Hallo, ich bin 22 und bekomme im Juni/Juli mein 2. Baby. Gestern war ich bei meiner Frauenärztin und erfuhr durch das wiegen, dass ich 3 Kilo abgenommen und das obwohl ich mehr esse, als mein Mann und auch viel trinke. Ich wiege inzwischen wieder genau soviel wie ganz am Anfang von der Schwangerschaft nämlich 52,8 kg. Die FÄ meinte aber das Baby sei zeitgerecht entwickelt und würde sich alles holen was es brauchen würde. Mein Mann und ich aber machen uns um mich große Sorgen. Wer hat damit ähnliche erfahrungen oder kann mir helfen? Blutzucker und alle sonstigen werte sind auch in Ordnung. Bin übrigens in der 21. Woche und habe eine Risikoschwangerschaft, weil ich zu beginn der Schwangerschaft Blutungen hatte...
Kommentare
648
bei mir ist es anders. Ich habe in den letzten drei monaten nicht zugenommen, zwischendurch 1kilo abgenommen. Und das wäre ja besorgniserregender, denn zu beginn der SS nimmt man ja gar nicht unbedingt zu und wenn sollte es eh nur wenig sein. Die ersten drei Monate glaub ich gar nicht zu nehmen und dann nur langsam. Viele nehmen in der zeit wegen Übelkeit ab und den babys geht es prima.
Wenn deine FA sagt das Baby sei normal entwickelt dann hast du keinen Grund zur Sorge!
Martha
471
solange es Dir gut geht..... und Du kriegst die ersten Mangelerscheinungen, nicht Dein Baby....
59,500
So ein ähnliches Thema wurde hier vor kurzem erörtert:
http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... 23472f2af2
Viele Grüße
Mari (w 25 + 3)