Einbildung? Nach 9 M. wieder schwanger, trotz Pille? Läänger

bearbeitet 14. 02. 2005, 15:26 in Schwangerschaft
Ich muß mich mal ganz dringend ausheulen :cry:

Ich hätte nach meiner ersten SS schon direkt wieder ss werden können, aber mein Männe war bzw. ist nicht davon zu überzeugen! Die Geburt per Not-KS war extrem stressig für uns beide. Außerdem weiß ich, daß ich mind. 1 Jahr warten soll nach dem KS! Es gehören schließlich immer zwei dazu!

Mein Männe ist außerdem der Ansicht, daß wir uns ein 2tes Kind zur Zeit nicht leisten können. Er ist fiberhaft am Suchen nach einer besseren Arbeitsstelle... aber jeder kennt die wirtschaftliche Situation. :flaming01:

So, nun zu meinem Prob. Ich nehme seit ca. 5 Monaten wieder die Pille (Belara). Silvester haben wir unseren Kleinen zur Oma gegeben, damit wir halt mal beruhigt feiern können. Nun, ich hatte wohl einige Gläser Sekt zu viel (wehe, wenn sie losgelassen...) und habe die Nacht noch gek....! :oops: Wir hatten in den darauf folgenden Tagen GV. Muß noch erwähnen, daß ich vor der besagten, rausgek... Pillenpackung keine Menspause gemacht hab, da ich über die Feiertage meine Mens nicht haben wollte (hätte ich regulär am 23.12. bekommen müssen). Seit zwei Wochen geht´s mir nun richtig sch...! :shock:

Erst hab ich dem Ganzen keine Bedeutung beigemessen, aber mittlerweile mach ich mir wirklich Gedanken. :???: Ich habe ständig Durchfall oder Verstopfung. Mir ist Abends, wie auch in der ersten SS, sehr oft richtig übel, sodaß ich dann dringend etwas essen bzw. mich hinlegen muß! Dann habe ich ständig Kopfweh und Schmerzen in der Leistengegend und am Steiß! Gestern hab ich den ganzen Nachmittag umgelegen, weil mir sooo extrem schwindelig/kotzig war und die Rückenschmerzen lassen auch nicht nach. Ganz im GGteil! Diesen reißenden, brennenden, unterschwelligen Schmerz hab ich sowohl im Unterleib, als auch in der Steißgegend!

Einen Termin beim FA hab ich erst am Montag 14.2.05. Die Sprechstundenmädels beruhigten mich und sagten mir, daß, selbst wenn eine SS vorläge, ich die Pille weiternehmen könne, was ich auch tue.

Ich habe viel im Internet gesucht und gelesen, daß man, wenn man die Pille innerhalb 36 Std. incl. der letzten weiter nimmt, es keine Beeinträchtigung der Wirkung gäbe, trotz brechen. Steht ja auch in der Beilage. Ich nahm vor meiner ersten SS 12 Jahre die Pille und soetwas kommt schon mal vor, aber da ist auch nichts passiert. Da hatte ich allerdings eine stärkere Pille (Diane)

Kann es auch PMS sein??? Bekommt man diese Beschwerden einfach so? Oder spinne ich? :???:

Ich bin echt fertig. Ich schlafe seit 3 Tagen nicht mehr richtig und habe ständig Alpträume, obwohl ich mich sehr über ein 2tes Kind freuen würde.

Würde gern nen Test in der Apo holen, aber ich hab Angst davor, was mein Männe sagt, wenn ich wirklich schwanger sein sollte. Außerdem will mein FA ja einen Test machen. Aber ich bekomm den Gedanken einfach nicht aus dem Kopf. Diese Warterei ist echt ätzend. Hab auch gelesen, daß man trotz ss und Pille die Mens weiter bekommt Ist das richtig? Hab schon eine Blasenentzündung, Erkältung usw. ausgeschlossen.

Bin ich einfach nur bescheuert??? Meint Ihr, ich sollte doch einen Test machen oder kann ich mir das Geld sparen, weil ich mir das sowieso nur einbilde? Beeinträchtigt die Pille den Test??? Fragen über Fragen...

Brauch bitte Aufheiterung bzw. einen Ratschlag. Vielleicht geht es jemandem ähnlich :idea: . LG

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ob Du schwanger bist oder nicht, kann ich Dir natürlich auch nicht sagen. Und ob Du es noch bis Montag aushälst weiß ich leider auch nicht. Natürlich kann es PMS, oder die "Befürchtung" schwanger zu sein. Allerdings frage ich mich schon, warum der Schreck für Deinen Mann in einigen Tagen weniger groß sein soll? Findest Du nicht, dass zuerst mal Du wichtiger bist wenn Du Gewissheit brauchst?
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde auch sagen: mach nen Test, dann bist du entweder beruhigt und kannst das Gedankenkarussel ad acta legen oder kannst dir dann wirklich anfangen den Kopf zu zerbrechen wie du es ihm beibringst usw.
    Da wären en paar Euro doch sinnvoll angelegt.
    Aber ich muß auch gestehen: ich bin jetzt selber voll neugierig :oops:
    Lese ich das eigentlich richtig zwischen den Zeilen, das du wirklich ganz gerne ein positives Ergebnis hättest?
  • PatyPaty

2,953

Ich würde erstmal den Test machen!
    Rede mit Deinem Mann, denn zum Kindermachen, gehören noch immer 2, und er weiss doch auch das die Pille nicht 100% verhútet, mehr als nach dem Würgen noch ne Tablette nachzulegen, kannst Du ja eh nicht machen.

Hier in Mexiko sagt man: Wo 3 essen, essen auch 4 ;-)
  • KathrinKathrin

400

Kopf hoch, wenn Eure Beziehung stabil ist, musst Du bei Deinem Mann doch sicher nicht mit "dem Schlimmsten" rechnen, oder?! (Auch wenn er nicht erfreut sein wird...?) Du hast das nicht mit Absicht gemacht und Ihr müßt da beide gemeinsam "durch"!
    Viel Glück!!
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo
    Ich sag nur schau mal in meine Signatur das war auch Belara (trotz regelmäßiger Einnahme und kein erbrechen usw.) :biggrin:
    Wer weiß wer weiß....
    Gib aber auf jeden Fall bescheid wenn du etwas weißt ;-)
  • pregnypregny

387

Also ich an Deiner Stelle, waer schon lange Richtung Apotheke unterwegs ;-) Koennt das nich bis Montag aushalten....

Und wenn es dann positiv sein sollte, dann erzaehlst Du das Deinem Mann freudig!!!! Denn es ist und bleibt ein freudiges Ereignis (wo ein oder zwei Kids sind, da passt auch noch ein drittes "rein")....wie hier schon gesagt wurde, es gehoeren immer zwei dazu und wenn er um alles in der Welt nicht gleich wieder Daddy werden wollte, dann haette er auch was dagegen unternehmen koennen...warum soll das immer an uns kleben bleiben...??? Mit ner Heirat unterschreibt man nicht gleich auch einen "einseitigen Empfaengnis-Verhuetungs-Vertrag", wie viele Maenner meinen...nenene :biggrin:
    Wenn der Kerl Dich liebt, dann schaukelt ihr auch das Kind durch...waere doch gelacht ;-)
    Wuensch Dir alles Gute!!!!

P.S.: Unser Kruemmel ist ein "Evra"-Kind... ;-)
    Wow, bin platt. Gestern hab ich sehnsüchtig auf ne Antwort gewartet (das ist jetzt nicht böse gemeint, war nur soo aufgeregt) und nun hab ich ganz viele, liebe Antworten. Vielen Dank erst einmal dafür :grin:

Natürlich kann man keine Ferndiagnosen stellen, das ist klar. Aber vor 9 Monaten ging es mir nicht anders. Es hat 9 Monate gedauert, bis ich überhaupt ss wurde und da hab ich mir auch ständig eingebildet, ich hätte die ja ach so typischen Anzeichen und super viel Geld für irgendwelche sstest ausgegeben, die natürlich alle negativ waren. Und dann wurde ich, selbst bei Ausbleiben der Regel, ganz ruhig und hatte es irgendwie im Gefühl und der Test war positiv... Aber das Gefühl glaube ich nun auch zu haben, abgesehen davon, daß ich ein Nervenwrack bin :oops:

Ja sicher gehören immer zwei dazu. Das, denke ich, ist auch meinem Mann klar. Aber ich kann ihm ja keinen Vorwurf machen. Denn, wir haben ja beide irgendwie da mal so gar nicht dran gedacht, daß ich ja gek... habe. Wir waren einfach schlampig! :oops:

Ich fände es super, wenn ich ss wäre und es wohlmöglich noch ein Mädchen würde. Dann wären wir vier echt komplett. Wir hatten schon bei der ersten ss auf ein Mädel gehofft, aber wir bekamen einen supersüßen "Bubi", den wir über alles lieben.

Als ich ihm meinen ersten sstest auf den Tisch legte, hab ich auch gedacht, er fällt vom Stuhl, obwohl wir ja fleißig dafür geübt haben und es beide wollten. Aber schwanger sein wollen und es dann sein sind wirklich 2paar Schuhe ;-).

Also Eurer Meinung nach kann ich, trotz Pille, einen Test machen :idea:
    Dann werde ich mich in die Klamotten schmeißen und in die Apo fahren...

Obwohl mich langsam das Gefühl beschleicht, daß ich mir, wie damals auch, alles nur einbilde.

Bis nachher. LG
    So, nachdem unser Kleiner endlich ausgeschlafen hatte und ich vor Neugier fast geplatzt bin, konnte ich endlich in die Apo fahren. Hab der Apothekerin nochmals meine Situation erklärt und sie gab mir den Novatest mit. Sie sagte, daß dieser sehr schnell und verläßlich anzeigen würde, ob oder ob nicht! :grin:
    Ich also heim, rauf auf Toilette, schnell drauf gepullert und natürlich sehnsüchtig auf das Ergebniss gewartet. Man, kann 1 Min. lang sein. Wie konnte ich damals bloß 10 min. aushalten...
    Hab geguckt :shock: , nochmals geguckt :shock: , gewartet und wieder geguckt :shock: . Es wollte einfach keine zweite Linie erscheinen, die SCHWANGER anzeigen sollte :flaming01: Vielleicht hab ich auch gedacht, je mehr ich gucke, irgendwann wird die Linie schon noch kommen, aber nix war :sad: . Schade, sollte wohl nicht sein :cry: .
    Nun ja, werd meine "Beschwerden" wohl einfach unter völlig durchgeknallt und absolute Einbildung abhaken :roll: . Hätte mich wirklich gefreut und ich denke, nach ner Zeit darüber nachdenken hätte es mein Männe bestimmt auch gefreut.
    Mal gucken, was die FA dazu sagt, ob es PMS ist oder nicht. Ich hoffe natürlich nicht!
    Alles was passiert, passiert aus gutem Grund. Wer weiß, wofür DAS gut war.
    Aber man kann sagen, was man will. Wer auch nur annähernd Kinder mag und welche will... für den ist es doch das Schönste auf einen SStest zu starren und auf einmal 2 Linien oder ein Plus zu lesen. Denn das bedeutet, daß ein kleiner Mensch in einem wächst und gedeiht. :grin:

Irgendwann werde ich wohl auch noch ein 2tes mal in den tollen Genuss kommen. ;-) Ich werde mich mit meinem Männe zusammen setzen und nochmal ausführlich über das Thema sprechen. Vielleicht kommen wir ja auf einen Nenner. Wenn nicht jetzt, dann vielleicht in 1 oder 2 Jahren.

Ich wünsch Euch auf jeden Fall alles Gute, für alle Kugelbäuche eine schöne, möglichst schmerzarme Geburt und drückt mir einfach mal die Daumen, daß ich keine PMS habe. Ich berichte Montag auf jeden Fall nochmal. Bis dahin lese ich hier freudig weiter.

LG :knutsch01:
    Ich frage mich schon die ganze Zeit, was genau "PMS" ist?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Och schaaaaade.... naja, wie du gesagt hast, wer weiß, wozu es gut ist. Klingt für mich ganz nach dem, was du weiter geschrieben hast: das ihr euch jetzt mal zusammensetzt und das Thema auf den Tisch bringt.
    Ich hoffe, es verläuft so, wie du es dir wünscht (und ich würde mir das auch wünschen, Einzelkind, das ist doch doof!).
    Laß mal hören, was deine Ärztin meint, weshalb du so hormondurcheinander bist. Falls es dafür eine Erklärung gibt, irgendwie ist es doch manchmal einfach so. Vielleicht wollte etwas in dir ja diese Grundsatzfrage "Wirklich kein zweites Kind mehr?" geklärt haben ;-)
    Aber vielleicht ist das auch eine zu esoterische Theorie...

@Katrin: PreMenstruellesSyndrom sprich: hormondurcheinander!
    -> schmerzende Brust, Stimmungsschwankungen etc....
  • KathrinKathrin

400

Oh, schade!
    Ich war jetzt auch schon ganz gespannt! Aber wie gesagt: "Alles ist gut, so wie es ist..." denn alles hat einen Sinn!
    Wünsch Dir alles Gute!!
    Halli Hallo und einen wunderschönen... :cool:

So, Samstag waren wir erst mal auf ner Geburtstagsfeier und ich konnte mich ein wenig ablenken. Hatte mich ja wirklich sehr auf mein Bauchgefühl verlassen und gehofft, daß ich ss sei ;-)

Heute war ich dann bei der FÄ. Sie untersuchte mich gründlich, sprich Brust, Sono, Abstrich und natürlich normal. Alles ok, auch mit der KSnarbe. Hab ihr mein Prob. geschildert. Sie sagte, daß es durchaus von der nacheinander genommenen Pillenpackung kommen kann, von PMS war nicht die Rede. Ich solle doch in Zukunft einen Zykluskalender führen, dann hätte ich eine gute Übersicht, auch mit Pille, über die Mens. Obwohl ich eigentlich die Uhr danach stellen kann. Aber ich werd es versuchen.

Dann begutachtete sie noch unseren Wonneproppen und wir diskutierten über weitere Kinder und daß ich eben gern noch "5" weitere Wonneproppen, so wie unseren haben möchte. Na gut, 5 nicht gerade, aber 1 wenigstens noch ;-)

Kann mir denn jemand eigentlich sagen, wieviel man beim 2. Kind an Kinder/Erziehungsgeld bekommt? Wo kann man im Internet nachschlagen bzw. sich genau informieren.

Meine FÄ meinte, daß ein 2tes finanziell auch nicht wirklich mehr ausmacht, als eins. Sie hat auch 2 Kinder und ich denke, daß sie weiß, wovon sie redet.

Eigentlich hat man ja nach einem Kind auch Klamottentechnisch schon einiges. Es ginge ja dann hauptsächlich noch um Pampers und die Gläßchen. Habt ihr irgendwelche Spartipps für mich? Wie macht ihr das?

So, ich hoffe, ihr könnt mir meine Fragen beantworten, das wäre toll.
    Ansonsten wünsch ich euch noch nen schönen, verschneiten Montag. Bis später. :knutsch01:
  • pregnypregny

387

Das hab ich beim Googlen gefunden...weiss ja nich, wo du wohnst...

Die Einkommensgrenzen sowie die Höhe des Erziehungsgelds haben sich zum 1.1.2004 geändert. Sie gelten beim Erstantrag für Geburten ab dem 1.1.2004, beim Zweitantrag für Geburten ab dem 1.5.2003.

Grundsätzlich wird bis zum Ende des zweiten Lebensjahres (für 24 Monate) einkommensabhängig ein Erziehungsgeld bis zu 300 Euro monatlich gewährt, bis zu 450 Euro monatlich beim Budget (Erziehungsgeld für 12 Monate).

In Bayern gibt es darüber hinaus für das erste Kind monatlich bis zu 200,- Euro, für das zweite Kind bis zu 250,- Euro und ab dem dritten Kind bis zu 350,- Euro. Es wird für erste Kinder für 6 Monate, ab dem 2. Kind für 12 Monate gewährt. Die Zahlung erfolgt grundsätzlich im dritten Lebensjahr des Kindes.

Um Landeserziehungsgeld zu bekommen, müssen die gleichen Voraussetzungen erfüllt sein wie für das Bundeserziehungsgeld. Der einzige Unterschied liegt darin, dass der Wohnort oder gewöhnliche Aufenthaltsort (mindestens seit 12 Monaten vor Leistungsbeginn) der Antragsteller in Bayern liegen muss.
    Du bekommst dann wahrscheinlich (wenn sich das Einkommen nicht verändert hat) das selbe Erziehungsgeld noch einmal und natürlich das Kindergeld ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum