Hallo zusammen,
ich habe eine sehr sehr wichtige Frage/bitte an euch!
Während unseres Bonn-Aufenthalts habe ich eine "Mama" kennengelernt! Ihre Tochter hat einen angeborenen Chylothorax!
Chylothorax gibt es öfters z.B. nach einer Herz-OP bei dem die Lymphgefäße verletzt wurden! Das sorgt dafür dass die Lymphflüssigkeit nicht dain läuft wo sie soll, sondern sich im Körper verteilt! Dem wird zunächst mit einer Drainage entgegengewirkt um die Flüssigkeit aus dem Körper rauszuholen! Dann gibt es die möglichkeit die Lymphgefäße zu "verkleben" und im "Normalfall" isset dann gut.
Nun zum Problem:
Das mittlerweile ein halbes Jahr alte Kind meiner Bekannten hat einen seltenen angeborenen Chylothorax und genau das ist die Schwierigkeit! Sämtliche "gängige" Methoden schlugen fehl da hier die Ursache des Chylothorax wohl woanders liegt.
Alle sind mit ihrem Latein am Ende. Ich wage es kaum auszusprechen aber...wenn sich nicht nun ein Arzt findet der weiterhelfen könnte.. Es ist nicht viel aber ich wollte es wenigstens in allen Foren posten in der Hoffnung dass irgendjemand irgendjemanden kennt..was weiß ich...ich hoffe so dass es doch noch jemanden gibt..vielleicht gibt es ja hier irgendwo jemand ders schonmal gehört hat? der irgendwas weiß?
Kommentare
3,579
ich hab mal ein bisschen gegoogelt und folgenden Bericht aus der Universitätsklinik Mannheim gefunden.
Ausserdem würde ich deiner Bekannten empfehlen, dass sie sich an die grössten Herzzentren Deutschlands wendet, vielleicht stösst sie auf eine Klinik, die einen Chylothorax erfolgreich behandelt haben.
Wie du in dem Berichht lesen wirst, wurden in Mannheim 7 Kinder behandelt. Vielleicht wäre das ja schon eine Anlaufstelle.
Viel Glück !!!
1,184
Das wurde alles schon versucht..hat leider nicht geholfen jetzt haben sie noch was mit Blutplättchen versucht..hat auch nicht geholfen..ihr gehts schlecht..und jetzt haben sie nichts mehr
87
illi