unsere Juni 2004 - Babies

1356726

Kommentare

• kajahkajah

91

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    So, Marko ist in seinem Bettchen :little: , und ich kann endlich paar Zeilen schreiben...
    Man, hat er empfindliche Haut... Ständig kämpfen wir mit Pickelchen, Rötungen, Ekzemen und CO... Heute beim Baden habe ich wieder leicht gerötete Stellen mit einigen Pickelchen um die Elenbogen entdeckt... :sad:
    Ich versuche dann immer herauszufinden, ob es vom Essen kommt...
    Er bekommt seit fast 3 Monaten Beikost, ich dachte ich erweitere jetzt mal seine Speisekarte und habe gestern im Naturkaufhaus Hirse- und Haferflocken gekauft... Gestern bekam er Hirsebrei zum ersten Mal und jetzt habe ich die Quittung... Wobei ich mir gar nicht sicher bin, ob diese Ekzeme wirklich von der Nahrung kommen...
    Manchmal waren sie da, ohne daß ich irgendetwas Neues zum Essen gegeben habe...
    Es wundert mich, daß er so empfindlich ist. Weder ich noch mein Mann haben Allergien... :traurig04:
    Na, ja, jammern hilft nicht, wir müssen durch :bounce02: und können nur hoffe, daß diese Überempfindlichkeit im Kleinkindalter aufhört... Meistens ist das so... :ja:
    Übrigens, hat jemand ähnliche Probleme?
    Zu dem Thema Schalfen: bei uns geht es... Es gibt gute und weniger gute Nächte, meistens kommt er ein Mal nachts, nuckelt 10 Minuten und schläft weiter. Aber wenn er wach wird, dann will er die Milch. Da hilft weder Schnuller noch Wasser noch sonstwas... :schlafen03:
    Letzte Nacht kam er 2 mal... Aber ok, ich glaube, daß ich unten links etwas gesehen habe, was wie ein Zahn im Durchbruch aussieht... ;-)

Viele Grüße
  • LenchenLenchen

4,118

Hautprobleme haben wir auch. Janis hat ganz viele trockene Stellen. Der KiA meinte, das käme von der trockenen Heizungsluft und sei ganz normal. Aber in den letzten Tagen wurd das immer mehr. :sad: Mittlerweile reib ich ihn am ganzen Körper mit MuMi ab, wie 'nen Fisch mit Zitronensaft. Jetzt wird es deutlich besser. Ich glaube eigentlich nicht, dass es vom Essen kommt.

Was ist das hier eigentlich für'n Smiley? :ja: Nickt der nur, oder kopuliert der? Ich glaub ja, letzteres... :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Lenchen schrieb:
    ...Nickt der nur, oder kopuliert der? Ich glaub ja, letzteres... :biggrin:
    Für letzteres fehlt aber das "Gegenstück". :biggrin:
  • LenchenLenchen

4,118

Na ja, er möchte wohl gern, aber die Dame ziert sich noch. :human101: :ja: Er teilt ihr nur seine Absichten mit... ;-) :fun45:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Okay, bei uns hier gehts zwar hauptsächlich um die Ergebnisse der :fun45:-Aktionen, aber sind wir deswegen gleich eine Partnervermittlung? :biggrin: :razz: :eek02:
  • kajahkajah

91

Lenchen schrieb:
    Der KiA meinte, das käme von der trockenen Heizungsluft und sei ganz normal. Aber in den letzten Tagen wurd das immer mehr. :sad: :

Auch unserer KiA sagte mir einmal, es wäre so etwas wie ´Winterekzem´ und soll später besser werden...
    Bei uns waren es die letzen Wochen ganz gut, endlich so etwas, was man - weichebabyhaut - nennt, und jetzt wieder :sad: ...
    Ich habe Linola Fett Salbe bekommen, MuMi habe ich lange nicht mehr verwendet :grin::grin::grin: , o, man, ich habe es total vergessen, dass die Mumi früher unsere Hauptmedizin für alles Mögliche war :applause: ... Wie schnell die Zeit vergeht...

Ich gehe mal wieder abpumpen, falls ich es nicht vergessen habe, wie es geht... :fun11:

Gute Nacht!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also bei und ist das Babyschwimmen mit Anleitung, wir singen zu Beginn gemeinsam, dann wird mit und gegen die Strömung durchs Wasser gelaufen, die Babys geschwenkt, die Ohren gewaschen, gehopst, begossen, auf Wassermatten balanciert, getaucht und das Gleichgewicht trainiert, am Schluß wird wieder gemeinsam gesungen.
    Wir gehen am Samstag zum ersten mal ins "richtige" Schwimmbad, da ist Warmbadetag... bin schon sehr gespannt, wie Ben das findet.

Schlafen ist seit drei Tagen irgendwie nichtmehr so wirklich Ben´s Ding - zumindest das Durchschlafen mit einer Trinkpause nichtmehr. Er geht um 21 Uhr ins Bett, wird dann so um 0.30 Uhr das erste Mal wach und ab da alle 2 Stunden pünktlich wie ein Maurer - mit einem Riesenhunger. Er lutscht mich aus bis auf den letzten Tropfen... inzwischen hab ich schon wieder so viel Milch, daß ich drei Kinder satt kriegen würde. Also wenn bei euch mal eine Hungersnot ausbricht, sagt Bescheid...;-)
    Außerdem schläft er sehr unruhig und ist oft wach, knört ein paar Minuten rum, schläft dann aber weiter.
    Da er ja seit dem 4. Monat kaum in die Länge gewachsen ist, macht er vielleicht mal wieder einen Längensprung und hat deshalb dauernd Hunger... zumindest passen plötzlich zwei Schlafanzüge nichtmehr. Außerdem schieben die Backenzähne. Man kann zwar noch nichts fühlen, aber er hat ständig die Finger drin und bohrt in seiner Backe.
    Tagsüber ist er eigentlich ganz ausgeglichen im Moment. Nur den neuen Autositz hasst er. Anderst kann man das nicht ausdrücken. Er brüllt wie am Spieß. Und das, nachdem die letzten Monate das Autofahren so friedlich war. :???:

Weil ich gestern und heute Vormittag so fleissig gearbeitet habe, durfte ich heute Nachmittag mit meiner seltsamen Familie (Bens "Bababa" mit Hund war zu Besuch) zum Spielen raus. Bergauf mußte der Hund die Zugarbeit leisten, Berg runter gings von alleine. Der Schnee war ja sooo toll!

[img][/img]http://www.hebamme4u.net/forum/imag ... 110986.jpg
    Fertig zur Abfahrt...

Ben ist um 21 Uhr nach einem heißen Bad ins Schlafkoma gefallen, nachdem der Schneeausflug und das Rodeln viel zu aufregend zum Schlafen waren...mal sehen, wie die heutige Nacht wird...
  • Mica1974Mica1974

403

boah, auf den Schnee bin ich ja neidisch!!!
    Bei uns hat es nicht gereicht zum Schlitten fahren :cry:
    Gestern nachmittag ist alles wieder weggetaut, jetzt ist wieder eine dünne weisse Schicht...

LG
  • AnonymousAnonymous

59,500

Für was so ein Hund doch gut sein kann. Demnächst könnt ihr die beiden alleine rausschicken und derweil einen Becher Glühwein schlürfen :biggrin: .

Hat zufällig jemand Schlaftips für Erwachsene? Ich krieg kaum noch ein Auge zu - sobald ich im Bett liege packt mich so eine Art innere Unruhe und obwohl ich müde bin schlafe ich stundenlang nicht ein. Dann, wenn Niklas nachts sein Fläschchen will, bin ich natürlich extrem müde und lustlos :oops: , bin ja gerade erst eingeschlafen. (Natürlich bekommt der Herr seine Milch, nicht dass ihr jetzt was falsches denkt.) Ich wäre gerne mal wieder ausgeschlafen!

Niklas sagt heute mit Begeisterung "Ddda", mit Betonung auf dem "D". Wenn man es ihm nachsagt, freut er sich und lacht. :knutsch01: Sind sie nicht süß, unsere Kleinen?
  • Mica1974Mica1974

403

Schlaftips? Außer mit Entspannungsübungen kann ich nicht weiterhelfen...
    Es sei denn, Du willst Baldrian+Hopfen-Dragees schlucken...

Ich habe eben bei Nico die erste kleine Spitze vom Zahn entdeckt!!! :bounce02:
    Ich hab ja schon lange den Hubbel unten gefühlt, und gerade gestern hab ich noch zu meinen Mädels gesagt, da passiert gar nix. Und nu das!!!

LG
  • AnonymousAnonymous

59,500

@RedSocks: Entstand das Foto am Burggraben? :shock:

:byebye01:

Gisela
  • kajahkajah

91

smoothie schrieb:
    Ich krieg kaum noch ein Auge zu - sobald ich im Bett liege packt mich so eine Art innere Unruhe und obwohl ich müde bin schlafe ich stundenlang nicht ein.

Mir ging´s genau so. Es hat angefangen als Marko ca. 4 Monate alt war und hat ca. 2 Monate gedauert. Albtraum... Mein Sohn hat damals besser geschlafen als ich, auch wenn ich damals 3 mal nachts gestillt habe... Sehr oft konnte ich zwischen zwei Stillgängen nicht einschlafen, oder bin gerade dann eingeschlafen, als er wieder kam... So ging´s 3-4 Nächte, mit ca. 3-4 Stunden Schlaf insgesamt, bis ich dann die 5-te Nacht vor Müdigkeit so eingeschlafen bin, daß ich nichts mehr gehört habe und mein Mann mich zum Stillen wecken mußte... Und dann am nächsten Tag (Nacht) wieder kein Schlaf und so weiter...
    Ich habe das damals in meiner Pekip-Gruppe erzählt und eine Mutter mit ähnlichen Problemen hat mir gesagt, ihr hätte heiße Milch mit Hönig geholfen... Wenn man nachts oft stillt und dabei nichts trinkt, dann wird man unterzuckert und deshalb kann man nicht weiter schlafen, da das Gehirn Unterzuckerung als Stress empfindet... Wobei die Unterzuckerung nicht nur vom Stillen kommt, sondern auch von dem Streß tagsüber...
    Karies habe ich trotz Milch+Hönig nicht bekommen, dazu habe ich noch die Entspannungsübungen gemacht (es gibt eine Methode von Jacobson, Progressive Muskelrelaksation - ist in vielen Büchern beschrieben).
    Es wurde dann besser, dann wieder schlechter, aber nach 2 Monaten hat das so plötzlich wie es kam, wieder aufgehört...
    Aber im Allgemeinen, weiß ich aus eigener Erfahrung, es wird besser, sobald man es erzählt... :grin:

Grü0e und *ganzfestdaumendrucken*!!!
  • tesuntesun

1,709

Schlaft ihr zusammen in einem Raum ?
    Wenn nicht dann gibt es auch schlaffördernde öle
  • AnonymousAnonymous

59,500

Niklas schläft in seinem Bettchen, welches neben unser Bett geschoben ist und das Gitter habe ich entfernt. Also ich glaube ich sollte nicht mit Ölen herumexperimentieren, kriegt er alles ab sonst. Naja ich probier es mit Lesen :fun15:, Milch trinken :coffee: , Schäfchen zählen :smoky: und Entspannungsübungen :fun11: dann kann ich hoffentlich wieder :schlafen03: (ok ich gebs zu: ich wollte jetzt unbedingt die Smileys probieren).

Wo schlafen eure Kleinen denn? Schlafzimmer oder Kinderzmmer? Eigenes Bett oder Familienbett? Wir hatten ein Familienbett, aber seit ein paar Wochen schläft Niklas jetzt in seinem eigenen Bett neben unserem. Wobei ich Familienbett auch schön fand. Bis er in seinem Zimmer schlafen wird, wird es noch dauern. Frühestens ab dem Zeitpunkt, wo er durchschläft. Wie habt ihr das so vor?
  • Mica1974Mica1974

403

Nico schläft seit er 4 Monate alt ist alleine in seinem Zimmer. Der Stubenwagen wurde zu eng und für die Wiege war nicht genug Platz im Schlafzimmer.
    Jetzt schläft er mitlerweile in seinem neuen großen Bett und findet's prima.
    Ich muß allerdings, seit er ca. 4 1/2 Monate alt ist, nachts nicht mehr raus :bounce02:

LG
  • AnonymousAnonymous

59,500

@Gisela:

Festung Rothenberg in Schnaittach.
    Hier in Nürnberg/Fürth hat es "nur" 10-15cm Schnee. :grin:

@Smoothie:

Schlafprobleme kenne ich zum Glück keine. Meine Knie haben kaum die Matratze berührt, falle ich schon ins Koma. Manchmal schaffe ich es nichtmal mehr mich zuzudecken. Echt wahr.
    Dafür komme ich leider auch nichtmehr zum Lesen... ;-)

Ben schläft in seinem Gitterbettchen neben meinem Bett. Vorher hat er in der Wiege da geschlafen. Weil er so viel turnt und wach sofort losstartet, aber die Bettkanten nicht beachtet, mit Gitter. In meinem Bett mag er nicht schlafen, da jammert er nach dem Kuscheln oder Stillen so lange, bis ich ihn in sein eigenes lege. Dabei wäre das nach dem Stillen nachts so praktisch...
    Wahrscheinlich schnarche ich ihm zu laut ins Ohr.
  • tesuntesun

1,709

Ich hätte eigentlich auch nichts gegen das Familienbett, aber Lily schläft in ihrem Bett viel ruhiger.
    Wenn sie neben mir liegt artet es oft in Dauerstillen nachts aus und wird nur noch gemacht wenn es ihr nicht gut geht (Zähne, Schub, Erkältung usw)

Aus der Wiege ist sie sehr schnell rausgewachsen, seitdem schläft sie im Kinderzimmer im eigenen Kinderbett .
  • kajahkajah

91

Marko schläft in seinem eigenem Bett aber in unserem Schlafzimmer, da ist genug Platz... Ich kann ihn noch nicht in sein Kinderzimmer ´abschieben´, etwas würde ich vermissen... und vielleicht deshalb selber schlecht schlafen ;-) ...

Die ersten drei Monate, als ich noch öfter als 1 mal nachts gestillt habe, hat er bei mir im Bett geschlafen. Irgendwann wurde uns zu eng und er fing an sein Bett sehr zu mögen... Zum Stillen hole ich ihn zu mir, wenn wir fertig sind, wird er wieder in sein Bett gebracht, dafür muß ich nur ein Schritt machen... Manchmal aber schlafe ich beim Stillen ein, und er bleibt bei mir :little: ... und das ist soooo schön.

Gute Nacht! Bis morgen :grin:
  • LenchenLenchen

4,118

Na, dann passt mein Weltschmerz ja genau zum Thema: Mein armer dummer Drehwurm-Janis rollt sich permanent auf den Bauch beim Schlafen. Wär ja nicht so schlimm, aber er nuschelt sich immer so, dass er schön das Laken inhaliert. :sad: Jetzt renne ich alle 10 Minuten ins Schlafzimmer, um ihn zu justieren. Dabei hätt ich eigentlich auch mal was anderes vor (ja, auch Forum surfen, aber nebenbei mach ich immer noch Uni-Kram). Er ist echt harnäckig, und ich hab so Angst, dass er mir erstickt. :cry:

Unsere Schlafkonstellation ist die gleiche wie bei Smoothie: Gitterbett mit offener Seite direkt an unserem Bett. Janis kommt jetzt, wo er's kann, aber ständig rüber gerollt. Und nachts schlafen wir nach dem Stillen auch regelmäßig beide ein, so dass es eher darauf hinaus läuft, dass er die halbe Nacht bei mir verbringt. Wir haben nur ein 1,40m Bett, von daher etwas eng. :???: Ich schlafe sehr viel besser, wenn Janis in seiner Hälfte bleibt, aber Janis schläft offenbar besser, wenn er bei mir schläft. :traurig04:

Seit vorgestern hat er offenbar auch schon auf Sommerzeit umgestellt. Er wacht eine Stunde früher auf, macht seinen Mittagsschlaf schon um elf und fängt um halb sieben so an zu quengeln, dass er um sieben im Bett ist. :shock:

Ach, etwas Positives hab ich noch zu berichten: Das Essen hat heute mal erstaunlich gut geklappt. Ich tau schon immer gar nicht mehr als einen Eiswürfel auf, aber den hat er heute problemlos alle gekriegt. :applause: Danach hat er noch ein Viertel Birne mit deutlichem Appetit vertilgt. :shock: Bin mal gespannt, ob das anhält...
  • tesuntesun

1,709

Lenchen schrieb:
    Seit vorgestern hat er offenbar auch schon auf Sommerzeit umgestellt. Er wacht eine Stunde früher auf

:cry: da kann ich leider mitreden, statt um 7 uhr fängt unser tag nun schon um 6 uhr an *gääähn* ist ja irgendwie gar nicht meine zeit

mit dem auf dem bauch schlafen haben wir auch so unsere kleinen proleme ... atmen klappt ganz gut, aber lily bleibt einfach nicht liegen :flaming01:
    aber auf rücken oder so will sie auch nicht :roll:
  • meamea

318

oja, schlafen! *seufz*. seit dem 12er schub hat er nur einmal 3 oder 4 h am stueck geschlafen, sonst sind es immer 1 oder 2, max. 2 1/2 h. tags und nachts :sad: . und momentan schlaeft ernur noch an meiner brust im schlafzimmer ein, dann kann ich ihn entweder in sein bett legen, dann schlaeft er max. 1/2h oder ich lege mich mit ihm ins grosse, dann kanns mal was laenger sein. und dann kann ich auch meist nicht sofort wieder einschlafen, dann fehlt mir noch mehr schlaf. er kann soo viel und ich hab ihn unglaublich lieb, aber derschlafmangel macht depressiv. und dann ist er, obwohl 37er schub ja vorbei ist, auch tags ne ziemliche klette.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Sooo früh steht ihr auf? Oh Gott. Und ich finde es schon früh, wenn Niklas statt um 9 mal um halb 9 aufwacht :eek02: . Dafür geht er aber auch später ins Bett.
    Jaja, immer das Schlafthema... Niklas bewegt sich nachts übrigens nur, wenn er keinen Schlafsack anhat. Mit Schlafsack liegt er nur flach am Rücken ;-). Ich lege ihm wenn es kalt ist über den Schlafsack noch eine Decke, so eine Babydecke im Kopfkissenformat. Ab wann nimmt man eigentlich eine größere Decke? Nehmt ihr Decken?

Noch was: RedSocksOnToast, was machst du eigentlich online, es ist in Deutschland doch irgendwie halb 3 Uhr nachts? :shock: Hat sich Ben inzwischen an den Kindersitz gewöhnt?

Ich bin momentan wieder mal in einer Phase, wo ich nicht genau weiß, was ich mit Niklas spielen soll. Ich habe das Gefühl, wir haben alles durch... Lesen macht ihm Spaß, und er sitzt auch schon mal 30 min auf seiner Krabbeldecke (was heißt Decke, es sind so weiche Babyfliesen, und das nimmt den Boden des halben Wohnzimmers ein :biggrin: ). Naja, aber ich denke, ich müsste mal wieder was Neues Interessantes anbieten. Tips? Ach ja: Luftblasen sind der Hit. Da sitzen Kind und Katze einträchtig nebeneinander und beobachten :cool: .
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich fertige Perspektivzeichnungen an und scanne und maile sie an das Büro für das ich das mache. Und weil mein Scanner so langsam ist, hab ich dazwischen immer ein bißchen Zeit, um mal hier reinzugucken. ;-)
    Zeichnen ist grade nur nachts drin, tagsüber klettet Ben an mir, da kann ich mich nicht konzentrieren.

Hab ihn grade gestillt und werd mich jetzt auch mal für ein Stündchen hinlegen. Ich muß den Kram bis Morgen mittag fertig haben und hinke furchtbar hinterher.
    Schlafen kann ich ja noch genug wenn ich tot bin. ;-)

Ben hasst den Kindersitz mehr denn je. Nach spätestens 15 Minuten fängt er an zu brüllen und hört nichtmehr auf. Genauso wie in einem Schlafsack übrigens... Ben schläft unter einer normalen Steppdecke - seit neuestem auf der Seite oder dem Rücken, nachdem er seit der Geburt auf dem Bauch geschlafen hat.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oje, na hoffentlich hat er sich bis zu eurem Italienurlaub an den Sitz gewöhnt! Er hat ja noch ne Weile Zeit dazu...

Das klingt anstrengend, was du da machst :schlafen02: ...

Und bei mea hören sich die Nächte ja auch nicht wirklich gut an...

Wollen wir mal Wetten abschließen, wann unsere Babys endlich durchschafen??? :biggrin: ;-)
  • stoewi006stoewi006

220

Ach mea, :troest: ich kann das gut nachvollziehen. Auch Antonia schläft nachts nicht besonders gut. Aber das hatte ich ja vorher schon mal beschrieben.

Im Moment werden unsere Nächte auch wieder schlechter, aber ich habe ja mehr als genug Ausreden zur Hand:
    1. Wir haben den ersten Zahn :laola02: , aber der nächste ist im Anmarsch.
    2. Vollmond
    3. Wir steuern auf den 37-er Schub zu.

Also irgendetwas wird schon zutreffen. :sad:

Wenn ich daran denke, daß ich im April auch wieder arbeiten gehen will, wird mir angesichts der Nächte ganz schön angst und bange. :???:
  • Mica1974Mica1974

403

boa, da kann ich ja mächtig stolz sein auf meinen Kleinen, wenn ich das hier so lese.
    Seit er die Flasche bekommt (ca. 4. Monat) schläft er auch durch!
    Und mit den Zähnen hat er wohl auch keine Probleme, er ist so wie immer, nur dass da jetzt2 kleine Spitzen zu fühlen sind!!!
    Und den 37er Schub hab ich gar nicht gemerkt, wie die meisten anderen auch. Den 26er hab ich ein bisschen gemerkt, war aber kaum der Rede wert.
    Hoffentlich werden Eure Nächte bald besser!

LG
  • kajahkajah

91

Ich könnte die letzten 5 Antworten zitieren, es geht uns genau so :grin: !
    Ok, die Nächte sind nicht so schlecht, statt 1 mal, kommt Marko 2 mal, wie immer gegen 4 Uhr morgens, jetzt aber auch gegen Mitternacht, aber er will nur 3 Schlucks, dann schläft er gleich weiter...
    Aber alles Weitere stimmt 100%.
    Er hat sich auch auf Sommerzeit umgestellt und wird statt wie früher um 8,00, schon gegen 7,00 wach... Die ersten beiden Zähne sind durch, mit dem Krabbeln klappt es immer besser und der 37-er Schub macht sich so bemerkbar, dass er super schnell super wütend wird... :traurig99:
    Eh ich bin 10 Sekunden zu spät mit dem Essen, oder irgendein Spielzeug macht nicht gerade das was er will...
    Auf dem Arm lässt er sich natürlich immer beruhigen, aber er will nicht lange auf dem Arm bleiben, sofort will er runter, weitere Sachen entdecken... Bis das nächste ihn ärgert und ich ihn wieder hoch nehmen muss... :biggrin:
    Aber auch diese ´Wutanfälle´ sind sooo niedlich, er ist einfach zum vernaschen... :knutsch01:

Und... HUT AB :fun47: für die Mamis die arbeiten, oder bald arbeiten gehen, ich schaffe gerade mal den Haushalt, eine Arbeit noch dazu, wow, keine Chance...

Also, bis heute Abend!
    Grüße[/b]
  • tesuntesun

1,709

Ach schön dass Eure zur Zeit auch wieder mehr an Mama kletten :oops:
    Wollte mir schon Sorgen machen.
    Aber jetzt wo ich Lily im Ergo auch alleine auf den Rücken bekomme ist das nicht mehr sooo schlimm, damit kann man ne Menge Hausarbeit erledigen und hat kein Kind störend vor dem Bauch zu hängen :bounce02:

Einen neuen zahn hat sie auch bekommen und den hat sie gestern gleich an einer Banane ausprobiert - Jaaaaaaa mein Kind ißt noch was außer Mumi :laola02:
    Hatte ja den Verdacht sie mag keinen Brei und hatte ihr dann gestern die Banane halt so in die Hand gedrückt, welch eine Manscherei, aber sie hat echt viel von gegessen :table4:

Achso ... ja und wütend werden kann sie jetzt auch schon richtig gut .

@Kajah: bei Marko kann ich mir das gar nicht vorstellen :biggrin:
    Und... HUT AB respekt für die Mamis die arbeiten, oder bald arbeiten gehen, ich schaffe gerade mal den Haushalt, eine Arbeit noch dazu, wow, keine Chance...

dem schließe ich mich an :fun47:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Banane! Das funktioniert bei uns auch gut. Wir sitzen am Tisch, mein Mann und ich essen zu Abend und Niklas mantscht Banane und zwischendurch mal einen Löffel Brei. Total süß.
    Leider wurde er ein bisschen verstopft davon und so hab ich ihm heute eine Flasche mit 3/4 Wasser und 1/4 Traubensaft gegeben (soll ja wie Pflaumensaft wirken). Er hat gleich ohne abzusetzen 40ml getrunken - das tut er mit Wasser nie. Jetzt hab ich zwar einerseits ein gutes Gefühl weil sich die Verstopfung gelöst hat, anderereseits wollte ich kein Saftfläschchen geben :twisted: . Mist. Oh Mann, wie auch immer man es macht, man grübelt...

Von mir auch ein großes :human22: an die arbeitenden Mütter! (wer von uns ist das eigentlich?) Ich bin so schon beschäftigt genug... und müde ;-)[/img]
  • LenchenLenchen

4,118

Ich studiere ja nebenbei, aber ich muss zugeben, dafür tendiert meine Hausarbeit gegen null. :oops: Ich bin eher geneigt, meinen :fun47: den Müttern mit dem Schlafmangel auszusprechen! ;-)
  • tesuntesun

1,709

smoothie schrieb:
    Niklas mantscht Banane und zwischendurch mal einen Löffel Brei. Total süß.

Ja NOCH finde ich es auch total süß :biggrin:

Und noch was :arrow: Lily hat sich heute das erste Mal am Sofa zum stehen hochgezogen. :razz: Anreiz war unser Kater ... wozu Haustiere so alles nützen :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

:applause: Lily!

Bei uns war auch der Kater der Anlass, warum Ben unbedingt krabbeln lernen wollte... weil der immer abhaut und er ihn unbedingt verfolgen wollte. Der Anreiz zum Hinstellen war die Fernbedienung auf dem Couchtisch - und seine erste Tat damit war, den Musikantenstadl einzuschalten und ganz laut zu drehen.
    Also von mir hat er das nicht. :shock:
  • LenchenLenchen

4,118

und seine erste Tat damit war, den Musikantenstadl einzuschalten und ganz laut zu drehen.
    :lachen04:
    Janis hört lieber klassische Musik. Bahms, Schubert, Beethoven,... Im Moment hören wir Vivaldis "Vier Jahreszeiten". Da "tanzt" er manchmal zu (wippt auf dem Bauch) und klopft mit den Füßen den Takt. Mein FA meinte mal, unser Küken würde bestimmt Dirigent werden, weil es das eine Mal auf dem US-Schirm so aussah, als würde er ein Orchester leiten. :razz: Wer weiß, vielleicht ist was Wahres dran...
    Und Ben wird der nächste Karl Moik... :eek02:
  • kajahkajah

91

... Das mit den verschiedenen´Krabbelreizen´ kommt mir bekannt vor... :biggrin:
    Marko wollte Papas Handy erreichen und so fang er auch an zu krabbeln... :bounce02:
    @Kajah: bei Marko kann ich mir das gar nicht vorstellen
    Irgendwie, zeigt er das nur wenn wir alleine sind... Papa glaubt es auch nicht... :biggrin:

Von mir auch: :applause: Lily!

Grüße
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja Lily, gut gemacht! Und Janis wird auch mobil!

A propos Musik: Niklas hat eine Hansi Hinterseer CD mit Kinderliedern :oops: , die liebt er heiß und innig und ich hab mich mittlerweile auch dran gewöhnt :biggrin: . Ist das besser als Musikantenstadl ;-) ?
    Was ich so schön finde, ist das Schlaflied "Schlafe mein Prinzchen schlaf ein", aber es ist auch sehr schwer (finde ich). Muss ich mal üben. Ansonsten hab ich oft Radio laufen oder eine englische Kinderlieder CD. Später möchte ich die Rolf Zuccowski (Oh Gott - wie schreibt man den???) Cds kaufen, die finde ich für Kinder ganz toll!

Ich kann mich zwar über die Nächte nicht beklagen, aber seit ein paar Tagen wacht Niklas pünktlich um halb zwei auf und weint ganz fürchterlich. Er braucht dann eine Zeit, wir kuscheln und ich bruhige ihn, und dann schläft er wieder ein. Merkwürdig. Man kann schon fast die Uhr danach stellen...

Wir haben gerade Niklas' abgeschnittene Namen zum Pinselmacher gebracht, und in einer Woche sind die Pinsel fertig! :bounce02:
  • tesuntesun

1,709

smoothie schrieb:
    Wir haben gerade Niklas' abgeschnittene Namen zum Pinselmacher gebracht, und in einer Woche sind die Pinsel fertig! :bounce02:

was man in taiwan alles so macht ... namen abschneiden :muha:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, da siehste mal... :biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Und Ben wird der nächste Karl Moik...

Deshalb hab ich ihm jetzt auch auf eBay einen Trachtenjanker ersteigert und wenn ich auf dem Flohmarkt mal eine Krachlederne finde, dann kauf ich die sofort. Echt jetzt. Ich find das cool. :biggrin:

@Smoothie:
    Ich brauch eine Erklärung. Aus was macht ihr Pinsel?

Hatte heute Überraschungsbesuch von einer Freundin mit Sohn Paul. Der ist genau 5 Monate alt und krabbelt. Ich dachte, ich seh nicht richtig. :shock:
    Dafür hat er zweimal mit größter Zielgenauigkeit in die breitesten Fugen meines Dielenbodens gekotzt... :groggy: :ih:
    Mama hat ihn dreimal umgezogen, meinte aber, das wär normal bei ihm... Ben gibt ja nichts wieder her, was er einmal geschluckt hat. Ganz die Eltern - was bezahlt ist, bleibt drin. ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wir machen Pinsel aus Niklas' Haaren. Auf den Pinsel kommt allerdings Nikls' Name und Geburtsdatum, deswegen der Versprecher :roll: .

Eine Krachlederne werde ich auch noch besorgen, ich finde das sowas von süß, wenn kleine Jungs das anhaben. :little: Ein Trachtenhemd besitzt mein Söhnchen schon...

5 Monate und Krabbeln??? :shock: Na super. Wieviele Zähne hat er schon - alle? :biggrin: Bei uns sieht es noch immer nicht nach Krabbeln aus, aber ist ja auch egal. Ich stell es mir nur so schön vor, wenn er sich mal dahin bewegen könnte, wo er gerne hinmöchte! Muss ein gutes Gefühl sein, endlich etwas Unabhängigkeit.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Warte erstmal ab, bis es soweit ist dun er alles runterreißt, dann wünscht du dir ganz schnell, er wäre noch ein bißchen lächelnd auf seiner Decke liegengeblieben... ;-) [/quote]
  • LenchenLenchen

4,118

@ smoothie: Ich hab ja auch gedacht, wenn Janis endlich mobiler wird (er ist ja jetzt ein Rollmops), wird er endlich auch zufriedener, wenn er da hin kommt, wo er will. Nee, vergiss es! :???: Er kann sich jetzt zwar dahin kugeln, wo er letzte Woche gerne hin wollte, aber diese Woche möchte er stattdessen über die Türschwelle, auf das Sofa, hinter die Kissen etc. :roll: Manchmal glaube ich, er nimmt seine Fortschritte gar nicht wahr, sondern immer nur das, was er noch nicht kann. :sad:

@ Katja: Echt, Ben kotzt nie? Auch nicht, wenn er sich direkt nach dem Essen auf den Bauch dreht? Wir kämen ohne das Kotztuch nicht aus. :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ne, wirklich nicht - er hat wohl meinen Pferdemagen geerbt (Pferde können nicht kotzen). Ich hab mich glaube ich vor 10 Jahren das letzte Mal übergeben.
    Ben hat sich nur ein einziges Mal übergeben, seit er auf der Welt ist - da hat er frischgestillt einen Schreianfall bekommen. Ansonsten noch nie, auch nicht das kleinste bißchen Milch oder Brei - man kann ihn hochheben, schütteln und Flieger spielen, wenn er gerade gegessen hat. Bleibt alles drin.

Aber wehe, ich biete ihm heute Pastinake an... dann würgt er nach dem ersten Bissen, als ob ich ihn vergiftet hätte. :biggrin:

Es gibt übrigens immer etwas, was sie dann noch nicht können, aber unbedingt können wollen, wenn sie gerade was neues gelernt haben. Wenn sie robben können, wollen sie krabbeln, dann wollen sie sitzen, dann stehen, dann laufen, dann überall dran, wozu sie zu klein sind und überall rein, wo sie nicht sollen. Ein Grund zum Nölen findet sich immer. ;-)
  • LenchenLenchen

4,118

:shock:
  • meamea

318

Was machen Eure Kleinen eigentlich, wenn ihr sie vor einen Spiegel setzt/stellt/legt?

Elias kreischt dann ganz begeistert und knutscht sein Spiegelbild! :knutsch01:
    14031109550699.jpg
    14031109550720.jpg
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ben kreischt und leckt sein Spiegelbild ab... ;-)

Ist dir übrigens schonmal aufgefallen, daß Elias eine Frisur wie Napoleon hat? :cool:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Och ist das putzig!

Niklas lächelt sein Spiegelbild an und patscht auf den Spiegel, hat es allerdings noch nicht "geküsst".

Wenn er mit seinen Freunden zusammen ist und sie ihm zu nahe kommen, dann zieht er sie zu sich ran und "küsst" sie: er beißt sie mit weit geöffnetem Mund in den Hals oder in die Nase. :tuschel: Die kucken dann immer ganz verschreckt.
  • Mica1974Mica1974

403

Nico lächelt sein Spiegelbild auch an und tatscht mit der Hand danach. Aber knutschen will er nicht ;-)

Seit gestern kann er mehr als 2 "Schritte" krabbeln!!! :table4:

LG
  • tesuntesun

1,709

13441109582996.jpg

Spiegel stehen bei Lily auch hoch im Kurs, die werden untersucht, beleckt, geküßt, geschlagen - man liebt sich und man haßt sich ;-)
  • LenchenLenchen

4,118

Janis haut sein Spiegelbild... :fies101: Tja, so merkt man doch gleich, was sie für welche sind, unsere Kiddies... :grin: Aber Spiegel liebt er aufrichtig. Sein Windeleimer ist verchromt, oder so, jedenfalls spiegelt man sich da drin so lustig. Ist der Hit... :cool:

Seit gestern schiebt er sich auf dem Laminat rückwärts. Findet er aber nicht so klasse. Er guckt mich dabei vorwurfsvoll an und fängt dann an zu weinen, während er sich cm für cm weiter rückwärts arbeitet. :roll:
  • Mica1974Mica1974

403

@ Lenchen,

dann dauert's nicht mehr lange und er hat raus, wie er vorwärts robben kann.

LG
    Mica
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum