Hallo,
ich habe jetzt viele eurer Beiträge zum Thema Impfung gelesen und bin jetzt ganz verwirrt. Ich hab immer zu denen gehört die dachten das die Ärzte schon wissen was sie machen aber jetzt bin ich so weit das ich lieber kaum impfen lassen möchte.
Wir haben nächste Woche einen Termin beim Kinderarzt zur Impfung...unser Sohn ist dann fast 10 Wochen alt das ist doch viel zu früh oder? Der Arzt meinte nur er macht das lieber eher das wäre besser...wieso hat er allerdings nicht gesagt. Ab wann sollte man denn überhaupt impfen? Doch nicht schon so früh oder? Bitte antwortet mir schnell, mir ist schon ganz schlecht vor Angst :sad:
Kommentare
27,156
Marlies hat hier einen Link zum Impfkalender der STIKO ( Ständigen Impfkommission) gepostet:
http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... der#145767
Da kannst du schauen, was die offizielle Empfehlung ist. Dass diese Empfehlungen aber auch umstritten sind, hast du ja hier offensichtlich schon gelesen ;-)
Wenn du dir im Moment zum Thema Impfungen noch unsicher bist, dann würde ich an deiner Stelle nächste Woche noch nicht impfen. Die Entscheidung sollte nämlich von dir bzw. euch, wenn man den Papa auch mit einbezieht, und nicht vom Arzt getroffen werden.
Ich kann zum Thema noch ein Buch empfehlen:
"Schutzimpfungen selbst verantwortet" von Wolfgang Goebel
viele Grüße
Eowyn
1,799
459
also meine Kleine kriegt ihre ersten Impfungen Anfang März und da ist sie 14 Wochen alt. Mein Kinderarzt meinte, dass man Keuchhusten eigentlich schon zeitiger impfen müsste/könnte (im 2. Lebensmonat), er es aber für besser hält die Kombinationsimpfung zu geben (sei es 3-fach, 5-fach oder 6-fach) und dass diese eben erst im 3. bis 4. Lebensmonat gegeben werden sollte.
Also solltest Du Dich für's Impfen entscheiden, würde ich an Deiner Stelle noch warten, bis der 3. Lebensmonat vollendet ist. Da sind die Mäuse - wie man sagt - in unserer Welt wirklich angekommen und haben sich schon gut "eingefunden". 10 Wochen finde ich persönlich zu früh...
Ich hoffe, Deine Angst geht vorbei, sobald Du eine Entscheidung getroffen hast!!! Bei mir war es zum Glück so... Ich drück' Dir alle Daumen und die meiner Kleinen noch mit!!!
35
Also ich kann dir nur aus meiner Erfahrung berichten.
Maya unsere Minimaus wurde mit 20 Wochen geimpft & zwar wie hier oft erwähnte 3 fach Impfung
Und sie hatte keinerlei Impfreaktionen.
Ich habe sie auch nicht mit 8 Wochen ( wie mein :flaming01: früherer KiDoc* wollte ) impfen lassen.
Meine großen wurden jeweils mit den großen Impfungen konfrontriert ( aus Unwissenheit; bezw. Bequemlichkeit sich mit diesem Thema auseinandergesetzt zu haben ) & hatten nur leichtes Fieber .
Ist ein schwieriges Thema .. aber versuche auf dein Bauchgefühl zu hören
115
lieben Dank an euch alle.
Leider haben wir uns immer noch nicht entschieden. Geimpft werden soll auf alle Fälle, aber wann und was wissen wir einfach nicht :sad: , die Angst ist viel zu groß.
Ich hoffe unser Arzt gehört zu den netteren und redet erstmal mit uns und redet nicht alles nur schön. Sollte das so sein werde ich sowieso wieder gehen *lach*
Ich hoffe wir treffen die richtige Entscheidung für unseren Kleinen.
331
ich wollte mit 6 Monaten impfen lassen, was daraus geworden ist, kannst Du im Kummerkasten lesen. http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... 029#148029
Was ich beim nächsten Kind machen würde, kannst Du Dir sicher denken.
LG Heike
115
oh je dein Beitrag im Kummerkasten hört sich gar nicht gut an. Ich hoffe deinem Kleinen geht es jetzt wieder besser. Es muss echt schlimm sein wenn das Kind so krank ist und man kaum was machen kann
Also würdest du aufjeden Fall früh impfen lassen oder? Mein Mann ist ja auch dafür und ich bin ja auch nicht dagegen. Bin eben durch die ganzen Impfberichte auch total verunsichert...man hört ja nur schlechtes.
Dann hat unser Kleiner seit Wochen Probleme in der Nacht. Als wenn er zu viel Spucke im Mund hat und damit nicht klarkommt. Macht total die komischen Geräusche und manchmal bleibt ihm sogar die Luft weg deswegen und er muss sich freihusten. Hört sich echt schlimm an. Weiß ja nicht ob er krank ist, wenn darf er ja eh nicht geimpft werden.
Aber ich denke egal für was man sich entscheidet, es ist richtig und falsch so doof wie sich das auch anhört