brauch mal Trost :-((

illiilli

87

bearbeitet 11. 02. 2005, 16:53 in Kummerkasten
Och mann, mir geht es richtig besch... İch weiss, ich sollte jetzt strahlend durch die Gegend laufen, weil ich nach meiner FG wieder schwanger bin aber diese Übelkeit :cry:

Mir ist 24 Std. lang schlecht und ich kann mich auch leider nicht übergeben. Bei mir geht das nur sehr selten. Mir macht das essen kein Spass mehr und bin staendig schlecht gelaunt. İch kann morgens mein Parfum nicht riechen, wenn mein Mann sich eincremt und nachts sich hinlegt, dreht sich bei mir auch der Magen um. Dann habe ich totalen Heisshunger auf irgendetwas und nachdem ich es verspeist habe, könnte ich es glatt wieder ausk.. :sad:
Leider kann ich auch nicht mehr soviel Wasser trinken, ich habe so ein metallischen Geschmack im Mund?

İch weiss, das alles sind normale Symptome der Schwangerschaft (was ja eigentlich auch gut ist), nur diese permanente Übelkeit macht mich noch wahnsinnig!! Und das trübt meine Freude auf die Schwangerschaft. İch trage schon Erfrischungstücher mit mir rum, da es z.B. in den öffentlichen Verkehrsmitteln für mich kaum aushaltbar ist.

İch hoffe, ab der 12. Woche ist damit Schluss. ich bin morgen in der 7.Woche.

lg

illi

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja also das ist leider oder freu dich doch, alles normal und geht vorbei!!

Sag Deinem Mann er soll so ein Zeug nicht draufmachen, meiner durfte das auch nicht :biggrin:

Trinkst Du schon den SS Tee, der hilft gegen alles und ich habe ihn gerade am Anfang der SS sehr viel getrunken:
  • illiilli

87

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein, hier in der Türkei konnte ich ihn mir noch nicht besorgen. Aber Ende diesen Monats fliege ich für laengere Zeit nach Deutschland, dann besorge ich ihn mir vielleicht.

illi
    Wieso gibt es keine Käuter in der Türkei??
  • illiilli

87

Natürlich gibt es die, ich hatte nur Probleme diese zu übersetzen! Ausserdem bin ich bald in Germany.
  • luxorluxor

1,282

Hallo Illi,

besorg Dir den Tee unbedingt, nicht nur vielleicht. Mir war auch ständig k...übel und alles an Essen und Trinken war mir zuwider.

Der Schwangerschaftstee war das einzige was ich trinken konnte ohne das mir wieder kotzig wurde. Leider habe ich das Forum erst so in der Mitte der SS gefunden, ich wäre heilfroh gewesen, wenn ich es schon früher gewusst hätte.

Sonst hilft Dir vielleicht noch: Wenn Dir immer so übel ist, ist die SS stabil und verläuft gut. Das war immer mein Trost. Aber vielleicht wird es ja wirklich in ein paar Wochen wieder besser.

Alles Gute
  • illiilli

87

Danke Ellen, dann werde ich mir diesen Tee wohl besorgen. İch hoffe, mir hilft er auch. İch wollte diesen Tee in meiner ersten Schwangerschaft aus Deutschland bestellen aber meine Schwester (Mutter von 2 Kindern) hat mich total verunsichert, von wegen viele Kraeuter seien in der SS auch nicht ganz ungefaehrlich und jeder würde darauf anders reagieren :confused01: Aber den trinken hier sehr viele und Beschwerden habe ich bis jetzt keine gelesen. Naja muss noch ca. 14 tage so auskommen und dann mal schauen.

illi
  • HuetchenHuetchen

3,584

Oh, ich kann dich sehr gut verstehen. :shock: Mir ging es genauso. :sad: Ich habe manchmal den ganzen Tag überlegt, was ich essen kann, ohne Ekel. Und was habe ich in der Zeit geheult. Mir half gar nichts, weder Ingwer, noch SS-Tee, kein Nux Vomica, keine kleinen Mahlzeiten usw.. Mir half nur Peremesin, das ich von meiner FÄ verschrieben bekam. Ansonsten gibt es noch Akkupressur Armbänder, die bei Reiseübelkeit helfen oder Akkupunktur.
    Bei mir wurde es ab der 10. Woche ganz langsam besser, aber ganz weg war die Übelkeit erst mit 17 Wochen.
  • tesuntesun

1,709

Ich halte ja sonst nix von Tabletten, aber mit Übelkeit hatte ich auch sooo doll zukämpfen ( von wegen morgendliche Übelkeit - mir war auch 24 Std lag schlecht ), dass mir meine Ärztin auch Tabletten verschrieben hat.
    Frag doch deine Ärztin mal ob sie was für dich hat falls der Tee nicht hilft

Gute Besserung ;-)
  • luxorluxor

1,282

Hallo Illi,

ich nochmal, hat ich ganz vergessen, ist ja schon soooo lange her. Ich kann nur sagen: VomexA war mein Freund und Dauerbegleiter. Damit war mir zumindest vorübergehend mal nicht schlecht (ich hab mich leider bis zur Entbindung damit gequält, es wollte durch nichts besser werden) und ich konnte mal was anderes essen außer trockenes geröstetes Brot.

Gruß
  • illiilli

87

Vielen Dank!
    Also wenn das so weitergeht, dann werde ich wohl auf Medikamente zurückgreifen müssen. İch mag schon an nichts DENKEN, da wird mir schon schlecht :roll: Es beruhigt mich zu wissen, dass nicht nur ich leide.

illi
    Vielleicht hilft Dir das hier
    http://www.hebamme4u.net/beschwerden0.html
  • Katharina74Katharina74

1,027

Hallo Illi,

du hast mein ganzes Mitgefühl. Mir ging es leider auch nicht besser. Sag deinem Mann, er soll sich nicht dem Zeug eincremen. Ich musste meinem verbieten Kaffee zu trinken, beim geringsten Kaffeegeruch habe ich über der Schüssel gehangen (und bei Fleisch, gekochtem Gemüse und und und...). Meine Ärztin hat mir dann auch Vomex verschrieben, das hat ein bißchen geholfen, zumindest hatte ich nicht mehr das Gefühl, es steht mir ständig Oberkante Unterlippe, sondern eine Etage tiefer. In der 16. Woche musste ich dann aber doch wegen Flüssigkeitsmangel 4 Tage ins Krankenhaus. Erst in der 19. Woche war die Übelkeit deutlich besser (jetzt bekomme ich sie nur noch ab und zu nachts und wenn ich bestimmte Sachen rieche).

Und ich habe mir dieses Kind so sehr gewünscht und konnte mich dann nicht so richtig freuen, weil es mir einfach so grottenschlecht ging. Mein Mann war schon total verzweifelt. Lass dich einfach ein bißchen verwöhnen und hab kein schlechtes Gewissen, wenn du völlig durchhängst. Leider kann ich dir kein Hausmittel empfehlen, bei mir hat rein gar nichts geholfen. Aber sprich mal mit einer Hebamme, das muss bei dir nicht genauso sein.

Liebe Grüße und gute Besserung,
    Katharina
  • illiilli

87

Hallo Katharina,

das Schlimme ist halt, dass das Umfeld manchmal denkt, man übertreibe oder man sei zu wehleidig :shock: Das hat damit überhaupt nichts zu tun. Natürlich ist eine Schwangerschaft keine Krankheit, doch manche Beschwerden (die zu einer Last werden können) können einem fast die Freude nehmen. Und dabei bin ich noch am Anfang der SS..

Seitdem ich schwanger bin, sehe ich die Schwangerschaft auch aus einem ganz anderem Blickwinkel. Natürlich gibt es auch Zeiten, in denen sich 'ne Schwangere pudelwohl fühlt und dadurch auch die SS in vollen Zügen geniesst. Doch wenn man mal überlegt, was der weibliche Körper da Zustande bringt, wow! İch glaube man könnte darüber einen Roman schreiben :biggrin:
    Um es kurz zu fassen, ich bin dennoch froh, zu den Glücklichen gehören zu können, die ein Menschenleben in sich tragen und dieses einmalige Geschenk erleben dürfen..

illi
  • Katharina74Katharina74

1,027

Hallo Illi,

ja, das mit dem Umfeld, das kenne ich auch. Mein Mann hat halt schon irgendwann mitbekommen, wie schlecht es mir ging. Für den Rest der Familie habe ich mich wohl nur angestellt. Richtig kapiert haben sie es erst, als ich wegen dem Flüssigkeitsmangel zusammengeklappt bin und notfallmäßig ins Krankenhaus musste. Ich bin sicher davor schon die ganze Zeit "auf Reserve" gelaufen, weil mir eben immer alle das Gefühl vermittelt haben, ich wäre nur wehleidig. Ich habe die Schwangerschaft nie als Krankheit gesehen, aber deshalb konnte ich die blöde Übelkeit nicht verhindern. Ich hatte auch nie geglaubt, dass es mich damit so erwischt. Natürlich habe ich mich über die Schwangerschaft gefreut, aber wegen der Übelkeit konnte ich eben nicht ständig mit so einem Strahlen im Gesicht rumlaufen, wie es alle von mir erwartet haben.

Und trotz allem: ich bin genauso froh wie du, dass ich dieses Geschenk bekommen habe. Und ich sehe es wie du, unser Körper bringt eine wahnsinnige Leistung (wenn ich allein sehe, wie mein Bauch in den letzten Tagen gewachsen ist..), deshalb ist es für mich jetzt auch ok, wenn ich mal sage, ich bin müde, ich lege mich zwischendurch mal hin oder gehe früh ins Bett. Ist mir egal, was die anderen denken. Für mich ist das meist auch eine Zeit, in der ich Kontakt mit dem Kleinen aufnehme, was sonst im Alltag manchmal einfach zu kurz kommt.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass die Übelkeit nach 12 Wochen nachlässt.

Katharina
  • illiilli

87

Dann wünsche ich allen, die mit Übelkeit und sonstigen Beschwerden zu kaempfen haben, viel Kraft und dass es bald vorbei geht. :knutsch01:

illi
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum