Amelie ist nun 6. Monate alt und hat von Anfang an alle 2 Stunden getrunken, auch öfter 1,5 Stunden.
Seit dem sie Mittags den Brei bekommt, hat sich das nicht geändert. Sie putzt ein ganzes Glas weg, trinkt danach noch Pre und will nach 2 Stunden wieder was.
Ich habe es mal mit 1er probiert (bitte nicht schlagen :oops: ) ich wollte einfach mal testen, aber da ist es genauso, nach 1,5 bis 2 Stunden will sie wieder essen.
Ist das ok so, oder müssen bei Brei usw. Mindestzeiten eingehalten werden?
Trinken will sie nichts anderes außer Milch!
Danke
Kommentare
3,584
268
Also Pastinake mit Kartoffel und Hirseflocken oder Pastinkae mit Kartoffel und Rindfleisch!
Sie putzt das weg wie nix !
Ich glaube, ich habe eine kleine Nimmersatt :roll:
3,584
Und noch eine Frage, gibst du danach Obst oder mischst du was in den Brei? Denn das Eisen aus der Hirse oder dem Fleisch kann besser mit Hilfe von Vitamin C aufgenommen werden.
268
25,096
HAb hier auch so einen Nimmersatt.
Asl oerstmal nach 1 Gälschen Gemüse, wenn sie dann noch will, gib ihr halt noch was, entweder Obst oder noch Gemüse.
Felix waren die 190g Gläschen auch bald zu wenig.
Solange sie Mittags den Mund aufsperrt würde ich ihr geben. Die kleinen wissen schon sehr gtu wann Schluß ist.
Dann wieviel Pre trinkt sie denn dann wenn sie 2 Stunden später wieder was wil?
268
Solange sie nicht alles rausspuckt ist es doch ok, oder wo sollte das Problem liegen?
Sie hat gestern Abend zum ersten Mal Brei bekommen. 200 ml pre, 6 gehäufte Esslöffel Hirseflocken und halbes Glas Bire, keine 5 Minuten hat es gedauert, bis das weg war. Dann hat sie hinterher noch 50 ml Pre getrunken und 1,5 Stunden später wieder 150 ml :roll:
3,584
25,096
Kein Problem, wollte nur wissen ob sie nach dem Mittagessen 2 Stunden später ne komplette große Flasche trinkt, oder einfach nur ein wenig zum Durststillen.
Aber Felix futer und trinkt auch alle 2 Stunden. ;-)
268
Ich möchte ja nicht, dass sie hungern muss und gebe ihr deshalb gerne alle 2 Stunden was, auch wenn es unterwegs ganz schön anstrengend ist :roll:
Dann kann ich die ganzen Sprüche von wegen 4-5 Mahlzeiten pro Tag vergessen :razz:
Wenn ich daran denke, wie besorgt alle am Anfang waren, dass sie unterernährt wäre... Sie war halt nur 46 cm klein und 2500g leicht, und das am Termin! Da pfeif ich doch auf die Statistiken ;-)
25,096
Och Felix hatte auch 45 cm und 2720g Geburtsgewicht ( voll Ausgetragen).
Heute hat er ( 10,5 Monate): ca 75 cm und ca 10kg. Na und.
Ne ich achte nur drauf das er halt nicht s ungesundes im mOment bekommt.
Aber Milch darf er soviel haben wie er will.