Simon hats erwischt!
Gestern abend 38,8 und heute nacht 39,6 dann hab ich ihm ein Paracetamol gegeben und heut früh wieder 38,8.
Er hustet immer mal wieder. Kein trockener Husten.
Was kann ich ihm geben?
Ist Lindenblütentee schlecht wegen Kreislauf?
Kann ich gegens Fieber Wadenwickel machen?
Muss ich zum Arzt?
Er ist ziemlich weinerlich.
Danke schonmal
Kommentare
59,500
Wadenwickel mache bitte keine, die gehen den Kleinen einfach zu stark auf den Kreislauf. Du kannst es noch mit Viburcol versuchen, die helfen ganz gut für seine Stimmung.
Vor dem Wochenende würde ich auf jeden Fall beim Arzt vorbei schauen, wenn sich der Zustand bis dahin nicht erheblich verbessert hat. Und natürlich früher, wenn es ihm schlechter geht.
Wegen des Tee: Hast du das Gefühl, das in den Bronchien etwas festsitzt, dass nicht richtig abgehustet wird?
Gute Besserung an euch!
:byebye01:
Gisela
1,743
Ich glaube es sitzt nix fest in den Bronchien.
Und noch was. Darf ich Viburcol und Paracetamol auch im Wechsel geben? Also sollte das Viburcol nicht helfen, kann ich dann das Paracetamol noch geben?
Danke
59,500
:byebye01:
Gisela
25,096
Lindenblütentee kannst du ihm geben ebenso Tymiantee gegen den husten.
Paracetamol alle 6 Stunden und maximal 4 in 24h
Schauen das er viel Flüssigkei bekommt.
mindestens ca 5000ml in 24 h
59,500
;-)
4,530
59,500
25,096
500 ml natürlich. ;-)
4,530
1,743
Wieviel Thymiantee darf der Kleine trinken? Kann zuviel etwas schaden?
Und wie ist das mit Lindenblüten? Welche Menge?
Und noch eine Frage: WIe ist das mit Zwiebelsaft? Simon wird am Sonntag 7 Monate. Darf ich ihm das schon geben?
Insgesamt gehts ihm besser. Fieber ist quasi weg und er ist auch wieder fröhlich, aber er hustet halt ab und an noch recht kräftig.
Oder habt Ihr mir vielleicht sonst noch einen Tip?
Kann man warme Brustwickel machen bei so kleinen Zwergen?
Danke
25,096
Ja ,nur keine ähterischen Öle verwenden.
Lindenblütentee nur bei Fieber.
Puh gute Frage. Mit Gesundheitskräutertees soll man ja vorsichtig
dosieren.
Mal schauen ob hier noch jemand was weiß. Ansonsten frag doch mal in der Aphotheke.
So hab nochmal auf meine TEepackung geschaut:
Da steht beim Lindenblütentee:
mehrmal täglich, besonders in der 2. TAgeshälfte 1-2 Tassen frischen Aufguß trinken.
1 Aufguß= 150ml.
Für Tymiantee hab ich keine Angaben gefunden würtde es aber auch so handhaben.
Nur da vielleicht mehr in der 1. Tageshälfte.
514
25,096
Das kannst du gut machen.
Wenn du ein gutes Tymianöl hast kannst du auch 1-2 Tropfen in ein Wasserschälchen geben und auf der Heizung verdampfen lassen.
Bei ähterischen Ölen denke ich eher an Eukalyptus und Menthol. Damit muß man mbei den Kleinen Vorsichtig sein.