Nagelhaut

*otti**otti*

359

bearbeitet 11. 02. 2005, 00:10 in Plauderecke
wir haben uns vorhin hemmungslos der Maniküre hingegeben.

Moritz betrachtete ganz fasziniert seine Hände und wie ich da mit der Schere an seinen Nägeln zugange war und hat wirklich bis zum letzten Finger gaaaanz still gehalten :grin:
Nun ist mir aufgefallen, dass die Nagelhaut an seinen Nägeln schon ganz schön "hochgewuchert" ist...kann ich die nach dem nächsten Bad vorsichtig mit einem weichen Tuch zurückschieben, oder darf man in dem Alter (6,5 Monate) da noch nichts dran machen?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    An der Nagelhaut sollte man eigentlich (auch als Erwachsener) so wenig wie möglich, besser noch gar nicht, manipulieren. Die Nagelhaut ist ein "Schutzwall" vor möglicherweise in das Nagelbett eindringenden Keimen und verhindert dadurch entstehende Entzündungen. Falls es ganz schlimm aussieht, wäre es besser eine Kosmetikerin, die weiß, wie weit die Nagelhaut zurückgeschoben werden kann, ans Werk zu lassen. ;-)

Bei den Kleinen habe ich nie etwas gemacht, das um deine Frage zu beantworten. ;-)

:byebye01:

Gisela
  • *otti**otti*

359

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke, dann werde ich die Finger davon lassen ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum