Keine Kindsbwegungen spürbar wegen Placenta Praevia?

DaneDane

3

bearbeitet 12. 02. 2005, 04:58 in Schwangerschaft
Hallo,

ich habe Euer Forum entdeckt und erhoffe mir hier mehr Resonanz als in den anderen :razz:

Ich bin in der 16.SSW mit meinem 3.Kind schwanger und merke noch keinerlei Bewegungen, hab auch keinen SS bauch und fühle mich eigentlich ziemlich leer im Bauch.
Bei meinen beiden anderen Kids hab ich aber schon längst was gemerkt in diesem Stadium.
Kann das was mit meiner Plazenta zu tun haben die bei mir direkt vor dem MUMU liegt?

Kommentare

• PatyPaty

2,953

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielleicht leigt ja Deine Plazenta teils am Mumu, teils an der Vorderwand des Bauches, Dein Baby ist doch jetzt noch so klein.
    In der 16 SSW spürt man das doch(fast) noch garnicht. Kommt auch noch auf die Bauchdecke und die Lage Deines Kindes an.
    Ich würd mir da keine Sorgen machen.

Sei froh, das du noch Ruhe mit den Zipperlein hast, ich hatte in den 1. beiden SS keine und jetzt beim 3. hab ich alles! :???:

Wenn Du sehr beunruhigt bist, lass nachschauen!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hatte bis zur 20sten Woche keinen Bauch (außer dem, der eh schon da war ;-)) und auch erst in der 20. Woche die ersten spürbaren Kindsbewegungen. Mir hat allerdings auch jeder gesagt, daß man frühestens ab da was spürt. Ich hatte auch eine Vorderwandplazenta und bin außerdem nicht schlank - bis man die Bewegungen von außen gespürt hat, sind nochmal 4 Wochen mehr vergangen.
    Also würde ich mir keinen Kopf machen, ist doch noch total früh..
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde mir auch keinen Kopf machen. Ich denke es ist auch ein bißchen vom Temperament des Babys abhängig. Meine Tochter hat sich während der Schwangerschaft bis zum Schluß teilweise tagelang nicht richtig bewegt, so daß ich immer wieder Angst um sie hatte. Und kaum war sie geboren, hat sie richtig losgelegt :lol:
  • Steffi131Steffi131

173

Ich hab Vorderwandplazenta und kann sagen das ich mein Baby trotzdem sehr heftig spühre obwohl man immer sagt, das das einschränkt. Das ist sicherlich unterschiedlich. Ich hab die ersten Bewegungen als "Blubbern" wargenommen und das erst in der 20SSW und wenn man dann noch Übergewicht hat und das erste Baby bekommt, spührt man sicherlich nicht so früh. Ich hab von vielen Erstgebärenden gehört das sie die Bewegungen anfangs einach nicht erkannt haben! :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum