unsere Juni 2004 - Babies

1101113151626

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Jaja, launisch ohne Ende, das ist Niklas auch zur Zeit. Und er entwickelt definitiv seinen eigenen Willen! :idea: Lätzchen: gaaaanz schrecklich. Da muss man schon mal kreischen und seinen Unmut äußern, uns dann lachen sobald die Mama es abmacht.

Hm. Überleg überleg. Heute hat mein Mann Geburtstag, deswegen hat irgendeins von unseren Juni-Babys auch Geburtstag. Welches war das nochmal :oops: ?
  • Mica1974Mica1974

403

meins! :bounce02:
    Nico durfte heute schon um 5 Uhr aufstehen, da Papa ihn auch sehen wollte... Erst hat er komisch geguckt, aber dann fand er das ganz gut und vor allem ein Geschenk fand er wohl ganz gut - die Überaschungshenne! Fotos folgen...
    Er hat dann brav noch mal 'ne Std. geschlafen, ich hab ihn noch 'ne Runde im Bett erzählen lassen und jetzt spielt er schön im Wohnzimmer.
    Heute nachmittag kommt dann die Familie. Leider haben wir keinen Garten, wäre bei dem Wetter echt super.

Ach ja, und herzlichen Glückwunsch an Deinen Mann!!!

LG
  • AnonymousAnonymous

59,500

:bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02:

Herzlichen Glückwunsch Nico!
    Und Glückwunsch an Niklas´ Papa!

Feiert schön!
  • HerzjeHerzje

1,048

- und wieder ein Baby weniger und ein Kleinkind mehr:
    Herzlichen Glückwunsch Nico!!! :happy01:
    auch an Deinen Mann smoothie!
    Liebe Grüße
    Annette
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Herzlichen Glückwunsch an Nico! :bounce02:
    Hoffentlich hattet Ihr einen schönen Tag. ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Na dann nochmal persönlich: alles Gute, Nico! :happy01:

Jetzt bin ich aber neugierig, was eine Überraschungshenne ist :cool: ...

Übrigens: Niklas hat gestern seine ersten wackeligen Schritte gemacht. Er hat 6 Schritte gemacht, ständig ganz konzentriert balanciert und war hinterher stolz wie Oscar. Ich aber auch :biggrin: .
  • Mica1974Mica1974

403

@ Smoothie,
    Du mußt Deine Sig ändern! :knutsch01:

Bilder folgen heute, dann zeig ich auch die Henne :)

LG
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oh, vielen Dank.

Habs jetzt mal so geändert, dass ihr mich nicht ständig daran zu erinnern braucht. ;-)
  • Mica1974Mica1974

403

so, jetzt endlich:

der Geburtstagskuchen (4 Herzen aufeinander...)
    IMG_0883.jpg

Und die Geschenke (+ ein Laufwagen von Ikea, der stand nicht auf dem Tisch)
    IMG_0907.jpg
    links ist die Überaschungshenne, die Teile kann man auseinander nehmen (sind mit Klett verbunden), drin ist so'n rundes Duplo-Rassel-Teil und unten drunter ist ein Spiegel.
    Er hat sich echt gefreut als die ausgepackt war! Total süß...

LG
  • HerzjeHerzje

1,048

hmmm leckerer Kuchen :grin:
    Habt Ihr das Laufteil schon ausprobiert? Wir möchten auch so was anschaffen.
    Liebe Grüße
    Annette
  • AnonymousAnonymous

59,500

Toller Kuchen!
    Ben hat auch mit dem Ikea-Wagen laufen gelernt... :grin:
    [img][/img]http://www.hebamme4u.net/forum/imag ... 162027.jpg
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das Fühlbuch hat Niklas auch und er findet es ganz toll. Und der Kuchen sieht ja super aus!!!

Bei uns steigt heute die große Party ;-) , Geburtstagshüte liegen auch schon bereit (Lenchen, du bekommst also was zu sehen). Ich werde morgen mal ein paar Fotos einstellen.

Ach ist das toll, dass unsere Babys schon so groß sind, und so süß, und gesund und lustig und einfach das BESTE auf der Welt :razz: :razz: :razz: :razz: !!!!
  • LenchenLenchen

4,118

Und ich bin wieder zu spät... :oops: Herzlichen Glückwunsch nachträglich, Nico!!

Das Fühlbuch haben wir auch. Janis liebt es (wie fast alle seiner Bücher).
  • Mica1974Mica1974

403

@ RedSocks,

Nico läuft bei Oma und Opa immer mit dem Teil rum:
    IMG_0912.jpg
    IMG_0913.jpg

nur blöd, dass er dabei nicht selber lenken kann....

LG
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das ist natürlich wesentlich sportlicher als unser altertümliches Teil... :-)
  • kajahkajah

91

Wir kämpfen seit Mitte letzte Woche mit einer Bronchitis :cry: , es ist überhaupt nicht schön, Marko leidet so... Er hustet viel, bekommt nicht genung Schlaf und isst ganz wenig... Von dem Medikament das er bekommt, Spasmo Mucosolvan, wird er sehr unruhig... Er ist aber wie immer, total tapfer... love100:
    Ich hoffe, blad geht es ihm besser, dann können wir wirklich den Sommer geniessen...
    In 2,5 Wochen geht es in den Urlaub, nach Kroatien... Die Meeresluft dort ist super gut für die oberen Atemwege... Hat mir als Kind auch viel geholfen...
    O, ja, wir laufen immer noch an der Hand, aber können alleine stehen und alleine in die Hocke gehen und wieder aufstehen... Und er krabbelt manchmal auf ´allen vier´, nicht auf Knien, sondern auf Füßen, ich glaube, man nennt das Bärengang :frsge: , sieht total süß aus, vergesse immer ein Foto zu machen...
    Einen schönen sonnigen Sonntag wünsche ich allen!
  • Mica1974Mica1974

403

erstmal gute Besserung an den kleinen Marko!

Den Bärengang hat Nico auch entdeckt - wenn er ohne Hose auf Gras oder Steinplatten krabbeln will..... Foto hab ich auf dem Handy, stell ich bald mal ein.

LG
  • HerzjeHerzje

1,048

@Marko, oooch gute Besserung! :knutsch01:

@Mica - wer im Kreis läuft, verläuft sich nicht und kommt auch nicht dorthin, wo man nicht hinsoll :biggrin:
    Liebe Grüße
    Annette
  • LenchenLenchen

4,118

Zwischenmeldung von uns: Wir leben noch! ;-) Janis arbeitet an seinem ersten (!) Zahn. Gestern hatte er 39,4°C Fieber, heute zum Glück keins mehr. Nur unglaublich nölig ist er, und er isst mal wieder nichts außer Milch und ein ganz bisschen Banane und Zwieback. :???: Ich geb ihm jetzt Vollmilch zwischendurch, noch ein bisschen mit Wasser vermischt. Verträgt er gut, soweit.
    Ansonsten bin ich immer noch im Uni-Stress, leider. :???: Na ja, ist aber auch ein schönes Gefühl, mal wieder richtig produktiv zu sein...

Alles Gute euch allen!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Lenchen schrieb:
    Na ja, ist aber auch ein schönes Gefühl, mal wieder richtig produktiv zu sein...

Na das macht Mut - ich muss ins Referendariat sobald wir wieder in Deutschland sind und davor graut mir schon ein bisschen. Hab so lange nichts mehr gelernt, gearbeitet oder früh aufstehen müssen (Niklas lässt mich meist bis 8.30 schlafen, toi toi toi). Aber wenns ein gutes Gefühl ist, dann ok ;-) *hoff*.

So, und jetzt ist dein Janis bald dran mit seinem Geburtstagsfest, gelle? :biggrin: Und bald dürften auch Semesterferien sein, schätze ich mal. Was habt ihr eigentlich für Urlaubspläne, ihr alle?

- Lenchen fährt irgendwie mit Martin und Janis ans Meer und studiert dort oder so :arrow: glaube ich.
    - Katja fährt zum Camping mit einer Freundin und Kind
    - smoothie fährt alleine mit Niklas nach Deutschland

und die anderen??? Plaudert doch mal so ein bisschen!

Niklas läuft jetzt übrigens!!! :bounce02: :bounce02: :bounce02: Zwar immer nur so 10 Schritte, und dabei streckt er die Arme vor und kreischt, aber er verbessert seine Technik jeden Tag. Muss anstrengend sein, er macht schon wieder seit über 3 Stunden Mittagsschlaf :razz: . 10 min geb ich ihm noch und dann weck ich ihn mal auf. Ich wollte noch zum Schwimmen mit ihm, aber sonst wird es zu spät. Hier wird es leider schon um 18.30 dunkel :???:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bravo Niklas! :bounce02: :bounce02: :bounce02:
    Seit Ben läuft, hat er ja auch die Schlafkrankheit und macht manchmal - so wie gestern - 4 Stunden Mittagsschlaf...
    Vor einer Stunde hat er sich von oben bis unten mit silbernem Lack beschmiert, weil er einen Lackstift geknackt hat - jetzt schläft er auch wieder...silbern wie ein Weihnachtsengelchen...

Wir waren gestern auf einem 1. Geburtstag und das Geburtstagskind lief auch seit 4 Tagen - mit waagrecht vorgestreckten Armen, runterhängenden Händen und weit aufgerissenen Augen. Ich hab mich scheckig gelacht - sah aus wie ein Zombie oder Frankensteins Monster in einem billigen Gruselfilm. :biggrin:
  • tesuntesun

1,709

Ich finde Lily sollte auch mal langsam mit laufen anfangen, die Hosen sind bald alle durchgewetzt vom vielen krabbeln :biggrin:
    Ach und mit etwas mehr Schlaf ihrerseits könnt ich auch gut leben, momentan kommt sie selten über 10 Std :???:
  • kajahkajah

91

Was habt ihr eigentlich für Urlaubspläne?
    Hura, Urlaub! :bounce02:
    Ich habe schon erwähnt, wir sind ab dem 7.7 für zwei Wochen an der kroatischen Adria, auf der Inse Brac... Seit 5 Jahren machen wir dort Urlaub, sind dort wie zu Hause. Wir haben uns sogar getraut letzten September mit 3 Monaten alten Marko auch dorthin zu fliegen...
    Wenn ihr die Bilder sehen wollt :grin:
    33111119517600.jpg
    33111119517628.jpg
    Allerdings weiß ich nicht wie er jetzt mit dem Kies zu Recht kommt, ist nicht so bequem fürs Krabbeln oder laufen lernen... ;-) .
    Trotzdem, ich freue mich riesig und ich hoffe vor allem, daß Marko die Reise auch gut tut und er sein Spaß findet...
    So, jetzt müssen wir zum Arzt, die Kontrolle... Er hustet immer noch und die Nase läuft und läuft und läuft :sad: ... Aber er isst wenigstens...
    Bis später!
    Viele Grüße
    Zum Thema Urlaub kann ich auch was sagen:
    Wir fahren Mitte Juli für 3 Wochen nach Dänemark in ein Ferienhaus.
    Dort gibt es alles was schön ist (Sonne und Nordsee) und alles was praktisch ist (Waschmaschine, Trockner, eigenes Kinderzimmer, großes Grundstück).
    Das ist zwar eindeutig teurer als Pauschalurlaub, aber für Melina schien es uns das beste zu sein. ;-)
  • Mica1974Mica1974

403

wir fahren dieses Jahr 2 Mal weg :bounce02:
    Anfang Juli für 2 Wochen mit Uroma nach Sylt, Papa muß leider arbeiten.
    Im August dann 2 1/2 Wochen Bayern (Bad Wörishofen) mit Papa, Motorrädern, Fahrrädern und einem befreundeten Päärchen.

LG
  • HerzjeHerzje

1,048

:bounce02: Bravo Niklas!

@kajah: Neid Neid Neid wenn ich die Bilder sehe, packt mich das Fernweh

Wir fahren nirgendwo hin :sad: - neee doch einen neuen Wäschetrockner kaufen :sad:
    Liebe Grüße
    Annette
  • Mica1974Mica1974

403

das war ein Wochenende!
    Wir waren auf unserem Wochenendgrundstück in der Nähe von Lüneburg (ca. 1 Std. Fahrt). Nico war im Auto schon etwas quengelig, wir haben das auf die Wärme geschoben.
    Abends ist er dann auch brav im Reisebett eingeschlafen, aber nach 'ner Std. weinend aufgewacht. Mein Mann hat ihn hochgenommen und Nico hat ihn, sich und den Boden voll gespuckt! Also Kind und Mann umziehen, Boden wischen, Sachen auswaschen und Nico wieder ins Bett packen. Er hat auch recht unruhig geschlafen.
    Spät abends wurde mir dann schlecht (zum Glück ohne Spucken) aber Durchfall (genau wie Nico jetzt) und seit heute morgen ist mein Mann total krank, mit Fieber und allem. Wir sind dann heute morgen gleich nach dem Aufwachen wieder nach Hause gefahren (und ich durfte fahren, das ist schon selten, sonst fährt immer mein Mann wenn wir zusammen unterwegs sind...)
    Und dabei sollte es so ein schönes Wochenende mit Grillen, Kanu fahren etc. werden.

LG
  • tesuntesun

1,709

Ohje ihr Ärmsten ! :troest:
    Wie geht es Euch heute ?
    Wünschen Euch jedenfalls gute Besserung ;-)
  • kajahkajah

91

@Mica & Family - Gute Besserung!

Wir sind weiterhin total verschnupft und verschleimt, aber jetzt weiß ich auch warum das ganze so lange dauert...
    Der Zahn Nr. 5 ist seit Samstag durch, und die Nummern 6, 7 & 8 sind auch fast da...
    Manche Kinder sabbern einfach viel, bei Marko läuft alles in die Nase, und dann aus der Nase und in den Hals :sad: ...
    Aber er ist super tapfer. Isst nicht so gut, aber schläft und schläft und schläft wie ein Engel... Zwei mal am Tag und die Nacht auch durch, mit wenigen Ausnahmen...
    :little:
    Habe mich for kurzem tiersich über die teuersten Pampers Active Fit Windeln geärgert... In einigen war so ein blauer Naylon angenäht von innen, um den Gummi herum, kaum zu sehen, aber total fies... Markos Oberschenkeln waren richtig wund... Bei einer Windel habe ich es übersehen, jetzt habe ich noch auch weitere Exemplare entdeckt... Würde mich am liebsten bei PampersCo. beschweren, aber eigentlich bin ich faul für so was... :flaming01:
    Hier gibt es auch so ein Forum für die Produkte, nicht wahr? Muss ich gucken...
    Aber jetzt wird Mittagessen gekocht...
    Viele Grüße
  • Mica1974Mica1974

403

@ Kajah,

dann auch gute Besserung an Marko!
    Ich hab gerade was gegessen und jetzt ist auch mir wieder komisch, dabei dachte ich, ich wäre schon durch damit!
    Mein Mann hat eine Woche "frei bekommen" *freu*, dem geht es auch schon besser als noch gestern.

So, gleich geht's zur U6.

Ach ja, ich würde Pampers anschreiben ('ne Mail reicht ja erstmal).

LG
  • AnonymousAnonymous

59,500

kajah schrieb:
    Habe mich for kurzem tiersich über die teuersten Pampers Active Fit Windeln geärgert... In einigen war so ein blauer Naylon angenäht von innen, um den Gummi herum, kaum zu sehen, aber total fies... Markos Oberschenkeln waren richtig wund... Bei einer Windel habe ich es übersehen, jetzt habe ich noch auch weitere Exemplare entdeckt... Würde mich am liebsten bei PampersCo. beschweren, aber eigentlich bin ich faul für so was... :flaming01:
    Hier gibt es auch so ein Forum für die Produkte, nicht wahr? Muss ich gucken...
    Aber jetzt wird Mittagessen gekocht...
    Viele Grüße
    Ruf bei der kostenlosen 0800er Nummer an und beschwere dich. I. d. R. bekommst du ein Originalpaket als Ersatz. ;-)

:byebye01:

Gisela
  • HerzjeHerzje

1,048

Na was macht Ihr denn für Sachen?
    Gute Besserung an alle, die malad sind :knutsch01:

Den gleichen Fall hatte ich bei Aldis Windeln - allerdings war die halbe Packung aufgebraucht und ok. Ich habe sie zurückgetragen und ne volle Packung abgestaubt. ;-)
    Liebe Grüße
    Annette
  • HerzjeHerzje

1,048

:laola01:
    Janis hat heute Geburtstag - herzliche Glückwünsche von uns.
    Was macht das Zähnchen???:biggrin:
    Und an die studiumsgeplagte Mama einen Gruß :knutsch01:
    Liebe Grüße
    Annette
  • AnonymousAnonymous

59,500

:happy01: :fantasy05: :fantasy05: :fantasy05: :happy01:
    Herzlichen Glückwunsch! :laola01:
  • kajahkajah

91

:happy01: :fantasy05: :byebye02: Janis!

@smoothie: Ich habe mich schon gefragt, wo du bist :knutsch01: ! Geht´s gut?

Tesun und ich waren gestern in 3 Musketiere Musical (suuuupeeeer klaaase Vorstellung :fun05: , würde am liebsten gleich heute noch mal hingehen...) , die Väter haben babysittert...
    Unser Papa hat´s leicht gehabt, Marko ist um 19,30 ins Bett gegangen ;-)!

Grüße
  • tesuntesun

1,709

Gratulation Janis :laola02:

Bei uns hat das Babysitten auch geklappt, Papa hat fast mehr vom "Abend allein mit Lily" erzählt und geschwärmt als ich vom Musical ... Ja das Musical war echt klasse.
    Meine Tochter hatte mich überhaupt nicht vermißt und war heute Morgen recht Papafixiert :???: Ich kann mich noch nicht entscheiden ob ich es gut oder schlecht finden soll :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Von mir auch Happy Birthday an Janis!

Feiert schön!

Ben ist seit gestern Morgen krank - zum ersten Mal in seinem Leben.
    gestern Morgen hat er sein gesamtes Frühstück ins Bett gekübelt und ich Dummbatz dachte, das war eine einmalige Sache, eventuell wegen der Hitze, weil er ansonsten eigentlich ganz fit und gut drauf war. 2 Stunden lang Bett, Umgebung und Matratze gereinigt und alles gewaschen. Nachmittags sind wir mit dem Auto eine weitere Strecke nach Bad Nauheim gefahren, weil sein Papa dort einen Arzttermin hatte und 500m vor dem Ziel hat er im Auto das komplette Mittagessen verteilt. Ich war die nächsten 2 Stunden damit beschäftigt, Kind udn Hund (der hat auch was abgekriegt) wieder halbwegs zu säubern - im Kurpark. ;-)
    War ein toller Geruch auf der Rückfahrt, bei der Hitze...Sitz und Auto waren ja auch ganz voll.
    Heute Morgen war er nur um 9.30 Uhr kurz wach um was zu trinken, hat dann weitergeschlafen bis 11.30 Uhr, ein bißchen Quark gegessen und ist um 12 Uhr gleich wieder ins Bett udn schläft seitdem. Jetzt hab ich den Kindersitz komplett demontiert und alles gewaschen - hoffentlich krieg ich das wieder zusammengebaut. :roll:
    Mal sehen, wie es ihm heute Nachmittag geht - eigentlich wollten wir heute Abend heimfahren, aber wenn er so malad ist, tue ich ihm die 2 Stunden Fahrt nicht an...
  • Mica1974Mica1974

403

@ Katja,

das gleiche hatten wir ja auch am WE. Aber von uns hat er das nicht! ;-)
    Es geht einfach rum....
    Also, gute Besserung! Und pass auf, dass Du Dich nicht auch ansteckst.

LG
  • AnonymousAnonymous

59,500

@ kajah: das ist ja lieb! Bei uns herrscht ein ziemliches Auf und Ab zur Zeit. Erst war Niklas total erkältet und dann hatten mein Mann und ich einen Magen-Darm-Infekt. Das ist überstanden, aber dann habe ich Blutungen und Wehen bekommen. Tja, immer mal was Neues :twisted: . Wollte ja eigentlich am nächsten Donnerstag nach Deutschland fliegen, aber jetzt weiß ich nicht so recht... Mit Wehen lässt sie mich eh nicht in ein Flugzeug steigen, sagt meine FÄ. Naja, ich denke ich muss mich langsam mit dem Gedanken anfreunden, evtl. hierzubleiben :sad: . Mal sehen, wie sich das entwickelt (ich bin doch so schlecht im abwarten...).

Gute Besserung auch an Ben! Das hört sich ja nicht gerade schön an. Der arme Kerl :krank: , und natürlich arme Katja.

So ein Frauenabend ohne Babies tut wirklich immer gut! Ich war letzte Woche mit einer Freundin beim Essen, danach saßen wir noch draußen und haben einen Kaffee getrunken und den ganzen Abend geratscht - nicht über unsere Babys :biggrin: . Danach fühlt man sich immer erfrischt irgendwie. Ich geh so einmal im Monat weg, aber immer nur mit Freundinnen. Was echt zu kurz kommt ist mal wieder mit meinem Mann zusammen auszugehen. Das vergessen wir immer :oops: . Seit Niklas geboren ist waren wir glaube ich dreimal weg oder so... Da müssen wir dran arbeiten!

Niklas isst übrigens nichts mehr. Heute:
    1/2 Banane
    3 Löffel Joghurt
    5 Pommes
    1/4 Semmel
    1/2 Obstgläschen
    Nicht gerade üppig, was? Er geht die ganze Zeit durch die Wohnung und unterhält sich dabei, da ist für Essen natürlich keine Zeit...
  • meamea

318

Herzlichen Glückwunsch Janis!

Und Gute Besserung an alle Kranken!

Das mit dem Essen kenne ich, Elias will auch nix mehr essen. Nur was auf unseren Tellern ist, ist für ihn noch interessant, vor allem wenn er es selber mit der Gabel aufspiessen kann! ;-) Löffel sind nicht so lustig...

@smoothie: drück' Dir die Daumen, dass Du nach D fliegen kannst!
  • LenchenLenchen

4,118

Hallo, und ein verspätetes Danke schön für eure guten Wünsche!!

Gute Besserung an Ben und Smoothie!

Ich hab mir letztens bei NanuNana eine Postkarte gekauft, die genau meine Stimmung widerspiegelt. Da steht ein süßer kleiner Pinguin vor einem Eisberg, der ungefähr zwei Drittel des Bildes ausfüllt und sich fast senkrecht erhebt. Darüber steht "Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg." Genau so fühle ich mich im Moment. :fun11: Aber... ich schaff das schon! :cool:
    Dienstag geht es ja erstmal für vier Wochen an die Ostsee. Bin mal gespannt, ob das Praktikum so gut wird, wie ich hoffe.

Heute abend gehe ich mit meiner Schwester Tanzen. Zum ersten Mal seit fast zwei Jahren. Das hab ich echt mal wieder nötig, und tut - hoffentlich - auch meinem armen gestressten Geist gut. ;-) Mal sehen, ob die mich da überhaupt noch reinlassen. Obwohl - ich vergesse immer, dass ich erst 22 bin und andere Leute da erst richtig die Sau rauslassen. :razz:

Heute vormittag waren wir beim Impfen, die 5-fache nachgeholt. Seitdem schläft Janis wie ein Stein. Beim allerersten Mal (ich hab erst nur gegen Keuchhusten impfen lassen) war das genauso, also hoffe ich, dass ich mir keine Sorgen machen muss. Ich hasse Impfen!! :???:

Jetzt ist es doch ein halber Roman geworden. Meine ethnischen Strategien ausländischer Unternehmer in westlichen Einwanderungsländern rufen schon nach mir. :neutral: Wusstet ihr, dass der Döner eine Berliner Erfindung ist?
  • Mica1974Mica1974

403

ich melde mich ab in den Urlaub - Sylt!
    In 1 1/4 Std. geht's los.....

LG
  • HerzjeHerzje

1,048

Gehts den Patienten wieder besser?

Oh Leute ich freu mich so :bounce02:
    Marius kann seit vorgestern krabbeln - so richtig Knie vor Knie setzen.
    Und jetzt hinterlässt mein kleiner Weltentdecker eine Spur der Verwüstung durchs Haus. :shock: :shock: Und seine erste Beule vom Abräumen hat er auch schon :oops:
    Das Laufen an meinen Händen klappt auch ganz gut - wenn die Miezen vor ihm herrennen gibt er Vollgas.
    Juhu!
    Da fällt mir noch ne Frage ein - wenn Eure Wirbelwinde draussen herumkrabbeln, was zieht Ihr ihnen an - Jeans? Mein Mann wollte ihn nicht raus lassen - von wegen Dreck, Pflaster - Unfallgefahr und so...
  • LenchenLenchen

4,118

Hey, super, Marius!! :grin:

Wenn Janis mit kurzer Hose aufs Pflaster krabbelt (und natürlich tut er das, denn das ist ja viel interessanter als im Gras und auf der Krabbeldecke :roll:), legt er von sich aus meist den "Geländegang" ein und geht auf allen Vieren. Ansonsten gibt's halt Hornhaut. ;-) Und abends geht's in die Wanne.

So, hab mich ja in der Plauderecke schon offiziell abgemeldet. Ab morgen sind wir in Rostock... Mal sehen, ob Janis laufen kann, wenn wir wieder da sind!
  • kajahkajah

91

@Smoothie, bist du in Taipei oder in Deutschland? Habe ich etwas verpasst? Geht es Dir besser, wie geht es deinem Bauch? Isst Niklas jetzt besser?

@redsocks, wie geht es Ben? Alles gut überstanden?

@Lenchen, mach ein Ausflug nach Warnemünde, ist wirklich schöön.

@Herzje&Marius, huura :bounce02: !
    Wir haben uns am Anfang auch nicht getraut, Marko draussen krabblen zu lassen, besonderes in den kurzen Hosen, aber es geht einfach nicht anderes... Es fing mit dem Spielplatz und dem Park an, und heute habe ich ihn sogar durch das Kaufhaus gejagt... Er hat die Spielecke dort einfach verlassen und hat sich selbständig gemacht...

So, jetzt muss ich Wäsche machen, am Donnerstag geht es in den Urlaub!

Gute Nacht!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo mal wieder!

Es ist sooo spannend, wenn die Kleinen anfangen zu krabbeln :bounce02: . Super!!! Wir lassen Niklas uebrigens auch in kurzen Hosen krabbeln, und er hatte zwar manchmal rote Knie, aber ihn hat es nicht gestoert. Ich habe ihm, als er das erste mal geblutet hat, Knieschoner angezogen. Dann hatte er aber irgendwann soviel Hornhaut (oder halt festere Haut), dass er sie nicht mehr gebraucht hat. Im Nachhinein: sinnlose Anschaffung ;-) .

Ich bin noch immer in Taiwan und bleibe auch hier. Meine Aerztin hat mir strikte Bettruhe verordnet und verboten zu Fliegen. :cry::cry::cry: Habe solches Heimweh, darf gar nicht dran denken. Tja, und langsam geht der ganze Urlaub meines Mannes drauf, sich um Niki zu kuemmern, waehrend ich flach liege. :???: Aber eins hab ich mir versprochen: naechstes Jahr werde ich mindestens zweimal nach Deutschland fliegen und einmal irgendwo an den Strand mit meinem Mann plus Kindern! Nachdem ich jetzt hier festsitze...[/b]
  • kajahkajah

91

:troest: Oh, gute Besserung Smoothie! Du bist echt tapfer.
    Und wenn du dann wieder später nach Deutschland kommst, wir kommen dich besuchen ;-) . Vielleicht wird dann das zweite mal gestrichen ;-) :biggrin: ...

Jetzt bleib schön im Bett und erhole dich!

Mich hat es gestern Abend beim Blumengiesen im Rücken erwischt, kann kaum laufen, aus der Hüfte der linke Bein... :???: :???: :???: , das habe ich echt nicht gebraucht, jetzt wo wir packen müsen...
    Aber ok, wenn Smoothie so tapfer ist, darf ich auch nicht meckern!

Viele Grüße auch an die anderen, wo seid ihr?
    Ciao
  • tesuntesun

1,709

kajah schrieb:
    Viele Grüße auch an die anderen, wo seid ihr?
    Ciao
    Sitze zu Hause fest, weil es draußen regnet :cry:
    Na ich hoffe mal auf den nachmittag

Mensch Kajah was machst du denn, jetzt kurz vor dem Urlaub :cry: ... hoffe dass bis Do wieder alles gut ist.

An alle Urlauber : wünsche Euch schönes Wetter und viel Spaß und Erholung

und an alle Kranken : Gute Besserung und nette Betreuung ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

@ Kajah: gute Besserung! Das schaffst du schon mit dem Packen, und dann hast du dir den Urlaub aber doppelt verdient! ;-)

@ Lenchen: dir auch ganz viel Spaß, so ein Tapetenwechsel ist ja immer mal schön. Auch wenn du nicht nur Urlaub hast... Tja so wirds bestimmt nicht langweilig, was? Obwohl, so ohne Forum :biggrin: . Na ich bin sicher du schaffst das ohne uns!

Ich war heute beim US und es ist soweit alles ok! Das Baby, bis jetzt immer als Junge bezeichnet, ist eindeutig ein kleines Mädchen! :bounce02: :bounce02: :bounce02: :razz: :razz: :razz: Und die Wehen werden langsam weniger (glaube ich zumindest). Jetzt bleibe ich zwar hier, aber zumindest mit der Aussicht, nicht 4 Monate im Bett verbringen zu müssen. Und über ein Mädchen freue ich mich wie ein Schnitzel!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum