So haben wir unseren Laufstall höhenverstellbar gemacht

maschamascha

1,176

bearbeitet 24. 02. 2005, 14:31 in Babyprodukte
Man kann einen Laufstall höhenverstellbar umbauen, indem man 6 kleine Autoschellen (die großen nimmt man für den Auspuff) an den Gitterstäben auf gleicher Höhe (bei uns aktuell 35 cm von oben) anschraubt. Die flache Seite der Schraube kommt nach innen und zeigt nach oben. Brett drauf - fertig!

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :shock: Stell doch mal ein Bild von der Konstruktion in deine Nickpage. Irgendwie kann ich mir nicht wirklich was darunter vorstellen. :oops:

:byebye01:

Gisela
  • maschamascha

1,176

Leider sind uns unsere USB-Anschlüsse softwaremäßig abgeraucht (Windows-ME-Bug, kennt sich da jemand aus???), deswegen kann ich keine Digatalbilder mehr auf den Rechner laden.

Die Schrauben heißen im Fachbegriff Schlauchschellen, siehe Foto.

Also der Laufstall ist ein handelsüblicher, rechteckiger Laufstall, bei dem das Brett unten auf kleinen Stützen lediglich aufliegt. Unsere Tochter findet es aber total doof, auf dem Boden zu liegen, deswegen habe ich besagte Schlauchschellen an den Gitterstäben montiert, damit das Brett beliebig weiter oben aufliegen kann. Ist stabil.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Es gibt nur zwei Tipps: Entweder Windows ME neu installieren - aber vorher die Datensicherung nicht vergessen! Oder auf Windows XP, da am Besten prof. upgraden, bzw. austauschen. ME ist nicht wirklich das, was man ein gutes OS nennen kann. ;-)

:byebye01:

Gisela
  • maschamascha

1,176

@Gisela,

wir haben jetzt XP stand. bestellt. Damals gab's nichts besseres als System. Unser Rechner stürzt nur noch ab. So was Dolles....
  • EowynEowyn

27,156

ah, da werde ich meinen Mann mal drauf ansetzen. Wir hatten sowas nämlich auch schon überlegt. Aber ich habe mir den geerbten Laufstall noch nicht daraufhin angeschaut, wie das funktionieren könnte. Doch so langsm wird es Zeit Mirco an den Knast zu gewöhnen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das lohnt sich nicht mehr, bei dem Tempo was Dein Kleiner vorlegt, brauchst Du sowieso bald die untere Stufe, wenn Sie sich erst mal drehen können, dann geht es rund. Glaub mir ;-)

Wir haben unseren Moritz praktisch von Anfang an an den "knast" gewöhnt, aber eher als Schutz vor seinen "Knastbrüdern" :biggrin:
  • maschamascha

1,176

Och bei uns lohnt sich das noch sehr gut. Drehen kann sie sich zwar und macht Anstalten Krabbeln zu üben, aber hochziehen kommt erst noch. Und wir sind ja meist im selben Zimmer.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum