Schuhmarken

HuetchenHuetchen

3,584

bearbeitet 11. 02. 2005, 15:00 in Plauderecke
Jolina läuft ja mittlerweile sehr gut und sie kann sich auch alleine aufrichten, deswegen möchten wir jetzt doch langsam mal Schuhe kaufen. Wir werden uns auf alle Fälle im Fachgeschäft beraten lassen. Aber wie siehts dann mit "Billig-Schuhen" aus? Kennt jemand die Bärchenmarke von Deichmann und hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?

Kommentare

• kamue128kamue128

521

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein, keine Erfahrung, wir haben im Fachgeschäft gekauft.

Wir haben welche von Richter - seit einer Woche, die haben 39 Euro gekostet.

Bei uns war's Problem, dass mein Racker gerne auf den Spielplätzen aus dem Kiwa will - und mit diesen Lederschühchen ist's im Moment einfach zu kalt zum rumspatzieren...

Das sind so Lauflernschuhe - mit besonders flexibler Sohle.

Ich hab ein Schumessgerät aus der CH das heisst BIMS. Die haben auch ne Hompage, dort ist recht gut erklärt auf was man beim Schuhkauf achten muss. Dieses Gerät kannst du dann in den Schuh stecken, und Messen wie gross der Innenschuh wirklich ist - weil das sehr unterschiedlich ist, von Marke zu Marke.

Im Schuhgeschäft haben sie dann zusätzlich noch die Breite des Fusses gemessen...also ich fühlte mich optimal beraten und Junior kommt nun schon immer mit den Schuhen an, wenn ich ihm die Jacke anziehn will;-)
  • pigxelpigxel

126

Ich achte beim Schuhkauf neben der richtigen Schuhgrösse (lass es Dir im Laden ausmessen) weniger auf die Marke, sondern hauptsächlich auf die Sohle. Geh mit der Hand rüber.....Manche Schuhmarken mögen zwar optimal für den Fuß sein, haben aber eine wahnsinnig rutschige Sohle. Und das ist grad am Anfang nicht wirklich optimal. Ich achte eigentlich nur auf Grösse, Sohle, daß sie nicht zu steif sind aber auch nicht labbrig und ein wenig auch auf die Optik. Die Marke wechselt öfter mal.....
  • HuetchenHuetchen

3,584

So, wir haben heute Schuhe gekauft. Erstmal im Fachgeschäft und die Schuhe waren richtig teuer. :shock: Aber jetzt weiss ich die Größe und die Fussweite. Die nächsten Schuhe kann ich dann selbst aussuchen, weiss ja nun, worauf es so ungefähr ankommt. Jolina scheint es übrigens egal zu sein, hauptsache, sie darf Schuhe anziehen. :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum