Baby-Mäxchen

bearbeitet 13. 02. 2005, 19:20 in Plauderecke
Hallo,
noch eine 2. Frage - wir haben uns nun das Baby-Mäxchen gekauft. Was macht man denn eigentlich, wenn man den Schlafsack waschen muss. Brauche ich zusätzlich noch eine Decke als Ersatz, bis das Mäxchen wieder gebrauchsbereit ist? 2 Mäxchen zum wechseln finde ich zu teuer. Wie handhabt ihr das? (Die Frage einer Frau, die zum 1. Mal Mutter wird :lol:

Viele Grüße
Marcella

Kommentare

• blume79blume79

119

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wir handhaben das so: früh waschen -> abends wieder anziehen ODER falls der schlafsack noch nicht trocken ist haben wir noch einen billigen, da wird dann was drunter gezogen. das geht auch mal für eine nacht.

lg
  • luxorluxor

1,282

hast Du einen Trockner? Die dürfen da rein. Ich wasch sonst auch immer morgens damit es abends wieder trocken ist. Im Trockner wird es nicht so richtig trocken (mach immer im Schongang und nur Schranktrocken), nach dem Trocknergang häng ich das Mäxchen auf einen Bügel an die Heizung oder oben drüber an die Gardinenstange. Ist dann ruckzuck durchgetrocknet.

Gruß
  • LydiaLydia

1,098

Wasche ihn ebenfalls morgens / vormittags und hänge beide (innen- und Aussensack) jeweils über einen Bügel. Den hänge ich dann an´s Fensterbrett, dass die Schlafsäcke vor der Heizung hängen.

Sind locker abends trocken...

Allerdings habe ich trotzdem 2, da Max hin und wieder noch lange nach dem Abendbrei oder auch, wenn er schon für den Mittagsschlaf angezogen ist, mal kräftig spuckt (mit Vorliebe auch Karottenbrei usw.) und ich ihn dann in den 2. stecke.
  • johannajohanna

268

Darf ich mal fragen, warum ihr Euch gerade den Mäxchen gekauft habt. Ich stehe vor der Frage, welchen Schlafsack ich mir kaufe und der ist einfach der teuerste. Ist er denn sein Geld wert? Würdet ihr den empfehlen?

Danke
  • wudwudwudwud

2,744

Ja!
    Body an, Mäxchen drumrum, ab in die Heia, wunderbar.
    Keine Gedanken darum ob dem Kind zu warm ist. Wenn es doch wärmer sein sollte nimmt man halt nur den Innensack, also 2 Schlafsäcke in einem.
    Außerdem können sich die Kinder gut darin bewegen. Wir hatten erst einen mit Ärmel in einem, war furchtbar, dann das Mäxchen probiert, klasse klappt.
    Dabei dachten wir schon Cecilia mag keine Schlafsäcke.
    Schau bei ebay, da bekommt man die auch und manchmal echt günstig.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi!

Wir hatten zuerst einen Pucksack und damit ist Lina gar nicht klargekommen. Wir haben dann den Alvi gekauft und supi. Im Grunde genommen bekommst du für den Preis ja drei Stück zwei innen, haben gleich 62/68 gekauft und den dicken Außenschlafsack.
    Und der reguliert die Wärme gut. Sie ist nie kalt oder schwitzig, trotz der 18-20 Grad.

Wenn mal schmutzig, morgens waschen, abends trocken.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum