In den letzten Zügen meiner Schwangerschaft (38+0) habe ich mich nun doch noch für eine Geburt im Geburtshaus entschieden.
Meine (ziemlich banale) Frage:
Was habt ihr in Euer Köfferchen gepackt wenn Ihr vorhattet danach nach Hause zu fahren?
Das packen macht so Spass, und ich würde gerne meine kompletten Kleiderschrank einpacken :biggrin:
Kommentare
260
eigentlich nur die Babysachen und was für die Geburt (langes T-Shirt o.ä. und Socken).
Du möchtest das aber eher für hinterher wissen? Nimm etwas, dass dir etwa im 6. Monat gepasst hat. Dein Kind braucht zwar keinen Platz mehr, aber mindestens die Gebärmutter hat noch die fast volle Größe. Außerdem bekommst du reichlich Binden wegen dem Wochenfluss. Die erste Lage waren bei mir 5 Stück von diesen Surfbrettgroßen Teilen, das muss erstmal in eine Unterhose/Hose reinpassen.
Viel Spaß beim Packen
Bibo
1,868
- Shirt, dicke Socken, Haargummi für mich während der Geburt (ich hätte gerne noch eine Unterhose gehabt, da die Fruchtblase geplatzt ist und ich danach gerne eine neue angezogen hätte, hatte aber nur eine für nachher dabei )
- Klamotten für nach der Geburt (mir haben da nicht die Sachen aus dem 5. Monat gepaßt, ich hab zwei Wochen lang noch 8.-9. Monat getragen)
- Anziehsachen für meine Max-Maus
- Badehose und Handtuch für meinen Männe (aus der Wassergeburt ist ja nix geworden)
- Traubenzucker, Bonbons, Weintrauben, Saft - halt so die Dinge die man am Liebsten mag (hab ich alles bis auf den Traubenzucker so wieder mit heim genommen, aber man weiß ja nie..)
- CD's, Fotoapparat, Videokamera
Dann gab's eine zweite Tasche die ist zum Glück nicht zum Einsatz gekommen, da waren dann die Kosmetiktasche, ein Schlafanzug und so drin falls ich doch die Klinik gemußt hätte.
1,709
Und beim ganzen Klamotten packen nicht die "Babytrage" vergessen :biggrin: ist uns nämlich fast passiert :oops:
Es war gut das alles mitzuhaben, man fühlt sich sicherer, aber gebraucht haben wir nicht einmal die Hälfte davon ;-)
295
12
Leider kann es auch im Geburtshaus zu Komplikationen kommen, die eine Verlegung ins KH erforderlich machen und vielleicht sogar einen stationären Aufenthalt (eine Bekannte von mir ist sehr stark gerissen und hat viel Blut verloren...) und wenn du dann schon alles dabei hast, ist die Panik nicht so groß.
Alles Gute
Tina