Tragehilfe

krümelkrümel

77

bearbeitet 10. 02. 2005, 13:55 in Plauderecke
Hallo,

welche Tragehilfe (Sack, Tuch oder Tragidi Babysling) empfehlt ihr für Babys? Was ist praktisch, was nicht ? Bin nicht so sicher, was ich besser
finde ?!

Liebe Grüße

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Geh doch mal bitte oen in die Suche. Das Thema ist immer aktuell.
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Und guck dir den Beitrag "Wir sind begeistert!" in diesem Forum an; dann sollte es klar sein ;-)
  • LianaLiana

529

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ist wirklich nicht leicht da das richtige zu finden. am besten und vielseitigsten ist das tragetuch. wenn du damit nicht zurecht kommst hast du die wahl zwischen etlichen tragehilfen, von denen 90% nichts taugen :???:
    die bekanntesten sind wohl - baby björn (aus orthopädischer sicht eine katastrophe, also besser nicht) und glückskäfer (laut ökotest gut, mein kind und ich waren uns aber einig das das ding nicht taugt. fand es alles ziemlich umständlich)
    es gibt noch den marsupi+. darin haben die kleinen auch eine gute haltung, ich weiß aber nicht ob kleine babys auf dem relativ breiten steg schon gut sitzten können, ausserdem ist das anlegen mit dicker kleidung auch etwas umständlich.

da ich mit dem tuch nicht zurecht gekommen bin und schon alle o.g. tragen ausprobiert habe, ohne das ich 100% zufrieden war, werde ich mir demnächst einen ergo baby carrier zulegen. bisher hab ich darüber nur gutes gehört. man kann ihn auch als rückentrage nutzten und er dürfte sogar dem papa passen :grin:
    ist allerdings erst ab 5 monaten geeignet. wie alt ist dein baby denn?

ich habe übrigens die ökotest-ausgabe mit dem tragehilfen-test hier. wenn du magst kann ich die ergebnisse posten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum