Römer Baby Safe + und Fußsack

bearbeitet 10. 02. 2005, 12:09 in Plauderecke
Hallo,
wir haben uns den Römer Baby Safe+ gegönnt, unser Baby kommt Anfang März zur Welt. Jetzt wollte ich noch einen Fußsack für die Schale kaufen, aber alle haben nur diese 3 Schlitze, und der Baby Safe+ hat den 5-Punkt-Gurt und man kann oben die Armgurte nicht so einfach lösen wie z.B. beim maxi-Cosi. Gibt es spezielle Fußsäcke für den baby-Safe? Die Verkäuferin konnte mir bisher leider nicht weiterhelfen und meinte nur, im März brauche man sowieso keinen Fußsack mehr für die Babyschale, da es im Auto doch meist warm ist. Ich denke aber, es ist noch zu kalt für eine kleine Decke, die man über die Schale legt, oder?

Wer hat auch einen Baby-Safe+ und weiß Rat?

Viele Grüße
Marcella

Kommentare

• quandelequandele

1,868

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Di Frage ist gut, denn die 5-Punkt-Gurte sind ja recht neu. Guck doch mal bei Ebay, wenn die keinen haben, dann weiß ich's nicht!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei ebay gibt es auch nur die 3er-Schlitze... :sad:
  • EowynEowyn

27,156

Hallo boris
    also wir decken unseren Mirco immer nur mit einer Decke zu und kommen damit gut klar. Er ist ganz normal angezogen, und dann kommt eben noch eine gar nicht so dicke Decke drüber. Ich hatte bisher nie das Gefühl, dass er zu kalt ist und wir daher einen Fußsack brauchen.

viele Grüße

Eowyn
    Hallo Eowyn,
    gilt das auch für Neugeborene? Ich hätte jetzt Angst, dass es zu kalt ist. Aber den Kleinen dann auf jeden Fall dick in einen Anzug packen, oder?
    Grüße
    Marcella
  • coracora

6,187

mein Sohn ist letzten März geboren worden und wir hatten auch keinen Fußsack... es reicht echt mit einer Decke!

Wir hatten eine Jacke mit Fußsack gekauft, aber die hat ja auch nicht gepasst, das hatten wir nicht bedacht beim Römer :oops:

Aber es war kein problem mit Decke und er hatte so einen kuscheligen Overall an, er hat nie gefroren. Soo lange bist du ja nie in der Kälte unterwegs im Babysafe!

Ich finde auch, die Kinder sind eher zu warm angezogen als zu kalt..... ;-)
    Hi,

es gibt superschöne Fußsäcke für die Babyschale z.B. von der Firma Odenwälder.

Dicke Anzüge sind zu gefährlich !!! Dann wird das Baby nicht richtig angeschnallt.

Wir haben unseren Fußsack im August benutzt, hier gab es auch kalte Tage, ist also nicht umsonst einen Fußsack für die Schale zu kaufen !!!!
  • blume79blume79

119

wir haben so einen römer+sack (naja, nicht direkt: overal ohne beintrennung). der sack ist, glaube ich, so einer, wie man ihn auch im sportwagen nutzen kann. weiß es aber nicht 100%ig, da ich ihn gebraucht erhalten habe. er hat einen schlitz zwischen den beinen, so dass der gurt gut durchpaßt. geht zwar ein bisschen schwer, aber wenn der schlitz zu groß wäre, würde es ja ziehen.

wir brauchen auch bald einen neuen. unser ist nur größe 68.

lg
  • LoreleiLorelei

4,536

Wir haben für unseren 3 WochenOle auch keinen Fusssack. Das gute alte Zwiebelprinzip ist eh meist besser, vor allem, wenn man noch "frisch" beim Baby einkleiden ist und eh immer unsicher, ob zu warm oder zu kalt. Beim ZwiebelPrinzip ist man flexibel. Ich denke mit nem Fusssack im März: das könnte eher in schwitzen ausarten. Ausserdem würde ich nicht zuviel vorher kaufen, weil man die Wichtigkeit und Praktikabilität der meisten Dinge erst begreift, wenn man den Wurm im Arm hält. ;-)
  • EowynEowyn

27,156

@Boris
    Mirco ist Mitte Oktober geboren, und da war es zeitweise auch schon sehr kalt. Da hab ich ihm manchmal eben noch ne Strumpfhose untergezogen. Aber ich hab ihn nie so dick eingepackt, wie ich das oft bei anderen Kinder gesehen habe. Einen Schneeanzug besitzen wir auch nicht. Das wird dann im nächsten Winter interessant wenn er rumläuft.

Mirco trägt zur Zeit für gewöhnlich einen Kurzarmbody, einen Pullover, Strampler oder Hose, bei Hose dann eben noch Socken. Als er noch ganz frisch war, bekam er eben wenn es raus ging noch eine Strumpfhose drunter an. Und im Autositz wie gesagt ne Decke drüber. Manchmal ziehe ich ihm eine Jacke an, weil er mit den Armen die Decke wegfuchtelt, aber dann kommt die Decke auch wirklich nur über die Beine. Er war nie kalt, aber auch nie zu warm, was ja auch nicht gut ist, wenn sie schwitzen.
  • LianaLiana

529

Lorelei schrieb:
    Ausserdem würde ich nicht zuviel vorher kaufen, weil man die Wichtigkeit und Praktikabilität der meisten Dinge erst begreift, wenn man den Wurm im Arm hält. ;-)

Da sagst Du was, wenn ich bedenke welche Panik-Einkäufe wir gemacht haben als der Wurm grad da war :roll: Was wir nicht alles unbedingt SOFORT brauchten und uns eigentlich hätten sparen können :oops:

Zum Thema: Als wir haben den "normalen" Römer Baby Safe. Einen Fußsack haben wir nicht dafür. Zur Geburt haben wir allerdings eine Jacke mir Fußsack geschenkt bekommen. Da ist ein Schlitz im Sack und oben halt die Jacke. Theoretisch also auch für den Römer geeignet - aber: Das ganze hat die Größe 1, hat aber erst bei Größe 62 einigermassen gepasst. Nachdem ich das Kind unter wildem Protest in die dicken Sachen gepackt und in den Römer gesetzt hatte, hätte ich nur noch den Gurt durchziehen und ihn anschnallen müssen. Der Schlitz war aber viel zu weit oben. Ich habs mit viel Mühe geschafft den Gurt trotzdem durchzuziehen, aber der Kleine saß dadurch völlig falsch in der Schale. Also alles wieder ausgezogen, normale Jacke angezogen und die Konstruktion in den Schrank verbannt :mad:
    Wenn Du also unbedingt sowas haben möchtest und keinen Fußsack ohne Jacke bekommst, solltest Du auf jeden Fall drauf achten das es auch mit Kind richtig passt ;-)
    Hendrik ist jedenfalls von Oktober und wir sind ohne ausgekommen.
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Timo kam Ende Oktober und bekam bei Autofahrten immer nur noch ein zweites Paar Socken an. Ansonsten ist er normalerweise angezogen wie Eowyns Mirco. Ne Decke/Fußsack hatten wir für ihn noch nie im Auto...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Erstickt doch euere Kinder nicht. :lol:

Fußsack hatte ich auch nur für meine Winterbabys und das auch nur deshalb, weil ich sie geschenkt bekam. Benutzt habe ich die Dinger selten, weil für die Kleinen, wie schon geschrieben, der Zwiebellook einfach besser ist.

Als Faustregel gilt: Dieselben Kleidungsstücke, wie ihr selbst tragt plus ein Teil mehr. Sooo empfindlich sind die Kleinen nämlich nicht. ;-)

:byebye01:

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum