unsere Juni 2004 - Babies

1679111226

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Lenchen schrieb:
    Na ja, dann passt mir gut aufs Forum auf, während ich weg bin, und schreibt nicht zu viel, damit ich Dienstag noch hinterherkomme... ;-)

Und, zufrieden mit uns? War ja wirklich ein eher ruhiges Wochenende...

Katja war irgendwie auch nicht da, und das ohne sich abzumelden. So gehts ja nun wirklich nicht! :eek02: ;-) Übrigens: coole Türschaukel! Sowas hätt ich auch gerne!

@ kajah: Mann, sind das süße Bilder! Dein Söhnchen kommt mir so groß vor, also von der Länge her! Oder täuscht das?

Niklas hat jetzt rausgefunden, dass man auf Dinge zeigen kann, und Mama sie dann benennt. So verbringen wir den ganzen Tag damit, dass er auf was zeigt, und ich dann hundertmal "Wasser" oder "Bild" sagen muss. Ist echt lustig. Sonst gibts hier nicht viel Neues... Hatte ich euch erzählt, dass wir ein Plantschbecken kaufen wollten? Es darf aber nur 1m Durchmesser haben (Minibalkon :???: ), und leider haben wir keins gefunden. Vielleicht lassen wir uns vom nächsten Besuch eins mitbringen, dürfte ja nicht allzuviel wiegen... Bis dahin muss eine Babybadewanne am Balkon reichen.
  • HerzjeHerzje

1,048

@kajah: dein Zwerg ist ja richtig zum anknabbern süß, ohje der Spruch von
    mir, wo ich doch früher mit Kindern nix am Hut hatte :grin:

Die letzten Tage und eher die Nächte waren bei uns voll daneben. Marius hat seinen 1. Schnupfen gekriegt - von meiner Kusine "keine Angst, ist nur Allergie!!! ":flaming01: - und ich hab jetzt auch Halsweh :flaming01:
    Jetzt ist mir auch klar, warum er nichts mehr essen will. Ich habe jetzt mal Joghurt gekauft - 3,5%iger ist doch besser als der 1,5er?? - Mal sehn, ob wir davon ein paar Löffel verabreichen können. ;-)

hüstel
    Annette
  • LenchenLenchen

4,118

Fein, dass ihr so brav ward! ;-) Ich melde mich hiermit endlich zurück, aber jetzt fall ich erstmal ins Bett. *gähn* Aber nicht, bevor ich euch nicht mitgeteilt habe, dass ihr ein wahnsinnig großartiges Wochenende verpasst habt!!! :razz:

Also, bis morgen... :schlafen01:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Jaaa... ich konnte ja nicht mitfahren aufs Treffen, weil ich arbeiten mußte - also hatte ich leider auch keine Muse fürs Forum.

Ben steht seit Freitag jetzt ab und zu mal ohne Festhalten, wenn er irgendwas in den Händen hat und vergisst, daß er ja nicht alleine stehen kann... ;-)
    Und er läuft an einer Hand. :bounce02: Freitag haben wir im Park gute 10 Meter geschafft.
    Und: Er krabbelt übers Gras!
    Sein Papa war am Wochenende hier und ihm zuliebe hat er mit den Händen ins Gras gefasst - da besteht ja doch noch Hoffnung, daß er auch mal irgendwann in der Sandkiste Spaß hat. ;-)

Ich mische 1 Becher Natur-Joghurt (150g) mit einem Stück Obst - also 1 Banane, 1 geriebene Birne, 1 geriebener Apfel, eine Handvoll TK-Himbeeren. Wenn es ganz schnell gehen muß, auch mal ein kleines Obstgläschen. Wenn es zu flüssig wird, mach ich ein bißchen Reisflocken rein, damit es besser am Löffel haftet. Morgens kommen in den Obst-Joghurt noch 3 Eßlöffel Kindermüsli von Alnatura. Er findet das vor allem auch prima, weil ich das Gleiche frühstücke - bei mir ist das Obst nur in größeren Stücken und das Müsli nicht gemahlen.
    Als Zwischenmahlzeit gibts auch manchmal Quark oder Hüttenkäse mit Obst.
    Seit einer Woche verweigert Ben den normalen Abendbrei - vor allem wenn er sieht, daß ich etwas anderes esse.
    Pures Gemüse mag er ja schon länger nichtmehr. Heute abend haben wir beide Rindfleisch-Gemüse-Nudeleintopf gegessen (für ihn etwas mit dem Pürierstab geschrottet) - er fand es prima. War fast normal gewürzt und das schmeckt ihm viel besser, als Babynahrung... Danach gab es noch 150ml Pre aus dem Becher für die Milchzufuhr.
    Freitag gab es Nudeln mit Spargel, Champignons, Hühnchen, Rucola - das kam nicht so gut an. :roll:
    Er ißt jetzt immer öfter das Gleiche wie ich und das erleichtert das Ganze doch etwas. Morgen gibt es Köttbullas mit Salzkartoffeln und Rahmsoße...
    Bisher hat er alles gut vertragen, nur Citrusfrüchte gehen garnicht.

Heute war er furchtbar knatschig und hatte abends 38,1°C Fieber - ich hoffe Mal, es sind "nur" die Backenzähne und er hat sich nicht erkältet. Arbeiten müssen + krankes Kind kommt garnicht gut... :???:

@Kaja:
    Eine supersüße Grinsebacke. Ben lacht auch immer, sobald er eine Kamera sieht - der wird bestimmt mal ein Telewinker...
  • HerzjeHerzje

1,048

vorwärts Ben! Klasse! :bounce02:
    Liebe Grüße
    Annette
  • tesuntesun

1,709

smoothie schrieb:
    Niklas hat jetzt rausgefunden, dass man auf Dinge zeigen kann, und Mama sie dann benennt. So verbringen wir den ganzen Tag damit, dass er auf was zeigt, und ich dann hundertmal "Wasser" oder "Bild" sagen muss. Ist echt lustig.
    So verbringen auch wir gerade einen Großteil des Tages - nur blöd wenn die Maus einfach nur gen Norden zeigt und ich keinen Schimmer habe was sie denn nun meint :biggrin:

Lily stellt sich nun wohl doch langsam auf den Eintagesschlaf um, 2 Tage mit nur einmal schlafen hatten wir schon, was in der Umstellungszeit ganz schön schwer sein kann - mit den Essenszeiten kommt man auch wieder gut durcheinander, aber sie ist glücklicherweise nicht mehr so nörglig wenn sie müde ist wie früher ... heute wird sie eher immer ruhiger und ruhiger ;-)

Was das Essen angeht, hat Lily glaub ich langsam die Nase voll vom Brei - Brote mit Frischkäse sind der Hit - aber ich finde das kann man nicht zu jeder mahlzeit essen. Wir sind also mal wieder in einer Testphase; Jogurth mit Obstmus war heute nicht so der Knüller - ich glaube sie hat es nur mir zu liebe gegessen ;-)

Wir haben jetzt an 3 Tagen in der Woche Programm, auch wenn viele sagen, dass das zuviel ist für Kinder in dem Alter; Lily ist echt glücklicher in den Kursen als alleine mit Mama zu Hause.
    Montags gehen wir ins Schwimmbad
    Mittwochs ist Babyturnen
    Freitags Krabbelgruppe ;-)

Was macht ihr so an Kursen ?
    Und wie gehts Euch allen ?
    Ist ja etwas ruhig gewesen in den letzten Tagen
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hab jeden Tag mindestens eine Sache vor. Also:

Montags Krabbelgruppe
    Dienstags Kindermusik
    Mittwochs Nursery (da soll Niki eigentlich alleine spielen, aber er fremdelt momentan so sehr dass es letztes Mal leider nicht geklappt hat. Schade, war meine einzige Zeit in der Woche, die ich für mich hatte.)
    Donnerstags Babyschwimmen, fängt in zwei Wochen an.
    Freitags treffe ich immer eine Freundin mit Sohn.

Niklas findet das viel besser als zu Hause zu sein. Ich denke nicht, dass drei Sachen die Woche zu viel sind! Ich hab eher den Eindruck, er ist ausgeglichener, je mehr Anregungen er kriegt und je interessanter es ist
    ;-) .
  • tesuntesun

1,709

smoothie schrieb:
    Niklas findet das viel besser als zu Hause zu sein. Ich denke nicht, dass drei Sachen die Woche zu viel sind! Ich hab eher den Eindruck, er ist ausgeglichener, je mehr Anregungen er kriegt und je interessanter es ist
    ;-) .

Ist ja auch meine Meinung ... glaube mich aber zu erinnern, dass hier im Forum mal sowas diskutiert wurde - mit dem Ergebnis, dass zuviel Termine in dem Alter zu streßig seien ... aber okay, wenn es mal nicht paßt, würden wir halt nicht hingehen ... und das Schwimmen machen wir eh alleine und können hingehen wann wir wollen.

Beim Babyturnen hab ich Lily zum Beispiel das springen auf dem Gymnastikball "vorgemacht" - fand sie zwar witzig aber nachgemacht hat sie es erst als Klein Ronja es ihr gezeigt hatte ;-)
  • kajahkajah

91

tesun schrieb:
    Was das Essen angeht, hat Lily glaub ich langsam die Nase voll vom Brei...

Marko auch, ich habe auch langsam keine Ideen mehr, wie ich ihm Zwischenmahlzeiten wieder schmackhaft machen soll... Früher hat er eine ganze Banane püriert verdruckt, heute will er Banane nur kauen und nach einer halben Stunden schaffen wir gerade mal die Hälfte, wenn überhaupt... Vielleicht ist es ok, aber es sieht nach weniger aus als vorher... Also 1/2 oder 1/3 Banane & 2-3 Kinderkekse und das ist die ganze Zwischenmahlzeit. Früher waren es 200Gr Obstgetreidebrei... Na, ja, Mittagessen klappt ganz gut und das Abendessen auch, seit dem es abends auch Warmes gibt (das musste ich esmal herausfinden)... Milchbrei abends ist natürlich auch pfui geworden, so das wir jetzt nur noch eine Milchmahlzeit am Tag haben, nämlich Frühstück... Aber da habe ich auch den Eindruck, daß er was anderes doch lieber essen würde... Mal shauen... Brote waren bis jetzt nicht sein Ding, aber ich hoffe, daß es besser wird, dann kann man wieder viel variiren...
    Sonst beim Stehen hält er sich nur noch mit einer Hand und macht einige unsichere Seitwärtsschritte... Die meiste Zeit verbringt er noch am Bauch, aber immer öfter spielt er oder betrachtet etwas auch sitzend (*süßßßß*).
    Über das Wochenende bekommen wir Besuch, meine Schwester kommt mit der Familie aus KA, huuraa. Das Wetter in Berlin soll super werden.
    Ich melde mich aber bis dahin noch mal.
    Viele Grüße
  • AnonymousAnonymous

59,500

tesun schrieb:
    Ist ja auch meine Meinung ... glaube mich aber zu erinnern, dass hier im Forum mal sowas diskutiert wurde - mit dem Ergebnis, dass zuviel Termine in dem Alter zu streßig seien ... aber okay, wenn es mal nicht paßt, würden wir halt nicht hingehen

Eben, ich denke das ist der Clou! Wenn Mama oder Baby zu müde sind oder gerade lustlos, überreizt, erkältet oder sonstwie "unpässlich", dann muss man eben so vernünftig sein und zu Hause bleiben.
    Ansonsten kann man es ja machen, solange es Spaß macht.
    Wenn ich z.B. merke, dass es mit Niklas in der Nursery wegen Fremdeln überhaupt nicht mehr klappt, dann gehe ich da natürlich nicht mehr hin.
  • LenchenLenchen

4,118

Wir gehen montags zum Babyschwimmen und donnerstags eigentlich zur Krabbelgruppe, aber irgendwie ist letztere schon seit 3 Wochen nicht mehr zustande gekommen. Bin ich ehrlich gesagt auch nicht so ganz böse drum, wenn sich das verläuft, denn ich hab echt alle Hände voll zu tun mit der Uni.

Janis will nur noch stehen. Erst zieht er sich furchtbar wackelig auf die Beine, schwankt wie ein Grashalm im Wind, aber sobald er halbwegs senkrecht ist, lässt er ganz cool eine Hand los. :cool: Und für die zwei Sekunden, die er dann noch aufrecht steht (bevor er natürlich umkippt :roll:), ist er der stolzeste Oskar der Welt! :razz:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Muss euch was erzählen: Niklas bekommt einen Zahn! :bounce02:

Rechts oben - natürlich macht er es wieder anders, als es in den Büchern steht ;-) . Er ist noch nicht ganz draußen, aber man sieht ihn durchschimmern, und das Zahnfleisch hat ein kleines Löchlein. Und als aufmerksame Forumsleserin denke ich mir, dass da der Zahn bald durchkommt. Er verhält sich recht normal, bis auf dass er wenig schläft :roll: .

Zuerst dachte ich, ich würde etwas wehmütig werden, wenn er die ersten Zähne bekommt. Dann sieht er so erwachsen aus! Aber jetzt bin ich ziemlich stolz. Doof eigentlich - das haben ja schon mehrere Babys hingekriegt. Aber trotzdem! :razz:
  • tesuntesun

1,709

smoothie schrieb:
    und das Zahnfleisch hat ein kleines Löchlein.
    Sobald man das Löchlein erkennen kann, gibt es bei uns immer noch eine unruhige Nacht und dann ist er da.
    Niklas : dann kann es ja bald losgehen mit dem richtig harten Knabberzeug ;-)
    Lily kämpft jetzt seit fast einer Woche mit einem Zahn, sie sabbert nicht nur - nein sie läuft fast aus - und die Nächte sind auch sehr bescheiden.

Aber ansonsten läuft es bei uns richtig gut, wenn man die Themen "essen" und "schlafen" mal vergißt ... sie ist gut gelaunt, schläft fast nur noch einmal 1 Std mittags ... untersucht alles, krabbelt jetzt auch über Sand und Wiese (da hatten wir einige Startschwierigkeiten ;-) - Angst hatte sie keine, aber losgekrabbelt ist sie auch nicht )

@RedSocks : wie läuft das bei Ben ? Hat er sich auch dran gewöhnt oder funktioniert die Wiese immer noch gut als Laufgitter ? ;-)

Wart ihr eigentlich alle schon mal mit den Kleinen auf Reise ?
    Uns besteht die erste kurz bevor, ich will 2 tage mit Lily wegfahren - ihre erste Fremdübernachtung, und grad jetzt wo ihre Nächte zu hause schon so unruhig sind hab ich ja etwas Respekt vor der Reise.
  • AnonymousAnonymous

59,500

tesun schrieb:
    Uns besteht die erste kurz bevor, ich will 2 tage mit Lily wegfahren - ihre erste Fremdübernachtung, und grad jetzt wo ihre Nächte zu hause schon so unruhig sind hab ich ja etwas Respekt vor der Reise.

Ja, dass wir unterwegs waren, weißt du sicher. Das hat immer gut geklappt.
    Allerdings waren die ersten beiden Nächte jeweils recht bescheiden. Niklas ist schreiend aufgewacht und hat sich schwer beruhigen lassen. Ich hab ihn nachts eine Stunde lang durch die Wohnung getragen bzw. im Kinderwagen geschoben, und dann ist er bei mir auf dem Bauch eingeschlafen. Das soll dir jetzt aber keine Angst machen!!! Ich meine, wir haben es ja gut überstanden, und Niklas fand die Tage auch spannend - so viel Neues zu erkunden. Und die Nächte haben wir schon irgendwie rumgekriegt. Kann ja auch sein, dass Lily sich gar nicht durcheinanderbringen lässt ;-) .

Wohin gehts denn? Und wie kommt ihr dahin - Auto, Zug, Bus??? Vielleicht fällt mir dann noch der ultimative Tipp für dich ein :biggrin: !
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    tesun schrieb:
    Habt Ihr ein Reisebett?
    Wir haben sehr gute Erfahrungen damit gemacht, daß Melina unterwegs immer in ihrem eigenen, ihr inzwischen vertrauten Reisebett schläft. Wir legen sie vor dem Schlafen immer erstmal so zum gucken rein, damit sie sich wieder erinnert. Sie fühlt sich sehr wohl darin, und wenn sie dann auch noch ihr Schlaftierchen hat (das gibt sie schon seit der Geburt nicht wieder her), dann schläft sie fast ganz normal durch wenn wir unterwegs sind. ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, seit drei Tagen krabbelt Ben auch über Gras. :grin: Der Springbrunnen war doch zu verlockend, als daß es ihn da auf der Decke gehalten hätte. Sand ist ihm allerdings immernoch etwas suspekt...

Wir waren mit Ben in einer Ferienwohnung in Österreich in Urlaub als er 8 Wochen alt war - das war abgesehen von der Fahrt, die weniger lustig war, völlig problemlos. Zu der Zeit hat er ja noch überall im Kinderwagenaufsatz geschlafen.
    Wir sind ja halbwegs regelmäßig in Frankfurt bei Ben´s Papa, aber dort hat er sein eigenes Gitterbett und das funktioniert nach der ersten Nacht meistens ziemlich gut - er ist da nur früher wach, weil er vom Gitterbett aus direkt in mein Gesicht fummeln kann... ;-)
    Die jeweils gut 2 Stunden Fahrt klappen inzwischen ganz gut, wenn ich zu seinen normalen Schlafenszeiten fahre - dann pennt er die meiste Strecke. Nur Stau darf nicht dazwischenkommen...

Im Moment schläft er ausschließlich in seinem eigenen Gitterbett und das gerade auch nur unter Protest... und ich will Mitte Juli mit einer Freundin für eine Woche nach Italien auf den Campingplatz mit Zelt... das macht mir auch noch ziemliches Kopfzerbrechen. Vor allem auch die lange Fahrt im Bulli mit 2 Babys/Kleinkindern.
    Ich hab ihm auch sein Reisebettchen hier als Laufstall aufgebaut, damit er sich dran gewöhnt - ich weiß nur nicht, ob das eine so gute Idee war, denn jetzt ist das sein Spiel- und nicht sein Schlafplatz. :roll:

Soweit ich weiß, habt ihr ja aber kein Auto, oder? Da ist das mit dem Reisebettchen auch schon wieder schwierig. Aber in vielen Hotels bekommt man ja ein Kinderbett auf Anfrage.
  • tesuntesun

1,709

Na viel Zeit um sich an Nächte in fremder Umgebung zu gewöhnen hat Lily nicht, wir fahren nur für 2 Tage, also 1 Übernachtung zu einer Freundin.
    Wir fahren mit dem Zug.
    Zum Glück hat meine Freundin selbst ein Kind und ist somit gut ausgestattet, ich wüßte nicht wie ich sonst alles nötige transportieren sollte ;-)

Lily soll dort im Reisebett schlafen, ich hab mir überlegt, wenn es mit dem einschlafen zur üblichen 20 Uhr Zeit nicht klappt, dann fahr ich halt noch eine Runde mit dem Kinderwagen oder Tragetuch und nach einem kurz Nickerchen bleibt sie halt solange wach bis ich ins Bett gehe.
    Werde das Reisebett noch mit einigen vertrauten Sachen bestücken.
    Drückt mir die Daumen ;-)

Ansonsten muß ich Euch mal sagen, dass ich überglücklich bin, mein armer mann muß arbeiten bei dem schönen Wetter und zur Kröhnung heute auch noch zum Zahnarzt - er hat mein vollstes Mitleid.
    Ich hingegen war mit meinem süß vorsichhinbrabbelndem Kind im Schwimmbad - genieße das Sonnenwetter - esse lecker Melone - habe heute mit meiner tochter ein schönes mittagsschläfchen gehalten - und jetzt gehts ab zum spielplatz (am eisladen vorbei ;-) )

Wünsche , dass es Euch allen auch so gut geht :razz:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich würde auch sagen, mach dir für die Zeit keinen Stress von wegen Routine oder üblichen Schlafenszeiten - lass es einfach kommen wie es kommt und folge ganz dem Rytmus von Lily. Für den Zug kannst du evtl. ein neues Buch oder Spielzeug mitnehmen, da hat sie was Interessantes zum Untersuchen ;-)

Hier bei uns ist es auch sehr heiß, wir waren schon schwimmen und es gefällt Niklas gut. Aber in Deutschland ist der Sommer so viel schöner! :???: Bei uns kann man sich eigentlich nur ab 17 Uhr vor die Tür wagen, so schwül ist es. Außerdem gibt es keine Seen oder sowas :sad: .
    Naja, wir haben ja unsere Kinderbadewanne am Balkon und einen Pool zeimlich in der Nähe. Abends gewittert es immer - das finde ich so schön nach einem heißen Tag! :razz: So Mädels, ich geh mal :schlafen03: es ist schon 23 Uhr bei uns. Bis morgen!!!

Übrigens hab ich einen neuen Sportwagen gekauft: den maclaren Triumph. Bin total begeistert!!! Brauchte was leichtes, wo Niki aber trotzdem drin schlafen kann und gemütlich sitzt, mit Fußnetz usw. Ein wendiges Teil, sag ich euch ;-) . Das war der erste Wagen, den wir selber gekauft haben - die sind ja ganz schön teuer...
  • LenchenLenchen

4,118

Bei uns hat das Auswärtsübernachten immer ganz gut geklappt, aber Janis ist dankenswerterweise auch eher pflegeleicht, was das Einschlafen betrifft. (Vom Durchschlafen wollen wir lieber nicht reden...) Allerdings finde ich die Reisebettchen echt doof! Wenn man sich da im Dreiviertelschlaf so tief runterbücken muss... Irgendwann lasse ich Janis da noch mal fallen... :oops:

Sind Eure eigentlich auch so verschmust im Moment? Ich werd fast jeden Morgen durch "Küsse" und Ankuscheln geweckt, und auch zwischendurch kommt er immer wieder her, zieht sich an mir hoch, wenn ich auf dem Boden sitze, um mein Gesicht anzubucken... love100: Ach, Kinder sind so was herrliches!! :razz:
  • SorciereSorciere

717

Verschmust ??? :shock: :shock: :shock:
    Dieses Verhalten fehlt im Repertoire meines Sohnes...

Felix schlägt wild um sich, wenn er Küsschen gibt, dann beisst er gleichzeitig kräftig zu und auf dem Arm bleibt er nur, wenn er sich davon etwas verspricht, ansonsten fordert er seine Freiheit und stürzt sich fast selbstmörderisch aus jeder Lebenslage auf den Boden, wo er ALLEINE krabbeln und aufstehen kann.

Und was das auswärts Schlafen angeht, hoffe ich ganz stark, dass das in 2 Wochen klappt. Dann müssen wir nämlich in einem Zimmer übernachten und Felix schläft im Moment so unruhig, dass er sofort wach wird, wenn auch nur einer vor seiner Tür hüstelt.

Na und wenn er dann wach wird, weil wir ins Bett gehen (ganz ohne Geräusche werden wir das ja nicht schaffen), dann ist Party angesagt, denn dann ist er wach und will spielen.

In unserem Bett schläft er ja eh nicht, das ist ja auch eine grosse Spiel-, Krabbel- und Kletterlandschaft.

Ach ist das schön, der Urlaub naht ... :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Schmusen und Küsschen gibt es für Ben auch nicht - leider. Aber das ist ja was für Babys. Auf Mama wird rumgeklettert, sich draufgestürzt, an den Haaren gezogen, ins Auge gestochen, in die Nase oder den Hals gezwickt, gekratzt oder ihre Hand weggeschoben. :cry:
    Er muß schon sehr müde sein, daß er sich mal schmusen läßt und das auch genießt - Rücken oder Kopf streicheln ist schon das Äußerste.
    Ich würd gerne viel öfter mit ihm kuscheln, aber Mama ist irgendwie nur Spielberg und für Action da.

Ich kann dich gut verstehen Sorciere...
    Und auf Lenchen bin ich jetzt echt neidisch.
  • SorciereSorciere

717

Da bin ich ja froh, Katja, dass Felix nicht der einzige Rabauke ist, der von Kuscheln und Schmusen nix hält und seine Family ständig kratzt, schlägt, beisst, etc.

Hoffentlich ändert sich das bald mal und wird nicht zum Dauerzustand...

Aber wenn die Kids sich jetzt an uns austoben, bleiben uns nachher vielleicht (hoffentlich) die Schulhofraufereien und schlimmeres erspart.
  • Mica1974Mica1974

403

bei uns ist es wie bei Katja und Heike: Mama ist zum Klettern da!
    Und bei der Krabbelgruppe Dienstag hat er sich auch wieder fast nicht von mir weg getraut. Dabei hatte die Leiterin extra einen großen Sack voll Raschelpapier mitgebracht! Das findet er zu Hause ja super, aber da war das wohl "voll doof".

Woanders schlafen geht mit ihm prima.
    Dieses Jahr fahren wir sogar 2x in den Sommerurlaub!!!
    Zuerst mit meiner Oma, die hat uns (Nico und mich, Papa muss arbeiten) 2 Wochen nach Sylt eingeladen.
    Und dann noch wir 3 im August für 2 Wochen nach Bayern.

LG
  • tesuntesun

1,709

Und ich hab mit Lily die gute Mischung :bounce02:
    Mama ist Klettergerüst, wird gehauen, gebissen, besabbert und auch ganz oft beschmust :razz:
    Ihre Feinmotorik hat sie auch schon gut trainiert, sie kann wenn sie will ganz zart auf meine nase zeigen und sich dann freuen wenn ich "Nase" sage ... früher hat sie nur irgendwo ins Gesicht gepickt und ich hab "aua" gesagt :biggrin:

Schmusen tut sie auch mit Marko, letztens wollte er bauchwärts wegrobben - da hat Lily sich ihn geschnappt, rangezogen und ihren Kopf auf seinen Rücken gelegt :little:

Dann bin ich mal gespannt, was ich am Wochenende übers Auswärtsschlafen berichten kann ... Sachen sind gepackt ... ich könnte ein paar gedrückte Daumen vertragen ;-) Irgendwie zweifle ich grad am guten Timing : die Wettervorhersage ist mieserabel und Lily zahnt was das Zeug hält.
  • HerzjeHerzje

1,048

Hallo, ich bin auch mal wieder da.
    Wir hatten uns einen Virus eingefangen und ein paar heiße Tage und Nächte hinter uns. Aber jetzt ist alles wieder ok :grin: .

zum Thema verschmust - ich kriege immer Pferdeküsse - tun weh und sind nass.

Ich glaube Marius hat sich das mit dem Krabbeln überlegt. Manchmal liegt er auf dem Bauch (sogar ohne Geschrei) und lupft hie und da den Popo in die Luft. :grin: Er bewegt sich zwar nicht vom Fleck, aber ich habe noch Hoffnung.
    Liebe Grüße
    Annette
  • LenchenLenchen

4,118

Das tut mir echt leid für euch Nicht-Schmusebaby-Mamas! Janis' "Küsse" sind zwar auch reichlich feucht, aber trotzdem ist es soooo schön, mit ihm zu kuscheln! Aber ich will nicht angeben... :oops:

@ Herzje: Siehst du, wird doch! Vom Po-hoch-Statium bis zum Kriechen hat Janis nur knappe 8 Wochen gebraucht! :roll: Nee, warte, noch länger... Fast drei Monate. :shock: Aber dann hat er Krabbeln, Sitzen, Knien und Stehen an einem einzigen Tag vorgeführt. Also kann es auch gut sein, dass Marius dir morgen schon davonkrabbelt! ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

*michmalausheulenwill*

Armer kleiner Niklas ist krank - das ist seine zweite Krankheit erst in seinem Leben und ihm gehts echt mies: Fieber, Husten, Schnupfen, und dann bekommt er noch zwei Zähnchen (die sehen ganz schön groß aus!!!). Er liegt im Bett neben mir uns stöhnt in einer Tuor. Ich weiß gar nicht, was ich noch machen soll. Den ganzen Tag hat er nur geschlafen oder gejammert, richtig dicke Kullertränchen geweint :cry: . Jetzt ist es ein Uhr nachts, und ich bin hellwach - na super, das gibt mir die Energie die ich morgen brauchen werde! ( <- IRONIE!!!)

Hm. Ich denke ich bring ihn morgen mal zum Arzt. Das Wochenende kommt, und mein Mann wird unterwegs sein, also ich denke es ist besser wenn ich gerüstet bin mit Hustenmedizin etc. Bevor wir noch am Samstag in irgendeiner Notaufnahme landen, weil die Mama Panik hat ;-) .

Ok, gute Nacht Mädels, bis bald! Danke fürs Zuhören.
  • LenchenLenchen

4,118

:troest: Ihr armen beiden! Ist das jetzt das zweite Mal, dass Niklas Fieber hat? Wenn ja, dann denk an die Studie, dass Kinder, die im ersten Lebensjahr mindestens zweimal über 39°C Fieber haben, nachweislich seltener an Heuschnupfen leiden! ;-)
    Aber wenn man da so ein armes krankes Kind liegen hat, hilft einem der Geganke auch nicht viel, gell... :???:

Trotzdem wollte ich euch grad noch was Lustiges erzählen: Janis trinkt jetzt immer mit großer Leidenschaft aus der Bügel-Spritz-Flasche. Wisst ihr, was für ein Teil ich meine? So ein Sprühding. Martin hat ihm das vor einiger Zeit gezeigt. :roll: Und jetzt krabbelt er immer zielgerichtet drauf zu, krallt es sich und saugt an der Öffnung, wie an der Brust. Nach einer Weile meckert er (wahrscheinlich weil nichts kommt), bis einer sich erbarmt und ihn "tränkt". :grin: Dann sperrt er den Schnabel auf und fängt den auf "Spritzen" gestellten Strahl auf. Danach braucht er meistens einen trockenen Pullover. :roll: Aber es sieht soo lustig aus! :razz:
    @ smoothie: Wir wünschen schnelle gute Besserung! Hoffentlich schläft er sich gesund und ist bald wieder fit und so munter, wie dieser lustige Frosch?? :bounce02: Ist das ein Frosch?? ;-)

Waren Eure Kinder alle schonmal krank?
    Melina war noch nie krank, und ich habe schon ziemlichen Respekt vor dem ersten Mal, wenn es ihr wirklich mal schlecht gehen sollte. Nur bei der ersten Impfung hatte sie etwas Fieber und war ein bißchen weggetreten, das hat sie aber schnell ausgeschlafen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Gute Besserung für Niklas!

Ich finde es ganz furchtbar, wenn Ben krank ist - ich trau mich kaum zu schlafen, weil ich immer Angst habe, er könnte aufhören zu atmen. :oops:
    Ben hatte im Januar eine seltsame Erkältung mit Durchfall (so 5 Tage lang), nach der letzten Impfung 2 Tage lang ziemlich hohes Fieber und im Moment haben wir beide die Grippe. Also ich eigentlich schlimmer als er, er hat hauptsächlich eine Rotznase, hustet und quengelt den ganzen Tag, ich hatte heute Fieber, Halsschmerzen, die Kieferhöhlen sind dicht und mir tut jeder Knochen weh (vom Hustenmuskelkater mal abgesehen), kann mich kaum bewegen.
    Ich hasse es, krank zu sein.
    Ins Bett legen geht ja auch nicht wegen Ben, noch dazu huste oder schneuze ich ihn immer wach. Letzte Nacht hab ich ihn glaube ich 10x beruhigen müssen, weil er aufgewacht ist und geweint hat... :???:
    Wenn es morgen nicht besser ist, dann stelle ich ihn nachts zum Schlafen ins Wohnzimmer, damit er seine Ruhe hat. Wir schlafen ja im gleichen Zimmer.

Ben kann jetzt übrigens auch ein Wort. Er wirft den Kopf von rechts nach links und sagt "neinneinneinneinnein"... ;-)
    Und heute hat er genickt und so was ähnliches wie "Ja!" gesagt.
    Oder das ist Wunschdenken.
    Ich finde es ganz furchtbar, wenn Ben krank ist - ich trau mich kaum zu schlafen, weil ich immer Angst habe, er könnte aufhören zu atmen. :oops:
    Genau so geht es mir nämlich auch! Wenn Melina zum ersten Mal eine verstopfte Nase hat, sitze ich wahrscheinlich die ganze Nacht an ihrem Bettchen und passe auf, daß sie auch schön atmet.

Auch Euch gute Besserung, vor allem Dir, damit Du Dich einfacher um Deinen Ben kümmern kannst. ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Vielen Dank für eure Gensungswünsche :razz: .

@ Lenchen: ja, es ist sein zweiter Infekt (wenn man die Lungenentzündung nach der Geburt nicht mitrechnet), na da haben wir ja Glück, dass wir das noch im ersten Jahr schaffen :biggrin: . Nee, im Ernst: schön, was positives dran zu sehen! Auf Heuschnupfen später kann er sicher gut verzichten.

War jetzt beim Arzt mit ihm, es ist "bloß" eine Erkältung oder grippaler Infekt oder was auch immer. Hab die Taschen voll mit Babymedizin, aber als ich ihm vorhin Hustensaft verabreicht habe, hat er sich verhalten als wollte ich ihn vergiften :roll: . Dabei schmeckt es schön süß! Naja, das Fieber geht rauf und runter und Niki ist schlapp, die Nacht war ehrlich gesagt furchtbar und natürlich bin ich ab morgen alleine für zwei Tage :???: . Egal, das schaffen wir schon! Vielleicht ist er morgen auch wieder fit *daumendrück*

An Katja auch eine gute Besserung, es ist ja ganz schön schlimm wenn man krank ist und sich um ein Baby / Kleinkind (Ben ist eher ein Kleinkind, oder? Wenn er sogar Toilettenpapier zureicht ;-)) kümmern muss. Respekt und werd schnell gesund!!!
  • LenchenLenchen

4,118

Janis ist auch schon wieder erkältet. :roll: Ich glaube, unser Zwiebelverbrauch ist im vergangenen Jahr auf das Dreifache gestiegen. Und nachts kann ich erst nicht schlafen, weil er so rasselt beim Atmen, und dann nicht, weil er nicht mehr rasselt. :roll:

Janis hatte - im März, glaube ich - das Dreitagefieber. Sonst nur eine stattliche Anzahl Erkältungen. Wenn er sich nicht beeilt, bleibt ihm der Heuschnupfen nicht erspart... :lol:
  • Mica1974Mica1974

403

erstmal gute Besserung an alle Kranken (Muddies wie Kids).
    Oh, ich glaub, Nico hatte schon mind. 2x über 39°C Fieber. Aber bei seiner Vorbelastung bleibt ihm Heuschnupfen wohl trotzdem nicht erspart...

Gute Nacht!
  • kajahkajah

91

Willkommen im Club, Marko ist seit Mittwoch so krank, das habe ich noch nie erlebt. 3x Schnupfen, 1x Magendarm, 1x irgendein Stau im bronchialen Bereich sind nichts im Vergleich zu dem womit wir jetzt kämpfen. Er hat seit Mittwoch 38,8°-39° Fieber, Hustet so stark, daß er manchmal danach spucken muss, er isst und trinkt!!! nichts seit Mittwoch, kriegt kein Luft durch die Nase, läst sich weder die Nasentropfen geben noch die Nase putzen und die läuft wie Wasserfall, atmet also durch den Mund und scharcht wie ein Opa.... Hat dicke Augenringe und wird alle 30 Minuten wach, nach dem man sowieso 1 Stunde gebraucht hat, auf dem Arm!, um ihn zu beruhigen...
    Mein Kind schläft sonst alleine im Bettchen ein, schläft mindestens 8 Stunden durch, schläft 2 mal am Tag eine Stunden und ist sonst total unproblematisch...
    Was noch alles auf uns zukommt... :neutral:

Am Mittwoch waren wir beim Arzt und er meinte, alle Schleimheute stark entzündet, rote Ohren, und er ist total verschleimt... Aber irgendwie habe ich den Eindruck es wäre mehr als ´nur´ verschleimt...
    Bin gespannt wie das Wochenende wird...

Sonst das letzte Wochenende mit den Besuchern (Schwester, Schwager, Nichte) war suuuper, das Wetter war herrlich, aber vielleicht haben wir Marko doch zu viel zugemutet... Spaziergänge, Ausfluge... Weiß ich nicht...

Viele Grüße, und gute Besserung an alle Krankies, ich habe die erste Schicht heute Nacht, muss also ins Schlafzimmer!
  • LenchenLenchen

4,118

So ein Mist! Janis ist grad aufgewacht zum Stillen, ebenfalls so stark verschleimt um am Röcheln, dass ich dachte, er erstickt mir! :nervous01: Martin hatte als Kind mehrmals Krupp-Anfälle, ich hatte schon die Panik, dass es sowas sein könnte. Aber vom Geröchel und Gehuste abgesehen hat er ganz ruhig getrunken und schläft jetzt wieder. :little: Mein armer Janis! :cry: Leg mich jetzt mal zu ihm und pass auf, dass er atmet... :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Och, da sind ja alle Babys krank! Ob sie sich gegenseitig angesteckt haben ;-) ? Hier nochmal ein lautes "Gute Besserung" an alle :krank: :knutsch01: .

Niklas ist immer noch ganz schon erkältet, und er nimmt seine Medizin nicht. Also lasse ich sie jetzt weg und denke, dass er auch so gesund wird. Möchte ihn damit nicht auch noch quälen - ich versuchs dann lieber mit Zwiebelstückchen :idea: .

Tja, und ab heute bin ich auch Strohwitwe. Tagsüber gehts ja, aber mein Mann und ich waren seit über einem Jahr nachts nicht mehr getrennt :roll: . Das wird komisch...
    So, hab grad eine Hühnersuppe fabriziert für den Patienten, und werde jetzt ein Frikassee draus machen und selber essen :biggrin: . Bis später!
  • tesuntesun

1,709

Ohje ... GUTE BESSERUNG an Euch alle :troest:

Werd ich mal schnell wieder aus dem Forum verschwinden eh sich Liliana auch noch ansteckt, bisher hatten wir nur 2 mal hohes Fieber, sie hat somit das Soll gegen Heuschnupfen erfüllt.
    Wünsche Euch viel Kraft auf dem Weg der Genesung.

@smoothie : man sagt ja eine Erkältung dauert mit Medikamente 7 Tage und ohne 1 Woche, würde sie auch weglassen, viel kuscheln hilft bestimmt mehr ;-)
    Waren Eure Kinder alle schonmal krank?
    Melina war noch nie krank, und ich habe schon ziemlichen Respekt vor dem ersten Mal, wenn es ihr wirklich mal schlecht gehen sollte.
    Super, manchmal geht es schneller als man denkt...
    Am Do habe ich noch nach Euren kranken Kindern gefragt, und heute hat es uns selbst erwischt :roll: .
    Melina ist heute Nacht mit einer Mega-Rotznase aufgewacht und hat nun auch schon den ganzen Vormitag leichtes Fieber (38,1 °C).
    Das ist wohl entweder purer Zufall oder die Quittung dafür, daß ich letztes Wochenende abgestillt habe?

Wünsche Euch allen gute Besserung, hoffentlich wird Lily nicht auch noch krank...
  • LenchenLenchen

4,118

Ist Lily jetzt die einzige im Club, der es noch gut geht? :shock: Ich kann zu unserer Liste jetzt noch einen Pseudo-Krupp-Anfall hinzufügen. :roll: (Siehe Plauderecke)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Och, arme Melina, aber willkommen im Club ;-) . Und der gute alte Janis macht es mal wieder ganz dramatisch, was :roll: ;-) ?

tesun, du hast hiermit Forumsverbot bis alle wieder gesund sind :biggrin: , nur um auf Nummer sicher zu gehen!!!
    Was tut ihr denn so gegen den Schnupfen?
    Eben ist Melina schreiend aufgewacht, weil sie keine Luft durch die Nase bekommen hat. Durch den Mund atmen sind so kleine Kinder nicht gewohnt, und außerdem kann sie ohne Schnuller nicht einschlafen.
    Will ihr kein Nasenspray geben. Wie bekommt ihr die Nase wieder frei?
  • Mica1974Mica1974

403

Nico ist auch noch gesund...

@ Delia,
    klein geschnittene Zwiebeln neben das Kopfende
    Majoranbutter (gibt es in der Apotheke)
    Muttermilch in die Nase (wenn Du noch welche hast)
    und zur Not eben doch Nasentropfen für die Nacht (warum willst Du ihr das nicht geben? *neugier*)

LG
    Weil das doch so ungesund für die Nasenschleimhaut ist und weil es eher kontraproduktiv für die Heilung ist (hat ja eigentlich seinen Sinn, daß alles geschwollen ist).
    Außerdem stehen drei Millionen Nebenwirkungen im Beipackzettel (wie bei jedem Medikament) und ich gebe grundsätzlich nicht gerne Arznei, wenn es irgendwie anders geht.

Werde mal die Hausmittelchen probieren, Dankeschön ;-)
  • Mica1974Mica1974

403

@Delia,
    das kann ich verstehen.
    Ich habe auch schon eine Nacht hinter mir, in der Nico ca. alle 15 Min. weinend aufgewacht ist. Und dann hab ich mich eben doch für Nasentropfen entschieden, damit er doch gut schlafen kann.
    Aber ich sehe es auch so: so selten wie möglich!

LG und gute Besserung!
  • kajahkajah

91

Essen und trinken euere Kinder wenn sie krank sind?

Marko ist seit Mittwoch NICHTS. Er trinkt vielleicht tagsüber alle 3 Stunden ca. 100ml Milch und das ist alles. Etwas festeres wird total verweigert oder wird sofort mit dem nächsten Hustenanfall ausgespückt, samt die Milch die er davor bekommen hat.
    Er fiebert schon den 5-ten Tag und die letzte Nacht, 4-te Nacht, hat er auch über 38° Fieber, die letzten 3 Nächte davor waren es über 39°.
    Gestern habe ich vom Arzt Antibiotika bekommen, er meinte, wenn es auch die 4-te Nacht nicht besser wird, dann sind es Ohren und dann soll er Antibiotika bekommen. Die Lunge ist frei, er ist aber so verschleimt, dass man nicht davon ausgehen kann dass die Schleimheute von alleine abschwellen. Er hat sich sein rechtes Ohr nicht untersuchen lassen, eigentlich wenn ich auch nur an sein Ohr denke, schreit er. Lässt sich auch nicht gerne anfassen, ich darf weder die Nase putzen noch Nasenspray verabreichen. Aber auch wenn ichd das schaffe, er ist so verschleimt, dass nicht mal Nasentropfen helfen, er atmet auch danach durch den Mund... Mein Kind hat in den letzten 5 Tagen so viel geweint wie in den letzten 10 Monaten nicht...

Zudem, wir wollen/sollen/müssen am Donnerstag verreisen, 1,5 Stunden Flug + 1 Stunde Autofahrt, zu meinen Eltern. Da ist er auch zu Hause, die Luft dort ist sogar viel besser als hier, meine Mutter ist die Geduld selbst, nur der Flug...???

Kennt sich jemand mit Mittelohrentzündung aus? Wie lange dauert so was? Muss man Antibiotika geben? Dürfen wir fliegen?

Ich stelle diesen Beitrag auch in die Plauderecke, die wird, glaube ich, am meisten besucht...

Liebe Grüße
    So schlimm ist es bei uns zum Glück nicht.
    Heute geht es ihr schon etwas besser, und sie hat kein Fieber mehr ;-).

@ kajah: Das hört sich ja wirklich nicht gut an, da scheint Dein Marko richtig krank zu sein :troest:
    Melina mochte gestern nicht gerne Trinken, gegessen hat sie aber einigermaßen. Aber so schlimm wie Marko, hat es sie ja zum Glück auch noch nicht erwischt.
    Ich glaube ich würde an Eurer Stelle zu Hause bleiben und nicht zu Deinen Eltern fahren, aber bis Donnerstag ist ja andererseits auch noch ein bißchen Zeit.
    Die Antibiotika würde ich nur dann geben, wenn es Dir wirklich nicht anders zu gehen scheint. Kennt sich der Kinderarzt nicht vielleicht auch mit Homöopathie aus? Habt Ihr da schon was versucht?

Ich wünsche Euch gute Besserung!
  • kajahkajah

91

Ich bin am Samstag in einer Notambulanz gewesen, nicht bei seinem Arzt, morgen gehe ich hin und hoffe dass er dann die richtige Entscheidung trifft...
    Das mit den Zwibeln hat wenigstens geklappt, wenn auch nur für 10 Minuten...
    33111115549215.jpg
    Wenn man ihn so sieht, kann man kaum glauben, wie elend es ihm geht und dass er sich seit 5 Tagen so quält...
    Und abgenommen hat er auch, habe gerade beim Wickeln seine Rippen gezählt...
    :cry:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Kann der Arzt denn nicht genau erkennen, ob es eine Mittelohrentzündung ist oder nicht? :shock: Eine Mittelohrentzündung tut schweineweh... :cry:
    Meine KiÄ hat gesagt, dass Niklas wahrscheinlich einen Virus hat, wenn es ihm nicht bald besser geht nimmt sie Blut ab und schaut nach den weißen Blutkörperchen. Sind die erhöht, ist es bakteriell und dann bekäme er Antibiotikum. Du kannst deinen Arzt ja mal fragen ob er das auch macht - dann gibst du es zumindest nur wenn Aussicht auf Erfolg besteht!
    Das mit dem Flug würde ich jetzt noch nicht entscheiden, es sind ja noch ein paar Tage hin bis Donnerstag. Falls ihr fliegen müsst / wollt und er ist noch so schlecht beinander, würde ich auf jeden Fall zu Paracetamol gegen die Schmerzen und Nasenspray wegen dem Druckausgleich raten :idea: .

Niklas isst übrigens auch nichts festes, er trinkt nachts seine Milch (insgesamt etwa 200ml) und tags schlückchenweise Apfelsaft :???: , und das auch nur mit viel Überzeugungskraft. Ich hab ihm eine Hühnersuppe gekocht und sie ihm mit der Flasche gegeben (hab ich das schon erzählt???), die wirkt ja auch antibiotisch und ist gut bei Erkältungen.

Ich hoffe es geht Marko bald besser, dem armen Kleinen. Erzähl mal wie es sich so entwickelt, ok?
  • HerzjeHerzje

1,048

Och Ihr Armen! Ich wünsche allen Leidenden gute Besserung und die Kraft zum Überstehen! :knutsch01:
    Wir haben seit ein paar Tagen unseren 1. Virus überstanden. Jetzt komm ich hier ins Forum - na hoffentlich steckt Ihr mich nicht an. ;-)
    Marius ist zwar immer noch ein wenig verschleimt, aber ich denke das hängt an seinen Backenzähnen, die partout nicht raus wollen und anscheinend sehr quälen können.
    Hmm - Schneewittchen hat geschrieben, sie hätte gerade abgestillt - wie siehts bei Euch anderen aus, stillt Ihr noch? - Ich stille noch 5-6x täglich und wollte eigentlich bis Mai abgestillt haben - in welchem Jahr bloß??? :roll:
    Möge die Macht mit Euch sein!
    Annette
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum