom Bratwurstbrötchen sogar mal Senf auf der Backe :biggrin:
  • BiboBibo

260

Hi,
    ja, Tragetücher sind 'ne tolle Sache. Ich habe schon ein ganz langes und ein kurzes (gab's preiswert dazu) hier herumliegen. Den Kinderwagen habe ich bei den beiden Jungs jeweils exakt 1* benutzt und dann festgestellt, dass ich Rückenschmerzen habe, total unbeweglich bin, im Matsch feststecke etc. :flaming01: Glückskäfer habe ich auch getestet, aber das war mit zu unflexibel.
    Ich habe zwar wieder einen Kinderwagen, aber der ist für den Rest der Familie, der sich das antun möchte. :cool: Ich freue mich aufs Tragetuch!
    Wieso nur bis 8 kg? Solange mein Kind getragen werden möchte, ist das rückenschonender als der Arm. ;-)
    Tragetuchfan
    Bibo
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Unser Kinderwagen steht auch nur rum - was SchwiMu als persönliche Beleidigung auffasst, da sie uns den Kinderwagen (so 'n Farrari-mäßiges Teil) ungefragt gekauft ("Ihr könnt den doch nicht immer nur im Tragetuch mitnehmen!") hat, ebenso wie unsere Babybadewanne ("Man kann doch ein Baby nicht im Waschbecken baden!") und den Betrag von den Weihnachtsgeschenken abgezogen hat... :roll:
  • LoreleiLorelei

4,536

Also ich kann mir vorstellen, wenn es wärmer ist, dann wird unser KiWa sicher auch recht ungenutzt rumstehen.

Katrin, *lachwech*... das nenn ich timing. Ich hab auch eins von Hoppediz: Toronto in hellblau-natur (oder wollweiss oder was das sein soll ). Ich dachte mir auf nem hellen Tuch sieht man die ganzen MuttermilchSpuckFlecken von Ole am wenigsten. :biggrin: :biggrin:

Birgit, eben... *Ironie on* und das wo die Berliner ja für ihre Freundlichkeit bekannt sind *Ironie off*. Im Ernst, da laufen diese Idi... auf dem Bürgersteig zu dritt nebeneinander und pflaumen ne Schwangere (bis vor kurzem) und jetzt ne junge Mama mit KiWa an, dass die sich nicht zur Seite bequemt. HALLO ECHO? Sowas wird von mir ab heute nur noch angerempelt. :biggrin:
    Familienzentrum? Na erzähl mal Birgit! Und was treibt man da? Kaffee trinken und klönen ... gemeinsames Windeln wechseln nach Stoppuhr?? Tragetuchtechniken austauschen? ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Kaffeetrinken ist schonmal nicht schlecht. Es gibt da Mittwochs ein "Familienfrühstück", da kannst du dann deinen Pupsi ins Tuch packen und dort vorbeischneien. Es gibt immer unheimlich leckere selbstgemachte Aufstriche und selbstgebackene Vollkornbrötchen und Kuchen! Schmackofatz! :human03:
    Donnerstags kannst du zu einem Treffen nach der Geburt oder wie das jetzt auch immer heißen mag, gehen. Zu meiner Zeit ;-) hieß das noch Stillgruppe :biggrin: Ich glaube es wurde umbenannt, weil zur Stillgruppe keiner hinging und Mütter die mit Flasche füttern ja auch faktisch diskriminiert würden. Sag ich jetzt mal so :lol:
    Na und dann kannst du da Rückbildung und Babymassage und Pekip machen und allerlei sonstige Informationen einholen. Die sind unheimlich nett da, ich war total froh, das ich dorthingefunden hatte! Du mußt allerdings in die Ubahn springen. Ist aber von der Haltestelle (Straußberger Platz) aus ganz nah! Und von dir aus ist man ja auch ratz fatz da, oder wohnst du weit von der U5 weg?
  • LoreleiLorelei

4,536

Nee gar nicht. Zur U5 sind es 5 Laufminuten - also keine Entfernung. Das klingt ja ganz gut ! Sag mir mal wie das heisst, dann werde ich mir das mal anschauen.
  • LoreleiLorelei

4,536

Soeben hat das Tuch seine Bewährungsprobe bestanden. Bisher hab ich Ole ja nur reingestopft, wenn er eh ruhig und happy war. Eben hab ich ihn aber zum ersten Mal ins Tuch gesteckt, während er quengelte und norgelte und immer so am Rande zum Schreien stand. Es dauert zwar ein bissel, aber er wird ruhig. Fein. :razz: Ist ja im Prinzip auch ne Art pucken.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hab dir ne pn geschickt, mir ist auch noch was eingefallen, falls du Babyschwimmen machen willst :grin:
  • bine.bebine.be

295

@Lorelei, schööön, daß Dir das Tuch so gut gefällt!

@Lydia: Hochheimer Markt??? Ich will auch mal wieder! Aber vielleicht sind wir ja zum Weinfest schon wieder in der Gegend...

@alle: Nachdem ich das Tuch und die einfache Handhabung immer so gepriesen habe: seit ein paar Tagen hab ich das Gefühl, daß meine Kleine nach kurzer Zeit immer schief sitzt, und auch tiefer. Kennt Ihr das? Was mach ich nur falsch plötzlich? (Beschwert hat sie sich darüber übrigens noch nie) :confused01:
  • lilalila

2,943

Du musst das Tuch schön stramm binden, nicht nachlässig werden. Der Popo des Kindes sollte auf alle Fälle zur Gänze über Deinem Bauchnabel sein. Und beide Tuchbahnen schön breit über das Kind ziehen.

Wenn die Kinder größer werden, neigt man dazu, das Kind tiefer zu binden, damit man nicht den Kopf des Kindes unter dem Kinn oder gar vor dem Gesicht hat.
    Das sollte man aber tunlichst vermeiden, weil man so Rückenschmerzen beim Tragen bekommt. Auch für das Kind ist ein zu lockeres Binden schlecht, weil es so leichter von der korrekten Position mit geradem Rücken abweichen kann.
  • bine.bebine.be

295

Ui, ganz über dem Bauchnabel.... teilweise ist er ganz UNTER dem Bauchnabel. Werd in Zukunft mal mehr drauf achten, auch, den Knoten wirklich bombenfest zu ziehn. Hoffentlich hilfts. Danke schon mal!
  • lilalila

2,943

Ja, tu deinem Rücken und auch dem deines Kindes bitte diesen Gefallen!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum