NUK First Choice Flaschen

bearbeitet 13. 02. 2005, 20:34 in Babyprodukte
Hi,

ich nutze die First Choice Flaschen und irgendwie haben die nach dem Spülen und Vaporisieren immer weiße Flecken, sieht aus wie weiss gesprenkelt. Ich habe schon gedacht ich hätte nicht richtig gespült :oops: aber das lässt sich selbst mit Fingernagelkratzen nicht entfernen.

Es sieht aus wie Milchreste, aber das kann doch nicht sein. Es ist auch nicht sehr auffällig stört aber mein Reinheitsgefühl für Babyflaschen. Habt Ihr das auch?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das wird wohl das "Joooote Kölsche Kalkwasser "sein, sind kaltflecken haben wir auch gehabt ;-)
    Dann müsste es ja vielleicht mit einer Zitronen/Wasser Mischung über Nacht weggehen? :confused01:
    und kommen nach dem Vapo dann wieder, denk ich mal :???:
    Hm... der war auch Ruck Zuck verkalkt, das ist hier echt schlimm :???:
    Aber der Kalk ist gut für Babys Knochen!
    Dieser Kalk auch, :oops: naja dann....
  • coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    echt?
    das ist ja klasse, dann hat mein baby so ziemlich die besten Knochen, die man haben kann :biggrin:

Hier in Mannheim ist auch seeehr viel Kalk drin, schmeckt deshalb ziemlich mies, und dabei trinke ich viel aus dem Wasserhahn :mad:
  • LianaLiana

529

Das ist ja klasse, dann zieh ich mein Kind wohl preisgünstig aus dem Wasserhahn groß :biggrin:
  • handjeryhandjery

1,392

und der kalk ist auf jeden Fall gesünder als die kleinsten zitronensäure-reste ;-)
  • coracora

6,187

wo sind zitronensäurereste????? :shock:
  • wudwudwudwud

2,744

Ganz ehrlich? Ich entkalke den Vaporisator immer mit Zitronensäure und ich halte das für das umweltfreundlichste Entkalkungssystem das es gibt. Wenn man das nachher ordentlich ausspült erreicht man damit eine Verdünnung die das nachweisen von Zitronensäurereste wirklich schwer macht.
    Außerdem was ist daran schädlich? Ich gebe meinem Kind ja nicht die pure Säure zum Trinken.
    Wenn ich mir über etwaige Zitronensäurereste Gedanken machen soll dann packe ich mein Kind bald in Watte und dann weg.
    Viel schlimmer sind sog. Entkalker, das ist richtige Chemie die man nicht einfach mal so benutzen sollte bei Babysachen.
    Aber auch das sollte jeder nach seinem/ihrem Gusto handhaben.
  • coracora

6,187

ach je, jetzt kapier ich das :oops:
    ich dachte, Zitronensäurereste wärem im Trinkwasser...

ja, ich finde es auch mit Zitronensäure oder essigsäure am besten. Und man spült das danach ja ab! Ich jedenfalls habe es ein paar mal laufen laufen, bevor ich dann wieder fläschchen rein gemacht habe, damals, als ich noch abgepumpt habe.... ;-)
  • handjeryhandjery

1,392

für die haushaltsgeräte nehme ich auch zitronensäure, aber so verkalken die flaschen doch gar nicht, oder?

bin wohl auch etwas verwöhnt von dem wasser hier ;-)
  • wudwudwudwud

2,744

Naja wenn wir keinen Brittafilter hätten könnte ich jede Woche den Wasserkocher entkalken. Wir haben ausgesprochen hartes Wasser.
    Natürlich verkalkt das jetzt auch nicht mehr so schnell nachdem wir den Filter gekauft haben, aber sei wirklich froh wenn das bei Euch nicht so schlimm ist.
    Britta Filter , hm, ihr bereitet wohl hoffentlich nicht das Kinderfutter damit zu?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum