unsere Juni 2004 - Babies

13468926

Kommentare

• kajahkajah

91

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mama ist immer gut! Wie lange hattest Du sie da?

Meine Mutter war hier im Oktober für eine Woche, das war besser als Urlaub.
    Im Mai fliege ich zu meinen Eltern!!! Das heißt wieder FünfSterneHotel ´Mama´ mit Zimmerservice, ´Zuhörenservice´, und Kinderbetreuung... :bounce02:

Hey, wo sie die anderen? Seit ihr noch im Winterschlaf oder gibt es nichts neues zu berichten?

Grüße
  • AnonymousAnonymous

59,500

Sie war zwei Wochen da (ist natürlich viel zu schnell vergangen!) und gerade haben wir sie zum Flughafen gebracht :cry: . Zum Glück schläft Niklas jetzt, da können wir noch etwas fernsehen und entspannen, es ist ja schon 22.45 bei uns ;-).
    Wahrscheinlich sehe ich sie erst im August wieder, da kommt sie nochmal her und dann wollen wir zusammen Urlaub machen. Wahrscheinlich Bali, ist von hier ja nicht weit...

Aber ob ich das aushalte? So lange von meiner Mutter und meinem Bruder und meinen Freunden weg, und außerdem würde es bedeuten ich bin ein ganzes Jahr nicht in Deutschland. Denn mein Mann will erst im Winter wieder hin. Deswegen fliege ich mit Niklas evtl. im Juli alleine für zwei Wochen. Möchte aber Vater und Sohn nicht trennen - andererseits möchte ich gerne mal wieder nach Deutschland - aber der Flug alleine mit einem Kleinkind ist sicher auch Stress - ach jeeeee :???: . Mal sehen.
  • tesuntesun

1,709

kajah schrieb:
    Hey, wo sie die anderen? Seit ihr noch im Winterschlaf oder gibt es nichts neues zu berichten?
    Ach ja HotelMama hätt ich auch gern :cry:

Nee der Winterschlaf ist beendet :bounce02:
    Aber bei uns drehte sich seit Ostern irgendwie alles um den MagenDarmInfekt und darüber wollt ihr nicht wirklich mehr erfahren !?
    Jetzt eine Woche später geht es ihr wieder ganz gut, aber sie hängt immer noch wie eine Klette an mir (zuhause jedenfalls, in der Krabbelgruppe bin ich ihr recht egal) und nörgelt (besonders nach dem schlafen)
    2 Tage vor Ostern haben wir eine Vormittagsmahlzeit komplett ersetzt gehabt und nun hat sie wieder alles verlernt und ich bin wieder beim Vollstillen.
    An alle, die Beikostprobleme haben: habt ihr schon mal Fingerfood probiert? Niklas isst kaum noch was anderes. Nur wenn er selber essen darf, klappt es.
    Für zwischendurch hat das immer ganz gut geklappt, aber ersetzt Du damit eine ganze Mahlzeit ?
    Loslassen ist immer schwierig, deswegen verstehe ich gut, dass euch das Still-Ende bedrückt.
    Sie können es einen aber auch nicht Recht machen :roll:
    Also ich würd schon gern etwas weniger stillen.
    Ständig hinter einem Krabbelkind her. Ich hoffe man gewöhnt sich schnell dran und ist nicht mehr so müde dann. Erzählt doch mal - macht mir Mut
    Man gewöhnt sich dran ;-)
    Wir haben die erste Zeit geschaut wo sie überall hinkrabbelt und haben die Wohnung kindersicher gemacht ... nach einiger Zeit ist man auch nicht mehr so ängstlich ... man gewöhnt sich dran, dass sie öfters hinfallen ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

tesun schrieb:
    Für zwischendurch hat das immer ganz gut geklappt, aber ersetzt Du damit eine ganze Mahlzeit ?

Naja, Niklas isst ja sowieso sehr wenig. Also momentan schaut es so aus:
    Frühstück: Bananenstückchen und hinterher 30 ml (!) Pre
    Mittagessen: etwas Brei, oder Kartoffelstückchen, und 2 Reiscracker
    Nachmittags: kleingeschnittenes Obst und Käsestückchen und etwas Pre
    Abends: Milchbrei, den liebt er übrigens, und etwas Pre

Tja, also irgendwie sind die Mahlzeiten schon ersetzt, aber ich gebe noch ein bisschen Pre hinterher, da er ja so wenig isst. Jetzt wo er krabbelt hat er aber mehr Appetit, also mal sehen, vielleicht isst er ja bald mal ein ganzes Gläschen Brei. Ich gebe die Hoffnung nicht auf :biggrin: .
  • tesuntesun

1,709

Das klingt wirklich wenig, ist Niklas denn zu dünn ? Auf den Fotos sieht er jedenfalls immer perfekt aus .
    Also Fingerfood klappt bei uns ja auch ganz gut, da macht ihr das essen richtig Spaß und mir eigentlich auch - das sieht immer zum todlachen aus wenn sie sich genüßlich die Stücken in den Mund schiebt, mit der ganzen Hand nachstopfen, blöd schauen wenn das Stück vorher von der hand gefallen ist und gar nix im Mund ankam, oder wenn ein Stück doch etwas zu groß war und sie beim schlucken konzentriert die Augen schließt :bounce02:

Heute hat das Essen bei uns wieder super geklappt, nach ihrem Infekt war ja nun eine Woche wieder vollstillen angesagt und heute hat sie mir erstmals wieder 200g Brei am Vormittag abgenommen :bounce02:

Klammern Eure Kleinen eigentlich auch gerade so doll ?
    Dachte erst das lag am kranksein letzte Woche und hab dann aber doch mal einen Blick ins berühmte "Ohje ich wachse" gewagt. Da steht dass klammern bei Mama grad ganz doll in ist :???:

Wünsche Euch noch einen schönen Sonntagabend :byebye01: :byebye01:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hui, das klingt wirklich wenig - daß Kinder das Futter so unterschiedlich verwerten, ist wirklich krass.
    Ben ißt inzwischen morgens 200g Joghurt mit Obst, mittags 250g Gemüse, Nachmittags 250g GOB + meistens noch eine halbe Breze oder ähnliches und abends 300g Milchbrei mit Obstmus. Jeweils mit Wasser dazu. Nachts stille ich ihn dann meistens noch einmal. Dick ist er trotzdem nicht dun wenn es abends noch mehr Brei geben würde, würde er auch noch mehr essen... :roll:
    Obststücke mag er nicht so besonders, da mantscht er nur rum.

Fremdeln tut er eignentlich kaum und an mir kleben auch nicht... solange sich irgendjemand mit ihm beschäftigt ist es o.k....
  • LenchenLenchen

4,118

Wir hatten dieses Wochenende Besuch von Janis' Patentante, meiner besten Freundin aus Frankfurt. Es war wirklich sehr nett! Wir waren superviel draußen bei dem schönen Wetter. Leider haben wir da offensichtlich was falsch gemacht, denn jetzt liegt mein armes Küken mit 39 Grad Fieber im Bett. :cry: Das erste Mal, dass er krank ist. Am Nachmittag hab ich bemerkt, dass er am Oberschenkel ganz rote Stellen hatte, recht großflächig. Ich frage mich, ob das was damit zu tun hat. Sah aber nicht nach irgendeiner Kinderkrankheit aus, und ich wüsste auch nicht, wo wir mit einer in Berührung gekommen sein könnten.

Na ja, jetzt gehe ich erstmal ein bisschen schlafen. Glaube ohnehin nicht, dass ich viel Schlaf bekommen werde.

Ach ja, und pünktlich dazu fährt Martin morgen bis Mittwoch nach Verden auf irgendein Planspiel-Seminar. :sad:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wir waren gestern den ganzen Tag draußen und es war sooo schönes Wetter.
    Erst zum Brunchen bei einer Freundin, dann Spazierengehen, dann Eiscafé trinken, dann im Stadtpark auf der Wiese, dann im Biergarten Pizzaessen...
    ich liebe den Frühling.

[img][/img]http://www.hebamme4u.net/forum/imag ... 612914.jpg

Und an dieser Stelle auch nochmal:
    Glückwunsch :fun10: Smoothie!

Tja Lenchen, wir haben leider verloren, Smoothie war eindeutig die Schnellstentschlossene aus dem Juni 2004-Kreis... :grin:
  • SorciereSorciere

717

Klammern Eure Kleinen eigentlich auch gerade so doll ?

Teils - teils, zu Hause hängt er an meinem Hosenbein, so dass ich mich kaum bewegen kann - soooo anstrengend - und draussen rennt er weg, ohne auch nur einmal nach Mama zu schauen.

Wir waren gestern auf dem Spielplatz, so ein toller mit Wasserläufen etc. für die Grossen. Erst hat Felix sich brav von der Wiese aus das Getummel angeschaut, dann krabbelte er auf und davon (über das Spielzeug der Nachbarsfamilie hinweg) und ist auf direktem Weg in die Sandkiste rein.

Nach kurzem Befühlen und rieseln lassen, krabbelte er gleich weiter auf ein grösseres Kind zu, um dem die Schaufel zu klauen und in den Mund zu stecken. Hat wohl nicht geschmeckt, den gleich ging's weiter bergab in eine Kuhle, die ein anderer Junge mit Mühe gebuddelt hatte, kopfüber runter. Er hat einfach vor nichts und niemandem Respekt :grin:

Ich war immer einen Schritt hinter ihm, habe ihn aber laufen lassen, so lange er weder sich selbst noch andere gefährdete. Er hat sich toll amüsiert und dabei kein einziges Mal nach mir geguckt.

Bilder hätte ich ja gerne gemacht, war aber unmöglich, ich musste ja ständig aufpassen, dass er nix anstellt. :biggrin:

Ach ja, und einige Mütter älterer Kinder haben mich etwas entgeistert angesehen und getuschelt, dass ich ein so kleines Kind in der Sandkiste spielen lasse :flaming01:
  • LenchenLenchen

4,118

Und an dieser Stelle auch nochmal:
    Glückwunsch :fun10: Smoothie!

Tja Lenchen, wir haben leider verloren, Smoothie war eindeutig die Schnellstentschlossene aus dem Juni 2004-Kreis... :grin:
    Häh?! :shock: :shock: Wie? Wo? Was? :shock: :shock: Was hab ich verpasst? :shock: :shock: Du bist schwanger, Smoothie?!
  • kajahkajah

91

Habe auch zuerst Schwangerenforum untersucht, bevor ich hier eine Antwort schreibe...
    Cooool :knutsch01:

Man muss wirklich Mut für so eine Entscheidung haben, falls es geplant war!!! Und noch mehr, falls nicht!
    Ah, ist das schöööööön!

Eigentlich wollte ich noch was über die Ernährung schreiben/fragen, aber im Moment fällt mir nichts ein... ;-) ...
    Muss einfach nur grinsen... :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke, ihr seid ja lieb! :razz: Ich kanns noch immer gar nicht glauben... Naja und es ist ja auch noch seeehr frisch, ich hoffe, dass alles gut geht. Aber das kann man ja sowieso kaum beeinflussen. Jetzt freuen wir uns einfach mal ;-) . Es war übrigens geplant und gewünscht.

So, jetzt zum Thema Klammern: Niklas klammert überhaupt nicht. Er fing vor einiger Zeit an, mir Bussis zu geben (dabei reißt er sein Mündchen auf und beißt mir ganz fest ins Gesicht, er speichelt mich dabei total ein). Ich war ganz stolz, denn immer wenn ich "Bussi" sage, macht er das. Und heute gibt er zwei entfernten Bekannten seine Mama-Bussis :shock: ! Also das muss ja nun bitte nicht sein...
    Scheu ist er ganz und gar nicht. Kommt bestimmt noch.

Felix spielt im Sandkasten? Nimmt er viel Sand in den Mund? Niklas würde den ganzen Sandkasten aufessen :biggrin: , ansonsten könnte er auch gerne drin spielen. Das ist sicher eine tolle Erfahrung, so im Sand zu buddeln.

Ben ist ja mal wieder zum Knuddeln. Putzig, so in der Blumenwiese. Scheint ja richtig schönes Wetter zu sein!!!

Lenchen, ist Janis denn wieder gesund heute?
  • tesuntesun

1,709

Glückwunsch smoothie :laola01:
    Freu mich für Euch - ach schön, dann haben die beiden 1,5 Jahre Altersunterschied, finde ich toll für Geschwister :razz:
    Was habt ihr bestellt; Junge oder Mädchen ? :biggrin:
    Felix spielt im Sandkasten? Nimmt er viel Sand in den Mund? Niklas würde den ganzen Sandkasten aufessen
    Dachte ich bei Lily heute auch (wir hatten heute Sandkastenpremiere :bounce02: ) aber dann hatte es ihr doch ausgereicht dem Marko beim Sandessen zuzuschauen :biggrin:
    Ach ja, und einige Mütter älterer Kinder haben mich etwas entgeistert angesehen und getuschelt, dass ich ein so kleines Kind in der Sandkiste spielen lasse
    Achja was da alles passieren kann ... sie könnten Spaß haben :biggrin:

Wir hatten heute noch eine Premiere, Lily saß das erste Mal im Supermarkt im Kindersitz des Einkaufswagen :bounce02:

@Redsocks: Ben sieht klasse aus auf der Blumenwiese :razz:
  • AnonymousAnonymous

59,500

@Redsocks: Ben sieht klasse aus auf der Blumenwiese

Mensch und ich seh erst klasse aus nach 3 Tagen Sonnenschein und frischer Luft - hab mich heute Abend im Spiegel zum ersten mal seit Monaten wiedererkannt... ;-)
    Endlich eine Gesichtsfarbe, die die Augenringe bis zum Kinn schluckt und mich glatt mal wieder 5 Jahre jünger aussehen lässt. Ich konnte meinen Anblick kaum noch selber aushalten und Fotos hätte ich am liebsten verbrannt...wie eine hundertjährige Kalkleiche. Aber mit monströsen Augenschatten. :biggrin:
    Was so ein bißchen Frühlingssonne nicht alles bewirkt.

Ben fürchtet sich übrigens vor Gras. Die Decke auf der Wiese war die letzten Tage wie ein unsichtbarer Laufstall - sobald er mit den Händen das Gras berührt hat, hat er angefangen zu jammern und die Hand zurückgezogen. Da sollte doch bei anhaltendem Sonnenschein das eine oder andere entspannte Freiluftschläfchen drin sein, wenn Ben so sicher verwahrt ist ohne Zaun... :biggrin:
  • SorciereSorciere

717

Seltsamerweise hat Felix den Sand kaum in den Mund gesteckt, obwohl sonst alles dort rein wandert.
    Er hat sich vielmehr damit amüsiert, ihn durch die Finger rieseln zu lassen und drin zu graben.

Jetzt hat mir die Tagesmutter erzählt, Sand sei gefährlich, da könnten die Kids irgendwelche Spul-Würmer kriegen. Kennt jemand von Euch die ?
  • tesuntesun

1,709

Spulwürmer von Hund und Katze
    Hund und Katze scheiden Spul- und Hakenwurmeier mit dem Kot aus. In Kotresten im Fell und im berühmten, verunreinigten Sandkasten/Erdboden schlüpfen daraus binnen einiger Tage an der frischen Luft ansteckende kleine Wurmlarven. Je nach Art wandern sie dann u.a. durch die Haut (Hakenwürmer) oder mit schmutzigen Händen durch den Mund (Spulwürmer) in den nächsten Wirt ein (Mensch, anderer Hund/Katze). Handelt es sich um einen Hund/Katze, erfolgt nach einer Gewebewanderung der Befall des Darmes und letztlich eine neue Eiausscheidung. Wieder ist der Mensch Irrwirt. Die Larve/n finden keine idealen Lebensbedingungen und wandern lebenslänglich durch das Gewebe (Wanderlarven). Wer wissen will, ob er sich angesteckt hat, kann versuchen Antikörper nachzuweisen.

Quelle: SR Südwest Fernsehen

Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, darüber hab ich leider nix gefunden ... wäre vielleicht eine Frage an den Kinderarzt; wir haben nächsten Dienstag wieder Termin
  • LenchenLenchen

4,118

Janis kränkelt immer noch, heute morgen waren wir bei der KiÄ. Sie sagt, das haben im Moment viele Kinder, ist eine Virusinfektion. Wahrscheinlich haben wirs vom Spielplatz, da hat sein Vater ihn Samstag die Schaukelstange ablecken lassen. :roll: Sie sagt, drei, vier Tage Fieber, dann Husten und gut. Heute Nacht hatte er bis zu 39,8°C Fieber, aber es geht ihm erstaunlich gut.

@Smoothie: Ich bin echt voll neidisch! ;-) Na ja, so Gott will ist es bei uns ja auch nicht mehr lange hin. Und ich will ja noch (einigermaßen) schlank aussehen bei meiner Hochzeit.
    Ich drück dir natürlich die Daumen, dass alles klappt!!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Spulwürmer? Oh Gott, haben das auch Hauskatzen? Hilfe, ein neuer Grund, in Panik zu verfallen :shock: . Naja, aber wie sich das so anhört, macht es eigentlich nichts, wenn man die bekommt - oder hab ich da jetzt was falsch verstanden? Super: im Sandkasten sind Spulwürmer und bald kann man gar nichts mehr machen :???: , ist ja alles viel zu gefährlich. Vielleicht sollte man einfach nicht so viel nachdenken.

Ich habe rausgefunden, was Nikas zu Frühstück essen will: Banane, Joghurt und Haferflocken. :bounce02: Das schmeckt ihm super und er isst ein ganzes (zugegebenermaßen kleines) Schälchen davon!!!

@ Lenchen: wann ist noch gleich eure Hochzeit? Ach, Hochzeit planen macht so einen Spaß!!! Das wird sicher ganz toll. Habt ihr die Einladungen schon verschickt?

Sei mal nicht zu früh neidisch - ich habe irgendwie Blutungen und gehe jetzt mal zum Arzt. Wahrscheinlich hab ich einfach zu früh getestet, eigentlich sollte ich ja wissen, dass in den ersten Tagen viel passieren kann. Und wenn man den Test erst später macht, erspart man sich (und anderen :oops: ) die ganze Aufregung. Na, mal abwarten :???: , werde es euch auf jeden Fall erzählen. Ich will ja jetzt nicht gleich den Teufel an die Wand malen, aber ich hatte von Anfang an so ein komisches Gefühl...

Ok bis später Mädels :byebye02:
  • kajahkajah

91

tesun schrieb:
    Felix spielt im Sandkasten? Nimmt er viel Sand in den Mund? Niklas würde den ganzen Sandkasten aufessen
    Dachte ich bei Lily heute auch (wir hatten heute Sandkastenpremiere :bounce02: ) aber dann hatte es ihr doch ausgereicht dem Marko beim Sandessen zuzuschauen :biggrin:

... und er hat zuerst damit gespielt, dann zwei mal seine Hand geleckt, wollte noch ein drittes mal, aber dann habe ich die ganze Aktion gestoppt...
    Aber, auch nach zwei mal lecken, hat er noch nicht kapiert, daß das nicht schmeckt :shock: :shock: :shock: ...
    Das wird eine lange Reise...

Ich glaube nicht, daß man die Hunde hier in Berlin auf den Spielplätzen ihren Geschäft machen lässt, *hoff*... (Dafür dient doch die Straße, zum Beispiel - gleich vor dem Hauseingang, oder vor den parkenden Autos, mitten in der Fussgängersone usw...:flaming01: :flaming01: :flaming01: ).
    Und die freilaufende Katzen sind hier auch eine Seltenheit... Aber trotzdem, ich habe Alpträume von diesen Parasiten, und die gibt es überall... Eigentlich, die Kotreste können doch auch in den Sand gelangen - iiii...

Ich habe keine Toxoplasmose, die Frauenärztin hat mir damals, als ich schwager war, gesagt, ich soll mich von den Spielplätzen fernhalten...
    Tja, aber was mache ich wenn Marko da drin unbedingt spielen will und ich wieder schwanger bin...
    Man soll sich nicht allzusehr den Köpf zerbrechen, aber, wie immer, darauf achten...
    Uh... :neutral:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also daß jemand seinen Hund bewußt in einen Sandkasten kacken läßt, das hoffe ich jetzt mal nicht - aber wissen tut man es nie. Ich sehe die Gefahr da eher durch freilaufende Katzen, die nun mal gerne ihr Geschäft im Sand verrichten. Im übrigen haben auch Marder, Igel und noch ein paar Stadtbewohner diese Würmer...
    Spulwürmer sind auch nicht so ein Drama finde ich, die sitzen im Darm, die sieht man im Kot und dann gibts eben eine Wurmkur und weg sind sie. Das mit den Hakenwürmern finde ich viel ekliger, die sich im Körpergewebe festsetzen und dort rumleben... Igitt.

Das mit der Toxoplasmose ist keine so große Gefahr - ich bin auch negativ und ich habe seit 30 Jahren freilaufende Katzen und mach deren Toiletten sauber.

Ben liebt übrigens auch Joghurt mit Banane und Haferflocken. Ich finde ja, das schmeckt wie Tapetenkleister. :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hi.

Bin wieder da. Und das Baby ist doch glatt schon 1 cm groß - ich hab falsch gerechnet bzw. mein Zyklus war total unregelmäßig, jedenfalls bin ich in der 6. Woche und verzieh mich gleich mal wieder ins Schwangerenforum um hunderttausend Fragen zu stellen ;-) .
  • tesuntesun

1,709

smoothie schrieb:
    mein Zyklus war total unregelmäßig

Hattest Du das vor der Schwangerschaft auch schon oder ist er erst jetzt zum Schluß so unregelmäßig gewesen ?
    Ich bin da so verwöhnt gewesen und die ersten Male nach der Schwangerschaft kam auch alles schön brav regelmäßig ... und jetzt :arrow: sie kommt und geht wann sie will :cry:

Wie lange habt ihr für Nummer 2 eigentlich geübt ? Gings schnell oder habt ihr mit Verhütung gar nicht erst angefangen ;-) ?

Was bin ich heute wieder neugierig :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Na das trifft sich gut - mein Mitteilungsbedürfnis ist ja immer sehr groß :biggrin: !

Wir haben gar nicht erst mit dem Verhüten angefangen. Ich hatte meine Tage einmal und dann wurde ich schwanger. Allerdings kam der Eisprung nicht nach 2, sondern erst nach etwa 4 Wochen, wenn ich das jetzt richtig rekonstruiere. Kompliziert.
    Wie es vor der ersten Schwangerschaft war kann ich auch nicht sagen. Hatte die Pille genommen - abgesetzt - schwanger.

Du stillst doch noch, oder? Das kann doch bestimmt damit zusammenhängen, dass es bei dir so unregelmäßig ist. Hormonchaos :roll: ...

Sonst irgendwas Neues hier? Ist Janis gesund? Hat Ben seine Grasphobie überwinden können? Was Neues von den Spulwürmern :cool: ? Wann heiraten Marko und Lily, und dürfen unsere Babys dabeisein ;-) ?

Ich hab Niklas heute übrigens in der Kindergruppe abgegeben und war alleine frühstücken. Also nicht alleine, aber alleine ohne Baby. Mann, das hat gut getan! Und Niklas hat es auch gefallen. :bounce02:
  • LenchenLenchen

4,118

Wie schön, dass alle in Ordnung ist, Smoothie!

Janis ist wieder halbwegs fit. Ich glaube, er hat noch ein bisschen erhöhte Temperatur, aber ich das das Messen heute morgen vergessen, und er hat heute so einen blöden Anzug an, wo man so schlecht an den Po kommt... :oops: Er ist auch sehr quengelig, aber davon abgesehen... ;-) geht es ihm gut.

Unsere Hochzeit ist am 3. September, und die Vorbereitung ist momentan mein größtes Hobby! :cool: Sooo viele Kleinigkeiten zu planen... Ich weiß gar nicht, was ich machen soll, wenn alles vorbei ist. - Ach doch: Schwanger werden und die Schwangerschaft genießen. :grin:

Äh, ich erzähle vielleicht später weiter, jetzt hat Janis Hunger, und ich will mal testen, ob endlich wieder etwas festere Nahrung (sofern Brei fest ist) angesagt ist...
  • HerzjeHerzje

1,048

Hallo Ihr Lieben!
    Ich weiß, ich komme spät... :oops: :oops: Habe jetzt erst diesen Thread entdeckt und versuche seit 3 Tagen mich durch die Seiten zu kämpfen...
    Vielleicht nehmt Ihr uns beide auch in Euren Juni-Kreis auf?
    Ich stelle mal meinen Schatz vor:
    Marius wird am 9. 10 Monate alt, wiegt ca. 10,5 kg, ist irgendwas knapp über 75cm groß und hat 8 Zähne.
    Er liebt GOB über alles, Gemüse weniger, fertige Gläschen nicht und ansonsten trinkt er zu seinen Mahlzeiten immer noch
    Mumi - die letzten Tage immer öfter (Wachstumsschub?)
    Aus der Flasche trinken findet er nicht so doll, eigentlich sind die Schnullis ja nur zum rumkauen. Aber aus dem Glas zu trinken ist der Hit, egal wo dann das Wasser hinläuft.
    Im Gegensatz zu Euren Süßen kann meiner weder robben noch krabbeln, was ihm letzte Zeit glaub ich echt zu schaffen macht, er ist ständig nörgelig drauf. Er freut sich dann, wenn ich ihn herumtrage - vor allem den Stubentigern hinterher.
    Seit 2 Wochen stellt er sich auf die Beine, wenn man ihn halten will - zuerst hatte ich das ignoriert (dachte es wäre zu früh), aber dann war er maulig, also lasse ich ihn jetzt öfters auf meinen Beinen sitzen und dann schaukelt er sich hoch auf seine wackeligen Beinchen. Dann ist er obenauf und lacht frech!
    Er babbelt gerne, es gibt keine festen Worte, dafür übt er ständig Silben (wawa wauwauwau lala pffff) und das rollende RRRRR.
    Gestern das SSSS - war wohl ein Sprachfehler- heute nicht mehr.
    Letztens hatte ich ihm den Brei etwas zu warm gemacht, dann habe ich jedes Löffelchen zum Abkühlen angepustet. Das hat er sich abgeguckt und pustet jetzt auch - gerne mit vollem Mund und auch mit dem Gemüse, das er nicht mag-- pffff. :biggrin:
    Er liebt auch Schnalz- und Schmatzlaute mit der Zunge - hm hat er auch von mir. Ein Pferd würde ihn sicher verstehen.
    Sein neuestes Spiel ist seinen heißgeliebten angeknabberten Holzkochlöffel vom Stühlchen fallen zu lassen - jedesmal wundert er sich, wo das Ding jetzt wohl wieder hinfällt, dann schraubt er einen Giraffenhals und guckt. Ich glaube er testet mich, ob ich seine Sachen immer gleich wieder hochhebe, die wieder unten sind, bevor ich mich rumgedreht habe.
    Oh war wohl doch etwas viel...
    Liebe Grüße und auf Aufnahme hoff
    Annette mit Marius
  • Mica1974Mica1974

403

Hallo Anette,

herzlich willkommen!!!

LG
  • tesuntesun

1,709

Herzje schrieb:
    Oh war wohl doch etwas viel...
    Liebe Grüße und auf Aufnahme hoff
    Annette mit Marius

Hallo Ihr beiden :byebye01: und nein, war gar nicht zu viel und sooo vieles ist mir bekannt. Aus dem Glas trinken lasse ich Lily meist abends bevor ich sie Bett fertig mache, da ist es dann nicht so schlimm wenn der Pulli klitschnass wird :biggrin:
    Schon 8 Zähne wow ... und wie wars ? Muß er sich da doll quälen oder gehört ihr zu den glücklichen die sie fast nicht bemerken ?
    Bei uns ist es immer ein Kampf und auch mal mit über 40°C Fieber :cry:
    smoothie schrieb:
    Du stillst doch noch, oder? Das kann doch bestimmt damit zusammenhängen, dass es bei dir so unregelmäßig ist. Hormonchaos
    stimmt, Hormonchaos beschreibt es wohl ganz gut ;-)
    Hatte mich nur gewundert, weil sie jetzt die ersten 4 Monate auch ganz brav und zuverlässig war, aber Lily hat jetzt auch mal wieder ein paar Nächte Dauernuckeln angesetzt gehabt :twisted:
    smoothie schrieb:
    Ich hab Niklas heute übrigens in der Kindergruppe abgegeben
    Ob ich das morgen auch mache ? Wir haben morgen wieder Krabbelgruppentreff und Lily läßt mich meist eh alleine da sitzen und geht ihren Weg , fällt ihr sicher nicht auf wenn ich wieder losgehe :eek02:

@Lenchen:
    stimmt so eine Hochzeit kann echt zum Hobby werden, eine Arbeitskollegin ist auch gearde damit beschäftigt und eine Tagesaufgabe vor ein paar Tagen war die richtigen Servietten zu finden :biggrin:
  • LenchenLenchen

4,118

@Annette: Huhu! :byebye02: Ja, vieles von dem, was du schreibst, kommt mir auch sehr bekannt vor. :razz: Diese Frustphase vorm Kriechen war auch sehr nervenaufreibend... :roll: Und Fallenlassen ist momentan bei uns auch der Hit. Ich glaube - zumindest bei Janis - dass es aber kein "Testen" ist, zumindest nicht der Mutter, sondern höchstens der Schwerkraft. Ist doch interessant, wie das jedesmal wieder anders fällt, und echt immer wieder nach unten. :biggrin: Irgendwo hatten wir es doch letztens, dass ein Baby 56 Mal (?) das Licht an und aus schalten muss, bevor es begreift, dass Schalter und Licht zusammenhängen. Ich denke, in die selbe Schublade gehört das auch.

@ Tesun: Himmel, Servietten! Da hab ich mir ja noch gar keine Gedanken drüber gemacht! *gleichaufdielisteschreib* :razz:
  • kajahkajah

91

Hallo Annette, möchtest du einen Kaffee?
    Das mit dem Stehen kommt mir sehr bekannt vor... Marko zieht sich auch ständig hoch und will unbedingt stehen, aber das ist so wackelig... Er ist sogar sehr beleidigt (=laut) wenn ich ihn danach hinsetze, sitzen ist total blöd, stehen muss man...
    Bis vor einigen Tagen hat er sich nur an meinen Händen hochgezogen und da bin ich natürlich dabei, wenn er Gleichgewicht verliert. Aber seit gestern zieht er sich an allen möglichen Sachen hoch, heute an einem Stuhl in Wohnzimmer... Als er Gleichgewicht verloren hat (oder müde geworden ist, weiß ich nicht), sturzte er und hat um einen Millimeter die super spitze Kante vom Couchtisch verpasst... :oops: . Ich war am Computer...
    Na, ja, mama hat auch was gelernt.
    smoothie schrieb:
    Wann heiraten Marko und Lily, und dürfen unsere Babys dabeisein ;-) ?

Also, Lily hat noch einen Verehrer... Er heißt Tim. Aber sollte es klappen mit den Beiden, dann seid ihr alle eingeladen und Lenchen darf alles organisieren, sie wird bald ein Profi.
    Könnt ihr glauben, dass mein Mann und ich in 5 Monaten unseren zehnten (10) Hochzeitstag feiern... ;-).
    Ich glaube es manchmal selbst auch nicht...

@smoothie: Gibt es Neuigkeiten was euere Reisepläne betrifft? Wie geht es dir überhaupt? Kreislauf, Müdigkeit, Übelkeit?
    Auf jeden Fall, *ganzfestdruck* und noch mal, geniesse es!!!

Gute Nacht, ich muss jetzt ins Bett, ich werde bestimmt mindestens 1 mal gerufen!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Annette! Natürlich ist es nicht zu spät, hier mitzuschreiben. Respekt, dass du dich durch die ganzen Seiten gekämpft hast, dann kennst du uns ja schon recht gut ;-) . 8 Zähne!!! Wow, bei uns ist noch kein einziger in Sicht... Ich habe schon eine Wette laufen - wenn Niklas an seinem ersten Geburtstag noch immer zahnlos ist, werde ich zum Essen eingeladen :biggrin: .

@ kajah: Wir fahren nicht weg... Nach Riesendiskussionen... Naja ich habe Blutungen und soll mich schonen und viel liegen, und ich denke in ein Flugzeug zu steigen und in einem Hotel zu wohnen, wo man sich doch nicht so zuhause fühlt, fällt nicht unter den Begriff "schonen". Mein Mann war natürlich super enttäuscht, aber was will man machen. Jetzt nimmt er erst mal ein paar Tage frei, und nächsten Mittwoch gibt es beim Arzt hoffentlich eine Entwarnung. Wegfahren können wir in ein paar Monaten immer noch, also mir ist es eigentlich lieber so. Tja, und ich bin müde, müde, müde. Bei Niklas ging das so nach 10 Wochen weg *hoff*. Und jetzt hat gerade eine Freundin (die ich noch gar nicht so lange kenne) Suppe vorbeigebracht und Niklas abgeholt, sie gehen in den Park. Ist das nicht nett? Ich bin ganz gerührt!!! :oops:

So, und die Gunst der Stunde nutze ich für ein Nickerchen :biggrin: . Bis später dann.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo, ich möchte mich auch mal wieder zu Wort melden ;-)
    Seit gestern mache ich mir nun doch Gedanken, weil Melina nicht auf dem Bauch liegen und erst recht nicht krabbeln möchte. Jetzt habe ich bei Annette gelesen, daß ihr Marius auch noch nicht krabbeln kann?
    Kann er sich denn sonst mit Hilfe der Arme aufrichten oder auf der Stelle drehen? Melina hat da nämlich überhaupt keine Lust zu und ist in den Armen auch einfach zu schwach. Nach ein paar Minuten hat sie keine Kraft mehr, hängt mit dem Gesicht knapp über dem Boden und weint.
    @ Annette: förderst Du Marius irgendwie? Der Kinderarzt macht bald Urlaub und vorher ist kein Termin mehr zu bekommen.
    @ alle anderen: einen lieben Gruß, ich hatte mich ja weiter vorne schonmal "eingemischt" und vorgestellt. :biggrin:
  • SorciereSorciere

717

Habt Ihr zur Zeit auch so ein Theater beim Schlafenlegen ?
    Bei uns gibt's seit ein paar Tagen ständig Geschrei beim Ins-Bett-Legen.

Felix ist total müde, reibt sich die Augen, quengelt ohne Ende, nix ist ihm mehr recht - alles eigentlich die normalen Anzeichen, dass er Schlafen will, aber nein, wenn Monsieur dann im Bett liegt, steht er gleich wieder auf, schmeisst seinen Kuschelbär und den Schnuller raus und brüllt wie am Spiess.

Wenn ich dann nochmal zu ihm reingehe, hüpft er freudig auf und nieder, reibt sich aber gleichzeitig die Augen, weil er ja so müde ist.

Ich hab jetzt schon alles mögliche Ausprobiert : bei ihm bleiben, alleine lassen, wieder rausholen und auf dem Arm trösten, wieder mit ins Wohnzimmer mitholen, etc. - aber irgendwie ist alles nicht das Wahre.

Ganz schön anstrengend !

Ansonsten was gibt's neues von den Kids ? Läuft noch keiner ? Wer sagt denn schon Mama oder sonst was verständliches ?

Erzählt mir was Positives, um mich von meiner "Knatschbacke" abzulenken ...
    Huhu! :byebye01:

Ich war ja lange nicht mehr online, aber nun habe ich es doch endlich mal wieder geschafft. Wahnsinn, was in so ein paar Wochen alles passiert, oder? HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, Smothie - das ist ja ganz toll!!! :applause:
    So langsam aber sicher (bzw. eigentlich viel zu schnell, seufz...) werden Kleinkinder aus unseren Babys...

Erik krabbelt mittlerweile auch und zieht sich an allen möglichen Gegenständen und Personen in den Stand hoch - um dann fürchterlich zu schimpfen, weil er sich noch nicht so recht alleine wieder in den Kniestand traut. :cool:
    Sitzen ist leider nicht sein Ding, da hat er irgendwie keine Lust drauf - obwohl wir wegen des größeren Autositzes und vor allem wegen der sitzposition im Kinderwagen sehnlichst darauf warten - aber im Stehen und Knien ist man natürlich viiiiiiiiel größer :roll:
    Vor ein paar Tagen hatten wir ein echtes Kinderwagen-Drama - er wollte unbedingt die Liegefläche zur Krabbelwiese umfunktionieren. Hat sich permanent auf den Bauch geschmissen und sich auf alle viere gestellt, um sich dann am Verdeck hochzuziehen und neugierig in die Weltgeschichte zu gucken. Da blieb mir dann nichts anderes übrig, als ihn festzuschnallen, damit er den Rückweg unbeschadet überlebt.... Seine Empörung war nicht zu überhören :shock:

Wenn ich Eure Beiträge so lese, denke ich langsam, dass wir viel zu ängstlich mit ihm sind: In die Buddelkiste haben wir uns noch nicht getraut, und mit der Beikost sind wir irgendwie auch beim Mittags- und Abendbrei hängen geblieben - ansonsten gibt es Pre (ich habe vor zwei Wochen abgestillt). Wahrscheinlich ist das meine Variante des Nicht-Loslassen-Könnens... :oops: Da muss ich wohl mal in mich gehen.

Was gibt es bei uns sonst noch neues? Wir haben ein Hautproblem, Erik hat am ganzen Körper und vor allem im Gesicht seit Wochen rote, schuppige Stellen - und es werden immer mehr. Der Kinderarzt hat uns erstmal eine Fettcreme verschrieben, aber die bringt gar nichts - ausser viel Geschrei so 5-6x täglich. Ich hoffe, wir müssen uns nicht auch bald mit dem Thema Neurodermitis befassen...

So, nun werde ich mich unter die Dusch schwingen - bis bald mal wieder!
    Eine rote schuppige Stelle hat Melina auch. Sie befindet sich auf der Wange Richtung Ohr, breitet sich langsam aus und scheint auch zu jucken.
    Mit Hilfe der Suchmaschine habe ich einen guten Tipp von Marlies gefunden:
    Rosatum Heilsalbe von der Firma WALA. Das ist eine anthroposophische Salbe. Ich habe sie vor ein paar Tagen gekauft und das Ekzem ist zwar noch nicht weg, aber deutlich besser geworden. Vielleicht hilft sie Erik ja auch... ;-)
  • HerzjeHerzje

1,048

Huhu vielen Dank für Eure liebe Aufnahme.
    @tesun:
    8 Zähne waren schon ne harte Arbeit - seit er 3 Monate alt ist sabbert er und wehleidig ist er ohne Ende. Am Schlimmsten waren die oberen Schneidezähne (3 Stück auf einen Streich!) Mein Kind hatte einseitige Dauerrotebacken!
    Die Probleme mit der Mens habe ich auch: 3 Monate beinahe pünktlich und jetzt habe ich so richtig 2 Wochen dran gearbeitet, ich glaube meine Hormone, neee ich fahre Achterbahn.
    @smoothie:
    herzlichen Glückwunsch zum kleinen Zwergi, ich hoffe es ist bei Euch alles in Ordnung! Wow, den Mut hätte ich noch nicht - ich komm ja grad mit einem klar!
    Ja und ohne Zähne braucht man keine Zahnbürste - das Putzen (wenn man es so nennen mag) ist nicht einfach.
    Nimm mal einem 10 Monate alten Kind die Zahnbürste weg und versuche ohne Bisse und Blessuren das Zahnfleisch zu massieren.Hilfe!!!
    @Lenchen:
    Klasse Hochzeitsvorbereitungen! - hätte ich auch gerne...
    Ich bin zwar seit 4 Jahren verheiratet, allerdings nicht kirchlich naja und Marius ist auch noch nicht getauft.
    Das wollten wir alles in diesem Jahr sozusagen in einem Aufwasch erledigen.
    Bei uns wird sowas immer auf den allerletzten Drücker geplant!
    @kajah:
    Danke, ja ja mit Schokotäfelchen..... :grin:

@Schneewittchen:
    Sobald Marius auf dem Bauch liegt - uuwäääääh! Ich war auch schon beim Kinderarzt, er wollte ihm noch 4 Wochen Zeit lassen - die sind jetzt fast um. Jetzt ist der gute Mann in Rente gegangen und der Nachfolger von ihm
    hat grad erst angefangen. Ich warte jetzt noch 2-3 Wochen, dann gehe ich hin, mal sehn. Jedenfalls hatte er mir so ein Faltblatt mit Übungen mitgegeben, und ich soll ihn öfters auf den Bauch legen...plärrrr!!!Seine Ärmchen geben bei ihm auch nach einer gewissen Zeit nach, dann liegt er mit der Nase platt auf der Decke und beschwert sich lauthals!
    Die Dreherei ist auch nicht so sein Ding.
    Es gibt da so eine Übung - wie die Schubkarre, die wir früher in der Schule gespielt haben, also Beine festhalten und drauf hoffen, dass sich die Zwerge vorne abstützen - na und was macht er? - er angelt nach seinem Spielzeug und denkt nicht dran da mitzuspielen. Und ohne Spielzeug? plärrr
    @Sorciere:
    Wir brauchen zum Schlafenlegen die letzten Tage mindestens 45 min - genuckele, gekuschele, gewiege, gesumme, hinlegen, alles wieder
    von vorne, zappel zappel...Es ist wirklich ein Krampf, es geht hoffentlich bald vorüber!? Und dann brummt er beim Einschlafen wie ein Bär. Heute kam ein einziges Mal ein 'Hey' aus seinem Mund ( ist abends immer die Begrüßung von seinem Papa)-falls man das als Wort bezeichnen kann.
    Liebe Grüße und eine gute erholsame lange Nacht
    Annette
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hi!

Also bei uns ist es jetzt 5.45 am Morgen :fun11: und ich bin seit einer Stunde wach. Toll. Ich mach mir natürlich wieder zwanzigtausend Sorgen (kennt ihr das? Nachts ist alles ja immer soooo viel problematischer), und dann hab ich gelesen. Kennt jemand "Illuminati" von Dan Brown? Ganz schön spannend, aber nicht das richtige um wieder einzuschlafen. Ok, also sitze ich hier bei einer Tasse Milch und lese ein bisschen ;-) . Gerade geht die Sonne auf und irgendwie hab ich ein bisschen Heimweh :cry: . Möchte sooo gerne wieder nach Deutschland, aber wie es aussieht dauert das noch ne ganze Weile.

Ok, genug gejammert :oops: . Was ich eigentlich erzählen wollte: Niklas hat auch nie auf dem Bauch gelegen - das war immer ein Drama! Er hat nicht mal versucht, sich abzustützen. Und als er kräftiger wurde, hab ich ihn hingesetzt, da war er dann ganz zufrieden. Nach einiger Zeit ist er dann immer so nach vorne gegangen und hat versucht, zu krabbeln. Und jetzt wo er mobiler wird, liegt er auch manchmal (kurz) auf dem Bauch. Aber nachschauen lassen schadet sicher nicht.

Drückt mir mal die Daumen, dass ich wieder schlafen kann. Bis morgen!
  • LenchenLenchen

4,118

Huh, hier kommt man ja kaum noch mit! ;-)

Mit dem Schlafengehen haben wir auch so unsere Problemchen. Seit zwei Wochen oder so klappt das nur noch mit Händchenhalten. :roll: Sooo schlimm finde ich das nicht, ich lese nebenher (Illuminati steht übrigens auf der Warteliste ;-)), aber ich frage mich langsam schon, ob ich ihm da nicht ein Unding angewöhne. Er meckert und jault auch lange, bis er den Schlaf findet, unabhängig davon, ob ich bei ihm bin oder nicht. Langsam erwische ich mich bei dem Gedanken, dass ich ihn dann doch eigentlich auch alleine machen lassen könnte... :oops:

Im Sprechen ist Janis ganz gut. Die ersten Male Mama und Papa hat er schon mit knapp acht Monaten gesagt. Dann hat er sich aber lieber auf "Kette", "Auto" und "Teddy" konzentriert, und noch ein paar Sachen. Seit Martin Anfang der Woche auf diesem dreitägigen Seminar war, sagte er "Papa" in Dauerschleife. "Papa?" - ich: "Papa arbeitet." - 30 Sec. Pause - "Papa?" In einer Tour! ;-) Mama sagt er jetzt auch öfters, aber nur, wenn er irgendwas haben oder auf den Arm will. :roll:

Gestern haben wir für meine Schwester ein Kleid für ihren Abiball und unsere Hochzeit gekauft. Ich hab's grad für was anderes hochgeladen, bei der Gelegenheit beglücke ich euch gleich mal damit.
    [img][/img]http://img188.exs.cx/img188/6750/gesa20zc.jpg
    Wie findet ihr das? Ich hab's ihr aufgeschwatzt. ;-)

@ Tesun: Was ich noch fragen wollte: Wie lange hat es eigentlich bei Lilly gedauert, bis sie nach ihrem MD-Infekt wieder vernünftig gegessen hat? Wir sind immer noch beim (wieder) Vollstillen. :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Huhu Lenchen!

Das Kleid sieht super aus!!! Deine Schwester ist ja wirklich eine Hübsche. Oh Mann, Abiball - das waren noch Zeiten :biggrin: , wobei das Abi möchte ich nicht nochmal machen müssen...
    Hast du dein Hochzeitskleid eigentlich auch schon ausgesucht? Ist es ein Geheimnis, oder kannst du uns erzählen, wie es aussieht? Bin doch so neugierig :razz: .

Mein Mann fährt morgen mit Niklas den ganzen Tag über zu Freunden, eine Stunde entfernt, zu einer Barbecue-Geburtstagsfeier. Oh je, ich war doch noch nie den ganzen Tag von Niklas weg :oops: , klar ist er gut aufgehoben, aber trotzdem... Der Plan war eigentlich, dass ich zu Hause bleibe und mich schone, aber ich bin am Überlegen ob ich doch mitfahre. Kann ja eigentlich nicht so anstrengend sein. Andererseits sind die Straßen holperig und ich werde mir natürlich wieder Sorgen machen, ob es dem Baby schaden könnte! Tips???
    Herzje schrieb:
    Sobald Marius auf dem Bauch liegt - uuwäääääh! Ich war auch schon beim Kinderarzt, er wollte ihm noch 4 Wochen Zeit lassen - die sind jetzt fast um.
    Genau so ist es bei uns auch!
    Wir konnten gestern doch noch kurzfristig beim Kinderarzt dazwischen geschoben werden und er hat so ziemlich das Gleiche gesagt:
    in 5 Wochen ist die U6 und dann gucken wir, ob sie Fortschritte gemacht hat.

Das Einschlafen klappt bei uns im Moment sehr gut. Melina schläft neuerdings immer auf der Seite ein (vorher immer auf dem Rücken), und damit ist sie sehr zufrieden. Sie macht seit ein paar Tagen auch nur noch einen Mittagsschlaf am Tag, bis vor kurzem hat sie noch zweimal geschlafen. Vielleicht ist sie durch die Umstellung abends einfach müde genug.

Das Zähneputzen ist bei auch uns eher schwierig. Die Zahnbürste ist so toll, daß sie die gar nicht mehr ohne Geschrei hergeben will. Deshalb bekommt sie jetzt immer eine eigene Zahnbürste zum Spielen und in der Zeit versuche ich dann mehr schlecht als recht mit der anderen Zahnbürste die Zähne zu putzen.

@ Smoothie: Und Niklas ist mobil geworden, ohne daß er auf dem Bauch liegen mußte? Wie hat er das geschafft? Vielleicht klappt das bei uns ja auch?
    Ich drücke Dir für Dein Baby im Bauch weiterhin die Daumen und kann verstehen, daß es ohne Niklas komisch für die wäre...

@ Lenchen: Dein Janis kann ja schon echt viele Wörter sprechen :shock:
  • tesuntesun

1,709

Sorciere schrieb:
    Bei uns gibt's seit ein paar Tagen ständig Geschrei beim Ins-Bett-Legen.
    Erzählt mir was Positives, um mich von meiner "Knatschbacke" abzulenken

Es war doch wieder Schubzeit !!!
    Zwischen der 40. und 44. Woche wird ihr Kind wieder schwieriger.
    Kann Euch Mut machen, es geht vorbei ;-)
    Wir hatten auch grad wieder eine Chaoszeit hinter uns, schlecht schlafen, schlecht essen, nörglig, ständig auf den Arm wollen, nix war richtig usw

Seit 2 Tagen ist der Schub geschafft und ich hab das süßeste Baby überhaupt, sie lacht den ganzen Tag, ißt wie ein Scheunendrescher, geht brav schlafen zu geregelter Zeit ... Traumkind :bounce02:
    Neu seit 2 Tagen : sie kann jetzt auf unser Sofa klettern - leider aber noch nicht unfallfrei alleine runter :roll: und sie sitzt jetzt alleine wie´n eins und das beste : sie kann eine halbe Stunde lang alleine in ihrem Zimmer spielen bevor sie wieder gucken kommt wo ich so stecke ... alleine spielen konnte sie schon vorher, aber nur in Mamas Nähe

@Lenchen : MDInfekt lief bei uns so ab, das sie einen Tag lang mit Fieber Erbrechen und Durchfall gekämpft hat und dann weitere 5 Tage "nur" Durchfall ... da hat sie alles essbare außer Mumi abgelehnt, nicht mal den geriebenen Apfel konnte ich ihr geben.
    Nach 1 Woche allerdings hat sie mir den ersten Tag etwas Brei abgenommen und den nächsten bereits 200 g.
    Wir sind jetzt bei 2 ersetzten Mahlzeiten : morgens 200g Milchbrei, nachmittags 200g GOB :bounce02: :bounce02:
    Mit den nächsten Mahlzeiten warte ich eine Weile.
    Vielleicht hast Du auch noch nicht das richtige für Janis gefunden ? Also mit Gemüse oder so brauch ich Lily auch nicht zukommen

Auf den Bauch liegen mochte Lily damals auch nicht, wir haben viel geübt.
    Vor dem Spiegel liegen dann konnte sie sich immer sehen :biggrin:

Jetzt muß ich erstmal GOB anrichten :biggrin:
    Ist ja auch schon wieder viel geworden .... bekommt man hier nen Preis für den längsten thread ? :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, er ist auch so mobil geworden. Ich hatte erst gedacht, er ist einer von der Sorte, die lieber nur sitzen und kucken - aber irgendwann hat er es sich doch noch überlegt. Zu Beginn konnte er sich nicht selber hinsetzen, aber weil ich den Eindruck hatte, sein Rücken ist recht kräftig, hab ich ihn hingesetzt. Im Sitzen war er sooo viel glücklicher als im Liegen! Und er blieb dann sitzen und hat gespielt. Das war etwa 3 Monate lang so und dann ist er vor zwei Wochen auf einmal losgekrabbelt! Jetzt kann er aufstehen und sich hinsetzen und all das.
    Sprechen allerdings noch gar nichts... Er kreischt aber gerne ;-) .
  • kajahkajah

91

bearbeitet 10. 04. 2005, 22:04
    Huu, Abiball!!!
    Letztes Jahr Anfang Juni bekam ich die Einladung für 15-Jahre-Abi-Feier... :oops: (Ja, so alt bin ich...)
    Ich habe geantwortet, sorry, kann ich nicht, muss gebären... ;-)

Zum Thema Einschlafen - Ich hatte nie Probleme mit Marko, eine Stoffwindel und eventuell ein Schnuller reichen aus. Seit Oktobar kann er alleine in seinem Bett einschlafen ohne jegliche Hilfe... Das hat er sich selbst ausgesucht, ich wollte etwas länger kuscheln, aber ich habe ihn nur gestört...
    Aber seit 3 Tagen will mein kleiner Mann auch im Bett stehen und jetzt zieht er sich am Gitter :shock: :shock: :shock: hoch und schaukelt sich links-recht...
    Ok, er findet dann wieder alleine runter und dann wieder alleine in den Schlaf, aber es dauert halt länger, weil er zuerst Stehen üben muss... Und natürlich muss ich öfter gucken ob alles ok ist, was ich sonst nicht kenne, aber ich war ganz schon verwöhnt...

@Schneewittchen&Herzje: In einem PEKiP-Buch habe ich gelesen, dass sich Kinder erst mit 10 Monaten alleine vom Rücken auf den Bauch drehen müssten, und erst wenn sie das nicht tun, kann das, aber nur KANN, Anlas für manche Untersuchungen sein - der Arzt entscheidet im Zusammenhang mit anderen Sachen - Körpergewicht, Größe, allgemeiner Zustand usw. Und es ist auch absolut ok, wenn sie erst mit 14 oder 15 Monaten krabbeln. Unsere PEKiP-Leiterin hat auch erzählt, dass sie viele Fälle kennt, wo die Kinder sich noch später gedreht und gekrabbelt haben - und das waren natürlich absolut normale und gesunde Kinder. Es gibt noch ein Buch, heisst ´Lasst mir Zeit´ von Emmi Pikler, dort hat sie viele solche ´Fälle´ beschrieben - unterschiedliche Bewegungsentwicklungen bei den Kindern.
    Also, wir lassen Marius und Melina einfach noch bisschen Zeit.

Zum Thema Sprechen: Marko kann auch einiges ´sagen´, bzw. Papa wird seit Wochen regelmässig gerufen - wie Lenchen schon schön sagte, Dauerschleife. Auch wenn ich sage, sag Papa, er wiederholt das sofort. Im Augenblick ist auch gagagaga der Hit, er hat im Urlaub viele Möven gesehen... Sonst gibt es noch: nanana, dadada, jeee, brrrr, bababa, dedede, piiii... Nur mit mama klappt es noch nicht...

O, ja, und in dem schlauen Buch steht auch, dass die Sprachentwicklung der Kinder auch so unterschiedlich wie die Bewegungsentwicklung seien kann. Also manche Kinder reden erst nach dem ersten Geburtstag! Oder noch später. Also, wieder, keine Sorge!

@smoothie: Ich kann mich noch an das -nicht schlafen können- erinnern. Und eine Million Sachen die dann durch den Kopf gehen... Aber es wird besser!!! Versprochen!
    :knutsch01:

Übrigens, das mit dem längsten tread, habe ich nicht als Herausforderung verstanden, :biggrin: , wirklich nicht.

@sunshine: Das Kinderwagen-Drama hatten wir auch, Marko hat sich auch im Wagen auf den Bauch gedreht, jetzt kenne ich eine Lösung - Salzstangen. Mit ca. 5 Salzstangen die Stunde kriege ich ihn im Kinderwagen ruhig. Und kann jeztz in die Fahrrichtung gucken, ich habe den Sportaufsatz gedreht... Ich wollte ihn länger im Auge behalten, aber er findet alles andere interessanter als mich, also wird jetzt wie in einem Taxi gefahren...

Habe ich jetzt alles?
    Na wenn ihr so viel schreibt, und ich mich jedes mal angesprochen fühle, dann kommt so ein Roman raus :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Aber jetzt mache ich wirklich Schluss... Für heute :biggrin: !
    Viele Grüße und Gute Nacht
  • kajahkajah

91

bearbeitet 9. 04. 2005, 23:27
    ;-)
    @kajah, klick auch Du bitte mal in Deinen Beiträgen auf "edit".
    Danke für die guten Tipps:
    Es ist eine super Idee Melina mal vor einem Spiegel auf den Bauch zu legen, das werde ich gleich morgen mal tun. Und den Buchtipp sehe ich mir jetzt mal direkt bei Amazon an.
    Schlaft schön und bis morgen ;-)
  • HerzjeHerzje

1,048

Hallo!
    @Lenchen:
    hey, super Kleid und eine super Figur (vor Neid erblasst!)
    Echt toll was Janis schon sprechen kann!
    @smoothie:
    Ich würde auch mitfahren, ich ertrage die Trennung von meinem Kind nur, wenn ich mich selbst von ihm entferne - weil dann habe ich ja alles in der Hand, aber wenn mein Kind sich von mir wegbewegt und ich kann nichts machen...laufe ich fast an der Decke rum bis mein Schatz wieder bei
    mir ist.
    Hm hat vielleicht das Nicht-loslassen-können was mit Noch-nicht-krabbeln-können zu tun? Gebe ich da unbewusst ein paar falsche Signale? Grübel.. :roll: Ich sollte ihm wirklich Zeit lassen, ich mag ihn auch nicht drängen.
    @tesun:
    Ich glaube unsere Schubzeit dauert noch ewig an. Die letzten Nächte waren die Hölle. Marius wird nachts 2x wach und um 5Uhr ist die Nacht sowieso immer gegessen. Heute war er schon 45min nach dem Einschlafen halbwach und hat den Bau zusammengeschrien.
    Übrigens die Idee mit dem Spiegel gefällt mir. Hast du da einen etwas größeren aufgestellt oder eher ein Handmodell?
    So jetzt geh ich noch meine Augenringe bekämpfen. :schlafen02: Sonst spiele ich auch noch im neuen Film "Herr der Augenringe" mit.
    Liebe Grüße
    Annette
  • tesuntesun

1,709

Herzje schrieb:
    Übrigens die Idee mit dem Spiegel gefällt mir. Hast du da einen etwas größeren aufgestellt oder eher ein Handmodell?
    Kein Handmodell - er hat eher so die Maße 1,0m x 2,20m :biggrin:
    Eine Kleiderschranktür ist glücklicherweise ein Spiegel - Habe Lily damals einfach vor diese Tür auf ihre Spieldecke gelegt :arrow: Kind anziehen geht bei uns auch vor dem Spiegel einfacher, da bleibt sie sitzen und schaut uns zu, wenn ich sie woanders anziehe sieht sie immer interessantere Dinge und will weg
    Vielleicht sollte ich im Bad an die Decke über die Wickelkommode auch einen Spiegel anmachen, denn wickeln wird immer anstrengender :twisted:

edit : siehe letztes Bild der Nickpage-galerie
  • AnonymousAnonymous

59,500

Vielleicht sollte ich im Bad an die Decke über die Wickelkommode auch einen Spiegel anmachen, denn wickeln wird immer anstrengender

Bingo!!! Mensch, vielen Dank für die Idee! Über unserem Wickelplatz hängt ein Oberschrank - da papp ich von unten einen Klebespiegel dran. Vielleicht gelingt es mir dann endlich mal wieder Ben zu wickeln, ohne daß er flüchtet oder es ein Riesentheater gibt.

Hallo Anette - unsere beiden haben ja am selben Tag Geburtstag, da ist das ja noch spannender zu hören, was sich so tut.
    Kaum bin ich mal ein paar Tage nicht online, schon explodieren alle Treads und ich komm mit dem Lesen garnichtmehr nach.

Ben spricht noch garnicht, sein Wortschatz hat sich wieder auf bababa und dadada reduziert, wenn man von diversen Pfeif-, Schnalz- und Zischlauten mal absieht. Was "Nein" heißt, hat er auch wieder vergessen oder ignoriert es hartnäckig - zumindest was das Hundebett und die Tierfutterschüsseln betrifft... ;-)
    Dafür steht er seit 2 Tagen alleine und läuft recht flott an der Hand. Zahn Nr. 8 ist jetzt endlich ganz draußen und so wie es aussieht kommt Nr. 9 gleich hinterher.

Und er hat seit drei Tagen den Tagesschlaf eingestellt. Was seit Monaten völlig problemlos war, nämlich ihn bei den ersten Müdigkeitsanzeichen wach in sein Bett legen und er war innerhalb von 10 Minuten alleine eingeschlafen, scheint grade völlig unmöglich. Er ist mundemüde und entsprechend knatschig, aber die Augen bleiben hartnäckig auf. Nichtmal beim Spazierengehen schläft er, was sonst immer ging. Er geht zwar abends immernoch problemlos ins Bett, aber er schläft nachts nichtmehr 12 Stunden wie noch letzte Woche, sondern nur noch maximal 10 - und das ohne Tagschlaf... :roll:
    Weil ich es nicht schaffe, auch um 21 Uhr ins Bett zu gehen, bin ich deshalb grade ganz schön groggy. Im Moment spiele ich mal wieder die Herrin der Augenringe.

Seit einer Woche ißt Ben ab und zu bei meinem normalen Essen mit, wenn es passt. Erstaunlich, was er mit seinen zahnlosen Felgen alles kleinkriegt - Backenzähne hat er ja noch keine. Ich schneide alles ganz klein, aber püriere es nichtmehr. Letzte Woche gab es Hühnchen mit Karotten, Erbsen und Kartoffeln und es war so süß, wie er auf den Erbsen rumgelutscht hat, bis er sie zerbissen hat. Und heute Morgen gab es das erste Wurstbrot...
    Bisher hat er noch alles sehr gut vertragen, nur Pre mag er immernochnicht und immer weniger. Da ich nur noch einmal nachts stille (alle anderen Mahlzeiten verweigert er das Stillen inzwischen) und er ansonsten nur Wasser trinkt, werde ich ab Ende nächster Woche Vollmilch zum Breianrühren nehmen.
    Vielleicht ist das alles auch nur die Einleitung des nächsten Schubs...

Schönes Kleid übrigens, Lenchen - sieht aus wie eine Frühlingselfe. :grin:
  • Mica1974Mica1974

403

Vielleicht ist das alles auch nur die Einleitung des nächsten Schubs...
    Darauf tippe ich.
    Nico ist im Moment auch sehr anhänglich, kommt dauernd an und turnt auf mir rum, will dauernd auf den Arm etc. Er weint auch öfter als normal.
    Ich glaube das ist der 46er Schub, ist bei uns wohl eine Woche früher und in der 43. ist er jetzt....

LG
  • LenchenLenchen

4,118

Janis ist momentan absolut kotzbrockig. :twisted: Definitiv Schub. :roll: Und weil ihr mir alle so viel zu lesen gebt, hab ich keine Zeit mehr, viel zu schreiben, weil ich jetzt für meinen Nöl-Heinz seinen Joghurt anrühren muss. Gestern hat er immerhin 40 g davon gegessen. :???: Heute mittag waren's knapp 20 g GOB. :twisted:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum