Hallo,
ich wollte Fragen ob ich im Moment Wehen habe oder nicht. Ich bin kurz vor der 37 SSW.
Ich habe seid gestern Abend Unterleibsschmerzen die sich bis in den Rücken ziehen. Die Unterleibsschmerzen sind wie die Unterleibsschmerzen wärend der Periode. In der Nacht musste ich alle zwei Stunden aufstehen, weil ich auf die Toilette musste. Heute Morgen in der Früh kahmen auch noch starke Gliederschmerzen in der rechten Seite von der Hüfte bis zu dem Knie dazu. Die Unterleibsschmerzen kahmen auch in sehr kurzen Abständen dazu. Ich habe mich wahrscheinlich gestern auch ein wenig zu überanstrengt. Einkaufen, Wohnung wischen und einen langen Spaziergang (zurück musste ich mit der Taxe fahren, weil ich das Gefühl hatte so als ob ich unter meiner Jacke etwas runtergesteckt hätte und es jeden Moment rausrutscht). Was passiert da gerade mit mir? Sind das vielleicht schon die Wehen? Als ich heute auf Toilette meinen Darm entleert habe gingen die Schmerzen auch schon etwas zurück und mein Baby boxt auch schon wieder. Könnten sie mir vielleicht weiterhelfen oder soll ich besser bis morgen warten, weil ich da eine Vorsorgeuntersuchung bei meiner Ärtzin habe?
Gruss
Stefanie Klinke
Kommentare
38,644
Dazu gibt es hier Infos
http://www.hebamme4u.net/wehen.html
459
ist bestimmt gar nicht mehr nötig, aber ich als Laie schließe mich der Fach-Meinung an. Das sind Senkwehen!!! Ich hatte sie in der 36. Schwangerschaftswoche und auch so intensiv, dass ich 3 Nächte hintereinander damit beschäftigt war aller 2 Stunden aufzustehen, das Becken zu kreisen und tapfer so zu atmen, wie's einen der Geburtsvorbereitungskurs gelehrt hat... War 'ne gute Übung. Und obwohl es unangenehm war, war es irgendwie auch beruhigend, dass alles nach Plan läuft... Es soll ja Frauen geben, die ihre Senkwehen nicht merken. *neidisch bin* Wir gehören scheinbar nicht dazu... ;-)
Also keine Sorge - läuft alles wie's soll!!! Dein Baby macht das genau richtig! :fun52: