Eileiterschwangerschaft - Operation?

bearbeitet 9. 02. 2005, 17:50 in Kranke Kinder
Hallo
Ich bin über google auf diese Seite gestossen, war schon auf andere HP, bekam aber nicht gross eine Antwort auf meine Fragen. Sehr wahrscheinlich werden andere HP nicht so oft besucht.

Ich bin in der 7. SS, ist meine erste SS und man hat bei mir eine Eileiter- oder Bauchhölenschwangerschaft festgestellt. Ich war schon 2 mal hospitalisiert, da ich bräunliche Ausflüsse hatte und sehr feste Unterleibsschmerzen. Letzten Mittwoch konnte ich nach Hause gehen, da die Schmerzen weg waren und die Beta-HCG-werte auf 251 gesunken waren. :grin: , ich war froh, denn alles sah gut aus. Jedoch diesen Montag (vorgestern) waren die HCG-Werte wieder auf 750. Einen Schock! Ich hatte überhaupt nicht damit gerechnet. Vorgeschlagen wurde mir eine art "Chemotherapie" (Methotrexattherapie) oder und eine Magenspiegelung-OP um diese Zellen abzutöten oder entfernen. Der reine Schock! Die Aerzte im Spital wollten noch heute abwarten, falls die Werte noch ansteigen oder sinken. Ich war heute morgen dort und die Werte sind nicht gefallen. Sie sind gleich geblieben. Seit gestern habe ich meine Periode wieder bekommen und ging heute eigentlich davon aus, dass die Werte von alleine sinken. Jedoch ist dem nicht so. :cry:
Heute hat man mir auch von einer OP mit Ausschabung informiert. Ich muss am Freitag wieder die HCG-Werte kontrollieren lassen und kann nur hoffen, dass diese sinken. Wenn nicht, ist eine Therapie nötig? soll ich noch abwarten? Was soll ich am besten tun? Meine grösste Angst ist mein Leben, da wenn es platzt, ich sterben könnte.........
Ich weiss nicht, warum so etwas passiert und warum dies mir passiert ist, aber nun ist es so und ich weiss nicht, wie ich mich entscheiden soll. Was für Konsequenzen und Nebenwirkungen eine Methotrexattherapie hat oder eine Ausschabung.
Ich wäre froh, wenn ich eine Antwort erhalten würde oder sich jemand mit dem gleichen Problem äussern könnte.
Danke.
Gruss
Traurig9

Kommentare

• Kayleigh119Kayleigh119

3,579

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    traurig9 schrieb:
    Ich bin in der 7. SS, ist meine erste SS und man hat bei mir eine Eileiter- oder Bauchhölenschwangerschaft festgestellt.

Das muss operiert werden, da sonst der Eilteiter platzt und du könntest viel Blut verlieren.

traurig9 schrieb:
    Ich hatte überhaupt nicht damit gerechnet. Vorgeschlagen wurde mir eine art "Chemotherapie" (Methotrexattherapie) oder und eine Magenspiegelung-OP um diese Zellen abzutöten oder entfernen.

Das verstehe ich nicht. Was hat eine Magenspieglung mit einer Eilterschwangerschft zu tun ?
    Oder meinst du die Ärzte haben dir eine Laparaskopie vorgeschlagen ? Da wird mit einem dünnen Schlauch durch die Bauchdecke in den Bauchraum geschaut.

traurig9 schrieb:
    Heute hat man mir auch von einer OP mit Ausschabung informiert.

Eine Ausschabung ist ein kleiner Eingriff, um das restliche Gewebe aus der Gebärmutter zu entfernen. Da es sonst zu Entzündungen kommen kann.
    Körperlich ist der Eingriff nicht schlimm, aber jede FG ist eine grosse seelische Belastung.
    Hast du denn jemand der dir jetzt zur Seite steht ?

Ich wünsche dir alles Gute :troest:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,wenn man sowas immer liest kann man einfach nur traurig sein.Da Frag ich mich immer wo die Gerechtigkeit ist.Die wo sich wirklich Kinder wünschen geht irgendwas schief oder keine bekommen können und die anderen schmeißen sie einfach in den Müll.Da versteht man die Welt nicht mehr.
    :sad:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum