Reha wegen Rückenproblemen - seelische Folgen für mein Baby?

bearbeitet 10. 02. 2005, 22:18 in Kranke Kinder
Hallo ,

ich hatte schon als Kind schwere Rückenprobleme, die nach der Schwangerschaft sehr sehr schlimm geworden sind. Mein Orthopäde hat eine stationäre Reha beantragt, die heute bewilligt worden ist (3 Wochen). Ich könnte sie so in 6-8 Wochen beginnen.

Meine Kleine ist jetzt 6 Monate alt. Die Mitnahme von Kindern unter 2 Jahren ist in der Klinik nicht gestattet. Es würde auch nicht viel Sinn machen, weil ich den ganzen Tag in Behandlungen bin. Wenn ich es hier lassen würde, müßte ich eine fremde Betreuerin engagieren, mein Mann hat gerade einen neuen Job begonnen und bekommt unmöglich Urlaub. Es gibt niemanden im Verwandtenkreis, der helfen könnte. Ich habe große Angst, dass eine so lange Trennung seelische Folgen für das Kind haben könnte. Es kommt ja auch noch in die Fremdelphase... Hat irgendjemand Erfahrung? Sollte ich die Reha doch lieber absagen? Ich bin sehr verunsichert und würde mich über Tipps, Ideen etc. freuen.

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Und ne andere Klinik kommt nicht in Frage?
  • RiebchenRiebchen

123

Und was ist mit einer ambulanten Reha? Dann siehst du dein Kind wenigstens morgens und abends/nachts?
  • andrinaandrina

478

Kur mit Kleinkind /Baby ist kaum möglich.
    Ich bin auch momentan auf der Suche, ich muss nach mehren Schüben auch zur Kur.

Es sollte auf dem Antrag draufstehen, daß das Kind mit MUSS, und das nur so die Kur durchgeführt werden kann.

Ambulante Reha geht nur , wenn eine Klinik oder Reha- Möglichkeit in der Nähe ist.
    Bleibt aber dann auch die Frage, wer bleibt beim Kind?
    Wenn doch das Kind mitgenommen werden kann , ist oft die Betreuung nicht so gut, und man hat mehr Stress, weil das Kind nicht in seiner gewohnten Umgebund ist.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum