Hallöchen,
ich weiß, ich weiß.....da kann man nix machen außer geduldig sein!
Mir gehts auch nicht schlecht oder habe irgendwelche Beschwerden, aber ich möchte endlich mein Baby knuddeln, sehen wie es aussieht und vor allem: Mädchen oder Junge?
Hach man, bin jetzt ET+4 und habe einfach keine Geduld mehr!!! :???:
Danke fürs zuhören.
Katrin
ET+4
Kommentare
27,156
Tut sich denn noch gar nichts in Richtung Wehen?
Und wolltet ihr nicht wissen was es wird, oder konnte man es nur einfach nicht richtig sehen?
liebe Grüße
Eowyn
871
lt. Doc bin ich jetzt auch ET +2, aber ich hab das mal großzügig nach hinten verschoben, da ich immer einen längeren Zyklus hatte und gehe mal vom "tatsächlichen" ET 12.2. aus. Aber ich bin auch schon ganz schön gespannt - vor allem meine Mam ruft jeden morgen an: gehts dir noch gut - bist du noch daheim ? Sie hat Angst es könnte nachts losgehen und ich würde sie nicht sofort informieren :???:
Ich frage meinen Freund dauernd was er denn vielleicht vorher nochmal machen möchte was hinterher nicht mehr geht - aber ihm fällt auch nichts mehr ein. Also abwarten und (Himbeerblätter-) Tee trinken.
Warst Du vorher nochmal beim Friseur, Kosmetikerin, ein letztes Mal entspannt mit Deinem Schatz essen ?
Besonders gemein - ich hab eine Freundin, die hätte heute ET gehabt - und hat am Samstag schon innerhalb von 2 Stunden ihren Sohn zur Welt gebracht- ich glaub ich hab schon 100x gesagt: Die hats gut !!!
Liebe Grüße
Astrid
328
Na beim CTG sieht man das mein Bauch regelmäßig hart wird (aber davon merke ich nichts und Wehen muss man merken, sonst bringts ja auch nichts)
Na zum Glück bin ich nicht die einzige,der es so geht! Lt. meiner FA (die geht nur nach Ultraschall) ist mein Termin auch der 12.2. aber ich weiß den Tag der Befruchtung und rechnerisch ist dann 6.2. ET! Deine Freundin hats aber wirklich gut ;-)
648
bei mir ist der ET am 17.2, laut letzter Regel. Laut mir auch erst so am 21.2. also noch Zeit. Aber warten tun wir trotzdem schon. Es ist auch schwer sich großartig abzulenken. Das Interesse an anderen Dingen hat einfach nachgelassen und bei dem Schmuddelwetter...
Also bisschen im Forum rumgucken ;-)
Meine Fa meinte am Dienstag, der Gebährmutterhals wäre schon verkürzt. Im Mutterpass steht P.verstrichen und am CTG waren wohl schon Wehen, die auch bisschen spüre. Der Kopf im Becken.
Sie meinte das wäre schon ein ordentlicher Befund. :roll: ???
naja, auf eine fröhliche Warterei :biggrin:
Martha
38,644
3,493
Ich drück Euch allen jedenfalls die Daumen, das die Warterei nicht mehr allzu lang dauert und die Geburt umso schöner wird...
2,173
wir mußten bis ET + 11 warten, bis sich unser Zwergi auf den Weg
gemacht hat.
Und es ist tatsächlich so, daß keinerlei Anzeichen irgendetwas bedeuten, leider.....von Wehen abgesehen natürlich.
Eine Bekannte hatte bei einem Treffen keinerlei Wehen und fünf Stunden
später riefen sie an, sie sind gerade mit Sohn aus dem KH zurückgekommen,
und das beim ersten Kind :shock:
Liebe Grüße,
Cosima
609
Ich hab zwar noch 11 Tage bis zum ET, aber schon länger sooo die Nase voll...Mein Befund ist auch ganz gut: GMH weg, MuMu fingerdurchlässig und ich hab auch Wehen, aaaaber: "Sie lächeln ja noch..." Ja, toll, dankeschön. Es ist einfach nervig, zum Teil geht das über Stunden alle 5 Minuten mit den Wehen, aber die werden ums Verrecken nicht stärker, sodass sie mich zwar beeinträchtigen (damit kann man nicht schlafen), aber nicht das Baby rausbringen. Das ist schon seit einigen Wochen so. Dann das viele Wasser- ich hab 23 kg zugenommen und möchte lieber gar nicht wissen, wie viel man davon eher in Litern messen sollte.
Ach, ist das alles furchtbar
Andererseits finde ich es eigentlich ganz gut, dass das Baby den Startschuss gibt und nicht die ungeduldige Mama! Weil Schwangerschaft und Geburt eben natürlich sind und nicht planbar. Das bete ich sozusagen den ganzen Tag vor mich hin- und mein "du schaffst es- nicht mehr lange"-Mantra ;-) Und die Belohnung für die ganzen Mühen haben wir bald im Arm!
648
Aber vielleicht gehts ja bald los, ich drücke die Daumen. Ich fühle mich gut, bis auf Diät wegen gestationsdaibetes, die nervt auch. Aber sonst habe ich gott sei Danke gar keine Beschwerden. Wenn die Ungeduld bzw. Vorfreude nicht wäre, könnte ich noch ne zeit aushalten
Also halt uns am Laufenden
;-)
Martha
1,257
Ich bin jetzt ET -5 und warte auch schon ganz gespannt, wann es denn los geht ;-) !
Ich bin super glücklich, dass es mir nach einigen Komplikationen in der SS (vorzeitige Wehen, konnte nicht weiter studieren usw.) jetzt wirklich richtig gut geht (bis auf juckende Haut am Bauch- aber das ist ja fast gar nix!!). Keine Rückenschmerzen, kaum spürbare, wenige Wehen... Jetzt hab ich ja hier auch gelesen, dass ich mir offenbar keine Sorgen machen muss, dass das Kind nicht raus will- wär ja auch noch schöner!
Im Moment bin ich eh ziemlich abgelenkt, weil wir demnächst auch noch anfangen wollen, ein
Haus zu bauen- da ist noch so einiges zu klären :roll:
Also Mädels: Wir halten durch :biggrin:
871
also mir gehts auch noch prächtig - aber man wird doch langsam ungeduldig. Gestern beim Doc war der Mumu auch immer noch bei den schlappen 2cm bei denen er sich schon seit 4 Wochen aufhät. Aber wenigstens haben wir endlich und zum ersten Mal 3 Mini-Wehen verzeichnen können Aber da ich die kaum gemerkt hab war das wohl nichts richtiges ...
Cook-a-doodle:
Da gehts uns ja ganz ähnlich - wir wollen auch demnächst bauen ! Baut ihr Massiv- oder Fertighaus ? Ist schon ein bißchen nervig, die ganze Entscheiderei jetzt - ich hab da jetzt eigentlich gar keinen Nerv für ...
Liebe Grüße
Astrid
1,257
Wir bauen massiv- nachdem wir nach einigen Gesprächen mit Herstellern dabei einfach ein besseres Gefühl hatten (Und: Ist beides eh gleich teuer!)
Tja- das hätten wir uns auch nicht träumen lassen, was da alles so an Arbeit auf uns zukommt! Mein Mann ist schon seit Wochen fast jeden Samstag dabei das Grundstück vorzubereiten (ist kein Neubaugebiet, musste einiges gefällt und eingeebnet werden ) Ein Glück, dass er sich damit auskennt (ist GaLaBau- Meister).
Aber ein bisschen schade ist es schon, dass unser Nachwuchs wohl mitten in diesen Stress "reingeboren" wird- denn es muss ja weitergehen. Irgendwann müssen wir aus unserer Wohnung aus Platzgründen raus...
Und man will ja auch mal fertig werden (bzw. endlich mit dem eigentlichen bauen anfangen!! :roll:
Ich hoffe, das wir trotzdem noch genügend Zeit finden, unser Baby gebührend zu begrüßen und nach der Geburt ein paar ruhige Tage verleben können...!
Was steht bei euch denn gerade an?
609
10
Hallo zusammen,
bei mir sind es ncoh 3 Wochen bis zum ET und wenn es dann noch zwei Wochen zusätzlich dauert.... ob ich das aushalte. Bin jetzt schon seit 2 1/2 Wochen zu Hause und irgendwie kann ich auch nicht mehr allzuviel machen mit meinem Kugelbauch. Autofahren fällt mir sehr schwer und alles andere auch. Nachts zu shclafen klappt nicht mehr so gut, vor allem wecke ich dann auch immer meinen Mann. Naja... es kommt bestimmt eher...
871
also jetzt wird meine Geduld aber wirklich arg strapaziert - wir waren ein Trio aus 3 ziemlich gleich schwangeren Freundinnen - ich hatte rechnerisch als erste Termin - UND JETZT BIN ICH ALS EINZIGE ÜBRIG !!! Sogar diejenige die ganze 3 Wochen nach mir Termin hatte hat heute morgen Ihren Sohn zur Welt gebracht. Unser Baby trödelt - da kommt sie wohl ganz nach Mama.
Und von Katrin (die den Thread immerhin eröffnet hat) hat man hier auch lange nichts gehört ! Bist Du noch da ?
Liebe Grüße
Astrid
38,644
328
War heute bei meiner Hebamme CTG :arrow: "dem Kind geht es ja soooo gut,das es sich denkt: nö, macht mal alle nicht son stress, hier bleib ich noch nen bischen!"
Aber habe jetzt schon schöne kurvige Wehen (sonst waren sie immer nur spitz) und mein MuMu schon schön weich *hoff*
Sie ist der Meinung das ich wahrscheinlich doch später schwanger geworden bin,weil das wohl nicht normal ist bei Frauen wie mir drüber zu tragen. Und das dadurch zu erklären ist, das mein Eisprung ziemlich spät statt gefunden hat.....war wohl doch alles ziemlich durcheinander durch die FG die ich zwei Monate vor meiner jetzigen Schwangerschaft erleben musste. Dem entsprechend ist seid heute 14. der ET!
Na ist ja nicht mehr lange, wir schaffen das schon
die Katrin
hoffentlich bald ET ;-)
648
Ich warte fleißig weiter...
LG
Martha
871
Mein Doc hatte am Sonntag (fleißiger Mann) den Tag der "Überfälligen" und von den 5 geladenen Damen kamen nur noch 3 - ich war natürlich dabei und nicht mal an meinem Mumu hat sich in den letzten 4 Wochen irgendetwas getan - dabei dachte ich wirklich ich hätte am Samstag ein paar Wehen gehabt ... Und ab morgen muß mein Schatz leider seine 3 Wochen Baby-Urlaub antreten - es ist zwar schön dann ab morgen nicht mehr alleine warten zu müssen - aber "hinterher" werde ich ihn wohl dringender brauchen ... wirklich blöd das er nicht mehr verschieben kann. Jetzt stehe ich irgendwie noch mehr unter "Erfolgsdruck"...
Wie gehts Euch anderen "Wartenden" denn so ? Könnt Ihr es gelassen sehen ?
Liebe Grüße
Astrid
1,257
Morgen habe ich ET und freu mich schon auf die nächsten Termine- jetzt geht es ja richtig los mit alle zwei Tage hin und so. das hatte ich ja schon mal als ich meine vorzeitigen Wehen hatte (liebe Wehen- wo seid ihr hin?? :eek: ).
Meine Ärztin aht viele Patientinnen, aber mich kann sie schon ohne Zögern mit Namen begrüßen
Na, dann...
400
Wünsch Euch, dass Ihr nicht mehr lange warten müßt!!! *daumendrück*
871
mein Doc hat mir vorhin gesagt, daß er mich am Donnerstag zum letzten mal sieht, denn danach muß ich mich im KH melden - denn er geht ja vom errechneten Termin 8.2. aus (der 12. ist ja meine eigene Kreation) und damit bin ich dann 10 Tage drüber. Was macht denn das KH dann ? Kommt das immer drauf an oder wollen die meisten dann gleich einleiten oder wie geht das ? Immerhin gibt es ja viele die auch 14 Tage über den Termin sind... Wie lief das bei anderen in ähnlicher Situation ?
Danke vorab !
Liebe Grüße
Astrid
PS. Zwar nicht eine einzige Wehe - aber der Mumu hat sich immerhin auf fast 4 cm geöffnet - juchu !
648
Dann jeden zweiten Tag antreten und das stört mich am Meisten!
Also hoffe ich das meine kleine Hanna am Wochenende kommen möchte oder zumindest Anfang nächste Woche damit uns die ganzen Arztbesuche erspart bleiben.
Ich wäre froh wenn mein mann auch Urlaub hätte, das warten zu zweit macht sicher viiiieeel mehr Spaß.
LG
Martha
1,257
Auf dem CTG heute drei kleine, kaum spürbare Wehen. Kind ist munter und fühlt sich offenbar pudelwohl.
Gebärmutterhals verstrichen, Muttermund zwei Finger breit offen und Köpfchen bombenfest im Becken mit ordentlich Druck nach unten. :biggrin:
Eigentlich kann es also los gehen- aber ich hab im Gefühl, das wird wohl noch dauern!
Naja- solange es mir so gut geht hab ich auch noch Geduld ;-)
2,173
Ich mußte ab ET alle 2 Tage zur Untersuchung und bei ET+10
wollten sie einen Wehenbelastungstest im KH machen,
dem Zwergi gings die ganze Zeit wirklich sehr gut
und dann bei ET+10 eben der Test, bei dem sie mir eigentlich
was Wehenförderndes geben wollten, aber dann kamen netterweise
von alleine ein paar Wehen...
Und die gingen dann auch nicht mehr ganz weg (obwohl noch schmerzfrei)
und ET+10 abends sind wir ins KH und ET+11 war die Süße da...
und soweit ich weiß wird nicht eingeleitet, wenn es dem Würmchen noch gut geht...
(Bitte berichtige mich jemand, falls falsch...)
Also kann man nur sagen,
abwarten und :coffee:
Lieben Gruß,
Cosima
4,530
Noch immer da? Oder war es schon soweit?
871
ich bin so froh von anderen "Überfälligen" zu hören.
Ganz ehrlich gesagt hatte ich heute morgen einen mittleren Heulanfall - ich kann gar nicht sagen wie sehr mir die 1000 Nachfragen "Wie, Baby immer noch nicht da?", "Habt Ihr vergessen mich zu informieren?" usw. auf die Nerven gehen. Ich wünschte ich hätte den ET nie verraten - dabei hab ich schon immer 14. (statt wie vom Arzt 8.) gesagt. Und ich weiß ja auch das das von allen lieb gemeint ist (besonders von meiner Mam, jeden morgen am Telefon "Hallo Schatz- wie gehts, tut sich nix?") - aber irgendwie fühle ich mich als sollte ich etwas liefern und bin im Verzug.
Und die Tatsache das wir uns nach der Entbindung auf 3 Wochen zusammen gefreut haben um als Familie "zusammenzuwachsen" und der Urlaub meines Freundes jetzt schon täglich weniger wird macht es auch nicht besser.
Genausowenig wie die Tatsache das ich meine beiden Freundinnen jetzt schon mit Ihren Babys sehe und bei Ihnen alles so glatt und problemlos lief und alle gesund und munter sind - irgendwie drängt sich mir der (zugegebenermaßen pessimistische) Gedanke auf das das sicher nicht 3x so glatt läuft.
Und meine Schwangerschaftsstreifen werden auch täglich mehr :flaming01:
Entschuldigt das Gejammer, ich hoffe es ist ok, das ich das mal bei Euch abgeladen hab.
Liebe Grüße
Astrid
1,257
Oh ja, wie ich dich verstehen kann! Warum machen bloß alle so einen Terz?! :mad:
Eben rief meine Mutter an und war ganz aufgeregt, weil sie das Telefon hatte klingeln hören und es nicht geschafft hatte dran zu gehen. (Mutti- schafft euch endlich einen AB an !!! :flaming01: ).
Es hätte jeder andere sein können- aber nein: Bestimmt waren wir das und sie hat nun die Baby- Nachricht verpasst :roll: ...
Besonders toll wird es sicher morgen werden- da habe ICH nämlich Geburtstag und jeder Hans und Franz wird die super Gelegenheit nutzen, doch gleich nebenbei noch mal zu fragen, ob denn..... arghhhh!! :groggy:
Und selbst Leute, die vor Kurzem selbst ein Baby bekommen haben können es nicht lassen- echt unglaublich :shock: !
Einfach nur noch zum Weglaufen...!
871
Cook-a-doodle: das hätte original auch meine Mam gewesen sein können - wir sollen uns morgen um 8:30 in der Klinik vorstellen - meiner Mam hab ich 11 Uhr gesagt- das gibt uns etwas Vorsprung- sonst hab ich schon ab spätestens 10 Uhr das Gefühl ich hätte Ihr längst einen Zwischenbericht geben müssen !
Tja, heute morgen hab ich geheult weil sie nicht raus kommt und jetzt könnte ich heulen weil sie gezwungen werden soll. Die erste Entscheidung Ihres Lebens und die wird Ihr aufgezwungen. Ich glaube eigentlich nicht an Horoskope, aber vielleicht wäre sie lieber ein Fisch und wir zwingen sie noch zum Wassermann- wenn da was dran ist könnten wir damit ja ihr ganzes Leben beeinflussen...
Mein armes Baby- komm doch lieber heute nacht noch freiwillig...
Drückt mir die Daumen und alle Gute für Euch !
Liebe Grüße
Astrid
648
bin jetzt ET+1. laut FA toller Befund, Gebährmutterhals verstrichen, Mumu geschlossen. Aber das hatten wir letzte Woche auch schon.
Nur die lieben Wehen kommen nicht...
Also weiter warten :???:
LG
Martha
1,257
Jetzt heisst es eben Warten... Und ansonsten am Sonntag ins KH wegen CTG.
Bis jetzt verkrafte ich auch die Anrufe mit den Nachfragen (wie gestern geschrieben) ganz gut und mit Humor ;-) ....
Was ja besonder schön ist, ist dass mein Schatz heute mal frei hat (arbeitet im GaLaBau- da ist es heute einfach zu schlechtes Wetter!). das hatten wir bisher selten, dass er an meinem Geburtstag mal da war
871
:bounce02: :bounce02: !!! HAPPY BIRTHDAY CLAUDIA !!! :bounce02: :bounce02:
Vielleicht habt Ihr ja am Ende am selben Tag Geburtstag
Ich bin auch wieder zuhause - die Klinik hat sich von dem abweichenden ET überzeugen lassen und ich soll erst am Dienstag wieder kommen. Ich werde jetzt mal einen anderen Thread öffnen, denn ich brauche glaub ich mal fachfrauliche Beratung bezüglich meines ET.
Liebe Grüße
Astrid
1,257
Also das mit dem selben Geburtstag muss ich echt nicht unbedingt haben . Aber es wird eh spannend, denn mein Mann hat am 28. 2. Geburtstag, es besteht also immer noch eine Chance auf einen Doppelgeburtstag in unserer Familie :???:
648
jetzt habe ich auch noch gelesen, wovon weder mein lungenarzt noch meine Fa mir was gesagt haben, das Salmeterol,das ich wegen Asthma nehme wehenhemmend ist.
Da kann ich ja dnn wohl lange warten.
Auf den anderen Seite habe ich leichten SS Diabetes. Da sagt der Arzt im KH nicht über den termin gehen, meine Fa meint es ist nicht nötig einzuleiten.
Woher soll ich jetzt wissen wie es weiter gehen soll??
LG
Martha ET+2
328
wollte mal bescheid geben, nachdem ich einigermaßen ausgeschlafen bin, das ich am 13.02. einen kerngesunden kleinen Jungen zur Welt gebracht habe :bounce02:
Die Geburt war soooo schön (Geburtshaus) das ich sage: Jederzeit wieder!!!!
Mein kleiner Tim ist 51 cm groß, ganze 3600 gr schwer und hat einen Kopfumfang von 35 cm und er ist soooo süß :knutsch01:
Hoffe bei euch hat sich mittlerweile was getan?!?
1,257
:laola01:
Herzlichen Glückwunsch! Alles Gute und ein schöne Eingewöhnungszeit mit dem kleinen Tim!
Ich bin immer noch schwanger (wobei immer noch die Fragerei der Verwand- und Bekanntschaft am nervigsten ist- alles andere steck ich gut weg ;-) )
804
auch von mir herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kennenlernzeit! :bounce02:
1,257
Ich hatte heute eine heiße Nacht:
Abends noch ein paar "natürliche Prostaglandine" einwirken lassen :biggrin: - und ab ging die Post heute Nacht!
Das erste Mal richtige Wehen, die weh taten!! (nicht doll, aber immerhin!)
Das ging dann auch die ganze Nacht so- eher unregelmäßig (aber ich hatte schon vorher den Verdacht, dass ich wohl eher ein Typ für unregelmäßige Wehen bin, die sich nicht mit der Stoppuhr kontrollieren lassen...).
Hab das meinem Mann heute Morgen erzählt und der war gleich ganz aufgeregt (total süß...!). Aber ich bin ja jetzt schon die "coole Schwangere" und wusste, dass das auch Fehlalarm sein kann! Und seit ich aufgestanden bin sind die Wwehen auch deutlich zurück gegangen.
Aber immerhin: Mein Körper scheint wohl in der Lage zu sein auch mal etwas stärkere Wehen zu produzieren- das hatte ich bisher ja noch nicht!
Ich bin jedenfalls mal gespannt, wie es die nächsten Tage so weiter geht!
Und: Was macht ihr denn so, um die Wehen zu fördern (wenn ihr schon was macht)?- ich bin glaube ich für alles offen, außer diesem gräßlichen Wehen- Cocktail (soll man ja eh nicht allein zuhause...)
59,500
:byebye01:
Gisela
1,257
Das hatten wir uns schon gedacht- deshalb war es ja auch nicht das erste Mal !
Ich würde ja nur so gern lieber morgens, damit ich nachts dann zum Schlafen komme- aber wie soll das gehen?? :roll: Das müsste dann morgens so gegen vier Uhr sein :???:
Mal schaun :razz:
871
also erst mal ganz herzlichen Glückwunsch an Katimaus25 !!! Du Glückliche - ich wünsche Euch alles Gute !!! :laola01:
und an Claudia:
Wieso morgens um 4 ???? Dauert das ein paar Stunden bis es wirkt ??? Wie lange denn ???
Mir steht zwar nicht wirklich der Sinn danach (ganz im Gegensatz zu meinem Freund - und wenn es dann wirklich Wehen auslöst platzt er wahrscheinlich vor männlichem Stolz - erst zeugt er das Baby und dann schafft er es auch noch es auf den richtigen Weg zu schicken...), aber wenns wirklich hilft ... - bisher tat sich noch nichts, also eigentlich wollte ich das Thema schon abhaken - aber vielleicht sollten wir es doch nochmal versuchen ... :oops:
Ansonsten haben wir schon ALLES versucht. Der obere Teil unseres Dorfs wird durch Treppen mit dem unteren verbunden - ich kann nicht zählen wie oft mein Schatz mich die schon hochgescheucht hat. Meine Eltern wohnen 5 km entfernt - da sind wir jetzt täglich hingelaufen - ich hab auch nach all diesen Lauf-Aktionen Wehen, aber nur Bauch-Hart-werd-wehen, also keine echten. Außerdem trinke ich Himbeerblättertee, Ananas-Saft, lag schon mit einem Glas Rotwein in der Badewanne, an Valentinstag gabs Sekt, vorm Fernseher sitze ich nur noch hüftkreisend auf dem Petzi-Ball (soll das Köpfchen ins Becken rutschen lassen), ach ja, und noch nie wurden Speisen in unserem Haus so scharf gewürzt wie momentan. Aber bei mir hilft NICHTS - einzig der Matratzen-Gymnastik räume ich vielleicht nochmal eine Chance ein ....
Gestern beim Arzt (und auch bis zum schlafen gehen) hatte ich auch regelmäßige Wehen - aber wie er auch sagte, wenn Sie nicht sicher sind, ob es Wehen sind, dann sind es keine richtigen und heute ist wieder totale Funkstille ...
ICH WERDE ECHT NOCH WAHNSINNIG - seit 2 Wochen werde ich bei jedem Mini-Picks aufmerksam und wir können beide kaum an was anderes denken - und schon x-mal hatte ich das ganz sichere Gefühl das es in der kommenden Nacht sicher passiert - und ... nix.
Morgen muß ich mich wieder im KH vorstellen (wg. ET +10) und dort werden sie einleiten wollen - ich denke das werd ich dann auch machen lassen - ich hätte es lieber natürlich gehabt - aber irgendwann ist Schluß - vielleicht hab ich ja eine Wehen-Schwäche (falls es sowas gibt) -und bei meiner Mam mußten auch beide Geburten eingeleitet werden.
Liebe Grüße
und Claudia - ich hoffe das es nach der erfolgreichen Nacht bei Dir bald richtig losgeht !!!
1,257
Ganz einfach: Mein Mann muss um 5.30 zur Arbeit ! Gewirkt hat es bei mir nach ungefähr einer Dreiviertelstunde! Aber ich kann mir vorstellen, dass es bei jedem anders ist.
Auf jeden Fall! Wie Gisela schon schrieb: Steter Tropfen ( :biggrin: ) höhlt den Stein...
Da fällt mir was ein, was ich heute mal kochen könnte: So ein richtig schön gewürztes indisches Essen- sowas mögen wir ziemlich gerne- zwar nicht so scharf, dafür aber mit reichlich wehenauslösenden Gewürzen: Kardamom, Koriander, Zimt, Ingwer usw...
Bitte nicht!! Wer weiss wie lange das bei mir noch dauert, ich hab ja auch nix davon wenn ich nachts immer schöne Wehen habe und die dann morgens wieder weg sind!!
By the way! Was ich noch als ziemlich wehenstimulierend empfunden habe ist kräftiges (so dass es gerade noch angenehm ist) Kneten der Brustwarzen- mein Baby regt sich dann sofort und es kommt meistens ziemlich schnell eine Wehe! Probier's mal! Villeicht in Kombination mit einem heißen Bad!
Ich wünsch dir alles Gute- bald hast du sicher dein Baby im Arm!
648
bin grad noch dem Einleiten entkommen. Der Oberarzt heute meinte es wäre Blödsinn, dem Kind ginge es gut. Der CTG war heute wieder in Ordnung, Doppler und US auch :razz:
Trotzdem wäre ich glücklich wenn klein Hanna sich dann mal auf den Weg machen würde. Es breitet sich auch die Angst aus dass die Wehen gar nicht kommen und zum Schluss doch eingeleitet wird. ich hoffe ja auf den Vollmond ;-)
Ich wäre auch zu allem bereit, überlege auch wegen diesem Rhizinusöl, aber weiß nicht ob ich mich das traue. Es heißt ja für alle methoden muss der Mumu geburtsreif sein. Was heißt das genau??
Also ich gehe dann mal richtig spazieren, Tee trinken und mich später bisserl um meinen mann kümmern...
Ich drücke allen die Daumen
LG
Martha
871
ja das Gefühl kenne ich - bei mir wollten sie ja auch am Freitag schon einleiten- es ist eine Mischung aus Entäuschung (ein bißchen) und grenzenloser Erleichterung - wobei mein Freund am Freitag den ganzen Tag ein bißchen komisch war - ihm fehlte die Erleichterung, er war wohl nur entäuscht. Ich war mir ganz sicher, die Kleine würde sich am Wochenende von allein auf den Weg machen - aber nix is. Jetzt hat sie noch ca. 12 Stunden, dann wird wohl wirklich eingeleitet - mir ist total flau, ich mache bestimmt die ganze Nacht kein Auge zu ! Ich drück Dir die Daumen das es von allein losgeht !
Hi Claudia,
wir haben vorhin gleich mal Strip-Kniffel gespielt :oops: - aber das Ergebnis war leider ernüchternd... - wir versuchen es später nochmal - letzte Chance. Ich bin ja echt erleichtert, daß mein Freund noch so extrem willig ist - ich find mich mit diesem Riesen-Bauch absolut nicht mehr attraktiv - vorhin in der Eisdiele hat man mich tatsächlich gefragt, wieviele ich denn da drin hätte :flaming01:
Drückt mir die Daumen, daß es morgen nicht so schlimm wird !
Liebe Grüße
Astrid
648
martha
871
von wegen - sie haben uns wieder heimgeschickt :shock: (und dafür eine schlaflose Nacht).
Bis das ET-Chaos geklärt war (sie wollten erst nicht glauben daß sie sich verrechnet haben), war es schon nach 12 und dann sagte man wäre es etwas spät zum einleiten... Aber die 2. Ärztin war zum Glück super-nett und die ist morgen auch da - ebenso die Hebamme. Nur der erste Arzt, der mir erzählen wollte mit Konzeptionstermin 22.5. wäre mein ET 22.2. war uns unsymphatisch. Also definitiv MORGEN !!!
Liebe Grüße
Astrid
648
Martha
871
CLAUDIA (cook-a-doodle) bist du noch da - oder hat das leckere indische Essen (lieben wir auch - klar mit einem Engländer als Freund) geholfen ??
Astrid
1,257
Jaaa- leider!
Das war ja wirklich vielversprechend gestern, aber die Wehen waren dann heute Nacht praktisch weg (trotz einer weiteren Ladung Prostaglandine :cool: ).
Druck nach unten ist auch weg :mad: !
Bis jetzt ist auch nichts wieder gekommen :sad: !
Heute war noch mal Termin bei der Hebi- aber auch am MuMu hat sich nichts getan (immerhin war der ja vorher schon gut zweieinhalb Zentimeter auf- wenigstens etwas!)
Ich reih' mich also mal wieder ein in die Warteschlange...
Ich hab noch mal eine Frage an alle zum Wehencocktail: Rizinusöl bekommt man in der Apotheke- oder? Und woher bekommt man bitte Aprikosensaft- hab ich noch nie gesehen :shock: ?!
Ich will ja eigentlich nicht, aber ich denke, wenn sich bis Freitag nichst tut, dann probier ich's doch mal !
1,257
Ist da noch jemand? Oder bin ich im Moment hier noch die einzige Wartende??