unsere Juni 2004 - Babies

1171820222326

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich. :grin:
    Also ich meine, ich bin auch nicht schwanger - wenn das in diesem Thread auch schon exotisch ist.

Ben lernt jeden Tag neues und vor allem klappt es jetzt langsam mit der Sprache... jeden Tag kommen 1-2 neue Wörter dazu. Heute war das Tee, Stuhl und Oma. :grin:
    Er ist übrigens auch absolut sicher und geschickt, wenn niemand hinsieht - schau ich ihm zu, dann stolpert oder strauchelt er. Komisches Phänomen.
  • HerzjeHerzje

1,048

Also ich meine, ich bin auch nicht schwanger - wenn das in diesem Thread auch schon exotisch ist.
    Müssen wir da jetzt irgendwie mithalten ??? :shock:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich tät ja sofort, wenn ich denn einen Mann hätte, der vollumfänglich mittäte... :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich bin auch nicht schwanger! Und sogar ganz froh darüber ;-)
  • SorciereSorciere

717

Herzje schrieb:
    Müssen wir da jetzt irgendwie mithalten ??? :shock:

Melde mich auch im Club der Nichtschwangeren ... und meine Einstellung zu dem Thema ändert sich täglich, je nach Stressfaktor :biggrin:

Wenn Du mich heute fragst : BLOSS NICHT NOCH SO EINE KRÖTE :eek02: Wir haben gerade 4 Horrornächte hinter uns und demnach kann ich mir ein zweites im Moment so überhaupt nicht vorstellen.

Aber wenn Du mich morgen nochmal fragst, sieht meine Antwort vielleicht gaaaaaaaaaaanz anders aus :biggrin:, besonders wenn er mir mit verliebten Augen einen dicken Schmatzer gibt :knutsch01: oder wenn mir irgendwo so ein süsses wenige Wochen altes Würmchen begegnet ...
  • LenchenLenchen

4,118

Sorry, ich wollte wirklich keinen Gruppenzwang auslösen. Obwohl, das Exempel hat ja Tesun statuiert, oder? ;-)

Sagt mal, haben Eure auch manchmal so autistische Anwandlungen? Wie Janis sich manchmal aufführt, da ist "Rain Man" aber nix dagegen! Ganz schlimm ist es z.B., wenn ich ihm die Gummistiefel ausziehe, und die Socken rutschen so halb mit. Dann brüllt er! So lange, bis ich ihm die Socken wieder ordentlich hochgezogen habe. Aber wehe nicht! Oder wenn der Verschluss der Milchpackung auf dem Tisch nicht ordentlich zu ist. Dann skandiert er "Deckel! Zu!" in wachsender Lautschrärke, und wenn keiner gehorcht, heult er. Das gleiche bei offenen Mameladengläsern. Außerdem kann er es nicht haben, wenn sich jemand aufs Sofa fletzt und dafür die Schuhe auszieht. Die müssen wieder angezogen werden, aber SOFORT! :roll: Und jedes Fitzelchen Müll, das auf dem Boden liegt, muss sofort in den Mülleimer. Jeder Knopf muss zu, jeder Reißverschluss. Ich weiß echt nicht, woher er das hat. Wir sind beide eher Chaoten mit Hang zum Vermüllungssyndrom. :oops: Meistens ist es ja lustig, aber manchmal frage ich mich echt, ob ich mir Sorgen machen sollte. :confused01:

@ Heike: Meine Vorfreude variiert auch täglich. Wir haben uns ja nun durch unsere Inkonsequenz die Entscheidung quasi abgenommen, aber die meiste Zeit freue ich mich schon ziemlich. Trotzdem gibt es auch die Tage, wo ich mich frage, ob ich wirklich jetzt schon ein Zweites will. Tja, jetzt gibt es nicht mehr wirklich ein Zurück...
  • tesuntesun

1,709

Lenchen schrieb:
    Obwohl, das Exempel hat ja Tesun statuiert, oder? ;-)
    Übrigens :arrow: Ich bin nie Schuld ! :biggrin:

Ansonsten Danke Lenchen für den letzten Bericht, mein Mann fragte mich gerade ob andere Kinder auch so extrem seien wie Lily und ich mußte leider verneinen :oops:
    Gestern hatte mein Mann meine Jacke an :arrow: Lily meckert
    Irgendjemand sitzt nicht auf seinem normalen Platz :arrow: Lily meckert
    Ich habe einen Schluck von Papas Getränk gekostet :arrow: Lily meckert
    Auf dem Spielplatz hat heute ein Kind die Jacke ausgezogen :arrow: geht gar nicht !
    Morgens drängelt sich die Maus immer dichter an mich-ich rücke immer weiter zur Papaseite im Bett, aber wehe ich berühre sein Kopfkissen :arrow: Lily meckert

Wehe irgendwas paßt nicht ins Schema - das muß sofort korrigiert werden.
    Mein Mann fragte heute abend auch ab wann man Autismus erkennt :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Dann hab ich einen Sauberkeits-Autisten hier.
    Seit ein paar Wochen flippt er völlig aus, wenn er irgendwas an den Händen oder Klamotten hat - egal ob Filzstift, Sand oder Essen. Dann fängt er an zu heulen und hysterisch nach einem Lappen zu suchen, um dran rumzuwischen. Das gleiche, wenn beim Essen was auf Tisch oder Boden landet (also immer) - weiteressen unmöglich, bis ich das weggemacht habe. Dauernd wischt er sich den Mund ab udn vergißt sogar die Zunge nicht. Wenn ich am Couchtisch mit etwas rumkrümle, dann hebt er schimpfend die Krümel auf und ganz schlimm ist eine laufende Nase - wenn ich nicht sofort ein Taschentuch parat habe, dann schmiert er sie an meinen Pullover, seinen Bären oder an die Vorhänge, um danach in hysterisches Geschrei auszubrechen, weil da eine Schleimspur drauf ist. ;-)
    Heute hat er sich das Lippenbändchen abgerissen, tierisch geblutet und das einzige was ihn interessiert hat waren die Blutflecken auf seinem Pullover und meinem T-Shirt, die er unbedingt wegwischen mußte.
    Flaschen und Gläser müssen auch unbedingt zugeschraubt werden und ein Glas darf nicht af der Fensterbank, sondern muß auf dem Tisch stehen. Ganz schlimm sind auch offene Türen, die müssen unbedingt zugemacht werden (auch wenn ich noch im Türrahmen stehe) - dabei bin ich ein Türen-auf-Fan.
    Ordentlich ist er aber nicht so besonders, er mag nur keinen Schmutz. Jetzt bin ich nicht gerade eine Haushaltsschlampe, aber auch keine Hygienefanatikerin - also keine Ahnung, wo er das herhat.

Wir können den Thread ja umbenennen in Juni 2004-Sauberkeitsautisten. ;-)
    Aber wahrscheinlich ist das nur eien normale Phase in dem Alter und bringt zum Ausdruck, wie wichtig den Knirpsen verlässliche Regelmäßigkeiten sind.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Puh, da bin ich ja erleichtert... Ich hatte schon befürchtet, daß Melina aus der Art schlägt. :biggrin:
    Mama darf grundsätzlich nicht auf dem Sofa liegen, sondern allerhöchstens sitzen. Mama darf schonmal gar nicht mit Melina´s dicker Kuschelschnecke kuscheln, sonst gibt´s echt Ärger. Alles was sie nicht haben darf, darf Mama auch nicht haben, sondern muß sofort an bestimmte Orte weggelegt werden. Und Bier darf Mama auch nicht trinken, denn das darf nur Papa. Dafür darf Papa keinen Kaffe trinken, denn den trinkt ja immer die Mama. :biggrin:
  • EowynEowyn

27,156

Ich bitte dann um Aufnahme ehrenhalber. Mirco ist zwar etwas jünger, passt da aber prima dazu. Das Wort "gekleckert" gehört auch bereits zu seinem Wortschatz, auch wenn er es noch nicht so richtig aussprechen kann. Aber der Lappen muss auch immer griffbereit sein. Und im Sandkasten wäre es viel schöner, wenn man nicht dauernd Sand an den Fingern oder der Kleidung hätte :roll:
  • HerzjeHerzje

1,048

@schneewittchen: mit dem Bier hat sie doch Recht, oder? :grin:

Ansonsten ist mein Sohn auch so schön unordentlich ordentlich. Wehe 1 Rolladen wird geschlossen, sofort rennt er zum nächsten und schreit "da! da!", gibt erst Ruhe, wenn alle zu sind. Die Schiebetür zum Mülli steht bei mir immer :oops: offen - dann gibt's ein "eieiei!" und sie wird geschlossen.
    Sein Spielzeug räumt er jedoch nicht weg, und wenn dann findet er beim Wegräumen garantiert etwas, was sofort die Box verlassen muss.

@eo: hiermit bist Du aufgenommen :cool:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Irgendwie glaube ich, ich hab bei Ben was schlimmes verbockt. :sad:
    Vorgestern habe ich ihn nachts eine halbe Stunde weinen lassen, nachdem ich schon bestimmt 10 x aufgestanden war und ihn immer wieder zu mir geholt hatte, wo er aber auch nicht geschlafen hat und mir ständig im Gesicht rumgepokelt hat. Er hatte keine Schmerzen, keinen Durst, die Windel war frisch - er ist immer wieder aufgestanden und hat geheult. Nahc Stunden des Hin- und Hers hab ich ihn in sein Bett verfrachtet (das steht ja neben meinem), ihm erklärt, daß ich jetzt möchte, daß er schläft und ich ihn nicht wieder rüberholen werde, weil er hier auch nicht schläft, ich aber endlich schlafen möchte - hab mir die Decke über den Kopf gezogen und mich tot gestellt, wenn es mich auch innerlich fast zerrissen hat. Aber ich konnt einfach nichtmehr und ich war sauer auf ihn. Irgendwann ist er dann beim Weinen eingeschlafen. :cry:

Und seitdem schläft er nichtmehr in seinem Bett. No way.
    Gestern mittag ging der Mittagsschlaf schon garnicht, da dachte ich noch, es war einfach zu spät, weil wir vormittags sehr lange unterwegs waren. Aber abends gab es ein richtiges Drama, das erst beendet war, als ich mich mit ihm in mein bett gelegt habe udn blieb, bis er fest geschlafen hat. Als ich wieder ins bett bin, wollte ich ihn umquartieren, aber sobald er gemerkt hat daß er in seinem Bett liegt, ging das verzweifelte Geschrei wieder los. Also hat er die Nacht in meinem Bett verbracht, es völlig zerpflügt und ich hab kaum ein Auge zugemacht... ich muß nämlich mit dem Gesicht zu ihm liegen bleiben und er liegt zwischen mir und Wand, sonst flippt er völlig aus (noch so ein Ordnungsfimmel). Sobald ich mich umdrehe, wacht er auf und protestiert. Und ich kriege tausend Krämpfe, wenn ich die ganze Nacht still auf einer Seite liegen muß. :???:

Mittagsschlaf wieder das gleiche Drame, er hat schließlich so gebrüllt, daß ich wiedre rein bin. Da er auch noch einen Stinker gemacht hatte, hab ich ihn gewickelt udn bin danch wieder mit ihm zurück ins Schlafzimmer, hab mich dem Bett genähert - brüllen. Dann hab ich ihn gefragt, was denn los ist udn was er denn möchte, er wäre doch müde. Er deutet auf mein Bett.
    Also hab ich mich mit ihm in mein Bett gelegt, wo er sich sofort in Schlafposition gekuschelt hat. Ich frag ihn, ob er glaubt, daß er jetzt schlafen kann. Heftiges Kopfnicken. Ich frag, ob die Mama dazu dableiben muß? Heftiges Kopfschütteln. Also denke ich mir: Versuchs halt, geb ihm ein Bussi und raus. Er ist noch nie allein in meinem Bett eingeschlafen, wenn ich ihn gebracht habe.
    Stille und er schläft. :shock:

Nun wollte er ja früher nie bei mir im Bett schlafen, hat immer in sein Bett verlangt. Als er jetzt Grippe hatte, hab ich ihn oft rübergeholt, da wollte er es und ist oft nur so wieder eingeschlafen, Kopf auf meinem Arm.
    Und jetzt will er partout nichtmehr in sein Bett.
    Eigentlich wollte ich ja in den nächsten Wochen umziehen, als zum Schlafen ins Büro, damit er ein eigenes Zimmer hat und wir beide nachts unsere Ruhe... :roll: Aber anscheinend darf ich mein Bett nicht mitnehmen. Ben sollte eigentlich noch so 2-3 jahr in seinem vorne offenen Gitterbett schlafen, bis er dann in ein Hochbett umzieht - aber er scheint da was dagegen zu haben. Er will ein großes Bett.
    Und nu?
  • Mica1974Mica1974

403

Hallo Katja,

das ist hoffentlich nur eine Phase. Nico will zur Zeit auch nicht wirklich alleine einschlafen, aber es reicht meistens, wenn ich eine Weile an seinem Bett sitze und seine Hand halte. Irgendwann darf ich dann auch gehen.
    Nachts wacht er manchmal auf und will dann unbedingt mit zu uns rüber. Versuche ich, ihn in seinem Bett (und Zimmer) zu beruhigen, fängt er wie wild an zu brüllen und zeigt auf die Tür. Manchmal muß er dann auch unbedingt auf meinem Bauch liegen und ist sofort ruhig. Lege ich ihn gleich zwischen Papa und mich - geht gar nicht. Also erst ein paar Minuten auf meinen Bauch, dann zwischen uns. Irgendwann kann ich ihn dann schlafend oder halbschlafend in sein Bett bringen.
    Das haben wir zwar nicht jede Nacht, aber jede 2. bis 3.

Richtig helfen kann ich Dir zwar auch nicht, aber ich würde einfach immer wieder probieren, ihn in seinem Bett einschlafen zu lassen, vielleicht klappt es bald wieder. Und zur Not schläft er eben im großen Bett....?

LG
  • tesuntesun

1,709

Er will ein großes Bett.
    Und nu?
    Wir haben so ein halbhohes Kinderbett was wir aber erst nächstes Jahr halbhoch aufbauen, momentan ist es ein ganz normales Jugendbett (Liegehöhe 60 cm).
    Welche Vorstellungen vom Hochbett hast Du denn ?
    Vielleicht wäre es ja auch möglich jetzt erstmal eine normale Höhe und später auf Hochbett umbauen ?

Ich glaube übrigens nicht, dass Du Schuld an seinem Sinneswandel hast, war sicher nur ein blödes Timing !!!
  • LenchenLenchen

4,118

Ich denke auch, dass das Weinenlassen nicht der Auslöser war, sondern eure Schlafkrise da schon in vollem Gange war. Auch wenn die Reaktion vielleicht nicht optimal war, kann ich dich gut verstehen, dass du nach -zig Versuchen keinen Bock mehr hast. :roll:

Hat Ben ein Gitterbett, wo man die Gitter abmachen kann? Vielleicht reicht ihm das ja? Dann hättest du zwar auch keine Kontrolle mehr über ihn, wenn er aufwacht und aufsteht, aber wenigstens hättest du dein Bett wieder für dich.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Daß ich mein Bett wieder für mich hätte, bezweifle ich - wenn ich ihn ohne Schlafsack in sein Bett lege, kommt er auch ohne Schlafkrise zu mir rüber, sobald er das nächste Mal wach wird.
    Heute Abend wieder das gleiche - heftiges Gejammer bei Annäherung an sein Bett und Gedeute auf meins. Als er da drin lag war Ruhe, ich konnte rausgehen und er ist gleich eingeschlafen. Wenn ich gleich ins bett gehe, werde ich aber trotzdem versuchen, ihn umzuquartieren.
    Prinzipiell hab ich ja kein Problem damit, wenn er bei mir schläft, aber ich schlaf dann extrem schlecht, weil er so rumnestet und ihre Hoheit es nicht gestattet, daß ich mich umdrehe... :roll:

Eigentlich wollte ich nur das Gitter vom Kinderbett (70 x 140cm) vorne rausmachen und dann so mit 4-5 Jahren zu einen richtigen Hochbett 1x2m wechseln, unter das man Schränke machen kann. Wir haben hier nicht so viel Platz und wenn er einen Schreibtisch braucht, dann wird das Zimmer sonst echt klein.
    So ein Zwischenhochbett von 1,30cm bietet halt drunter nicht wirklich sinnvollen Stauraum - ist dann doch eher eine Spielhöhle.
    Habt ihr denn alle noch kleine Kinderbetten mit Gitter? Oder schläft jemand schon in einem großen Bett oder sogar Hochbett?

Was ganz anderes kam mir heute Mittag in den Sinn, aber irgendwie fand ich das dann doch etwas absurd. Mir fiel heute Morgen auf, daß an der Decke über Bens Bett ganz frisch riesige Risse aufgebrochen sind. Die waren definitiv letzte Woche noch nicht da, da stand ich dort nämlich auf der Leiter. Wir wohnen in einem völlig unrenovierten Altbau von 1890 und hatten schon Schwammbefall an den tragenden Hausteilen. Der Gedanke, den ich heute Morgen hatte war, ob Kinder vielleicht wie Tiere einen 7. Sinn für drohende Gefahren haben...
    Falls die Decke dort runterkommt, dann würde sie genau auf Ben´s Bett fallen. Vielleicht spürt er das und will deshalb nichtmehr dort rein...?

Das hört sich jetzt sicher plemplem an. Aber Morgen werde ich sein Bett mal verrücken und sehen, was dann passiert.

Sein Ordnungswahn treibt derweil weitere Blüten - heute fing er beim Abendessen zu weinen an, als ich mich grade an den Tisch gesetzt hatte. Ich hatte eine Küchen-Oberschranktür nicht zugemacht...
    Danach wollte er partout nichts essen - weil ich ihm keinen Latz angezogen hatte, denn der Pulli war eh dreckig. :shock:
    Und obwohl es heute draußen so warm war, mußten alle Hemdknöpfe und vor allem der Jackenreißverschluß geschlossen werden. Verzweifeltes Weinen, weil ich so mit ihm raus wollte...
    Geht das von alleine wieder weg? Bitte sagt ja.
  • HerzjeHerzje

1,048

Irgendwo hab' ich gelesen, dass dieser Ordnungssinn keiner ist - was auch immer - aber dafür in einer bestimmten Altersphase auftritt. Ich schaue bei Gelegenheit mal nach.
    Habt ihr denn alle noch kleine Kinderbetten mit Gitter? Oder schläft jemand schon in einem großen Bett oder sogar Hochbett?
    geschlossenes Gitterbett, wird er wach singt er laut die Melodie von "Ihr Kinderlein kommet" und Mama ist da.
    ... Schwammbefall an den tragenden Hausteilen. Der Gedanke, den ich heute Morgen hatte war, ob Kinder vielleicht wie Tiere einen 7. Sinn für drohende Gefahren haben...
    Falls die Decke dort runterkommt, dann würde sie genau auf Ben´s Bett fallen. Vielleicht spürt er das und will deshalb nichtmehr dort rein...?
    ... Morgen werde ich sein Bett mal verrücken und sehen, was dann passiert.
    So abwegig ist das garnicht. Eventuell hat er wirklich den 7. Sinn, oder die Risse machen ihm Angst. Ja, verrücke mal das Bett - oder kannst Du die Betten platzmäßig irgendwie vertauschen? (Oder monniert das Dein kleiner Ordnungsfanatiker? :biggrin:
    Hausschwamm? Und das Haus ist noch bewohnt? :shock:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hausschwamm? Und das Haus ist noch bewohnt?

Ja. Hausschwamm ist ja nichtmehr meldepflichtig.
    Deshalb hat der Vermieter die zusammengebrochene Haustreppe einfach wieder zusammenspaxen lassen und lässt das Haus weiter verrotten. Zum Glück ist damls nichts schlimmes passiert :???:
    Seit ein paar Monaten blüht er im Treppenhaus (Rückseite von meiner Badewanne) wieder aus und ich habe nie ein gutes Gefühl, wenn ich bade...irgendwann sauße ich mal samt Badewanne in den Keller.

Auf dem Bauamt hab ich es schon gemeldet, die interessiert das nicht - ich müßte die Gefahr nachweisen, damit sie tätig werden.
    Günstige Mieten im Altbau haben auch Nachteile...
  • tesuntesun

1,709

Oder schläft jemand schon in einem großen Bett oder sogar Hochbett?
    siehe oben ... Lily schläft im großen Bett. Ein Hochbett wäre mir noch zu gefährlich - tagsüber wäre es okay aber ich bin mir nicht sicher ob sie da nachts alleine die Treppe runter kommt im Halbschlaf.
  • LenchenLenchen

4,118

Janis schläft noch im Gitterbett. Anders würde ich ihn wohl auch gar nicht zum Einschlafen kriegen, weil er immer wieder aufstehen würde. Er praktiziert auch so noch buchstäblich das "Spielen bis zum Umfallen". :roll:
  • tesuntesun

1,709

Lenchen schrieb:
    Anders würde ich ihn wohl auch gar nicht zum Einschlafen kriegen, weil er immer wieder aufstehen würde.
    Zu "geschlossenen Gitterbettzeiten" habe ich meine Tochter nur durchs in den Schlaf wiegen zum schlafen bekommen. Seitdem wir offene Bett haben geht es auch anders. Ich glaube sie mochte einfach nicht eingesperrt sein. Das Laufgitter mochte sie auch nicht - wir haben es heute verkauft ;-)
    Manchmal ist´s schon komisch mit den Kleinen ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Janis schläft noch im Gitterbett. Anders würde ich ihn wohl auch gar nicht zum Einschlafen kriegen, weil er immer wieder aufstehen würde. Er praktiziert auch so noch buchstäblich das "Spielen bis zum Umfallen".

War bei ben auch so - ich hab ja in einem anderen Tread geschrieben. Seit er über das Gitter entkommen kann, haben wir mit dem Schlafen gekämpft, bis ich ihn dann in den Schlafsack genötigt habe, damit er nicht aussteigen kann.
    Seit einer Woche weigert er sich ja, in seinem bett zu schlafen udn schläft bei mir im großen Bett. Weil heute beide Schlafsäcke nass waren (1x Wäsche, 1x Trinkbecher), hab ich ihn vorhin im Schlafanzug in mein Bett gelegt und zugedeckt... und mich drauf eingestellt, daß er binnen 60 Sekunden rausgetapert kommt, weil er unbedingt noch spielen wollte und sich immer wieder hingesetzt hat.
    Nix - er ist dringeblieben. :shock:

Vielleicht einfach eine Frage der Zeit, bis sie freiwillig im Bett bleiben und schlafen, weil sie einfach müde sind? Oder er hat nur nicht realisiert, daß er keinen Schlafsack an ;-) hat.
    Wir warten jetzt mal ab, ob das nur eien Phase ist und ob er vielelicht wieder in seinem bett schläft, wenn das Gitter ab ist - sonst muß ich ihm doch gleich ein großes bett kaufen.
  • HerzjeHerzje

1,048

@redsocks: wahrscheinlich will er nur so schlafen wie Du auch und nichts anderes? Marius wollte vorige Woche nicht mehr in seinem Stuhl sitzen (tripp trapp) - wir haben das Sitzmöbel jetzt erwachsenenähnlich umgebaut und schon sitzt er wie ein kleiner König auf seinem Thron, von dem er runterklettern kann, wann immer er will.

Haben Eure Kinder eigentlich schon die hintersten Backenzähne?
    Marius stopft sich ständig die Hand bis zum Anschlag in den Mund, wund ist er auch. Gestern turnte er auf mir rum (mit dem Daumen am Gaumensegel) und wörgs bekam Mama eine Ladung Tomatensoße garniert mit Joghurt über. :groggy:
  • Mica1974Mica1974

403

@ Katja,
    kann Ben nicht mit Schlafsack laufen? Nico kann das ganz wunderbar!

Nico würde auch immer wieder aus dem Bett klettern, wenn wir nicht noch Gitterstäbe hätten. Vorgestern gab's wieder totales Einschlaf-Theater, gestern hat es wieder gut geklappt.

Nico bekommt gerade den letzten Backenzahn, die Spitze ist schon zu sehen. Danach wird alles hoffentlich wieder besser.

Ach ja, wie groß und schwer sind Eure Mäuse zur Zeit etwa?
    Unser Dicker ist ca. 86 cm groß und wiegt 13,5 kg.....

LG
  • HerzjeHerzje

1,048

Marius wiegt knapp 13 kg bei 89 cm.
    - und hat langsam nichts mehr anzuziehen :???:
  • LenchenLenchen

4,118

Hm, keine Ahnung, wie groß Janis ist. Im Moment scheint er wild zu wachsen, zumindest seinen Portionen nach zu urteilen. Eine echte neunköpfige Raupe! Mit Klamotten wiegt er 12,5 kg. Er liebt es, sich auf unserer Waage zu wiegen. Erstaunlicherweise bleibt er dabei auch artig stehen und will dann auch immer das Ergebnis angesagt bekommen. :razz:

Letztens war eine Freundin meiner Schwester dort und hatte ihren Hund mitgebracht. Da hat er etwas ganz Wichtiges über Befehl und Gehorsam gelernt. Seitdem heißt es gerne: "Mama! Her!" :roll:

Und gestern Morgen haben wir richtig schönes Familienkuscheln praktiziert. Martin kam grad aus der Dusche und hat Janis, der dadurch wach geworden war, mit ins große Bett gebracht. „Papa ist nackig“, sagte er, weil Janis das Wort letztens erst gelernt hat. Der wiederholte begeistert: „Papa. Nackig.“ Dann drehte er sich zu mir, zupfte an meinem Nachthemd und forderte: „Mama! Nackig!“ Ich hab ihm den Gefallen getan, und ein paar Augenblicke war er ganz wild auf meine Brustwarzen, die im Moment so furchtbar empfindlich sind. :???: Dass man daran nuckeln könnte, kommt ihm überhaupt nicht mehr in den Sinn, aber er liebt Knöpfe aller Art, und ich glaube, es hat ihn maßlos enttäuscht, dass nirgendwo Licht oder wenigstens Musik anging, als er Mamas Brustwarzen gedrückt hat. Als ich ihn da nicht mehr rangelassen habe, kam natürlich: „Nasi! Nackig!“ Weil es ziemlich kalt war, haben wir ihm nur den Schlafsack ausgezogen und das Schlafanzugoberteil aufgeknöpft. Trotzdem war er hellauf begeistert, als wir seinen kleinen Bauch und die Brust gestreichelt haben. Hach, das war so richtig schönes Familienglück. ;-)
  • tesuntesun

1,709

In ein paar Wochen steht der 2.Geburtstag unserer Kleinen vor der Tür.
    Wahnsinn, oder ?
    Habt ihr schon Ideen für ein Geburtstagsgeschenk, oder bin ich dafür noch zu früh dran ? ;-) Na ich muß mir jetzt schon langsam Gedanken drüber machen, kurz vorher werden wir dann wohl mit dem Baby beschäftigt sein ;-)
    War schon einer von Euch bei der U7 ?
    Wir haben im Mai Termin.

Könnt ihr mir helfen :arrow: wie würdet ihr Eure Kleinen denn so einschätzen ? :arrow: Ich überlege grad ob wir uns einen Geschwisterwagen kaufen sollen, oder ob für eine im Juni 2jährige dieses BuggyBoard ausreicht. *grübel*

Wie läuft es denn ansonsten so bei Euch allen ?
    Lily ist gerade abends sehr anstrengend (ich komme kaum zum Essen machen) ... allerdings habe ich heute 2 der hinteren Backenzähne erblickt ... liegt also vielleicht nur am Zahnen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also das mit dem Wagen kann man als Außenstehender schlecht einschätzen - es kommt wohl darauf an, wie oft ihr wie lange unterwegs seid und wie gern und viel dein Großzwerg läuft.
    Wir haben nur noch selten den Wagen dabei, meistens nur als Verwahr- und Transportmittel beim Einkaufen, wenn wir schnell von A nach B müssen oder wenn wir zur Schlafenszeit unterwegs sind, damit er drin schlafen kann. Ansonsten will Ben sowieso laufen oder Bobbycar fahren.

Ben schläft inzwischen wieder etwas besser, wobei er nach wie vor 1- 2x in der Nacht zu mir wandert. Aber zumindest verweigert sein eigenes Bett jetzt nichtmehr völlig und schläft mittgas sogar richtig gut drin. Ohne Schlafsack - er hat gewonnen.

Allerdings haben wir grade eine sehr unfallträchtige Zeit, es vergeht eigentlich kein Tag ohne Sturz, Beule oder blauem Fleck, weil er alles erklimmt, was irgendwie erreichbar ist. Angst kennt er irgendwie nicht, aber mir wird dafür Himmelsangst, in welche Höhen er auf dem Spielplatz kraxelt. Ich würde mir kindersichere Gerüste für die Größeren wünschen, die für die Zwerge nicht erreichbar sind.
    Heute dachte ich mir beim Duschen abends, daß Ben aussieht als ob ich ihn prügeln würde. :roll:
    Vorgestern mußte er unbedingt auf das Klettergerüst für die Großen und ist abgerutscht, heute hat er sich auf dem Rutschenturm auf die Nase gelegt und wieder das obere Lippenbändchen abgerissen, um dann eine Stunde später im noch nicht wieder aktivierten Springbrunnen beim Hüpfen in einer Matsch-Laub-Pfütze auszurutschen und auf den Hinterkopf zu knallen. Wieder eine große Beule mehr... :neutral:

Ansonsten macht er mit Eifer alles nach und versteht inzwischen eigentlich fast alles. Mit dem Reden hapert es immernoch, dafür tauscht er langsam das "Äh-Äh!" gegen "Ich hol es mir einfach selber", anstatt mir zu sagen, was er möchte. Um nicht Reden zu müssen, findet er immer irgendwelche Tricks.
    Heute ist das erste Pipi unter viel "Oh!"´s auf Anforderung und unter meinem frenetischen Jubel und Beifall in die Toilette gegangen und ich dachte mir dabei so, daß die Begeisterung einer Mutter sich wirklich auf die elementarsten Dinge beschränkt. So hab ich vor ein paar Jahren nichtmal meiner Lieblingsband zugejubelt. ;-)
    Die letzten 4 Backenzähne fehlen bei uns noch komplett.

Außerdem ist er so süß, daß ich ihn fressen könnte... aber das ist ja nichts neues. :grin:
  • Mica1974Mica1974

403

@ Tesun,

wir haben das Teil hier:
    IMG_2206.jpg
    und Nico findet es toll. Wir haben es jetzt schon zum 3. Mal ausprobiert und er wollte schon drauf sitzen, bevor ich's am KiWa befestigt hatte...

LG
  • AnonymousAnonymous

59,500

Jetzt ist das zwar für mich nicht aktuell, aber wie schiebst du denn da den Wagen?
  • tesuntesun

1,709

Heute dachte ich mir beim Duschen abends, daß Ben aussieht als ob ich ihn prügeln würde.
    Na das erklär mal dann bei der U7 :biggrin:

Die Töpfchensache ist bei uns gar nicht mehr aktuell, als ich jubelte schaute mich meine Tochter nur fragend an :roll:
    Ich frage sie jetzt zwar öfters mal, aber sie hat darauf keine Lust.

@Mica: ja das Teil würde Lily sicher auch gefallen ;-) aber stimmt, das sieht aus, als wenn man nciht mehr richtig schieben könnte.

Lily läuft ganz gerne, nur habe ich die Befürchtung, dass sie zu oft absteigt und wir so gar nicht voran kommen.
  • Mica1974Mica1974

403

ach, das mit dem Schieben geht ganz gut. Ich muß nur ein bisschen seitlicher gehen, aber das stört mich nicht.
    Gestern waren wir bestimmt 45 Min. unterwegs und nur die letzten Meter wollte er selber laufen.

LG
  • Mica1974Mica1974

403

@ Katja,

dann solltest Du immer Butter dabei haben, draufschmieren, dann gibt es keine Beulen und auch blaue Flecken gehen ganz schnell wieder weg!
    Es muß aber tierisches Fett sein (hab vergessen warum) und es hilft wirklich.

LG
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ MIca1074: Also besser als Butter finde ich da Arnika Globulie oder Rescusalbe.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Arnica Globuli hab ich natürlich immer dabei, aber die kriegt er nur, wenn er wirklich heftig stürzt und auf den Kopf fällt, so wie gestern (hat aber trotzdem eien saftige beule gegeben). Oft holt er sich die blauen Flecken ja beim Klettern und Toben, da heult er nichtmal. :roll:
    Salbt ihr die blauen Flecken mit irgendwas, oder lasst ihr sie einfach in Ruhe?

Was in Butter hilft denn geben Schwellungen und Blutergüsse? Hab ich noch nie gehört.
    Ist natürlich auch etwas schwierig auf den Spielplatz mitzunehmen im Sommer. ;-)

Gestern habe ich mit Erschrecken festgestellt, daß Ben über Nacht 2 Schuhgrößen übersprungen hat und von 23/24 auf 26 gewechselt ist. Ich hab ihn die letzten Wochen in zu kleinen Schuhen rumlaufen lassen. :oops: Bisher hab ich die Schuhe zur Zwischenkontrolle immer im Sitzen an seinen Fuß gedrückt, bevor wir sie angezogen haben und dachte, das reicht - gestern hab ich ihn mal auf Karton gestellt und um die Füße rumgemalt, ausgeschnitten und das dann in seine Schuhe gesteckt. Au weia. Die Füße sind ja viel viel Größer, wenn er fest draufsteht.
    Fürs Frühjahr hatte ich 2 wunderschöne Naturinoschuhe in 24 gekauft, die er bisher noch nicht anhatte, denn bis vor kurzem hat er noch die Winterschuhe mit 23 getragen - die wandern jetzt ungetragen in die "Vielleicht irgendwann Nr.2-Kiste".
    Bei Naturinos ist das jetzt schon die Gr. 27, wenn ich die 12mm Zuwachsplatz einkalkuliere. Das ist sooo riesig! Und seine bisherigen Schuhe sind so viel zu klein. :oops:
  • tesuntesun

1,709

Oh das mit dem Fuß ausmalen und in die Schuhe stecken probier ich auch mal. Danke für den Tip :razz:

Bei Stürzen benutzen wir immer die Rescuesalbe, ich glaube die wirkt ganz gut, aber ich weiß ja nicht wie die blauen Flecken sich ohne Salbe entwickeln würden ;-) .
  • Mica1974Mica1974

403

bei uns hilft Butter besser als Arnica.
    Aber wenn ich nix zur Hand habe, dann lasse ich die Beulen und blauen Flecke einfach so, wie sie sind.

Lg
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo auch mal wieder!

Sagt mal, spinnen eure auch grad so rum? (Katja, vom Bens Eskapaden habe ich schon gelesen ;-)).

Also Niklas ist irgendwie wie ausgewechselt. Er wirft sich auf den Boden vor Wut, heult nachts beim Zubettgehen lautstark, schmeißt mit Knete, Büchern, Bällen durch die Wohnung, schlägt Anna und manchmal mich ins Gesicht :shock: , kneift, kratzt... Er ist ein ganz Süßer und ich liebe ihn sehr, aber manchmal denke ich mir schon, was ist denn nun in ihn gefahren. Seine Laune kann von einer Sekunde auf die andere komplett umschlagen - da spielt er noch ganz friedlich mit mir, plötzlich dreht er sich um und zieht Anna spontan an den Haaren :twisted: . Wenn ich dann reagiere wie er es gewohnt ist, nämlich ihn festhalte, laut "Nein!" sage, und warte bis er sich entschuldigt (hat bisher super funktioniert), lacht er ganz froh. Ich denke, er ist dann einfach glücklich, weil er Aufmerksamkeit bekommt, und ich denke ich muss meine Strategie ändern. Vielleicht einfach "Nein" sagen und ihn danach ein paar Minuten ignorieren? So dass er für sein negatives Verhalten wenig Aufmerksamkeit bekommt.

Ansonsten kann er unheimlich viel, er spricht, kann gut Ballspielen, isst oft alleine, ist verschmust, möchte immer neben Anna liegen und ihre Hand halten. Er ist eine Wasserratte, schwimmt mit seinen Schwimmflügeln am Liebsten alleine (man muss natürlich daneben stehen!), trägt seine Kindergartentasche alleine und ist furchtbar frustriert, wenn er etwas eben NICHT alleine machen kann.

Da merke ich schon, dass er wahrscheinlich gerade im Schub steckt. Ich hoffe, diese Phase der Unzufriedenheit geht bald vorbei... ;-)

Knete ist bei uns der Hit momentan! Außerdem liebt er, wie es sich für einen Jungen gehört :biggrin: , Bagger, Kräne und Autos. Er hat einen Puppenbuggy und schiebt immer seine Spielzeugautos und Tennisbälle umher :razz: .

Butter auf blaue Flecken? Interessant. Probier ich mal bei mir, ich hab ständig blaue Flecken! Für Niklas verwende ich Arnikaglobuli. Rescuecreme hätte ich auch da, gute Idee! Niklas wurde übrigens vor drei Wochen im Kindergarten gebissen, in die Brust, und man sieht den Abdruck immer noch!!! Vielleicht mach ich da mal Rescuecreme drauf, ne Narbe auf der Brust muss ja nun nicht unbedingt sein!!!
  • tesuntesun

1,709

smoothie schrieb:
    Ich denke, er ist dann einfach glücklich, weil er Aufmerksamkeit bekommt, und ich denke ich muss meine Strategie ändern. Vielleicht einfach "Nein" sagen und ihn danach ein paar Minuten ignorieren? So dass er für sein negatives Verhalten wenig Aufmerksamkeit bekommt.
    Wenn man mal genau sagen könnte warum er das macht ... wenn es die fehlende Aufmerksamkeit ist, dann ist ignorieren wohl kontraproduktiv ... um ihm aber zu sagen, dass hauen & Co weh tut und man das nicht macht wäre kurz mal ignorieren denke ich okay.

Sagt mal, wenn ihr Eure Kinder "bestraft" , wie lange dauert das immer so ?
    Meine Kleine wechselt dann auch schon mal ganz schnell das Thema und ehrlich gesagt habe ich keine Lust eine halbe Stunde auf irgendwas rumzureiten.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bei uns ist Bestrafen normalerweise Auszeit (mehr für mich als für ihn, damit ich nciht ausraste) in seinem Zimmer bei offener Tür und geschlossenem Türgitter - also eben keine Aufmerksamkeit für das Überschreiten von Grenzen trotz Vorwarnung (das tut er allerdings nur, wenn er mich (oder Aufmerksamkeit) provozieren will, wenn ich grade dringend was machen muß - normalerweise nicht).
    Ich sag ihm dann nochmal deutlich und laut, warum ich das nicht mag, daß er jetzt Zeit hat, drüber nachzudenken und ich ihn wieder hole, wenn er sich ausgesponnen hat udn ich fertig bin. Oft heult er dann erstmal und fängt aber schnell an zu spielen.
    Länger als 5 Minuten lasse ich ihn nicht im Zimmer.
    Und ansonsten schimpfe ich eben und gut is. Da wird auch nichts nachgetragen und wenn er gleich danach was besonders richtig macht, dann lobe ich ihn auch sofort wieder.

Besonders viel Bestätigung und Aufmerksamkeit gibt es von mir bei erwünschtem Verhalten und wenn er etwas versucht selbst zu machen oder zu helfen.
    Macht er Mist, gibt es keine stundenlangen Diskussionen drum, sondern einen kurzen Anschiß und Auflösen der Situation. Bzw. wenn er was runterschmeißt, dann muß er es selber aufwischen und wenn er planlos Chaos veranstaltet, dann räumt er mit mir zusammen auf, bevor er weiterspielen darf oder wir was anderes machen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich versuche auch, die Standpauken möglichst kurz zu halten und nicht nachtragend zu sein. Das Längste, was ich Niklas ignoriert habe, wenn er etwas "ausgefressen" hat, sind ca. 3 Minuten. Und dann ist es auch wieder gut. :razz:
    Ich denke, ich muss positives Verhalten auch mehr loben, aber momentan fehlt mir dazu oft die Zeit. Da bin ich zu sehr mit Anna beschäftigt, als dass ich jedes Teilen, friedliche Spielen etc groß loben kann. Wobei ich daran arbeiten möchte, denn es ist schöner, viel zu loben. Vielleicht merkt Niklas dann, dass er durchs Liebsein mehr Aufmerksamkein bekommt, und versucht, sein Schreien und Kneifen etwas einzuschränken, da man ihn dann ignoriert. Mal testen ;-)

Was er seit gestern übrigens macht (ich hoffe hoffe hoffe er hört bald auf damit!!!): er steckt sich den Finger in den Hals bis er kotzt und sagt dann: "Oh oh. Niki spuckelt." :???: :???: :???: Bis jetzt habe ich dann immer gesagt: "Ohje. Das ist nicht gut. Das machen wir weg.", habe es weggewischt und weiter kein Wort darüber verloren. Ich will das nicht zu sehr aufbauschen. Was meint ihr denn dazu?
  • SorciereSorciere

717

@smoothie : Immer wieder erstaunlich, auf welche Ideen die Zwerge kommen :roll: , ich glaube ich würde auch versuchen, so gelassen wie möglich zu reagieren, damit die Sache nicht aufgebauscht wird.

Felix liebt seit geraumer Zeit seine "Drem" = Creme, er will dann immer ein bisschen haben, und schmiert sie dann bevorzugt in mein Gesicht oder auf seine Nase. Seit 2 Tagen leckt er die Cremefinger genüsslich ab :roll: und grinst mich dabei an. Das versuche ich auch, soweit wie möglich zu ignorieren (auch wenn's schwerfällt).

Die Wutphase ist bei uns (vorläufig) vorbei, im Moment ist er richtig süss. Am Wochenende hat er Papa bei der Gartenarbeit geholfen. Papa mit grosser Schubkarre und grosser Schaufel, Felix mit gleicher Ausrüstung im Kleinformat. Dabei haben die beiden intensiv miteinander geredet (Männergespräche halt :biggrin:), das war richtig toll.

Und das Bagger, Kran, Traktor, Zug, Bus, Auto, (Mo)torad etc. unterschreib ich sofort. Irgendwie scheint das den Jungs doch in den Genen zu liegen :biggrin: .

U7 steht bei uns auch Anfang Mai auf dem Programm, bin schon richtig neugierig.

Achja, noch 'ne Frage, da ich hier auch so einen Sturz- und BlaueFlecken-Kandidaten habe : Kriegt man die Rescuesalbe und Arnicaglobuli auch hier in der ONlineApotheke ? Oder braucht man da ein REzept ? Und in welchen Fällen genau nimmt man die Globuli ?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Die Kriegst du auch hier in der Online-Apotheke.
    Die Globulis gibst du bei Stürzen, wo Beulen oder blaue Flecken drohen - die Salbe schmierst du dann auch drauf.
    Laut meinem Erste-Hilfe-Kurs von den Globulis D6 10 Stück und wenn er nach 15 Minuten immernoch jammert nochmal 10.
    Rezept brauchst du keines, ist ja homöopathisch, somit kein Medikament und frei verkäuflich.
  • LenchenLenchen

4,118

Ich hab mal wieder ziemlich den Überblick verloren, weil unser Internet nicht vernünftig funktioniert und ich tagelang nicht online komme. :roll:

Wenn Janis was angestellt hat, schimpfe ich kurz und frage ihn, ob er findet, dass das gut war. Wenn er dann schuldbewusst "nein nein" sagt, ist es okay. Wenn er mal wieder nur teuflisch grinst oder es etwas war, was er wirklich längst weiß und nur aus Provokationsgründen macht, fliegt er vor die (angelehnte) Tür. Ist kein Patentrezept, hilft nicht besonders, aber was besseres fällt mir bis jetzt nicht ein. :neutral:
  • tesuntesun

1,709

Da habe ich mich schon so gefreut :arrow: endlich habe ich ein Kind mit dem ich wieder die ganzen Kindergerichte verzehren könnte und mein Kind bekommt das Würgen :roll:
    Essen Eure Milchreis & Co ?
    Bei Milchreis und Griesbrei bekommt sie wirklich das Würgen :groggy:
    Bei Eierkuchen ißt sie nur den Apfelmus
    Und heute habe ich Hefeklöße probiert :arrow: denkste wieder hat sie nur das Obst gegessen.

Sind Eure da anständiger ? :biggrin:
  • LenchenLenchen

4,118

Ja. ;-) Janis liebt Eierkuchen, den gibt's bei uns aber auch ständig. Griesbrei geht so. Sein absolutes Leibgericht sind aber Nudeln. Wenn er welche im Regal findet, versucht er mich sehr nachdrücklich dazu zu bewegen, ihm die zu kochen. :roll: Zur Not isst er sie aber auch roh. :???:

Wie haltet ihr euch eigentlich an der Süßigkeitenfront? Ich muss zugeben, ich habe weitgehend kapituliert. Ich versuche darauf zu achten, dass er nicht mehr als ein Stück Schokolade pro Tag bekommt, aber an Keksen bekommt er definitiv mehr, als ihm gut tut. Und auf Eis ist er auch ganz verrückt. Es vergehen auch immer wieder Tage, wo er nichts Süßes bekommt, aber die sind in der Minderzahl. Problematisch finde ich das vor allem, weil er nicht vernünftig Zähneputzt. Solange er die Bürste in der Hand hat, ist es in Ordnung (bringt aber nicht viel), aber sobald Mama oder Papa die anfassen, gibt es nur noch Geschrei. :sad: Aber auf der anderen Seite habe ich auch keine Lust, mir jedes Stück Schokolade zu verkneifen, damit der Herr sich nicht benachteiligt fühlt. :???:
  • tesuntesun

1,709

Ich habe Lily endlich soweit, dass sie begriffen hat, dass Nudeln erst gekocht werden müssen ... bisher ist sie mir mit Nudelpackungen nicht mehr von der Seite gewichen und wollte unbedingt welche essen. Ja die stehen bei uns hoch im Kurs ;-)
    Lenchen schrieb:
    Wie haltet ihr euch eigentlich an der Süßigkeitenfront? Ich muss zugeben, ich habe weitgehend kapituliert.

Ich bekomme meine Schokoladenfressattaken zum Glück meist abends nachdem ich Lily ins Bett gebracht habe :biggrin:
    Ansonsten haben wir für Lily wenig Süßkram (was das Sortiment angeht) : es gibt Gummibärchen und "richtige" Schokolade, also die mit 70 % Kakao - ich glaube da ist nicht soviel Zucker drin wie in der Billigschokolade und Kakao ist doch gesund oder täusche ich mich ?
    Ansonsten zählen bei Lily Trockenaprikosen und Zwieback auch als Leckerlies und ich kann damit super leben.
  • Mica1974Mica1974

403

Süßkram gibt es bei uns auch, aber so wenig wie möglich. Aber wenn ich Schoki esse bekommt er ein Stück ab. Zum Glück ißt er viel langsamer als ich, so daß eben ganz schnell die Schoki alle ist ;-)
    Und sonst gibt es lieber Apfel-Stücke oder Karotte zum Knabbern, gefällt ihm auch gut! Oder eben Reiswaffel.
    Bei meiner Mutter weiß er genau, wo das getrocknete Brot (für Enten, Pferde o.ä.) gelagert wird und greift rein. Und dann knabbert er den ganzen Vor- oder Nachmittag an seiner trocknen Scheibe rum.

LG
  • HerzjeHerzje

1,048

smoothie schrieb:
    er steckt sich den Finger in den Hals bis er kotzt und sagt dann: "Oh oh. Niki spuckelt.
    kriegt er vielleicht noch einen Satz neuer Zähne? Diese Anwandlungen kenne ich auch - 4 Finger in den Hals und gegrinst. Neulich rolzten wir uns auf dem Sofa - da bekam ich eine Ladung Nachtisch ab. :???:
    Die hinteren Backenzähne fehlen leider noch.

Süßkram: Ostern gab's 3 Hasen - obwohl ich vorher deutlich machte, dass ich keine sehen möchte. :???: Er kennt Kaba (trinkt die Mama gerne :oops:), Nutella Samstag auf dem Brötchen (allerdings erst nach dem regulären Gob) Kuchen, Salzbrezeln, Kekse und Chips. Letztere spuckte er schleunigst wieder aus und schüttelte sich. :biggrin:

Wutanfälle (wenn dem Herrn mal wieder was nicht passt) versuche ich zu ignorieren und warte bis er sich abgeregt hat, danach ist er erstaunlich schnell wieder handzahm und lieb. Letztens musste ich mit dem Telefon das Wohnzimmer verlassen, es war einfach kein Gespräch möglich, da der kleine Mann unbedingt selber das Telefon haben wollte. Da stand ich in der Küche und telefonierte und hinter der Glastür stand mein Sohn und plärrte.
    Rabenmama. Nach 5 min regte er sich ab, ich öffnete die Tür und er kam beigeschleimt und war allerbestens aufgelegt. Manchmal weiß ich nicht wie ich reagieren soll.

Gestern waren wir Schuhe kaufen - Gr. 23, die Verkäuferin meinte, dass er für seine Größe (89cm) und Alter kleine Füße hätte. Welche Größe tragen Eure Zwerge?
    Wo kauft Ihr denn die Klamotten? Gr. 92/98 liegt zwischen Baby und Skatermode, ich finde einfach nichts anständiges.
  • Mica1974Mica1974

403

bei Wutanfällen laß ich Nico auch auf dem Boden liegen (wo er sich dann ja selbst hinlegt) und kurz danach ist alles wieder gut.
    In der Elternschule haben wir "Wege aus der Brüllfalle" gesehen (also nicht das Brüllen der Kinder sondern das der Eltern!), ist zwar eher was für größere Kinder, aber für unsere war es auch schon interessant.
    Wenn er was gemacht hat, was wir nicht wollen, dann sag ich ihm das ganz ruhig und möchte, dass er mich dabei anguckt. Das will er zwar nicht, aber er weiß schon, daß ich es ernst meine.

Zähne haben wir jetzt alle, das geht dann bei Nr. 2 erst wieder los.

Und Klamotten gibt es meistens vom Babyflohmarkt oder von der Schwägerin. Aber bei H&M hab ich mich auch schon nach "normalen" Pullis totgesucht.....

Schuhe trägt Nico noch 23, aber wohl nicht mehr lange. Lt. Scanner bei Reno hat er Echtgröße 24, lt. dem Fußmeßteil noch 23....

Lg
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum